SVM - VfB Oldenburg [28.01.23-14 Uhr]

  • Ich bin emotional und im Kopf jedenfalls schon beim Neuaufbau und hoffe dieser führt dazu, dass wir endlich einen hauptamtlichen Sportlichen Leiter (jajaja, sag ich immer. Aber angeblich liest Heiner ja hier mit und ich habe die Hoffnung er erkannt endlich dass er Hilfe benötigt!) bekommen und dieser mit uns eine neue junge Mannschaft aufbaut und wir in 2-3 Jahren zurück in Liga 3 kommen können.

    Ein hauptamtlicher Sportdirektor in der RL Nord? - wovon träumst du Nachts? Nach dem Abstieg wird man links und rechts streichen müssen, nicht neue Leute einstellen ... da sind Geschäftsführer, Teammanager & Co. ganz schnell Geschichte ...

    Ich hoffe im Übrigen, dass man nicht unter Profibedingungen antritt und direkt zum Feierabendfussball zurückkehrt. Wer dann bleiben will, bleibt, weil er zum Verein steht. Das eröffnet hoffentlich auch jungen Spielern aus der Zweiten und den Jugendmannschaften wieder mehr Möglichkeiten, wenn nicht ständig irgendwelche Frührentner die Kaderplätze besetzen.

    Haben viele Regionalligisten. Ist nicht ungewöhnlich und sehr sinnvoll!

    Und auch die RL kostet Geld und da muss man eben Entscheidungen wie geht man mit seinem Geld um. Holt man Frührentner oder investiert man dafür lieber in einen bezahlten sportlichen Leiter. Ich bin wie gesagt für letzters und auch in der RL für notwendig. Und man hörte ja auch, dass Leugers darauf durchaus Bock hätte.

    Spannend, falls das budgettechnisch realisierbar sein sollte! Alternative wäre ein Trainer, der beides kann (und möchte), aber den muss man natürlich auch erst mal finden. Gilt deine Aussage denn auch für die RL Nord oder ist das eher im Westen üblich? Dort sind die Vereine ja finanziell ein ganzes Stück weit besser aufgestellt ...

  • Flaschenöffner: Eben, es ist nur Fußball und nur dort gibt es diese ekligen Auswüchse. Bierbecher, ganze Pommesschalen und Klopfer und Hubis nach Menschen werfen, gehören definitiv nicht dazu. Letztere kann man beim Stand beim Autohaus Albers erwerben und wohl lässig durch die Kontrollen bringen.

  • Jungs, im November wie die Lemminge der Entscheidung des Vorstandes gefolgt und meine steten Hinweise, dass SK in die Wüste gehört, als nervend charakterisiert. Wie ungerne ich Recht behalte, aber heute stimmte nicht einmal die Analyse … Und noch einmal: das macht jeder ehrgeizige junge Trainer fachlich besser, der wird fleißiger sein, mit allen in der Mannschaft kommunizieren. Ehrlich, wer das weiter erträgt, obwohl er es ändern musste, hat keine Peilung.

    Genauso ist es.

    Verrückt, dass hier jetzt so eine Aufregung herrscht. Thema ist durch, jetzt braucht man sich nicht mehr aufregen oder den Trainer wechseln. Gute Nacht, Feierabend, danke für nichts. Nach Bayreuth oder aller spätestens im November hätte man sich aufregen müssen. Traurig.

    Und der aller größte Knaller ist die Alvarezgeschichte. Viel zu spät ohne Vorbereitung, hat im letzten "Endspiel" nicht gespielt und wo alles zu spät ist hat man jetzt den 32. Spieler auf der Gehaltsliste. Sind die nur noch Banane?

  • Ich rege mich auch seit November nicht mehr auf. Es ist wie es ist. In der Halbzeitpause heute wurde bestimmt auf die Tabelle geschaut, und jeder freute sich über den zusätzlichen Punkt. Den hat man ja auch erfolgreich verteidigt.

    Wir steigen nicht nur ab, wir werden mit ganz großen Abstand LETZTER. Aber einige Rekorde werden wir wohl noch aufstellen.

    Wenn das ein Kampf um jeden Zentimeter war, dann sollten wir die Mannschaft wirklich abmelden. Wie kann man den Fans diese zweite HZ verkaufen. Wir müssen unbedingt gewinnen und traben besonders langsam zu jeden Einwurf und Freistoß. Was soll das.

