3. Liga 2024/2025

  • Krasse Party war das, die die SpVgg Bayreuth am 31. März gefeiert hat. Immerhin hatte man den direkten Konkurrenten aus Meppen im Abstiegskampf souverän 3:0 weggehauen, man kletterte auf einen Nichtabstiegsplatz. Was war das laut! In den Tagen danach war im Bayreuther Umfeld, auch von Fan-Seiten zu lesen, "Hey - wir können wirklich drinbleiben und sind auf einem guten Weg".

    In sechs Spielen hat Bayreuth seitdem null Punkte bei einem Torverhältnis von 4:20 geholt und ist heute sang- und klanglos abgestiegen.

  • Morgen einfach einen kurzen Prozess machen. Man darf gar nicht daran denken, wie verdammt einfach der Klassenerhalt dieses Jahr gewesen wäre. Aber nö… man musste ja an 20-Spiele-Wuschel-Krämer festhalten. Unglaublich.

    ...und zur Krönung unter Krämer noch das Halle-Spiel abschenken.

  • Denke, dass war er für CN

    In Essen nicht überzeugt und in Mannheim auch nicht.

    In Mannheim bin ich dabei, das war zu wenig, in Essen hat CN aus meiner Sicht gute Arbeit geleistet - die RL-West ist halt ein Haifischbecken und dermaßen eng, dass der Aufstieg fast schon ein Lottogewinn ist. Wie lange hing RWE da noch gleich fest - 13 Jahre? Ich gehe ziemlich fest davon aus, dass sie auch mit Neidhart aufgestiegen wären - die Entlassung war schon extrem hart ... und das von jemandem, der wahrlich kein großer Fan von unserem Ex ist :D

  • Einfach pauschal zu behaupten, C.N. habe in Essen nicht uebezeugt ist - sorry - Unsinn. Den Auftrag Aufstieg innerhalb 2 Jahren hat er in einer nicht einfachen RL West geschafft, auch wenn man ihn 2 Spieltage vor Saisonende freigestellt hat. Die Arbeit fuer den Aufstieg hat er geleistet. Ich kenne mehrere RWE Insider, die das wissen. Waldhof ist fuer C.N. kein leichtes Umfeld, ich denke auch, hier wird es fuer ihn schwierig. Aber auch in Mannheim hat er m.E. im Rahmen der Moeglichkeiten nicht schlecht agiert. Ja, ich wuerde ihn halt immer noch gern in Meppen sehen, da hat er ganz einfach genau hingepasst.

  • Man stelle sich vor: Man spielt um den Aufstieg in Liga 2, es ist das zweitletzte Heimspiel, das Wetter ist traumhaft...und es kommen sage und schreibe 3.500 Zuschauer.

    So geschehen heute in Wiesbaden.

  • Man stelle sich vor: Man spielt um den Aufstieg in Liga 2, es ist das zweitletzte Heimspiel, das Wetter ist traumhaft...und es kommen sage und schreibe 3.500 Zuschauer.

    So geschehen heute in Wiesbaden.

    Oder man stelle sich vor, man könnte als Aufsteiger drei Spieltage vor Saisonende den durchmarsch in Liga 2 schaffen. Bei herrlichem Wetter und nur ca. 200 km entfernt. Und es kommen sage und schreibe 900 Fans mit. So geschehen heute in Freiburg, als neben dem SVWW auch die SVE verdeutlicht hat, dass wirklich niemand diese Clubs in den ersten drei Ligen sehen will.

  • Man stelle sich vor: Man spielt um den Aufstieg in Liga 2, es ist das zweitletzte Heimspiel, das Wetter ist traumhaft...und es kommen sage und schreibe 3.500 Zuschauer.

    So geschehen heute in Wiesbaden.

    Das ist auch unter diesen Voraussetzungen fuer Wiesbaden eine gute Zuschauerzahl. Das Konstrukt mit Wehen ist dort nie auf Akzeptanz gestossen.

  • Man stelle sich vor: Man spielt um den Aufstieg in Liga 2, es ist das zweitletzte Heimspiel, das Wetter ist traumhaft...und es kommen sage und schreibe 3.500 Zuschauer.

    So geschehen heute in Wiesbaden.

    Außer BRITA, die jede Saison Millionen in den Verein stecken, interessiert sich auch kaum jemand für diesen Verein. Wenn sie an Stelle von Osnabrück aufsteigen oder Relegation spielen, werden aber viele hier sicherlich nichts dagegen haben.

  • Ich finde 900 Auswärtsfahrer für Elversberg hervorragend.

    Aha, aber 3,5k für Wiesbaden sind schlecht? Oder kommt es bei dir grundsätzlich darauf an, wer hier was postet?

  • Ich finde 900 Auswärtsfahrer für Elversberg hervorragend.

    Aha, aber 3,5k für Wiesbaden sind schlecht? Oder kommt es bei dir grundsätzlich darauf an, wer hier was postet?

    Elversberg ist nach dem Aufstieg in den Profifussball gerade erst dabei ´ne Fanbase aufzubauen. Im Gegensatz dazu tummelt sich der SVWW bereits seit geraumer Zeit in Liga3, bzw. 2 und deren Zuschauerzuspruch will trotz guter sportlicher Leistungen einfach nicht wachsen.

  • 900 Mann bei SVE finde ich auch recht solide.

    Die werden ihren Weg gehen und sind seit gefühlten Ewigkeiten in den Ligen 3&4 unterwegs.

    Da kann man nicht so tun als wäre es SF Lotte oder Astoria Walldorf...

  • Ich finde 900 Auswärtsfahrer für Elversberg hervorragend.

    Aha, aber 3,5k für Wiesbaden sind schlecht? Oder kommt es bei dir grundsätzlich darauf an, wer hier was postet?

    Puh, gehts noch dünnhäutiger? Erstmal: Respekt an jeden, der auswärts fährt. Ich bin kein Elversberg-Fan (haha), aber der Ort ist klein, der Verein ist klein. 900 Auswärtsfahrer sind für die SVE ein krasses Ding, so viele dürfte es, abgesehen von spielen in Saarbrücken, noch nie gegeben haben. Außerdem hat Elversberg zuhause einigermaßen okaye Zahlen, da darf man sich über Wiesbaden schon deutlich mehr echauffieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!