SVM - SpVgg Bayreuth [Samstag, 08.10.22, 14 Uhr]

  • Wahrheit tut weh und ich hab schon am Anfang gesagt, dass die Wanderlocke keinen Erfolg nach Meppen bringt und langfristig wie mit Neidhardt kann man mit so nen Typ eh nicht plannen. Aber bald hatte er mal alle Drittligisten trainiert warum auch immer..

  • Ja, gutes Interview von Pourié.

    Das Spiel war ein Offenbarungseid! Wir können einfach nicht das Spiel machen und uns Chancen rausspielen, dazu kommen individuelle Fehler im Mittelfeld (oft Käuper) welche die Gegentore einleiten und dann gehen wir baden...

    Außerdem bestätigt sich für mich die letzten Spiele was ich schon von Anfang an dachte, wir haben zu viele Spieler im Kader die zu wenig Qualität haben oder dessen Zeiten in Liga 3 vorbei sind. Fassbender, Pio, Feigenspann (wieso bekam der noch mal einen Vertrag), Kleinsorge (seine Verpflichtung verstehe ich bis heute net), Puttkammer und die Ergänzungen aus der RL (Vogt und Mazagg spielen ja 0 Rolle) müssten eigentlich ersetzt werden. Auch bei Blache bin ich mir nicht sicher wie lange sein Körper noch mitmacht!

    Ich glaube im Kader steckt für diese Saison genug Qualität um die Klasse zu halten, aber nicht mit solchen Leistungen. Da steigt man ab! Und nach dem hoffentlichen Klassenerhalt sollte der Kader ordentlich ausgemistet werde. Dazu wäre eine sportliche Leitung mit Sachverstand hilfreich. Bisher bleibt mein Eindruck, wir sammeln eher planlos eine Truppe zusammen und hoffen dann das Beste. Auf Dauer keine gute Strategie...

  • Wahrheit tut weh und ich hab schon am Anfang gesagt, dass die Wanderlocke keinen Erfolg nach Meppen bringt und langfristig wie mit Neidhardt kann man mit so nen Typ eh nicht plannen. Aber bald hatte er mal alle Drittligisten trainiert warum auch immer..

    Naja, Krämer ist kein schlechter und wir werden mit ihm hoffentlich die Klasse dieses und nächstes Jahr halten. Aber grundsätzlich ist er niemand mit welchem man Mannschaft und Verein langfristig weiterentwickeln wird. Da müsste man eine andere Person oder wenigstens mal einen sportlichen Leiter anstellen, der für Mannschaft und Verein einen langfristigen Plan entwickelt und diesen umsetzt. Eine Maria Reisinger für den Herrenbereich! Das brauchen wir!

  • Stimme ich dir ziemlich uneingeschränkt zu.

    Es fällt echt schwer, irgendwelche Worte zu finden. Wir waren im ersten Durchgang auch nicht sonderlich gut, sondern wirklich fahrig gerade im letzten Drittel, aber es war für jeden Menschen erkenntlich, dass wir die deutlich bessere Mannschaft sind grundsätzlich. Faßbender muss nach fünf Minuten nur mit dem Kopf den Ball treffen, dann steht es 1:0. Generell ist es auch einfach keine Variante, mit Kleinsorge auf der 10 spielen.

    Die zweite Halbzeit spottet jeder Beschreibung. Das Gegentor muss ich mir nochmal ansehen, aber danach? Wir hatten drei Chancen. Einmal hat Bayreuth uns das serviert, wo dann ein Bayreuther vor der Linie klärt. Einmal schießt Pourie zu zentral auf Kolbe. Und einmal zieht Abifade dann in der Nachspielzeit mal aus der Distanz ab - den hält Kolbe fantastisch. Dazwischen: Unfassbare Planlosigkeit im Angriff.

