MSV Duisburg vs SV Meppen; 25.02.23; 14:00

  • Was will man sagen zu diesem Spiel. Unfassbar viele Abspielfehler lassen keinen Spielfluss zu. Wir bekommen keinen ruhigen Aufbau hin, fast alle Bälle sind sofort wieder weg. Unser Mittelfeld stopft keine Löcher, wir verdaddeln wirklich jede Umschaltsituation und bringen Janssen und Pourie nicht in die richtige Position. Marek früh mit gelber Karte war dumm, weil er danach mit Handbremse agieren musste um nicht auch noch mit gelb/rot auszufallen. Ich hatte nie das Gefühl in Rückstand zu geraten, aber vorne ging bei uns auch nichts. Der Freistoß von Hemlein war noch einmal ein Highlight, alle anderen Standard /Ecken gewohnt schwach. Da fällt uns nix ein, das wird auch sicher nicht mehr trainiert weil wir ja Alvarez haben. Gegen wen wollen wir gewinnen? Am ehesten noch in Elversberg, weil die bei dem grossen Vorsprung irgendwann unkonzentriert werden. Oh je SVM, die Abschiedstour in Liga3 nimmt seinen Lauf. Was macht mir Hoffnung? Leider nichts! Wir genießen die letzten Spiele, danke für die letzten Jahre.

  • Saß heute zwischen Duisburgern auf der Tribüne, und viele fragten mich nur, warum wir jede Konterchance abbrechen und hinten rum spielen.

    Ich sagte: Fragt SK.

    Ausserdem habe ich bei Pourie nicht sein Spiel, sondern seine Versuche immer Fouls rauszuholen kritisiert. Wenn der Schiri doch so eine (gute) Linie wie heute hat, warum immer fallen. Er merkt doch das es nichts bringt.

    Und das hat er in der Hinrunde so halt nicht gemacht.

  • Saß heute zwischen Duisburgern auf der Tribüne, und viele fragten mich nur, warum wir jede Konterchance abbrechen und hinten rum spielen.

    Ich sagte: Fragt SK.

    Ausserdem habe ich bei Pourie nicht sein Spiel, sondern seine Versuche immer Fouls rauszuholen kritisiert. Wenn der Schiri doch so eine (gute) Linie wie heute hat, warum immer fallen. Er merkt doch das es nichts bringt.

    Und das hat er in der Hinrunde so halt nicht gemacht.

    Das pomadige Spiel, bei dem der Torwart den Ball in der eigenen Abwehr kurz spielt und dann hinten gemächlich heraus kombiniert werden soll, hat auch überhaupt nicht funktioniert und immer wieder den Duisburgern Ballbesitz in unserer Hälfte ermöglicht.

  • Wenn man auf dem Duisburger Gaeste - Parkplatz die vielen Fahrzeuge mit Kennz. EL, NOH, LER, AUR, etc. gesehen hat, wird einem richtig bewusst, was der SVM alles bewirken kann und welch ein Verlust der Abstieg fuer die Region bedeuten wird. Einfach nur traurig !

    Das wird das große Drama sein, nicht nur für das Emsland. Was du dir in 6 Jahren aufgebaut hast stürzt bei einem Abstieg in sich zusammen wie ein Kartenhaus.

    Aber ich bin mir sicher das im Vorstand alles so bleibt wie es ist. Beckmann wirkt so selbstsicher in den Interviews. Unerschütterlich und hoch motiviert das Geld der Sponsoren weiter aus dem Fenster zu schmeissen.

  • Gegen Halle zuhause jetzt ein erstes Endspiel, hat selbst Soares so gesagt. Da muss man nicht mehr überlegen, ob ein Punkt okay ist. Entweder wir gewinnen oder wir sind weg. Heimspiel, direkter Konkurrent, danach geht´s nach Elversberg. Hoffentlich wird die Hütte voll, es gibt keine Ausreden mehr, nicht Tankulic, nicht den Schiri, nicht Pech, nicht irgendwas.

