Vorbereitung & Testspiele 2023/2024

  • Für mich ist die Personalie EM in Doppelfunktion ein großer Fehler, der jetzt, kurz vor Beginn der neuen Saison wohl nicht mehr korrigiert werden kann.

    ...und man hätte wieder eine vermutlich - für unsere derzeitige Lage - sehr gutbezahlte Person (mit zwei Posten) auf der Payroll. Es drängt sich der Verdacht auf, dass EM der Hauptgrund sein könnte, warum wir kaum Neue bekommen (kein Netzwerk) oder warum Ehemalige nicht bleiben wollten. Vielleicht blockiert er selbst einen signifikanten Teil des Budgets.

    Besonders Mehnert wäre eine so spannende Personalie für den Neuaufbau gewesen, aber auch Alipour klang hoffnungsvoll. Und wir lassen uns von einem ausgedienten Trainer blenden... Dabei muss EM schon ziemlich verzweifelt gewesen sein, überstürzt Südafrika zu verlassen um bei uns für drei Monate eine Mission Impossible zu übernehmen, ohne dass eine Anschlussperspektive absehbar gewesen wäre.

    Vega Täuscht mein Eindruck, dass es eigentlich auf Alipour hinauslief, bevor EM sich rund um das Dresden-Spiel sehr dominant in Szene gesetzt hat?

  • Für mich ist die Personalie EM in Doppelfunktion ein großer Fehler, der jetzt, kurz vor Beginn der neuen Saison wohl nicht mehr korrigiert werden kann.

    ...und man hätte wieder eine vermutlich - für unsere derzeitige Lage - sehr gutbezahlte Person (mit zwei Posten) auf der Payroll. Es drängt sich der Verdacht auf, dass EM der Hauptgrund sein könnte, warum wir kaum Neue bekommen (kein Netzwerk) oder warum Ehemalige nicht bleiben wollten. Vielleicht blockiert er selbst einen signifikanten Teil des Budgets.

    Besonders Mehnert wäre eine so spannende Personalie für den Neuaufbau gewesen, aber auch Alipour klang hoffnungsvoll. Und wir lassen uns von einem ausgedienten Trainer blenden... Dabei muss EM schon ziemlich verzweifelt gewesen sein, überstürzt Südafrika zu verlassen um bei uns für drei Monate eine Mission Impossible zu übernehmen, ohne dass eine Anschlussperspektive absehbar gewesen wäre.

    Vega Täuscht mein Eindruck, dass es eigentlich auf Alipour hinauslief, bevor EM sich rund um das Dresden-Spiel sehr dominant in Szene gesetzt hat?

    Naja, das ist doch jetzt keine Neuigkeit. Dass er beim Spiel gegen Dresden im Stadion war, wurde ja zur Genüge diskutiert. Und zuvor hieß es ja, dass er wahrscheinlich unterschreiben soll.

  • Ganz schlimm heute schon wieder ich zähle mich eigentlich auch eher auf der Seite der Optimisten aber, Man kann jedes Spiel verlieren. Die Frage ist immer nur, wie man ein Spiel verliert. Und das war heute eine Blamage. Rödinghausen hat Fußball gespielt, wir haben nicht Fußball gespielt, wir haben zugeschaut, wir haben körperlos gespielt - das ist Altherrenfußball.

    Das heute war wieder Anschauungsunterricht, und wir haben heute eine Vorführung bekommen. Warum? Weil die Einstellung nicht gestimmt hat. Weil wir zurzeit einen Fußball spielen, der einfach nicht mehr adäquat ist.

    Nur: Wir haben jetzt noch die Zeit. Aber es ist sicherlich fünf Minuten vor zwölf wenn ich sogar schon halb eins....

    Edit: Hätte Rödinghausen heute durchgezogen wäre es zweistellig ausgegangen

  • Nochmal zu Alipour ( das wollte ich vor Wochen schon fragen ) : Wie muss der sich in Meppen vorgekommen sein ? Der war ja nicht zufaellig vor Ort. Er muss sich ja wohl fuer dumm verkauft gefuehlt haben. Was haben wir nur fuer eine unfaehige Vereinsfuehrung ?! Man hat sich komplett EM ausgeliefert ! Wohin das fuehren wird, werden wir ja wohl bald erkennen. Das koennte aber viel zu spaet sein !

