SVM - FC Ingolstadt [09.04.23 - 13 Uhr]

  • Der SV Meppen und der FC Ingolstadt treffen am Ostersonntag zum sechsten Mal in ihrer gemeinsam Drittligageschichte aufeinander. Die Heimbilanz gegen die Audi-Stadt ist ausgeglichen: Einem 0:2 in der Saison 2019/2020 steht ein 2:0 in der Folgesaison gegenüber.

    Das Hinspiel haben wir mit 1:3 -darunter das „Kacktor des Tages“ von Tobias Kraulich- verloren.

    Die Schanzer haben nach der Niederlage gegen den TSV 1860 am vergangenen Spieltag die Reißleine gezogen und Guerino Capretti entlassen, der nur 10 Spiele, von denen 8 verloren wurden, im Amt war.

    Nachfolger soll Gerüchten zufolge Michael Köllner werden. Ob dieser tatsächlich schon am Sonntag in Meppen in Amt und Würden ist, bleibt abzuwarten.


    Zu unserem Team:

    Eine mögliche Startaufstellung erspare ich mir angesichts der Wasserstandsmeldungen zu verletzten Spielern.

    Nach dem desaströsen Auftritt in Bayreuth erwarte ich zumindest in puncto Einsatz Wiedergutmachung vor einer voraussichtlichen Minuskulisse.

    Ansonsten erwarte ich ein 1:3, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Die Spieler spielen lassen, die für die nächste Spielzeit in der Regionalliga in frage kommen. Alle aus der A Jugend und 2 Mannschafft und Profis. So können wir Zuschauer auch schon sehen, was uns erwartet und man weis wo nachgebessert werden muss.

  • In Bayreuth hatte ich den Eindruck, dass sich die Mannschaft komplett aufgegeben hat. Daher rechne ich mit einer Packung, grade wo Capretti nicht mehr Trainer in Ingolstadt ist. 0:6 vor 4800 Zuschauern

  • Laut NOZ wird U23 Spieler Joshua Simoneit zur ersten Mannschaft hochgezogen und soll wenn alles klappt gegen Ingolstadt im Kader stehen.

    Zwar bin ich skeptisch, was die Hoffnungen Einiger in die Leistungsfähigkeit von Leuten aus der Zwoten oder der U19 betrifft, sowohl was Liga 3 als auch Liga 4 betrifft. Zudem kann man eigentlich niemandem wünschen, in diesen Zeiten Teil dieser offenbar im Auflösungsprozess befindlichen Trainigsgemeinschaft zu werden.

    Andererseits ist es natürlich total sinnvoll, wenn Spieler mit Potential sich jetzt nochmal auf hohem Niveau zeigen und Erfahrung sammeln können. Und auf diversen Positionen wäre es mir allein als Signal lieb, wenn man die etablierten "Leistungsträger" mal auf die Bank setzen würde.

  • Aktuell sehe ich nur zwei mögliche Szenarien für Sonntag.

    1.) Der FCI ist weiterhin total verunsichert und wir ergaunern und irgendwie einen knappen Sieg und einige verblendete reden/träumen wieder vom Klassenerhalt

    2.) Der FCI spielt nach dem Trainerwechsel befreit auf und schießt eine tote Mannschaft vor toter Kulisse aus dem Stadion - 0:5

  • Eine quasi tote und eine völlig verunsicherte Mannschaft treten gegeneinander an. Mir ist es nicht egal wie das Spiel ausgeht aber dennoch werde ich weder viel am Auftritt der Mannschaft, noch am Ergebnis festmachen. Beides ist einfach egal. Die dritte Liga gibt es für den SV kaum mehr zu retten und die Spieler müssen sich schon mit ihrer Zukunft beschäftigen. Selbst für Leute aus der A-Jugend oder Zweiten ist es kein richtungsweisendes Spiel, da die Mentalität und Spielanlage in der RL Nord völlig gegensätzlich zur 3. Liga sind.

    Tippe folgerichtig auf ein trostloses 1:1 vor ebenso trostloser Stimmung von 5421 Zuschauern.

  • Zwei total verunsicherte Mannschaften treten gegeneinander an. Unser Team hat aber deutlich mehr gut zu machen. Ich glaube an unser Team und der Wiedergutmachung. Deswegen werde ich einen Fuffi auf Sieg für Ingolstadt mit Handicap -5 wetten. Ergebnis 1:7 für Ingolstadt

  • Zugleich sind am Oster-Wochenende wahrscheinlich deutlich mehr Exil-Emsländer in der Heimat als sonst. Letztes Jahr hatte unser Spiel gegen den BVB II ja eine herausragende Kulisse. Aber klar, Ostersonntag und dann 13 Uhr ist sicher deutlich ungünstiger als Karsamstag um 14 Uhr.

  • Ich denke, wir werden gewinnen. Nicht, dass das irgendeine Relevanz hätte, aber gegen Ingolstadt könnten wir sogar Reissäcke aufstellen und wir würden gewinnen.

    Nächste Woche gegen Dortmund gibt´s dann wieder Haue

  • Ich denke, wir werden gewinnen. Nicht, dass das irgendeine Relevanz hätte, aber gegen Ingolstadt könnten wir sogar Reissäcke aufstellen und wir würden gewinnen.

    Nächste Woche gegen Dortmund gibt´s dann wieder Haue

    Da wäre ich vorsichtig, gegen 60 hat das (zugegebenermaßen mit viel Dusel bzw. Matchglück) funktioniert, viel zu oft waren wir aber auch schon der Aufbaugegner für Teams wie Aue, Dortnund II, Bayreuth, Halle...

  • Mini Umfrage zum Fanforum Stimmungsbild: 94

    1. Ostersonntag ins Stadion, egal was Team und Verantwortliche veranstalten (53) 56%
    2. Ich tue es mir nicht mehr an, Ostern = Familie anstatt Stadion (41) 44%

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!