SC Verl - SVM [Montag, 12.09.22-19 Uhr]

  • Die Fehler schienen abgestellt durch die Kraulich Verpflichtung, aber die Fehlerquellen wurden wieder eingewechselt.

    Das gibt es vermutlich auch nur in Meppen.

    Aufregen kann ich mich auch nicht mehr, weil es einfach sinnlos ist.

    Schönen Abend.

  • ah Kleinsorge saß verletzt auf der Bank und hätte eh nicht spielen können deswegen wurde die tormaschine feigenspan gebracht und dombrowka und ballmert waren beide gleichzeitig verletzt is klar..

    Komm mal runter. Krämer hat die Wechsel teilweise erklärt. Bin und war auch eher irritiert über die Umstellungen in der letzten halben Stunde, aber Polemik hilft sicher nicht weiter.

  • Ärgerlicher Punktverlust, aufgrund der etwas schwächeren 2. Hälfte. Nach vorne war aber insgesamt gut Zug drin. Teilweise sehr schöne Spielzüge. Darauf lässt sich weiter aufbauen.

    Ordentliches Spiel von beiden Seiten. Verl spielt das, was der Kader hergibt. Laufkundschaft sind sie aber nicht. Schaut euch mal die Ergebnisse und Gegner an.

    Schön, dass Faßbender getroffen hat. Kersken stabil und Kraulich ein guter Zugang. Das wird auf Strecke schon noch besser.

  • Wieso immer auf einzelne Spieler draufhauen? Feigenspann hat das Spiel zusammen mit der Mannschaft verloren. Die Einwechselungen haben nicht gefruchtet - passiert leider, wir hatten aber auch vor den Wechseln keinen Zugriff im Mittelfeld mehr.

    Den Trainer jetzt anzuzählen ist natürlich völliger Nonsens!

  • Hatte irgendwo etwas von Pflichtsieg gelesen, ja für Verl vielleicht..Boah, waren wir schlecht. Zweite Halbzeit nicht am Spiel teilgenommen, trotzdem kannst Du das Ding kurz vor Schluss sogar noch gewinnen.

    Bitter für Putti, das er für Wosz auflegt, passt leider in die Performance der letzten Wochen, davor eine Megaparade von Kersken, unfassbar stark auf der Linie, danach naja.

    Mittlerweile verstehe ich die Verpflichtung von Marius nicht mehr, da wird Ihm sogar Feigenspan vorgesetzt, was das gebracht hat, haben wir ja gerade wieder bestaunen dürfen. Sorry, aber die 2-jährige Vertragsverlängerung war doch wohl ein schlechter Witz.

    Verl war uns in allen Belangen überlegen.

  • Feigenspan war doch schon bei Uerdingen Krämers Liebling, der ihn sogar aus der Versenkung von Hessen Kassel holte. Der kriegt schon seine Einsetze.

    Woher sollen Spieler wie Vogt eigentlich Selbstbewusstsein nehmen oder sich weiterentwickeln, wenn lieber die Spielerpositionen während des Spieles 3x getauscht werden bevor er zb 1:1 für Blacha kommt?

    Naja immerhin wissen manche Spieler jetzt, dass Sie nur für die U 23 Quote da sind.

  • Mit den letzten Wechseln hat sich für mich Krämer deutlich verzockt. Warum bringt man mit Puttkammer wieder einen langsamen Spieler in die Innenverteidigung, der in dieser Saison auch nicht gerade mit perfektem Stellungsspiel geglänzt hat? Beim Gegentor laufen sich Fedl und er dann auch prompt über den Haufen.

    War aber natürlich auch sonst kein gutes Spiel. Viel zu wenig gewonnene Zweikämpfe undzweite Bälle, viel zu wenig Druck auf den Gegner.

    Interview schauen ➡️ Wechsel verstehen 🟰💡

    Sorry, verstehe ich trotzdem nicht. Man hatte mit Vogt noch einen 6er auf der Bank. Da muss man eigentlich die Innenverteidigung nicht auseinander reißen.

    Aber gut, sonst finde ich seine Wechsel oft gut. Muss mir ja nicht immer gefallen.

    Mit den Wechseln hat Krämer sich verzockt, sehe ich auch so. Diese Defensive Spielweise, die so garnicht hin gehauen hat in Halbzeit zwei war für mich ein klarer taktischer Fehler ( bin ja nur Laie)

    Feige und putti haben leider nichts fürs Spiel getan.

    Schade mit dem 1:2 zum Ende der ersten Halbzeit hätte man das Spiel gewinnen können.

