Vorbereitung & Testspiele 2023/2024

  • Passt mir gut, Oldenburg wollte ich mir eh schenken.

    Nach dem Plan von EM haben wir da eh noch nicht unseren Kader komplett, da noch vor Ende August. Da haben wir dann für eine eventuelle Niederlage gleich mal wieder eine Begründung auf dem Silbertablett.

    Eine gewisse Resthoffnung besteht ja auch, dass man ggf. die beiden Spiele der Ersten und Zweiten nicht zeitgleich ansetzt, sondern z.B. Samstags und Sonntags.

    In der Aufstiegssaison haben wir auch beide Spiele gegen OL verkackt. Von daher. Man darf sich halt nicht von den vermeintlich kleinen Gegnern ärgern lassen und auf schlechte Tage der 2. Mannschaften hoffen^^

  • Heute nur 11-12 Mann beim Training, am Platz beider B70.

    jup, bin auch direkt wieder gefahren, als ich das gesehen habe.

    Da sind die beiden Testspieler sowie die Jungs der II. wohl nicht mehr dabei.. dann hat EM ja jetzt Zeit, ein paar Jungs unter Vertrag zu nehmen 😅🙈

    Beckmann ist übrigens auch noch dabei. Ganz alleine macht EM es ja nun auch nicht.

    Was macht er denn?

    ...wird wahrscheinlich als Verbindungsmann zu Players Factory eingesetzt .... :smoke:

  • In etwas mehr als 20 Tagen beginnt die neue Saison. Ich bewundere diejenigen, die jetzt immer noch ruhig bleiben und die Verantwortlichen in Schutz nehmen. Der Ansatz ohne ein bislang vorhandenes Team, das sich in weiten Teilen nicht vor Saisonbeginn eingespielt hat in einer RL mit vielen ambitionierten Teams oben mitspielen zu wollen, kann nur scheitern.

    Irgenwann ist auch in Meppen mal die Zeit der Ausreden vorbei. In der 3. Liga konnte man immer noch alles auf den - im Vergleich zu anderen Vereinen - kleinen Etat schieben. In der RL wird es Teams geben, die einen größeren Etat haben, aber auch viele Teams mit einem kleineren. Wenn diese dann deulich besser performen, wird endgültig deutlich wem wir die aktuelle Misere letztendlich zu verdanken haben. Marrek hat das schon richtig auf den Punkt gebracht.

  • Was heißt in Schutz nehmen! Es ist halt eine sehr blöde Situtation, weil man aktuell gar nicht anderes kann als darauf zu bauen (hoffen) dass die von EM und dem Vorstand kommunizierten Pläne aufgehen. Da wurde ja ganz deutlich gesagt, dass der Kader erst spät stehen wird und wir leider alle warten müssen. In der Phase sind wir gerade und noch bleibe ich optimistisch dass bis Ende August ein guter Kader stehen wird.

    Unab. von der aktuellen Situation bleibt ja die allg. Kritik am Vorstand bestehen. Wir alle wollen eigentlich dass der SV langfristig Profifußball anbietet und dafür werden wir aber insbesondere im sportlichen Bereich geführt wie ein besserer Amateurverein. Wir haben augenscheinlich keine gute und strukturierte Kaderplanung die unab. von der Liga am Kader der nächsten Jahre arbeitet und Spieler scoutet und mit ihnen Vorgespräche führt und ähnliches. Aber sagte Heiner ja einst auch bei Magenta, "dass eigentlich nur die Periode stressig ist wo der Transfermarkt offen ist und ansonsten ist es ruhig und er kann sich um seine Betrieb kümmern". Sprich, eigentlich ist es ganz ruhig als Sportvorstand und ab 01.07 und 01.01 ruft mich ständig Players Factory an und dann wird es stressig (polemische Übertreibung). Dabei müsste bei einem Club mit unsere Ansprüchen ganzjährig Vollzeit an der Kaderplanung gearbeitet werden. Idealerweise durch einen sportlichen Leiter der dafür auch die Zeit hat und nicht gleichzeitig die 1. Mannschaft trainiert. Weil dieser sich durchaus auch mal Spieler anschauen sollte und mit ihnen vielleicht öfters mal sprechen sollte um sie von Meppen und unserem Weg zu überzeugen. Da kommen wir aber zum zweiten strukturellen Problem, was ist eigentlich unser Weg? Ich kann es nicht sagen und könnte so auch keinem Spieler erklären warum er zu uns kommen sollte.

