3. Liga 2024/2025

  • DieNadel1983

    Das war wohl eher ein dezenter Hinweis auf diejenigen, die nicht auf die anderen Mannschaften gucken wollen…

    … was nur solange nachvollziehbar ist, wie wir unsere Hausaufgaben machen.

    Bei der Erledigung könnte uns dann ja schon nächste Woche Markus Alvarez behilflich sein.

    In der Not nehmen wir auch welche vom VfL, Hauptsache er ist fit! Bei Standards eine Waffe!

    Es gibt Spieler die ich mir nie in unserem Trikot hätte vorstellen können, Alvarez ist dabei weit vorne in der Rangfolge. Ob uns dann ein alter VfLer ohne jegliche Spielpraxis direkt weiterhelfen wird? Ich persönlich hätte in erster Linie mal einen IV und Sechser geholt!

  • Bin ich voll bei Dir, ein Typ Leugers 2.0, der sowohl DM, wie auchI IV kann, würde uns mehr helfen.

  • Wenn wir doch mal die Ausrutscher der Konkurrenz nutzen würden. Glaube das Aue mit Dotchev sich nun unten verabschiedet. Denke, am Ende steigen 4 der jetzigen letzten 6 ab. Daher müssten wir weiterhin 4 dieser Teams hinter uns lassen.

  • Die Ergebnisse sind extrem gut für uns. Gegen Freiburg waren Punkte auch nicht unbedingt Pflicht, bei anderen Gegnern müssen wir allerdings Punkten.

    So wie wir dieses Jahr auftreten, bin ich da noch optimistischer als letztes Jahr schon. Die Niederlage von Halle heute, könnte noch wertvoll werden.

  • Stefan Krämer vor dem Freiburg-Spiel lt. NOZ:

    Zitat

    Muss jetzt ein Sieg her? Krämer sieht es nicht so. „Weil es sind noch 20 Spiele und so viele Punkte auf dem Rasen, die da rumliegen. Jeder Punkt, den wir jetzt holen, kann nachher der entscheidende sein.“

    Stefan Krämer vor dem Oldenburg Spiel lt. NOZ:

    Zitat

    Das nächste Heimspiel gegen den VfB Oldenburg sieht er noch nicht als Schicksalsspiel. „Du steigst nicht ab und holst auch nicht den Klassenerhalt.“

    Also ich kann ja verstehen, wenn man den Druck von den Spielern nehmen möchte. Aber ob das dann so der richtige Weg ist? So nach dem Motto, "ach, dann gewinnen wir halt das nächste Spiel". Ich weiß nicht, ob man die Spieler immer so, ich nenne es mal, "streicheln" muss. Vielleicht wäre auf den Tisch hauen ja mal der bessere Weg. Und klar zu sagen, wir müssen das Ding jetzt gewinnen! :dntknw:

  • Nur weil er das den Medien so erzählt, heißt das ja nicht, dass er intern nicht auf den Tisch haut! Man sieht ja an den Einwechslungen unserer U-Spieler und der Nichtbeachtung anderer Spieler, dass er schon Zeichen setzt, die man deuten kann!

    Man muss solche Aussagen auch nicht immer ernster nehmen als sie sind!

  • Ich kann dem Abgesang hier auch nicht viel abgewinnen. Jeder, der als aktiver Kicker schon selbst einmal abgestiegen ist weiss doch, dass man solange die Hoffnung nicht verliert sollte, solange rechnerisch noch alles möglich ist.

    Fakt ist, es ist noch eine komplette Halbserie zu spielen und noch knapp 60 Punkte zu vergeben. Mit 5-7 Punkten aus den nächsten 3 Spielen sähe die Welt schon anders aus. Nicht den Kopf in den Sand stecken!

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Ich glaube das SK die Wichtigkeit des Oldenburg-Spiel keinem Spieler erklären muss. Neben den extrem wichtigen 3 Punkten gegen einen Mitkonkurrenten ist am Samstag auch Wiedergutmachung für das 0:5 im Pokal angesagt. Gegen wem willst Du denn sonst noch Punkte holen? Spieler gibt die das nicht begreifen brauchst du in keinem Profiteam.

  • Ich kann dem Abgesang hier auch nicht viel abgewinnen. Jeder, der als aktiver Kicker schon selbst einmal abgestiegen ist weiss doch, dass man solange die Hoffnung nicht verliert sollte, solange rechnerisch noch alles möglich ist.

    Fakt ist, es ist noch eine komplette Halbserie zu spielen und noch knapp 60 Punkte zu vergeben. Mit 5-7 Punkten aus den nächsten 3 Spielen sähe die Welt schon anders aus. Nicht den Kopf in den Sand stecken!

    Man muss schon wirklich ein extrem positiver Mensch sein um an den Klassenerhalt zu glauben nach so einer negativen Serie. So 15 Spiele ohne Sieg haben ja schließlich auch nichts mit Pech zu tun, dass sollte klar sein.

    Und jeder Fan des SVM hat weiterhin Hoffnung auf die große Kehrtwende. Allerdings hat uns diese Art von Blauäugigkeit auch erst in diese Lage gebracht, daher werde ich aktuell doch lieber mit der Realität konfrontiert. Und diese zeigen 14 Punkte aus 19 Spielen, der Wert eines klaren Absteigers.

    Samstag ist es für mich ein Endspiel, in jeglicher Hinsicht.

  • Der Zug namens "Trainerentlassung" ist letztes Jahr abgefahren - da wird nichts mehr passieren.

    Und auch, wenn das den ein oder anderen hier möglicherweise triggert: Vielleicht hat man Krämer ja schon gefragt, ob er sich den Wiederaufbau in der RL Nord vorstellen kann? Ich habe es schon einmal geschrieben, aber aus meiner Sicht wäre es *absolut* fahrlässig, SK diese Frage in der Pause nicht gestellt zu haben. Ob es dann so kommt, steht immer noch auf einem anderen Blatt. Verständlich auch, dass man ihn hier als Fan nach einem möglichen Abstieg vom Hof jagen wollen wird, aber mit Kontinuität auf der Trainerposition in die neue Saison zu gehen kann insb. in Bezug auf die jüngeren Spieler, die SK sehr wohl zu fördern scheint, von Vorteil sein. Ein neuer Trainer müsste da quasi wieder bei "0" anfangen, selbst wenn er auf die Jugend setzt.

  • Der Zug namens "Trainerentlassung" ist letztes Jahr abgefahren - da wird nichts mehr passieren.

    Und auch, wenn das den ein oder anderen hier vielleicht triggert: Vielleicht hat man Krämer ja schon gefragt, ob er sich den Wiederaufbau in der RL Nord vorstellen kann? Ich habe es schon einmal geschrieben, aber aus meiner Sicht wäre es *absolut* fahrlässig, SK diese Frage nicht gestellt zu haben. Ob es dann so kommt, steht immer noch auf einem anderen Blatt. Verständlich auch, dass man ihn hier als Fan nach einem möglichen Abstieg vom Hof jagen wollen wird, aber mit Kontinuität auf der Trainerposition in die neue Saison zu gehen kann insb. in Bezug auf die jüngeren Spieler, die SK sehr wohl zu fördern scheint, von Vorteil sein. Ein neuer Trainer müsste da quasi wieder bei "0" anfangen, selbst wenn er auf die Jugend setzt.

    Unbedingt sollten wir dann mit SK in der RL einen Neuanfang starten. Hat ja bis dato so super funktioniert, diese Erfolgsstory darf natürlich dann nicht im Sommer enden. Vielleicht hat Frings ja Bock auf den Posten als zweiten Co?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!