SVM - FC Ingolstadt [09.04.23 - 13 Uhr]

  • Ich kann den meisten aus dem Team keinen Vorwurf machen. Darum natürlich bis zum allerletzten Tag ins Stadion und lauthals unterstützen. Allerdings stehen grade an Ostern andere Termine an, die man nicht verschieben kann... =-/

  • Ich kann den meisten aus dem Team keinen Vorwurf machen. Darum natürlich bis zum allerletzten Tag ins Stadion und lauthals unterstützen. Allerdings stehen grade an Ostern andere Termine an, die man nicht verschieben kann... =-/

    What? Ich weiß, Karfreitag ist der Tag, an dem Jesus wohl alle Sünden auf sich genommen und diese erlassen hat, aber... im Ernst: Den meisten im Team kannst Du keinen Vorwurf machen? 90 % der Spieler spielen - auch aus eigener Verantwortung - teilweise weit unter ihren Möglichkeiten. Körperlich und konditionell, mental, spielerisch. Ich bin es ehrlich gesagt sowas von leid, diese Absolutionen hier zu lesen... nach dieser dritten Scheißsaison in Folge (Hinserie 2022 ausgenommen).

  • Freue mich jetzt auf Sonntag. Mal sehen was noch so geht. Ich bin überrascht wen Ernst so alles von der U19 / U23 hochzieht. Hat das vorher keiner sehen wollen? Darüber können wir schon jetzt Ernst dankbar sein. Wir haben gute Jungs in der Hinterhand. 35 Spieler im Kader und wir suchen noch weiter...

    Aber Prasse, Eixler und Kone waren nicht schlechter wie die richtigen Profis. Also bin auf den Kader und das Spiel gespannt, wir können gerne gewinnen, aber für den Verbleib in Liga 3 wird es nicht reichen. Der MSV Duisburg hat finanzielle Sorgen, deshalb dürfen wir gerne noch Viertletzter werden, es hat schon solche Fälle gegeben.

    Wir sollten uns und die Mannschaft hier im Forum nicht verbal attackieren, es ist spätestens nach den OS-Spiel nicht reagiert worden. Dafür kann auch die Mannschaft nichts. Alles geben für 3 Punkte am Sonntag, ich bin live dabei!

  • Freue mich jetzt auf Sonntag. Mal sehen was noch so geht. Ich bin überrascht wen Ernst so alles von der U19 / U23 hochzieht. Hat das vorher keiner sehen wollen? Darüber können wir schon jetzt Ernst dankbar sein. Wir haben gute Jungs in der Hinterhand. 35 Spieler im Kader und wir suchen noch weiter...

    Aber Prasse, Eixler und Kone waren nicht schlechter wie die richtigen Profis. Also bin auf den Kader und das Spiel gespannt, wir können gerne gewinnen, aber für den Verbleib in Liga 3 wird es nicht reichen. Der MSV Duisburg hat finanzielle Sorgen, deshalb dürfen wir gerne noch Viertletzter werden, es hat schon solche Fälle gegeben.

    Wir sollten uns und die Mannschaft hier im Forum nicht verbal attackieren, es ist spätestens nach den OS-Spiel nicht reagiert worden. Dafür kann auch die Mannschaft nichts. Alles geben für 3 Punkte am Sonntag, ich bin live dabei!

    Middendorp hat ganz sicher nicht Prasse und Eixler hochgezogen.

  • Freue mich jetzt auf Sonntag. Mal sehen was noch so geht. Ich bin überrascht wen Ernst so alles von der U19 / U23 hochzieht. Hat das vorher keiner sehen wollen? Darüber können wir schon jetzt Ernst dankbar sein. Wir haben gute Jungs in der Hinterhand. 35 Spieler im Kader und wir suchen noch weiter...