  • Nochmal zu Alipour ( das wollte ich vor Wochen schon fragen ) : Wie muss der sich in Meppen vorgekommen sein ? Der war ja nicht zufaellig vor Ort. Er muss sich ja wohl fuer dumm verkauft gefuehlt haben. Was haben wir nur fuer eine unfaehige Vereinsfuehrung ?! Man hat sich komplett EM ausgeliefert ! Wohin das fuehren wird, werden wir ja wohl bald erkennen. Das koennte aber viel zu spaet sein !

    Ist vielleicht so gewollt. Was haben die aus unserem SV Meppen gemacht!!

  • Dass wir heute in Rödinghausen gewinnen, habe ich nicht erwartet. Ich habe erwartet, dass man heute eine Generalprobe sieht. Sieht, was die letzen Wochen trainiert und einstudiert wurde. Alles Fehlanzeige. Ab Minute 1 waren wir komplett überfordert und es sah aus, als wäre wir im ersten Test.

    Gestartet sind wir so:

    Schmidt

    Sprekelmeyer - Fedl - van Looy - Mißner (Klöpper) - Haritonov

    Evseev - Golkowski

    Eixler

    Spit - Janssen

    Zur Halbzeit wurde dann für mich zur Überraschung schon ordentlich gewechselt. In der Generalprobe spiele ich doch so lange es geht mit der favorisierten Elf und Wechsel dann zum Ende hin auch nochmal durch (so wie Rödinghausen es gemacht hat).

    Zweite Halbzeit spielen wir dann wieder mal mit der A-Jugend und der Zweiten. Dass es dann Haue gibt, wie unerwartet. Fairerweise muss man sagen, erste Halbzeit mit unserer ersten Elf sah es genauso schlimm aus.

    Wir haben uns von Anfang an mit der 5er Kette hinten rein gestellt. Überhaupt keine Kommunikation, kaum Bewegung. Das sah nach einem 2 Klassenunterschied auf.

    Schmidt - Von ihm war ich heute extrem überrascht, wie schwach er war. Das war gar nichts. Ich würde nach dem Spiel wirklich sagen, dass der Notfall eingetreten ist und Erik schnellstmöglich einschreiten muss. So leid es mir tut, aber das waren echt gravierende Fehler.

    Sprekelmeyer - hat mich heute als einer der wenigen noch halbwegs überzeugt. Sieht im Kollektiv natürlich schlecht aus, aber da waren gute Szenen und Ansätze dabei.

    Fedl - Wie schon gegen Bocholt irgendwie komplett von der Rolle. Der muss wieder in die Spur finden.

    Van Looy - hier sieht man weiterhin die fehlende Spielpraxis. Viele Sicherheitspässe. Aber insgesamt wurde die Abwehr mehrfach komplett auseinander genommen.

    Mißner - musste recht schnell raus. Konnte man leider nicht viel von bewerten.

    Klöpper - so gerne ich den Jungen aus der Zweiten das auch gegönnt hätte, es reicht hier einfach vorne und hinten nicht. Nutzt lieber die Spielpraxis in der Zweiten. Sah gerade in der zweiten Halbzeit mehrfach nicht gut aus bei den Gegentoren.

    Haritonov - solide. Hier ist nur aus meiner Sicht wichtig, dass der Konkurrenz Druck hoch bleibt.

    Evseev - das war auch nicht viel. Da fehlte doch schon wieder komplette Fitness.

    Golkowski - kämpft und ackert wohl viel, aber da fehlt einfach die Erfahrung. Sollte auch lieber die Spielpraxis in der zweiten nutzen.

    Eixler - viel zu eigensinnig und körperlich zu schwach. Was in der Landesliga noch geklappt hat, stößt hier ziemlich an die Grenzen. Sehe ich aber natürlich schon als Perspektivspieler aber eher von der Bank.

    Spit - da nicht viel nach vorne ging, kann man hier nicht viel sagen. Läuft wohl viel, aber kommt noch nicht viel bei rum.

    Janssen - wirkte komplett Lust los. Im Prinzip spiegelte sein Interview seine Motivation auch auf dem Platz wieder.