    Wenn denen die Anfeuerung und der Support, der ja immer noch da ist, zu viel wird, sollte man die Spieler einfach mal auspfeifen oder ganz schweigen. Man soll doch mal was neues probieren.

    Vorstand, Trainer, Mannschaft..... schämt Euch. Ihr macht Euch lächerlich.

    Wenn SK die Mannschaft nicht mehr erreicht, wollte er doch von sich aus hinschmeißen - ALSO BITTE......

  • Ich bin seit 7 Jahren großer Meppen Fan und bin enttäuscht von den aktuellen Leistungen des Vereins. Ich denke es ist an der Zeit, dass Verantwortliche wie Trainer Krämer verantwortlich dafür gehalten werden und aus dem Verein entfernt werden. Ich bin gespannt auf die Meinungen der anderen Fans im Forum.

  • Das provozierend langsame Ausführen der Standardsituationen hat mich auch fast wahnsinnig werden lassen. Man hätte die Oldenburger keine Sekunde durchschnaufen lassen dürfen, zumal 2/3 der 2. Halbzeit sowieso nur aus Spielunterbrechungen bestand. Stattdessen hält man ein 1-1, das den Abstieg quasi besiegelt.

  • Ich sage bis heute noch, Rico hätte bleiben müssen. Wir haben damals zu emotional gehandelt. (Change my Mind)

    Außerdem frage ich mich, wer den Kader geplant hat. 32 Spieler auf der Gehaltsliste ist zu viel

  • Statt die Kohle für den x-ten Trainerrauswurf auszugeben ( sofern überhaupt Geld da ist ) sollte man noch 2 gute Spieler verpflichten....einer der alleinstehend vorm Tor auch mal einen wegmacht.

    Aber viel wichtiger ist ein Lenker im Mittelfeld, das war heute gar nicht vorhanden, dann bleibt ja leider nur der lange Ball und die Hoffnung, das Ihn irgendjemand festmacht.

  • Besonders enttäuscht bin ich von der Art und Weise, wie der gut in letzter Minute rausgeholte Freistoß von Manske, verarbeitet wurde. Es war eine großartige Chance, das Spiel zu gewinnen und stattdessen haben wir es verschwendet. Ich denke, dass es an der Zeit ist, dass die Mannschaft härter arbeitet und besser auf solche Gelegenheiten vorbereitet. Dafür ist ein Trainerwechsel erforderlich!

  • Statt die Kohle für den x-ten Trainerrauswurf auszugeben ( sofern überhaupt Geld da ist ) sollte man noch 2 gute Spieler verpflichten....einer der alleinstehend vorm Tor auch mal einen wegmacht.

    Aber viel wichtiger ist ein Lenker im Mittelfeld, das war heute gar nicht vorhanden, dann bleibt ja leider nur der lange Ball und die Hoffnung, das Ihn irgendjemand festmacht.

    Nein, nein, nein..

    Zwei weitere Spieler (Nr. 34+35) werden die Situation nicht mehr verbessern. Irgendwann ist ein Trainer verbrannt und dieser Zeitpunkt ist schon sehr lange überschritten. Das SK überhaupt noch Trainer sein darf, ist ein dermaßen großer Witz. Wenn du als Verein noch irgendwas willst, dann jetzt sofort handeln! Das grenzt ja beinahe an unterlassen Hilfeleistung was unsere Herrschaften da wieder veranstalten. Wir haben rein gar nichts aus dem sportlichen Abstieg unter Frings gelernt, dass macht mich wirklich sprachlos.

  • Ich sage bis heute noch, Rico hätte bleiben müssen. Wir haben damals zu emotional gehandelt. (Change my Mind)

    Außerdem frage ich mich, wer den Kader geplant hat. 32 Spieler auf der Gehaltsliste ist zu viel

    Naja, für den Rummelkader der letzten Jahre ist der Sportvorstand primär verantwortlich. Leider erkennt er selbst nicht, dass er den Job evtl. einen anderen machen lassen sollte.

  • Statt die Kohle für den x-ten Trainerrauswurf auszugeben ( sofern überhaupt Geld da ist ) sollte man noch 2 gute Spieler verpflichten....einer der alleinstehend vorm Tor auch mal einen wegmacht.