    Aber Prasse, Eixler und Kone waren nicht schlechter wie die richtigen Profis. Also bin auf den Kader und das Spiel gespannt, wir können gerne gewinnen, aber für den Verbleib in Liga 3 wird es nicht reichen. Der MSV Duisburg hat finanzielle Sorgen, deshalb dürfen wir gerne noch Viertletzter werden, es hat schon solche Fälle gegeben.

    Wir sollten uns und die Mannschaft hier im Forum nicht verbal attackieren, es ist spätestens nach den OS-Spiel nicht reagiert worden. Dafür kann auch die Mannschaft nichts. Alles geben für 3 Punkte am Sonntag, ich bin live dabei!

    Middendorp hat ganz sicher nicht Prasse und Eixler hochgezogen.

    Richtig, die wurden von Krämer hochgezogen. Von Middendorp wurden Kone und Simoneit hochgezogen.

  • Ich kann den meisten aus dem Team keinen Vorwurf machen. Darum natürlich bis zum allerletzten Tag ins Stadion und lauthals unterstützen. Allerdings stehen grade an Ostern andere Termine an, die man nicht verschieben kann... =-/

    What? Ich weiß, Karfreitag ist der Tag, an dem Jesus wohl alle Sünden auf sich genommen und diese erlassen hat, aber... im Ernst: Den meisten im Team kannst Du keinen Vorwurf machen? 90 % der Spieler spielen - auch aus eigener Verantwortung - teilweise weit unter ihren Möglichkeiten. Körperlich und konditionell, mental, spielerisch. Ich bin es ehrlich gesagt sowas von leid, diese Absolutionen hier zu lesen... nach dieser dritten Scheißsaison in Folge (Hinserie 2022 ausgenommen).

    Sorry, ich sehe es absolut anders, ich bin für die Spieler da, die jedes Mal mit Leidenschaft dabei sind, auch wenn diese unter ihren spielerischen Möglichkeiten bleiben oder einfach Scheiße am Schuh haben. Du sagst 90% der Spieler spielen aus eigener Verantwortung unter ihren Möglichkeiten?! Welches sind dann den die drei einzigen Spieler aus dem Team, die das aus Deiner Sicht nicht tun?!

    Ich habe offensichtlich total andere Spiele als Du gesehen... ^^

  • Ich kann den meisten aus dem Team keinen Vorwurf machen. Darum natürlich bis zum allerletzten Tag ins Stadion und lauthals unterstützen. Allerdings stehen grade an Ostern andere Termine an, die man nicht verschieben kann... =-/

    What? Ich weiß, Karfreitag ist der Tag, an dem Jesus wohl alle Sünden auf sich genommen und diese erlassen hat, aber... im Ernst: Den meisten im Team kannst Du keinen Vorwurf machen? 90 % der Spieler spielen - auch aus eigener Verantwortung - teilweise weit unter ihren Möglichkeiten. Körperlich und konditionell, mental, spielerisch. Ich bin es ehrlich gesagt sowas von leid, diese Absolutionen hier zu lesen... nach dieser dritten Scheißsaison in Folge (Hinserie 2022 ausgenommen).

    Sorry, ich sehe es absolut anders, ich bin für die Spieler da, die jedes Mal mit Leidenschaft dabei sind, auch wenn diese unter ihren spielerischen Möglichkeiten bleiben oder einfach Scheiße am Schuh haben. Du sagst 90% der Spieler spielen aus eigener Verantwortung unter ihren Möglichkeiten?! Welches sind dann den die drei einzigen Spieler aus dem Team, die das aus Deiner Sicht nicht tun?!

    Ich habe offensichtlich total andere Spiele als Du gesehen... ^^

    Dass du andere Spiele siehst, das ist jetzt auch kein Geheimnis

    Edit: Sorry, aber man hat den Kader vor der Saison in den Himmel gelobt. Welcher der Spieler hat eine so gute Saison gespielt, dass er auch nur ansatzweise die Erwartungen erfüllt? Natürlich spielen 90% unter ihren Möglichkeiten. Wenn nicht noch mehr. Und natürlich auch aus eigener Verantwortung. Hättest übrigens auch richtig zitieren können. itshardertotell schreibt, dass AUCH aus eigener Verantwortung TEILWEISE unter den Möglichkeiten gespielt wird. Du suggerierst mit deinem Beitrag, er hätte behauptet, es sei ausschließlich aus eigener Verantwortung die Schuld der Spieler. Das ist etwas anderes.