  • Gegen Halle zuhause jetzt ein erstes Endspiel, hat selbst Soares so gesagt. Da muss man nicht mehr überlegen, ob ein Punkt okay ist. Entweder wir gewinnen oder wir sind weg. Heimspiel, direkter Konkurrent, danach geht´s nach Elversberg. Hoffentlich wird die Hütte voll, es gibt keine Ausreden mehr, nicht Tankulic, nicht den Schiri, nicht Pech, nicht irgendwas.

    Das x-te "Endspiel".

    Ich kann es nicht mehr hören.

    Zukunftsplanung für RL jetzt!

  • manche haben ja endlich kapiert dass man mit einem fähigen Trainer trotzallem über den Strich stehen könnte, andere denken wohl diesen konzeptlosen Fussball spielen Sie weil Sie nix können und überfordert sind Krämers Vorgaben umzusetzen.

  • Hier einfachheitshalber ein Lückentext zur

    weiteren Verwendung:

    Sollte heute gegen …….. einfach nicht sein! Wir waren definitiv nicht die schlechtere Mannschaft. Nächste Woche gegen ……… sind drei Punkte einfach Pflicht! Es ist es eines von …….. Endspielen. Solange der Abstand nur …….. Punkte beträgt ist, ist noch alles möglich. Immerhin sind noch ………. Spieltage zu gehen und somit ……… Punkte möglich. Die Mannschaften über uns spielen deutlich schlechteren Fußball als wir und sowieso haben wir einen qualitativ besseren Kader. Wenn bei …… erstmal der Knoten platzt, stehen wir mit Sicherheit am ……… Spieltag über dem Strich.

    In diesem Sinne: Gemeinsam mit Vollgas in die …….. Liga! NDSVM

  • Was war eigtl. - vor allem in der ersten Halbzeit - im Gästeblock los?

    Ich hab unseren Capo (zurecht) noch nie so verzweifelt gesehen.

    Scheint mir so als wäre der Fokus bei 90% des Blocks auf Biertrinken und Vorglühen für eine Abendveranstaltung gewesen, anstatt das Team nach vorne zu pushen.

    Ganz viel Potential, was man da mit rund 1.000 Leuten liegen lässt. Wobei die Mannschaft einem jedoch über 90 Minuten auch keinen Anlass gegeben hat, mal Hoffnung auf ein Tor zu haben.

    Auch Spieler und Fanblock nach dem Spiel: Einschwören und Zusammenstehen für den Abstiegskampf sieht anders aus.

  • Was war eigtl. - vor allem in der ersten Halbzeit - im Gästeblock los?

    Ich hab unseren Capo (zurecht) noch nie so verzweifelt gesehen.

    Scheint mir so als wäre der Fokus bei 90% des Blocks auf Biertrinken und Vorglühen für eine Abendveranstaltung gewesen, anstatt das Team nach vorne zu pushen.

    Ganz viel Potential, was man da mit rund 1.000 Leuten liegen lässt. Wobei die Mannschaft einem jedoch über 90 Minuten auch keinen Anlass gegeben hat, mal Hoffnung auf ein Tor zu haben.

    Auch Spieler und Fanblock nach dem Spiel: Einschwören und Zusammenstehen für den Abstiegskampf sieht anders aus.

    Das ist auch keine Verbindung mehr da.

    Was willst du da anfeuern?

    Wenn mal gute Aktionen kamen, wurde es auch bejubelt aber diese Mannschaft fühlt sich für mich persönlich auch einfach leer an

  • Ich war ab der 2. HZ dann auch wieder richtig böse, da man sich erneut bei Einwürfen und Freistössen unendlich viel Zeit gelassen hat.

    Ich hatte das Gefühl, das die Vorgabe wieder einmal war, kein Tor zu kassieren. Wenn dann vorne noch einer reinfällt, wie schön. Auch die Duisburger waren der Meinung das wir auf 0:0 spielen.