    Prasse - sehe ich persönlich vor Eixler. Gefiel mir verhältnismäßig ganz gut. Aber auch hier Perspektivspieler, die eigentlich erstmal von der Bank Druck machen sollten.

    Wessels - bin ich sehr überrascht, der ist wirklich stark für sein Alter. Aber auch hier Perspektivspieler von der Bank.

    Simoneit - komplett überfordert. Hier darf es nichtmal für einen Platz im Kader reichen.

    Reinert - auch hier reicht es einfach noch nicht. Sehe ich auch weiterhin in der Zweiten.

    Wensing wurden gar nicht eingewechselt. Seidel und Möller waren nicht dabei.

    Zum Kader von den Jungen würde ich maximal Eixler, Prasse und Wessels sehen. Die haben ihr Potenzial gezeigt und die werden auch den Konkurrenzdruck hochhalten können.

    Alle anderen müssen in die Zweite. Ich meine es nichtmal despektierlich ihnen gegenüber, aber diese müssen unbedingt weiter die Spielpraxis in der Zweiten nutzen und nicht den Kader der ersten auffüllen.

    Wir brauchen so schnell es geht Führungsspieler. Diese junge Truppe wird in der Regionalliga keine Rolle spielen.

    Was auch auffällig ist, wenn sich Leute verletzen, können wir rein gar nichts nachlegen. Es ist so einfach auch gar kein Konkurrenzkampf da.

    Ich hoffe, dass wir Freitag einfach irgendwie das Spiel überstehen, um nicht gleich mit so einer scheiß Stimmung zu starten. Das Geld der Zuschauer wird ganz dringend benötigt.

  • Schmidt - Von ihm war ich heute extrem überrascht, wie schwach er war. Das war gar nichts. Ich würde nach dem Spiel wirklich sagen, dass der Notfall eingetreten ist und Erik schnellstmöglich einschreiten muss. So leid es mir tut, aber das waren echt gravierende Fehler.

    Danke für deinen ausführlichen Bericht. Kannst du das nochmal etwas konkretisieren? Im Ticker klang es ja nicht so, als wären die Gegentore auch teils klare Torwartfehler gewesen.

    Nichtsdestotrotz habe ich das latente Gefühl, dass wir im Tor nicht gut aufgestellt sind (das ist aber längst nicht unser größtes Problem). Und ich neige mittlerweile auch zu sagen, dass man eigentlich Erik und Puttkammer schleunigst wieder ins Team integrieren muss. Auch wenn der einzige Überbedarf in der IV herrscht. Schon allein aus Erfahrungs- und Präsenzgründen.

  • Schmidt - Von ihm war ich heute extrem überrascht, wie schwach er war. Das war gar nichts. Ich würde nach dem Spiel wirklich sagen, dass der Notfall eingetreten ist und Erik schnellstmöglich einschreiten muss. So leid es mir tut, aber das waren echt gravierende Fehler.

    Danke für deinen ausführlichen Bericht. Kannst du das nochmal etwas konkretisieren? Im Ticker klang es ja nicht so, als wären die Gegentore auch teils klare Torwartfehler gewesen.

    Nichtsdestotrotz habe ich das latente Gefühl, dass wir im Tor nicht gut aufgestellt sind (das ist aber längst nicht unser größtes Problem). Und ich neige mittlerweile auch zu sagen, dass man eigentlich Erik und Puttkammer schleunigst wieder ins Team integrieren muss. Auch wenn der einzige Überbedarf in der IV herrscht. Schon allein aus Erfahrungs- und Präsenzgründen.

    Gravierendende Fehler bei Gegentoren im Sinne von, er fasst am Ball vorbei etc. meine ich auch nicht, sondern eher Fehler im allgemeinen Torwart- und Stellungsspiel. Schwierig zu erklären, ohne Video Szenen zeigen zu können :D

    Das sind vermutlich jetzt so die Defizite, die sichtbar werden, wenn man gegen stärkere Gegner testet. Das sah aber für mich aber alles andere als nach einem sicheren Rückhalt aus, wie wir es von Erik die letzen Jahre gewohnt waren. Ich habe hier leider ein sehr sehr ungutes Gefühl. Gegen Bocholt schrieb ich schon, dass man hier nochmal die nächsten Spiele abwarten muss, aber da war mein erstes Gefühl dann doch wohl schon ganz richtig.