    Mein persönliches Fazit: Ich baue und hoffe noch drauf dass EM bis Ende August seine Versprechenungen hält und bleibe dennoch bei meiner Kritik am Vorstand und sehe weiterhin notwendige Veränderungen um unseres SV längerfristig besser aufzustellen als abhängig von einem EM zu sein.

  • Bocholt - Schalke 04 2:2 nach 20 Minuten. So schlecht waren wir wohl nicht 😅

    Quervergleiche bei Testspielen, jetzt wird es albern.

    Wir waren grottenschlecht und es hätten auch locker sieben oder acht Gegentore sein können.

    Sarkasmus, Ironie oder einfach ein witziger Kommentar…manchmal schwer zu verstehen.

    Nimm es entspannt. Es sind nur Testspiele.

  • Bocholt - Schalke 04 2:2 nach 20 Minuten. So schlecht waren wir wohl nicht 😅

    Quervergleiche bei Testspielen, jetzt wird es albern.

    Wir waren grottenschlecht und es hätten auch locker sieben oder acht Gegentore sein können.

    Sarkasmus, Ironie oder einfach ein witziger Kommentar…manchmal schwer zu verstehen.

    Nimm es entspannt. Es sind nur Testspiele.

    Bei einige Usern bin ich mir da oftmals unsicher.. :D

  • Testspielergebnisse sind ein Muster ohne Wert. Man muss aber festhalten, dass unsere Kaderplanung katastrophal ist. Mir kann keiner erzählen, dass es der Plan ist bis August zu warten, um zu hoffen, dass da bei anderen Teams noch Spieler abfallen. Wenn es sich um 2-3 Spieler handeln würde, dann wäre es nachvollziehbar. Jeder der schon mal Trainer war oder es aktuell ist, weiß dass man nicht nach Saisonbeginn noch auf zig Neuzugänge warten will. Für mich wird aktuell alles zu schön geredet. Ich vertraue EM nach wie vor nicht. Mit dem bisherigen Kader könnte man froh sein überhaupt die Klasse zu halten.

  • Irgendwie wird gefühlt nahezu in jedem Thema der Kader durchgekaut.

    Hier geht es ja eigentlich eher um Testspiele in der Vorbereitung. :meeting::offtopic:


    ----

    Edit (falk42): Danke, Chefkoch und ich habe dann mal einiges an Beiträgen in das Kader-Thema verschoben :)

  • Natürlich war Oldenburg auf einen Abstieg besser vorbereitet, die waren ja auch nur 1 Jahr in Liga 3, da sind genug Jungs dabei die auch Verträge noch in der Regionalligazeit unterschrieben haben und die sind jetzt halt noch gültig, nach 6 Jahren 3. Liga ist es doch logisch, dass man keine Regionalliga Verträge macht.

    Das ist natürlich völliger Blödsinn. Zu der Zugehörigkeit wurde ja schon sehr viel gesagt. Unabhängig davon sind wir in diesen Jahren zwei Mal sportlich abgestiegen und das ohne ein knapp eine Mio teures Handicap für mobiles Flutlicht und "Heimspiele" in Hannover und Wilhelmshaven. Wenn der VfB Oldenburg diese Millionen für den Kader gehabt hätte, dann wären die garantiert drin geblieben. Man muss die Oldenburger echt nicht mögen, aber man sollte so fair sein und mal die Rahmenbedingungen in Betracht ziehen.

    Vertrag für die Regionalliga hatten in Oldenburg nur Mielitz, Herbst, Plautz, Krasniqi und Schäfer. Alle anderen haben erst nach dem Abstieg neue Verträge abgeschlossen. Am Ende muss die PS auf die Straße gebracht werden. Ob das gelingt, können wir ja beobachten.
    Aber auch wenn viele es hier nicht hören wollen, die Oldenburger machen bisher einen vielfach besseren Job als wir und das ohne jahrelangen Zugehörigkeit in einer Profiliga. Das sollte man mal berücksichtigen und zeigt eigentlich noch einmal mehr auf, dass bei uns von Professionalität wenig vorhanden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterZ (7. Juli 2023 um 11:59)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!