    Du bist doch bekennender SK-Jünger. Wer hat deiner Meinung nach Schuld am Abstieg, wenn nicht die super Spieler oder unser toller Ex-Trainer?

    Einmal editiert, zuletzt von thomasm.97 (7. April 2023 um 23:45)

  • Ich kann den meisten aus dem Team keinen Vorwurf machen. Darum natürlich bis zum allerletzten Tag ins Stadion und lauthals unterstützen. Allerdings stehen grade an Ostern andere Termine an, die man nicht verschieben kann... =-/

    What? Ich weiß, Karfreitag ist der Tag, an dem Jesus wohl alle Sünden auf sich genommen und diese erlassen hat, aber... im Ernst: Den meisten im Team kannst Du keinen Vorwurf machen? 90 % der Spieler spielen - auch aus eigener Verantwortung - teilweise weit unter ihren Möglichkeiten. Körperlich und konditionell, mental, spielerisch. Ich bin es ehrlich gesagt sowas von leid, diese Absolutionen hier zu lesen... nach dieser dritten Scheißsaison in Folge (Hinserie 2022 ausgenommen).

    Sorry, ich sehe es absolut anders, ich bin für die Spieler da, die jedes Mal mit Leidenschaft dabei sind, auch wenn diese unter ihren spielerischen Möglichkeiten bleiben oder einfach Scheiße am Schuh haben. Du sagst 90% der Spieler spielen aus eigener Verantwortung unter ihren Möglichkeiten?! Welches sind dann den die drei einzigen Spieler aus dem Team, die das aus Deiner Sicht nicht tun?!

    Ich habe offensichtlich total andere Spiele als Du gesehen... ^^

    Dass du andere Spiele siehst, das ist jetzt auch kein Geheimnis

    Ich bin mir sicher, wenn wir in der Hinrunde bei etwas glücklichen Verläufen jetzt 10 Punkte mehr hätten, hättest Du dich jetzt niemals so abwertend über 90% der Spieler im Team geäußert.

    Und ich habe ehrlichgesagt allgemein das Gefühl, dass der Frust über den drohenden Abstieg stark bei den Kommentaren vieler "Fans" hier im Forum mitschwingt. Die Kommentare sind leider immer extrem Ergebnisabhängig...

    Wobei ich zumindest was die letzten Niederlagen angeht, zustimme, dass diese nicht unglücklich, sondern absolut verdient waren (die in Köln mit Abstrichen)

  • Ach komm. Das Argument Glück? Stimmt, die Saison war wirklich super und normalerweise wären wir drin geblieben. Hat zumindest der Tabellenrechner gesagt. Aber gut, wir steigen nächste Saison sowieso wieder auf. Falls wir kein Pech haben.

  • Muss diese Diskussion eigentlich JEDE WOCHE wieder geführt werden? Fast alle Spiele waren schlecht oder hatten offenbar so viele schlechte Einzelsituationen, dass wir die Pfeifentruppe der Liga sind. Ob dazu jetzt 40% oder 90% der Spieler mit Absicht oder aus Pech beigetragen haben oder ob uns der Osterhase Sonntag das Ei reinlegt, ist doch völlig egal. Es ist niederschmetternd schlecht, was bisher gelaufen ist, und wir können nur abwarten, wie es Sonntag läuft.

  • Immer Pech ist Unvermögen.

    Und Ingolstadt war unter Capretti natürlich ein Pflegefall. Aber mal abwarten, was Köllner in der kurzen Zeit aus dem Haufen noch machen kann. Paar gute Spieler haben die schließlich definitiv in ihren Reihen.

