Kader 2023/24

  • Seidel? Der hat 165 Minuten 3. Liga und 24 Minuten Regionalliga Bayern gespielt.

  • Siemoneit halte ich für denkbar. Wurde ja auch in der 3. Liga schon einmal in den Kader genommen. Kugland vermutlich auch, Kone ebenso. Wobei mich interessieren würde, wo denn Kone eigentlich am Samstag beim Test auf dem Twist war?

    Wie man hört wird er den Verein wohl verlassen.

  • Ich gehe davon aus, dass mit van Looy der Abwehrchef bereits im Kader ist. Sollte der fit bleiben, für mich ganz klar der Chef.

    Der hat 2 Jahre gar nicht gespielt. Solche Leute muss man als Bonusspieler und nicht als Stütze sehen

    Man sieht ja bereits in den Testspielen, was er für eine Präsenz hat. Für die Pause sah das echt schon gut aus. Ich gehe von absolutem Stammspieler aus.

  • Stimmt, da hatte ich mich vertan.

  • Ich gehe davon aus, dass mit van Looy der Abwehrchef bereits im Kader ist. Sollte der fit bleiben, für mich ganz klar der Chef.

    Der hat 2 Jahre gar nicht gespielt. Solche Leute muss man als Bonusspieler und nicht als Stütze sehen

    Dann ist Willi auch keine Stütze nach deiner Rechnung oder? Hat ja auch nicht gespielt die letzten Jahre...

    Ich sehe ihn schon als potentielle Stütze und soll es ja in den Testspielen und im Training nicht schlecht machen.

  • Siemoneit halte ich für denkbar. Wurde ja auch in der 3. Liga schon einmal in den Kader genommen. Kugland vermutlich auch, Kone ebenso. Wobei mich interessieren würde, wo denn Kone eigentlich am Samstag beim Test auf dem Twist war?

    Wie man hört wird er den Verein wohl verlassen.

    Schade, definitiv ein super Typ mit Qualität aber ähnlich wie bei Abifade passt er wohl nicht in das 3-5-2 dazu fehlt es ihm wahrscheinlich auch noch etwas an Körperlichkeit.

  • Siemoneit halte ich für denkbar. Wurde ja auch in der 3. Liga schon einmal in den Kader genommen. Kugland vermutlich auch, Kone ebenso. Wobei mich interessieren würde, wo denn Kone eigentlich am Samstag beim Test auf dem Twist war?

    Wie man hört wird er den Verein wohl verlassen.

    Find ich zwar schade, fand ihn spielerisch in der 2. und in Ansätzen auch der 1. Mannschaft immer gut anzusehen. Aber gerade in der 3., aber leider auch schon in der Landesliga hat man in meinen Augen leider gesehen, dass er körperlich nicht robust genug ist um sich da kontinuierlich durchsetzen zu können. Sehr schade. Spielerisch wie gesagt war er eigentlich oft ein Genuss.

  • Ich gehe davon aus, dass mit van Looy der Abwehrchef bereits im Kader ist. Sollte der fit bleiben, für mich ganz klar der Chef.

    Der hat 2 Jahre gar nicht gespielt. Solche Leute muss man als Bonusspieler und nicht als Stütze sehen

    Dann ist Willi auch keine Stütze nach deiner Rechnung oder? Hat ja auch nicht gespielt die letzten Jahre...

    Ich sehe ihn schon als potentielle Stütze und soll es ja in den Testspielen und im Training nicht schlecht machen.

    Es ist ein erheblicher Unterschied ob man in den letzten 2 Jahren immerhin 22 Drittligaspiele samt Mannschaftstraining absolviert hat oder 2 Jahre gar kein Mannschaftstraining, geschweige denn Spielpraxis aufzuweisen hat. Dein Vergleich hinkt hinterher.

  • Siemoneit halte ich für denkbar. Wurde ja auch in der 3. Liga schon einmal in den Kader genommen. Kugland vermutlich auch, Kone ebenso. Wobei mich interessieren würde, wo denn Kone eigentlich am Samstag beim Test auf dem Twist war?

    Wie man hört wird er den Verein wohl verlassen.

    Find ich zwar schade, fand ihn spielerisch in der 2. und in Ansätzen auch der 1. Mannschaft immer gut anzusehen. Aber gerade in der 3., aber leider auch schon in der Landesliga hat man in meinen Augen leider gesehen, dass er körperlich nicht robust genug ist um sich da kontinuierlich durchsetzen zu können. Sehr schade. Spielerisch wie gesagt war er eigentlich oft ein Genuss.

    Koné ist wahnsinnig schnell und stark im 1 vs 1, zeitgleich merkt man ihm aber durchaus die fehlende taktische Ausbildung und das daraus resultierende Spielverständnis an. Aus seiner Sicht wäre es durchaus klug gewesen hier zu bleiben, da er hier sowohl in der OL als auch RL die Chance hätte sich zu beweisen. Viel bessere Bedingungen als hier wird ein Spieler seiner Klasse nur schwer woanders finden.

    Ein Abgang von Koné wäre schade, ich sehe aber zeitgleich Spieler wie Prasse und Eixler als wesentlich talentierter an.

  • Siemoneit halte ich für denkbar. Wurde ja auch in der 3. Liga schon einmal in den Kader genommen. Kugland vermutlich auch, Kone ebenso. Wobei mich interessieren würde, wo denn Kone eigentlich am Samstag beim Test auf dem Twist war?

    Wie man hört wird er den Verein wohl verlassen.

