SVM - BVB II [22.10.22-14 Uhr]

  • S. K. spiel mit der Nominierung von Harsmann im Tor all in. Hoffe das geht gut.

    Absolut richtig ! Die Entscheidung gegen Domaschke in der jetzigen Situation riecht schon sehr nach einer individuellen Neigung des Übungsleiters. So etwas würde mich sehr stören. Dennoch vielleicht hat S.K. seine sportlichen! Gründe, die ich nicht sehe nach Ingolstadt. Ich würde jetzt auf Domaschke und all seine Erfahrung und Ausstrahlung setzen und Harsmann aus der Schußlinie nehmen. Hoffe auch es geht gut, denke aber nicht und dann würde sich das alles wieder neu sortieren in Kürze...

    Ich wundere mich auch sehr über all die Tipps hier zum Spielausgang. Wenn wir irgendwie ein 2:1 oder 1:0 ermurmeln können wir uns alle heute Abend erleichtert ins Bett legen. Von einem 3-1 oder 3-0 sind wir meilenweit weg. Ich rechne eher mit einem umgekehrten Ergebnis. Wahrscheinlich wird es 1-1 und keinem ist geholfen

  • Hoffentlich gehen die Jungs heute mal selbst in Führung oder rennen zumindest nicht wieder fast das ganze Spiel einem Rückstand hinterher; ein schwieriges Spiel wird das so oder so. Es zählt allem anderen voran das Ergebnis, aber Harsman steht natürlich unter Beobachtung. Wer in der jetzigen Situation einen Domaschke mit all seiner Erfahrung auf die Bank setzt, sollte tatsächlich gute Gründe dafür haben.

    Edit (7.): Ganz schwache Aktion von Risch gerade eben im Vorwärtsgang - das sollte ihm nicht allzu oft passieren. In die andere Richtung der BVB II oft mit zu viel Platz und entsprechend auch schon einigen Abschlüssen.

    Edit (15.): Risch zum Zweiten: Schwacher Pass nach vorne mit Ansage; wobei Meppen aus eigenem Ballbesitz bisher insgesamt ziemlich wenig macht ... und prompt der Schuss von Blacha - der hätte gepasst :D

    Edit (22.): Und wer wenn nicht Max Dombrowka mit einer toll direkt hereingebrachten Flanke. Schade, dass Pourié da nicht etwas mehr Druck hinter den Ball bekommen hat; so leider leichte Beute für den gegnerischen Torwart.

    Edit (30.): Zu viele Ecken für die Gäste, die kommen oft gar nicht so schlecht. Im Zweifelsfall wird man sich dabei auf Dauer einen Gegentreffer fangen. Das Spiel mittlerweile auf beiden Seiten deutlich abgeflacht ...

    Edit (37.): Und den habe ich schon drin gesehen. Kuriose Aktion - nehmen wir es mal als positives Zeichen, wobei mir das Meppener Spiel zusehends weniger gefällt ... den Fans im Stadion scheinbar auch.

    Edit (45.): Also, die Verunsicherung ist gar nicht so greifbar, die Ideenlosigkeit dafür um so mehr. Viel zu viele "wo soll ich denn hin spielen?" Aktionen und daraus resultierend unplatziert gespielte lange Bälle.

    ... und Risch zum Dritten. Bitte in der Halbzeit auswechseln, das ist heute nicht sein Tag und für das Spiel nach vorne viel zu wenig. Er ist da nicht alleine, aber solche Aktionen wirken einfach nur hilflos.

  • Danke für die Auflistung. Bei allem, was zwischendurch ansehnlich oder auch souverän lief, passieren zu viele dumme Fehler. Kurzpässe zum Gegner, lange Bälle ohne Ende ohne Not zum Gegner (v. a. Risch - ist ja grausam heute). Abifade rennt sich beim 2./3. Gegner wiederholt fest. Das ist alles zu durchschaubar. Da darf schon noch was kommen.

  • Oh man was Spielen wir für ein Mist erste Halbzeit einfach nur Grauenhaft

    Ach komm. Ich fand es von der Spielanlage ganz ordentlich, nach vorne merkt man einfach das fehlende Selbstvertrauen. Aber woher soll das auch kommen? Ingesamt ausgeglichen, viele Chancen auf beiden Seiten. Eigentlich muss es schon 2:2 stehen. Wir brauchen heute einfach mal das Quäntchen Glück auf unserer Seite.

  • Die Bälle hintenraus und in die Spitze, gehen gar nicht. Viel zu ungenau. Aber in der vorwärtsbewegung auch wenig Bewegung.

    Gefahr nur durch direktes Spiel über außen, das sollte man häufiger machen. Zieht den Gegner nach außen, bringt mehr Platz in der Mitte (Chance von Blacha)

  • Taktik ist doch klar 5-3-2 oder etwa nicht.

    Dafür bewegen sich die 5 vorne aber zu wenig.

    Oft fehlt der Anspielpartner im Mittelfeld.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Einfach nur fürchterlich!!! Jede Woche das gleiche. Der Trainer hält wie ich schon letzte Woche geschrieben habe an seinem System fest. Schön Spielerei und alles fussballerisch lösen!!! Das funktioniert aber nicht und so bringst du keinen Gegner wirklich in Bedrängnis. Kämpft und rennt und zwingt den Gegner zu Fehlern, und holt die Zuschauer mit. Nur mit den Basics des Fußballs gewinnt man ein Spiel...

  • finde das Spiel bisher sehr ausgeglichen, da ist alles möglich nach wie vor.. also grauenhaft finde ich es absolut nicht...

    Jetzt in der Halbzeit kann man aufs Handy schauen und sich drüber freuen, wie in lila**** forum Untergangsstimmung herrscht =)

  • finde das Spiel bisher sehr ausgeglichen, da ist alles möglich nach wie vor.. also grauenhaft finde ich es absolut nicht...

    Jetzt in der Halbzeit kann man aufs Handy schauen und sich drüber freuen, wie in lila**** forum Untergangsstimmung herrscht =)

    Die Untergangsstimmung haben wir direkt vor der Tür. Da brauche ich nicht in andere Foren schauen.

  • Es geht weiter wie vor der Pause: Keine ganz große Grütze, aber weitgehend ideenloses Ballgeschiebe, das ich nicht alleine auf fehlendes Selbstvertrauen zurückführen will ... und da hat es auch schon geklingelt. Schwach von Dombo, schwach von der IV - Schnarchnasenverteidigung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!