SVM - Rot-Weiss Essen (06.05.2023, 14 Uhr)

  • Marius machts!! Zwar mit freundlicher Hilfe der Essener Verteidigung, aber dem Spielverlauf völlig angemessen. Sehr schöne Vorlage auch von Balle - den muss man erst mal so runter pflücken!

    Edit: Und Wahnsinn, wie Evseev den nicht aufs Tor (oder zum Mitspieler) bringt :O

  • Die Essener singen: Wir wollen euch kämpfen sehen. Und Recht haben sie. Die haben in der ersten Hälfte keinen Stich gesehen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich gehe ganz stark davon aus, dass unsere Ultras auch bei einem (bisher völlig verdienten) Sieg heute (bei einem sehr enttäuschenden Gästeblock heute) auch in Osnabrück nicht aktiv supporten werden.

    Genau so, wie es alle anderen Zuschauer auch nicht tun.

    Und wer der Meinung ist, damit schädigt man Mannschaft oder Verein, dem ist nicht mehr zu helfen. Der sieht die Ultras für mich zugleich als Zirkusaffen, deren Gesänge man mit dem Kauf eines Tickets garantiert mit dazu kauft.

    Und bei wem nach 3 Siegen wieder alles Friede Freude Eierkuchen ist mit den Verantwortlichen, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

  • Die Mannschaft lebt. "Charakterlose" Spieler spielen anders. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie in dieser Saison (wie auch in den beiden Jahren zuvor) von der Vereinsführung im Stich gelassen wurde. Hauptsache aber immer mit dem Finger auf andere zeigen, lieber (Sport-)vorstand. Jedes Team, dass nicht angeleitet bzw. geführt wird, bricht wohl irgendwann zusammen. Der Sieg heute sollte die Kritik an der Vereinsführung erst recht anheizen. Dass übrigens die Spieler über das Mannschaftstraining hinaus für ihre Fitness selbst verantwortlich seien, ist vorsichtig gesagt eine gewagte Hypothese.

    2 Mal editiert, zuletzt von blauweiss123 (6. Mai 2023 um 21:21)

  • "Bleibt alles anders" durch den Sieg von Halle heute - der Klassenerhalt ist nach wie vor unrealistisch, aber die Truppe ist gegen jede Wahrscheinlichkeit doch nochmal aus dem Koma erwacht; bitter, wenn man sieht, was möglich gewesen wäre, hätte man diese Serie nur etwas früher hingelegt. Auch wenn die Teams unten zum Ende der Saison hin oft anfangen zu punkten (siehe heute), sind drei Siege in Folge keineswegs eine Selbsverständlichkeit.

    Kleinsorge (nach Startschwierigkeiten), Dombrowka, Evseev, Pourié und Blacha (... gute Besserung!) bockstark, zunächst gegen sehr schwache Essener, die aber in der 2. Halbzeit ordentlich zugelegt haben; der Rest nicht weit ab, von daher ist heute nach langer Zeit mal wieder ein ganz unironisches "Danke!" für dieses Spiel fällig.

  • Gebührend aus dem Profifußball verabschieden ist das mindeste. Das haben wir alle gefordert. Und das ist heute (und die letzten 2 Spiele) eingetreten. Nicht mehr und nicht weniger.

    Es freut einen sicherlich mal wieder so ein gutes Spiel zu sehen. Zugleich Ärger, warum nicht früher.

    Das unendliche Kopfschütteln über einen Großteil der Vereinsführung und deren Aussagen (ohne jegliche Selbstreflexion) rund um den Sponsorenabend bleiben.

    3 Siege schön und gut. Aber so kann es immer noch nicht weitergehen. Für mich bleibt alles gleich.

  • Jedes weitere Tor von MP darf als schallende Ohrfeige gegen die schamlosen Äußerungen der Vereinsführung gewertet werden! Der Abstieg wird wohl nicht zu verhindern sein. Aber die Mannschaft kann den billigen Versuch, die Schuld dafür bei ihr abzuladen, in jedem der verbleibenden Spiele weiter widerlegen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!