    Aber viel wichtiger ist ein Lenker im Mittelfeld, das war heute gar nicht vorhanden, dann bleibt ja leider nur der lange Ball und die Hoffnung, das Ihn irgendjemand festmacht.

    Mir ist ein Trainer lieber, der aus dem bestehenden Personal das Beste rausholt und jeden einzelnen Spieler besser macht.

    Und das ist nicht 5-3-2 oder 3-5-2 ... oder Spaziergänge um den Einwurf herum.

  • Statt die Kohle für den x-ten Trainerrauswurf auszugeben ( sofern überhaupt Geld da ist ) sollte man noch 2 gute Spieler verpflichten....einer der alleinstehend vorm Tor auch mal einen wegmacht.

    Aber viel wichtiger ist ein Lenker im Mittelfeld, das war heute gar nicht vorhanden, dann bleibt ja leider nur der lange Ball und die Hoffnung, das Ihn irgendjemand festmacht.

    Nein, nein, nein..

    Zwei weitere Spieler (Nr. 34+35) werden die Situation nicht mehr verbessern. Irgendwann ist ein Trainer verbrannt und dieser Zeitpunkt ist schon sehr lange überschritten. Das SK überhaupt noch Trainer sein darf, ist ein dermaßen großer Witz. Wenn du als Verein noch irgendwas willst, dann jetzt sofort handeln! Das grenzt ja beinahe an unterlassen Hilfeleistung was unsere Herrschaften da wieder veranstalten. Wir haben rein gar nichts aus dem sportlichen Abstieg unter Frings gelernt, dass macht mich wirklich sprachlos.

    Jepp, das ist für mich auch die größe Enttäuschung dass unsere Verantwortlichen aus den letzten 3 Jahren nichts gelernt haben. Klar darfst du mal mit nem Frings ins Klo greifen, aber danach analysiert man es und lernt draus. Leider glaubt Heiner bis heute dass Frings in Meppen nur keine echte Chance bekommen hat! Dazu sind auch die meisten Spielerverpflichtungen irgendwie planlos und bauen auf dem Prinzip "Zwei von 8 Jungs aus der RL schalagen hoffentlich ein" und "Von den alten Halbinvaliden können hoffentlich noch 2-3 Leute länger durchhalten". Ich wiederhole mich, wir agieren an dieser Stelle Planlos und dies schon seit 3 Jahren und leider fehlt es den Verantwortlichen hier an Selbstreflexion.

  • Ich verstehe deine Meinung, dass Rico hätte bleiben sollen und dass wir damals möglicherweise zu emotional gehandelt haben. Allerdings müssen wir uns auch an die Entscheidungen des Vereins halten und uns auf die Gegenwart konzentrieren. Was den Kader angeht, stimme ich dir zu, dass 32 Spieler auf der Gehaltsliste zu viel ist. Es ist wichtig, dass der Verein sorgfältig plant und sicherstellt, dass der Kader ausgewogen und effektiv ist. Es ist auch wichtig, dass die Verantwortlichen des Vereins sicherstellen, dass die Finanzen des Vereins stabil bleiben.

    Ich sage bis heute noch, Rico hätte bleiben müssen. Wir haben damals zu emotional gehandelt. (Change my Mind)

    Außerdem frage ich mich, wer den Kader geplant hat. 32 Spieler auf der Gehaltsliste ist zu viel

  • Ich verstehe deine Meinung, dass Rico hätte bleiben sollen und dass wir damals möglicherweise zu emotional gehandelt haben. Allerdings müssen wir uns auch an die Entscheidungen des Vereins halten und uns auf die Gegenwart konzentrieren. Was den Kader angeht, stimme ich dir zu, dass 32 Spieler auf der Gehaltsliste zu viel ist. Es ist wichtig, dass der Verein sorgfältig plant und sicherstellt, dass der Kader ausgewogen und effektiv ist. Es ist auch wichtig, dass die Verantwortlichen des Vereins sicherstellen, dass die Finanzen des Vereins stabil bleiben.

    Ich sage bis heute noch, Rico hätte bleiben müssen. Wir haben damals zu emotional gehandelt. (Change my Mind)

    Außerdem frage ich mich, wer den Kader geplant hat. 32 Spieler auf der Gehaltsliste ist zu viel

    Bzw. wieder Stabil werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!