    Man hatte schon auch im ersten Durchgang das Gefühl, dass man recht viel mit hohen Bällen spielen wollte. Verstanden habe ich das nur bedingt, Pourie hatte auch krasse Probleme damit, Bälle festzumachen. Habe sein Interview nicht gehört, ich fand er hat sich heute aber auch nahtlos eingereiht in die schwachen Leistungen der anderen. Nach der Pause stand sich da ja wirklich jeder vorne nur noch auf den Füßen herum, es war überhaupt kein Plan erkennbar. Wie war die Idee, zu Abschlüssen zu bekommen? Ich begreife es einfach immer noch nicht.

    Zu Saisonbeginn haben Manske und Pourie vorne eigentlich ganz cool harmoniert, wenn Manske hereinkam. Das läuft seit einigen Wochen gar nicht mehr, das ist furchtbar.

    Standards, da will ich gar nichts mehr zu sagen. Erbärmlich, alle.

    Jetzt ist hier mal richtig Alarm angesagt, so schnell kanns gehen, und wie gesagt, die vier verlorenen Punkte gegen Verl und Köln sind einfach nun nohc viel, viel fahrlässiger.

    Drei Punkte Vorsprung vor dem letzten Platz. Noch. Denn es spielen noch genug da unten.

  • Herr Krämer:

    Hiermit bewerbe ich mich für den Kader. Habe Übergewicht und keine Fussballschuhe, aber ich kann bestimmt jede Ecke besser in den Sechzehner schlagen als jeder im aktuellen Kader. Brauche als Bezahlung auch nur ab und zu ein Bier.

    Wie wär's. Schlechter geht's eh nicht.

    Spass beiseite,

    es kann nicht sein das wir seit drei Jahren keine einzige gefährliche Ecke zu Stande bringen. Genau diese Standarts braucht man doch wenn sich der Gegner hinten reinstellt. Auch Freistösse aus dem Halbfeld kommen entweder nicht in den Strafraum oder sind so weit, das sie direkt ins Torraus gehen. Warum ist das so????

  • Und wenn man denkt, es geht nicht schlimmer..aber unser SV schafft es doch tatsächlich immer wieder sich negativ zu toppen. Das Spiel muss nach 15min fast schon durch sein, steht 2:0 für uns und fertig..es bleibt aber beim 0:0 und dann kam die komplette Hilflosigkeit. Und auch wenn viele Ihre Leistung nicht abgerufen haben, muss ich mal wieder Fassbender rausnehmen..Es ist mir ein Rätsel, wie der einen Profivertrag bekommen konnte, meine Güte ist der unfähig am Ball.

  • Faßbender und Käuper waren für mich heute eine Vollkatastrophe. Dazu einen Rechtsaußen als RV und einen als 10er zu bringen: Kann man machen, hat aber gar nicht funktioniert. Auch die Wechsel haben gar nicht gefruchtet.

    Die Tendenz zeigt momentan sehr steil nach unten. Und ich habe so gar keinen Bock auf Regionalliga.

    Auch wenn ich Krämer sehr sympatisch finde: Die Taktik heute ist mal so richtig in die Uhr gegangen und das nicht zum ersten mal. Da dürfte die Luft langsam etwas dünner werden.

  • Und immer noch alle Krämer Fans und Groupies hier ?!

    Deine polemische Art nervt. Interessanterweise tauchst du nur auf, wenn es nicht läuft.

    Schönmaler-Meister, Zuerst-das-Positive-Analysten, Ignoranten und Kritik-Kritiker hat das Forum ja genug.

    Was Celta78 vermutlich umtreibt, ist die pure Verzweiflung nach einer Heimniederlage gegen den Tabellenletzten und Aufsteiger nach den zcor schon katastrophalen zurückliegenden Wochen und die Sorge, dass die obigen Denkweisen unseren SVM auf den direkten Weg in die Viertklassigkeit führen, während VfBer und VfLer sich totlachen.

    Das, so hoffe ich, wünscht sich hier niemand, und das haben wir dann wenigstens gemeinsam. Emotionen sind da durchaus zulässig und angebracht.