    Bei so einem "trägen" Spiel wird es denn auch natürlich keine 90 Minuten Anfeuerung geben. Gerade in Meppen sind die Fans doch bei ordentlichen Einsatz sofort wieder on Fire. Das muss man gestern dann auch mal so hinnehmen.

  • Hier einfachheitshalber ein Lückentext zur

    weiteren Verwendung:

    Sollte heute gegen …….. einfach nicht sein! Wir waren definitiv nicht die schlechtere Mannschaft. Nächste Woche gegen ……… sind drei Punkte einfach Pflicht! Es ist es eines von …….. Endspielen. Solange der Abstand nur …….. Punkte beträgt ist, ist noch alles möglich. Immerhin sind noch ………. Spieltage zu gehen und somit ……… Punkte möglich. Die Mannschaften über uns spielen deutlich schlechteren Fußball als wir und sowieso haben wir einen qualitativ besseren Kader. Wenn bei …… erstmal der Knoten platzt, stehen wir mit Sicherheit am ……… Spieltag über dem Strich.

    In diesem Sinne: Gemeinsam mit Vollgas in die …….. Liga! NDSVM

    Hätte es nicht besser formulieren können.

    Realität ausblenden und so weitermachen, statt die Zukunft vorbereiten.

  • Die Spielstatistiken des Spiels sprechen ja auch eine ziemlich eindeutige Sprache pro Duisburg und untermauern so eine doch recht schwache Vorstellung unserer Truppe.

    Aber auch ich muss sagen: Soares hat mir richtig gut gefallen. Hinten war es gestern auch okay, nur nach vorne ging halt so gar nichts.

  • Die Spielstatistiken des Spiels sprechen ja auch eine ziemlich eindeutige Sprache pro Duisburg und untermauern so eine doch recht schwache Vorstellung unserer Truppe.

    Aber auch ich muss sagen: Soares hat mir richtig gut gefallen. Hinten war es gestern auch okay, nur nach vorne ging halt so gar nichts.

    Ja Soares war gut, das sagen alle die das Spiel gesehen haben. Aber das alleine hilft leider nicht wenn der Rest nicht passt und gegen individuelle Fehler kann auch er nichts machen.

    Jetzt bist du vermutlich hinten sicherer Aufgestellt, dafür sackt das Mittefeld und der Angriff weiter ab.

    Pourie ist bemüht und rackert, aber leider spielt er verunsichert.

    Dafür habe ich keine Lösung. Janssen alleine wird das nicht regeln können, er war gestern wenig zu sehen.

    Was bei uns schwerwiegend zum Tragen kommen könnte ist die schwache Wintervorbereitung mit vielen Ausfällen. Das könnte am Ende der Saison zu einem Problem werden.

  • Die Spielstatistiken des Spiels sprechen ja auch eine ziemlich eindeutige Sprache pro Duisburg und untermauern so eine doch recht schwache Vorstellung unserer Truppe.

    Aber auch ich muss sagen: Soares hat mir richtig gut gefallen. Hinten war es gestern auch okay, nur nach vorne ging halt so gar nichts.

    Wenn kein Pass über 3 Meter vernünftig/Flach zum Mitspieler ankommt, kann nach vorne nichts mit Tempo gehen.

    Was mich ärgert ist zum Schluss diese billige Schwalbe von Pourie wo der Ball wieder einfach verschenkt wird!

    Die Standards waren gestern auch wieder eine Katastrophe!

    Zur Stimmung, nach dem Spiel wo die Mannschaft zur Kurve kam, war das auch nach dem Motto, jetzt müssen wir noch die 10 Meter dahin laufen und 3 mal in die Hände klatschen anstatt gleich in die Kabine gehen zu können.

    Bei dem Tabellenplatz ist es nicht selbstverständlich das so viele Leute die Mannschaft unterstützen!

    Die Jungs auf dem Platz müssen in Vorleistung gehen!

    Der Wille das man gestern unbedingt dieses Tor zum 0:1 machen wollte, ist nicht auf den Rängen angekommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!