    Aber da bin ich voll bei dir. Erik und Putti hätte ich allein schon von Anfang an mittrainieren lassen, um zumindest eine gewisse Qualität auch im Training zu haben (siehe Janssens Aussagen) und allgemein einfach Konkurrenzkampf zu haben. Dieser ist aktuell quasi gar nicht vorhanden.

  • Putti und Erik sofort ins Training zurück und mindestens 3 neue Spieler mit gehobener Regionalligaerfahrung bis Freitag holen, sonst werden wir untergehen. Jetzt kann Middendorp mal zeigen was er kann, oder eben nicht kann.

  • Putti und Erik sofort ins Training zurück und mindestens 3 neue Spieler mit gehobener Regionalligaerfahrung bis Freitag holen, sonst werden wir untergehen. Jetzt kann Middendorp mal zeigen was er kann, oder eben nicht kann.

    Putti, Erik ins Training, das sollte wohl die erste Maßnahme nach der blamablen Vorstellung sein!

  • Weil gestern von Vega gefragt wurde: Mißner hatte einen dicken Eisbeutel am bandagierten Oberschenkel, vermutlich der Muskel. Wensing hat sich die letzten 10 Minuten leicht warm gemacht.

    Zwar hat Steffen Puttkammer hin und wieder mal an der Seitenlinie mit Spielern gesprochen und Anweisungen gegeben, ansonsten war die Ruhe, die auf der Trainerbank von Seiten von "Power"-Ernst ausgestrahlt wurde angesichts des Spielverlaufs durchaus irritierend.

    Auch auf dem Spielfeld war es in Halbzeit 1 sehr still. Mehr kommuniziert wurde erst, als in Hz2 viele der jüngeren Spieler, die sich untereinander gut kennen, gemeinsam gespielt haben.

  • Bei den Testspielen in dieser Wohe hat man aber auch gesehen das die Regionalliga West schon stärker ist als Nord,so schlug RWO sich sehr gut gegen den BVB undd auch andere West klubs haben teilweise gegen höherklassige Gegner gewonnen,aber 2 so hohe Niederlagen kann keinen im Verein kalt lassen .Von Beckman habe ich glaube ich 1 Interview gelesen und Kremer auch 1.Da stimmt doch alles nicht,man kann doch nicht so voller Hoffnung gewesen sein den Klassenerhalt noch u schaffen,# und was wäre gewesen wenn er den Klassenerhalt geschafft hätte welche Mannschaft wäre dann da gewesen oder wer wäre geblieben auch nicht sehr viele.Komplettes Versagen im Verein.Maul geht zum grössten Konkurrenten vom SV,alleine das müsste im Social media Bereich lautstark kommentiert werden stattdessen hat man das klaglos hingenommen.Und Spieler die die ganze Saison das Wappen geküsst hatten ,treten gnadenlos auf den SV ein (was erlaubt sich ein Pepic nach 2 Abstiegen in Folge so zu reden.Euphorie rund um den 1.Spieltag ist wirklich schwierig so zu entfachen. :smilie1: Fanmarsch durch die Stadt und dann noch Freibier ,wenn ich nicht arbeiten müsste wäre ich schon jetzt heiss drauf.

  • Moin, war gestern vor Ort und kehre erschüttert zurück. Für mich ist ein Glas Wasser eigentlich immer halb voll, aber hier bin ich ratlos. Haben Putti und Erik eigentlich selbst trainiert? Bei nem TW mag das ja noch gehen - aber bei einem IV der dann automatisch Chef wäre?

    Ich gehe nachher zu dem Fanfest, nicht weil ich Bock habe, sondern weil sich einige im Verein Mühe gegeben haben, das zu organisieren.

    Ansonsten versuche ich mich etwas zu beruhigen mit der ziemlichen Gewissheit, dass es in der

    RL Nord (wenn überhaupt) nur ganz wenige Mannschaften gibt, die einer so starken Truppe wie

    Röding Paroli bieten könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!