    Find ich zwar schade, fand ihn spielerisch in der 2. und in Ansätzen auch der 1. Mannschaft immer gut anzusehen. Aber gerade in der 3., aber leider auch schon in der Landesliga hat man in meinen Augen leider gesehen, dass er körperlich nicht robust genug ist um sich da kontinuierlich durchsetzen zu können. Sehr schade. Spielerisch wie gesagt war er eigentlich oft ein Genuss.

    Koné ist wahnsinnig schnell und stark im 1 vs 1, zeitgleich merkt man ihm aber durchaus die fehlende taktische Ausbildung und das daraus resultierende Spielverständnis an. Aus seiner Sicht wäre es durchaus klug gewesen hier zu bleiben, da er hier sowohl in der OL als auch RL die Chance hätte sich zu beweisen. Viel bessere Bedingungen als hier wird ein Spieler seiner Klasse nur schwer woanders finden.

    Ein Abgang von Koné wäre schade, ich sehe aber zeitgleich Spieler wie Prasse und Eixler als wesentlich talentierter an.

    Wobei der Vergleich Prasse/Eixler zu Kone schon etwas hinkt, da die beiden schon eher klare 10er bzw. Offensives Mittelfeld vll noch hängende Spitze sind und Kone Rechtsaußen.

  • Die Verlängerung von Evseev finde ich sehr gut und hoffe in erster Linie, dass er fit bleibt.

    So haben wir jetzt mit Möller einen 6er, mit Evseev einen 8er und auf der 10 können die eigens ausgebildeten Talente (Eixler, Prasse, Wessels) oder ggf. auch Janssen ran.

    Das noch ein IV-Linksfuß kommen soll, ist von EM ja bereits kommuniziert worden. Mit dem Test von Przondziono gehe ich auch von einem weiteren ZM aus (glaube nicht, dass der Test von Przondziono in Konkurrenz zur Evseev-Verlängerung stand). Ebenfalls fehlt noch ein erfahrenerer RV, der auch als Schienenspieler funktioniert. Dazu dann m.E. noch ein weiterer, starker Stürmer (wobei ich hoffe, dass hier nicht in der Kategorie Ramaj oder Wensing gesucht wird, sondern diese eher als weitere Ergänzung gesehen werden).

    Dann hätte man zumindest erstmal ein Gerüst für die RL stehen und könnte ggf. bis zum Ende der Transferperiode, sofern denn möglich und nötig, noch was machen.

    Einzig was mich wundert: Wir haben aktuell gar keine Spieler für die Außenbahnen. Koné wäre noch denkbar gewesen, wenn der uns aber tatsächlich verlässt, bleibt da nicht viel. Hier kämen dann aus meiner Sicht bislang wohl nur die eigenen Talente in Betracht (Prasse, Wessels, Eixler), wobei diese glaube ich eigentlich eher im Zentrum zuhause sind. Oder halt Haritonov oder Kugland auf der linken Seite, wobei deren Ausrichtung tendenziell wohl eher defensiver Natur ist. So gar keinen Flügelspieler zu haben, ist irgendwie seltsam. Zumal man hier in den vergangenen Jahren mit Leuten wie damals Born, Kleinsorge, Granatowski, Faßbender, Abifade eigentlich immer schnelle Leute im Kader hatte. Andererseits hat EM diese in der letzten Saison quasi komplett außen vor gelassen…und trotzdem Siege eingefahren.

  • Ohne Außenbahnspieler könnte ich mir ein 4-4-2 mit Raute auch gut vorstellen dann bräuchten wir sehr lauffreudige 8er, da Power-Ernst ja viel Wert auf Fitness legt vielleicht auch nicht ganz abwegig auch wenn darauf aktuell nichts hinweist außer das wir die zweiten Halbzeiten in den Testspielen immer mit 4er Kette spielen ;)

  • Ich gehe davon aus, dass mit van Looy der Abwehrchef bereits im Kader ist. Sollte der fit bleiben, für mich ganz klar der Chef.

    Der hat 2 Jahre gar nicht gespielt. Solche Leute muss man als Bonusspieler und nicht als Stütze sehen

    Dann ist Willi auch keine Stütze nach deiner Rechnung oder? Hat ja auch nicht gespielt die letzten Jahre...

    Ich sehe ihn schon als potentielle Stütze und soll es ja in den Testspielen und im Training nicht schlecht machen.

    Es ist ein erheblicher Unterschied ob man in den letzten 2 Jahren immerhin 22 Drittligaspiele samt Mannschaftstraining absolviert hat oder 2 Jahre gar kein Mannschaftstraining, geschweige denn Spielpraxis aufzuweisen hat. Dein Vergleich hinkt hinterher.

    Am Ende halt ich es hier mit Boris Becker (ich glaube er war es), Talent bzw. Können ist das entscheidene Merkmal und da gibt es Spieler die von der Persönlichkeit und dem Talent einfach Stützen sind und welche die es nicht sind.

    Aber am Ende bin ich froh über jeden Spieler der bei uns eine Stütze ist oder wird, egal wie lange er Pause gemacht oder verletzt jemand war. Hauptsache die machen im nächsten Jahr keine Pause oder verletzten sich!

  • Auf die Art des Fußball bin ich nächste Saison wirklich mal gespannt! In der letzte Saison hat EM ja auch lange nach seiner Formation gesucht und er auf die aktuelle Situation reagiert als eine klare Handschrift erkennen zu lassen. Bin mal gespannt welche Handschrift von ihm diese Saison zu erkennen sein wird. Ein schnelles Umschaltspiel über die Flügel wie unter CN wird es wohl nicht werden, dafür sprechen die Test und seine (gefühlte) Ablehnung von Flügelstümern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!