    Deshalb noch mal kollektives Versagen heute.( finde ich)

  • Mmh. Ich fand uns in der 2. Halbzeit viel zu weit weg, und haben Verl viel zu oft einfach spielen lassen. Hätten wir uns das gegen Elversberg erlaubt hätte wir vermutlich 5 Stück bekommen, weil die definitiv viel mehr mit dem Ball anfangen konnten als Verl heute. Wenn ich so überlege wie oft Verl mehr hätte draus machen müssen, aber dann echt miese Pässe gespielt haben. Ich habe da oft heute gedacht „Gott sei Dank“, nachdem die wieder den Ball schlecht gespielt hatten. Am Ende wohl gerechtes Unentschieden. Riesch mit Glück das der Schiri seine Karten vergessen hat des öfteren, während andere Gelb bekommen hätten, wäre das wohl Rot gewesen.

    Das Spielniveau selbst fand ich schwach. Von beiden Teams. Auch wenn mal ein Lichtblick zu finden war.

  • Mit 10 Punkten aus den bisherigen 8 Spielen kann man nicht zufrieden sein. Ein Sieg haette richtig Luft verschafft, so treten wir auf der Stelle und stehen bereits unter Zugzwang. Koeln wird am WE ein schwerer Gegner werden. Letztlich wird es auch in dieser Saison nur um den Klassenerhalt gehen, von hoeherfliegenden Traeumereien sollten sich einge User schnell verabschieden.

  • Mit 10 Punkten aus den bisherigen 8 Spielen kann man nicht zufrieden sein. Ein Sieg haette richtig Luft verschafft, so treten wir auf der Stelle und stehen bereits unter Zugzwang. Koeln wird am WE ein schwerer Gegner werden. Letztlich wird es auch in dieser Saison nur um den Klassenerhalt gehen, von hoeherfliegenden Traeumereien sollten sich einge User schnell verabschieden.

    Danach geht es - wenn es so läuft wie es im Moment aussieht- nach der Pause gegen Aue mit dann neuem Coach. das wird bretthart da die mit dem Rücken zur Wand neue Impulse bekommen. Wird nicht einfacher, die 2 Punkte heute Abend wären Gold wert gewesen

  • Mit 10 Punkten aus den bisherigen 8 Spielen kann man nicht zufrieden sein. Ein Sieg haette richtig Luft verschafft, so treten wir auf der Stelle und stehen bereits unter Zugzwang. Koeln wird am WE ein schwerer Gegner werden. Letztlich wird es auch in dieser Saison nur um den Klassenerhalt gehen, von hoeherfliegenden Traeumereien sollten sich einge User schnell verabschieden.

    Wir stehen genau wo wir auch hin gehören. Nicht mehr und auch nicht weniger - solange wir uns in den Bereich stabilisieren ist doch alles in Ordnung.

  • Wenn man ehrlich ist und "mit etwas Abstand" nochmal drüber nachdenkt, hätte Verl eher die 3 Punkte verdient gehabt. Die waren in beiden Halbzeiten die aktivere Mannschaft und hatten auch viel mehr Ballbesitz, waren bemühter und hatten insgesamt mehr vom Spiel, so traurig das ist. Gott sei Dank haben sie es aber nicht hinbekommen, mehr als zwei Tore zu schießen. Das war so, würde ich sagen, aufgrund deren eigenen Unvermögen und erneut vieler guter Paraden von Kersken.

    Trotzdem hätte Meppen das Spiel gewinnen können, von der Spielentwicklung eigentlich auch müssen.

    Momentan halte ich Krämer weiterhin für einen gutenTrainer. Allerdings frage ich mich nicht zum ersten Mal nach einem Spiel, weshalb er hinterher im Interview sagt, er hätte sich z.B. heute in der 2. Halbzeit von der Mannschaft gewünscht, dass sie nicht so tief steht, höher verteidigt und selber wieder aktiver ist, die Mannschaft es dann aber komplett anders macht. Das war doch in dieser Saison nicht das erste Mal so oder so ähnlich. Da muss er sich dann auch bemerkbarer machen und das fordern und umsetzen lassen, wie auch immer, um das zu erreichen.

    Irgendjemand schrieb hier, der Co. hätte in der Pause gesagt, man wolle nun auf das dritte Tor spielen. Danach sah es verdammt nochmal nicht aus. Verl hat weiter das Spiel gemacht und zwar in beiden Halbzeiten. Die wollten es auch mehr, mit mehr Einsatz.

    Und wie war das denn von Krämer gemeint, dass er Ballmert und Dombrowka runtergenommen hat, weil sie körperliche Probleme hatten. Konnten die beiden nicht mehr oder was? Ich meine, was sein muss, muss sein, aber ich konnte bei den beiden zumindest keine Verletzung erkennen. Und in der Phase, bei dem Spielstand und so spät für mich irgendwie ohne Not in der letzten Reihe und auch davor so viel durch die heutigen Wechsel zu ändern, naja, ich weiß nicht. Fand ich schon ziemlich riskant und nicht ganz nachvollziehbar. Aber gut, er ist der Trainer, sehr nah dran und ich vertraue ihm weiter. Dennoch fand ich das heute ziemlich viel Unruhe relativ kurz vor Schluss.