  • Faßbender und Käuper waren für mich heute eine Vollkatastrophe. Dazu einen Rechtsaußen als RV und einen als 10er zu bringen: Kann man machen, hat aber gar nicht funktioniert. Auch die Wechsel haben gar nicht gefruchtet.

    Die Tendenz zeigt momentan sehr steil nach unten. Und ich habe so gar keinen Bock auf Regionalliga.

    Auch wenn ich Krämer sehr sympatisch finde: Die Taktik heute ist mal so richtig in die Uhr gegangen und das nicht zum ersten mal. Da dürfte die Luft langsam etwas dünner werden.

    Wir spielen die dritte Saison hintereinander mit zwischenzeitlichen Ausnahmen wie ein Absteiger, dieses Jahr könnte es tatsächlich klappen, das wir runter gehen. Es sind noch zig Spiels und Punkte zu vergeben, aber die Tendenz ist schon echt erschreckend.

  • Und immer noch alle Krämer Fans und Groupies hier ?!

    Deine polemische Art nervt. Interessanterweise tauchst du nur auf, wenn es nicht läuft.

    Schönmaler-Meister, Zuerst-das-Positive-Analysten, Ignoranten und Kritik-Kritiker hat das Forum ja genug.

    Was Celta78 vermutlich umtreibt, ist die pure Verzweiflung nach einer Heimniederlage gegen den Tabellenletzten und Aufsteiger nach den zcor schon katastrophalen zurückliegenden Wochen und die Sorge, dass die obigen Denkweisen unseren SVM auf den direkten Weg in die Viertklassigkeit führen, während VfBer und VfLer sich totlachen.

    Das, so hoffe ich, wünscht sich hier niemand, und das haben wir dann wenigstens gemeinsam. Emotionen sind da durchaus zulässig und angebracht.

    Nein, Celta78 ist nichts anderes als ein Troll, dessen letzte neun (von insgesamt zehn) Beiträge bislang aus nichts anderem bestehen, als Stefan Krämer zu diskreditieren und als peinlichen Lockenkopf abzutun. Eine objektive und sachliche Auseinandersetzung mit den dargebotenen Leistungen findet bei ihm seit Registrierung nicht statt - es gibt auch nicht nur einen einzigen Grund, mit ihm in diesem Forum eine Diskussion zu führen und alle Nutzer täten gut daran, seine verbalen Ausfälle nicht auch noch zu zitieren bzw. zu beachten.

    Das ist auch völlig unabhängig davon zu betrachten, dass es natürlich auch Schönredner gibt.

  • Wenn er ein aktenkundiger Troll ist, warum ist er dann nicht gesperrt? Oder was ist ein Troll?

    Nur fürs Protokoll: Ich bin nicht der Meinung, dass Krämer der falsche Trainer ist, darum ging es mir nicht.

  • Wenn er ein aktenkundiger Troll ist, warum ist er dann nicht gesperrt? Oder was ist ein Troll?

    Nur fürs Protokoll: Ich bin nicht der Meinung, dass Krämer der falsche Trainer ist, darum ging es mir nicht.

    Weil er bislang noch nicht derartige Beschimpfungen getätigt hat, die eine Sperre rechtfertigen würden. Ich empfehle dir trotzdem, einfach mal auf seine Beiträge zu klicken dir ein eigenes Bild von seiner objektiven Herangehensweise zu verschaffen.

    Mehr Beachtung soll hier auch gar nicht geschenkt werden. Es gibt wesentlich wichtigeres zu diskutieren - nämlich den desolaten heutigen Auftritt.

  • Gerade noch mal geschaut, wir spielen vor der sehr langen WM-Pause noch gegen Ingolstadt (0P), Dortmund II (3P muss), Saarbrücken (0P), Wehen Wiesbaden (1P), Essen (1P) und Osnabrück (0P). In Klammern mal die Punkte womit ich rechne, ist net viel! Aber bei den Leistungen aktuell würde mich alles andere zwar sehr freuen, aber auch sehr überraschen!

    Naja, wünsche alle erst mal flotten Abend und hoffen wir auf das Beste und eine Überraschung in Ingolstadt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!