  • Das stimmt wohl leider. Fehlendes Glück kann als Erklärung bzw Rechtfertigung für die miese Saison ganz sicher nicht geltend gemacht werden, auch wenn einige Punkte erst in den Schlussminuten verloren wurden. Aber das ist dann auch wieder eigene Doofheit.

    Abgestiegen sind wir m. M. n. in der Hinrunde durch unterirdische Leistungen bei den 3 Heimniederlagen gegen Bayreuth, Dortmund und Duisburg. Das sind 7-9 fehlende Punkte, die gleichzeitig durch die Konkurrenz eingefahren wurden, dazu die beiden unnötig verlorenen Punkte aus dem ersten Saisonspiel in Oldenburg. Das war es dann auch schon...

  • Immer Pech ist Unvermögen.

    [...]

    Allerdings. Pech kann man in einzelnen Spielen mal haben, dafür hat man in anderen Glück (was von Fans gerne unterschlagen wird). Pech kann man als Erklärung gelten lassen, wenn es am Ende um einen Punkt oder die Tordifferenz geht, die über Abstieg oder Klassenerhalt entscheidet. Wer über den überwiegenden Teil der Rückrunde unterm Strich steht und von 30 Spielen nur vier gewinnt, hat eine Mannschaft, die zu schlecht für die dritte Liga ist und zurecht absteigt. Das hat nichts mit Pech zu tun. Umso mehr gilt das, wenn man die dritte Saison in Folge gegen den Abstieg spielt mit drei von vier Halbserien, die eines Absteigers würdig waren.

    Wenn man den Eindruck hat, dass es nicht an der Einstellung liegt, weil 90% der Mannschaft alles geben, dann fehlt es an der Qualität. Da spielt es keine Rolle, ob wir am Anfang der Saison dachten, die Mannschaft wäre qualitativ verbessert/gut aufgestellt. Wir sehen jetzt, dass wir uns da geirrt haben. Da ist der Verweis auf Pech nur Augenwischerei.

  • Bei unserem Sieg gegen München trifft der Gegner auch zweimal Aluminium. Also war nicht alles Pech.

    Nein, wir steigen ab, weil die GANZE Mannschaft meistens nicht mit vollem Einsatz gespielt hat. Auch die schweren Abwehrfehler sind oft mit mangelnden Einsatz zu erklären. Alle Tore von Bayreuth hätte man mit einer Grätsche verteidigen können.

    Es fehlt die letzte Geilheit das Tor doch zu machen oder halt den Gegentreffer doch noch zu verteidigen. 90% Einsatz sind in der 3. Liga zu wenig. Aber anstatt sich an die eigene Nase zu fassen wird vom Trainer ein gutes Spiel und Pech attestiert.

    Somit haben wir für einige eine Top Mannschaft die einfach kein Spielglück hatte. Und da die Fans das ja auch nicht sehen, sind diese jetzt halt auch die Bösen.

  • Naja es war mit Sicherheit nicht nur Pech, sondern gerade bei einigen der letzten Spiele auch Unvermögen. Aber bin dennoch der Meinung, dass wir bei leistungsgerechten Spielausgängen in der Hinrunde und mit viel weniger Verletzen, nicht so tief unten drin stecken würden

  • oh wenn wir morgen gegen Ingolstadt gewinnen haben wir immerhin Oldenburg

    Das sollte schon unser Anspruch sein.

    Für die kirmesgruppe reicht sogar unsere thekentruppe über die Saison gesehen nicht im direkten Vergleich

  • Ich würde Vogt gerne neben Blacha im DM sehen. Ballmert wieder hinten rechts, Dombrowka hinten links. Kraulich und Mazagg (Soares) in der IV. Pepic (Janssen) auf der 10, außen Faßbender und Kleinsorge. Pourie vorne.

    Mein Tipp: 3:0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!