    Für die Zukunft wünsche ich mir aber, dass er in den Interviews nach den Spielen nicht laufend erzählt, was er hätte ändern oder erreichen wollen, sondern dass er das nach Möglichkeit rechtzeitig während des Spiels auch tatsächlich umgesetzt bekommt. Wie auch immer, denn das ist sein Job. Hinterher ist es zu spät und kommt dann irgendwann in der Häufigkeit auch komisch rüber.

    Schade, ich finde, heute hätten 3 Punkte her gemusst. Eine vertane Chance. Nicht zu verlieren ist schön und gut, aber laufend mit einem oder 0 Punkten kommt man nicht richtig voran.

    Aber vielleicht sind meine Ansprüche an diesen aus meiner Sicht wirklich guten Kader einfach zu hoch und ich sollte meinen Blick jetzt schon wieder nach unten und nur nach unten richten, da wo der magische Strich ist. Ich kann das irgendwie noch nicht glauben und mich nicht damit anfreunden.

  • Wieso immer auf einzelne Spieler draufhauen? Feigenspann hat das Spiel zusammen mit der Mannschaft verloren. Die Einwechselungen haben nicht gefruchtet - passiert leider, wir hatten aber auch vor den Wechseln keinen Zugriff im Mittelfeld mehr.

    Den Trainer jetzt anzuzählen ist natürlich völliger Nonsens!

    Wenn Spieler, die über 90+ Minuten auf dem Feld sind, in der Schlussphase noch immer mehr Einsatz zeigen und Meter machen, als ein erst kürzlich eingewechselter Spieler, in diesem Fall betrifft dies eben Feigenspan, dann hat das nichts mit "draufhauen" zu tun, sondern ist eine wichtige Erkenntnis für die Zukunft und daraus sollte man dann im Trainergespann auch seine Lehren ziehen. Des Weiteren ist einfach festzustellen, dass Feigenspan es in der Regel und nicht nur im heutigen Spiel viel zu häufig nicht schafft, im 1 gegen 1 an seinen Gegenspielern vorbei zu kommen und dadurch leider gute Chancen auf der Strecke bleiben. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn er Torwart wäre, aber auf seiner Position wäre es doch von Vorteil, wenn ihm das häufiger gelingen würde.

  • Das die Leistung nicht stimmte da gibt es keine zwei Meinungen, aber da waren insbesondere in der zweiten Halbzeit auch andere schwach, daher braucht man nicht nur ein Person raus picken. Auch die anderen Wechsel waren nicht viel besser.

    Es geht hier auch weniger um die Leistung, als um den Einsatz! Ein J.Manske hat die Kette angelaufen wie ein Verrückter, hat gegrätscht, kopfballduelle gegen die Verler Ochsen gewonnen - auch Sascha Risch hat alles reingehauen, Pourie & Pepic haben gebissen & gekratzt bis zum umfallen trotz 90 Minuten Spielzeit.

    Das Gleiche erwarte ich auch von einem eben erst eingewechselten Feigenspan - dass ein 1vs1 nicht klappt, kann passieren, der fehlende Einsatz ist meines Erachtens aber fatal.

  • Das die Leistung nicht stimmte da gibt es keine zwei Meinungen, aber da waren insbesondere in der zweiten Halbzeit auch andere schwach, daher braucht man nicht nur ein Person raus picken. Auch die anderen Wechsel waren nicht viel besser.

    Die Sache bei Feigenspan ist, dass er schon in einigen anderen Auftritten deutliche Schwächen in seinem Spiel drin hatte. Daher ist die Toleranzgrenze ihm gegenüber auch niedriger als bei anderen Spielern. Der Zweijahresvertrag ist echt der Hammer.

    Ansonsten habe ich mich schon vor dem Spiel gefragt, warum hier einige User darauf spekuliert haben, dass die Mannschaft oben mitspielt. Weder die Ergebnisse noch die Leistungen in dieser Saison geben das her.

  • Das die Leistung nicht stimmte da gibt es keine zwei Meinungen, aber da waren insbesondere in der zweiten Halbzeit auch andere schwach, daher braucht man nicht nur ein Person raus picken. Auch die anderen Wechsel waren nicht viel besser.

    Es geht hier auch weniger um die Leistung, als um den Einsatz! Ein J.Manske hat die Kette angelaufen wie ein Verrückter, hat gegrätscht, kopfballduelle gegen die Verler Ochsen gewonnen - auch Sascha Risch hat alles reingehauen, Pourie & Pepic haben gebissen & gekratzt bis zum umfallen trotz 90 Minuten Spielzeit.

    Das Gleiche erwarte ich auch von einem eben erst eingewechselten Feigenspan - dass ein 1vs1 nicht klappt, kann passieren, der fehlende Einsatz ist meines Erachtens aber fatal.

    Da muss ich dir recht geben. Wenn man schonmal die Chance bekommt muss man mehr Einsatz zeigen. Im Moment ist er nach meiner Meinung zumindest auf seiner Position die schwächste Option. Da wäre Kleinsorge glaube ich besser gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!