Vorbereitung & Testspiele 2023/2024

  • Puh, ich habe da wirklich keine genaue Zahl. Müsste ich nachfragen.

    Vermutung: 7 Tage mit allen und allem was man benötigt: 30.000 Euro (?) 🫣

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Könnte mir vorstellen, dass das schwierig wird. Sowas muss ja doch etwas langfristiger geplant/gebucht werden. Und wenn der Verein nun bucht, ohne zu wissen, ob ausreichend Geld zusammenkommt, hat er ein Problem.

    Wenn zeitnah z. B. auf einem Treuhandkonto ausreichend Geld zusammenkäme, wäre vielleicht noch was machbar.

  • Wie erwartet gibt es bei uns auch in diesem Jahr kein Trainingslager.

    Testspiele stehen bisher folgende fest:

    05.01.2024, 17 Uhr gegen Bocholt (Kunstrasen Union Meppen)

    12.01.2024, 14 Uhr gegen Paderborn II

    Zudem soll noch ein Spiel gegen Werder II stattfinden, Termin ist aber noch nicht klar. Zudem ist man lt. Alipour noch auf der Suche nach weiteren Gegnern, aber wolle dabei nicht gegen "irgendwen" spielen.

    Quelle: Fahrplan steht: SV Meppen im Winter nicht ins Trainingslager | NOZ

  • Absolut wichtige und richtige Entscheidung Geld für ein Trainingslager zu investieren. Das Geld hätten wir die letzten Jahre auch lieber mal investieren sollen. So ein Trainingslager kann ein extrem wichtiger Faktor für die Mannschaft sein. Einzelspieler bringen uns nicht voran - siehe die letzten Jahre. Im Trainingslager wächst dann hoffentlich nochmal mehr was zusammen, was uns in der Rückserie den letzten Schub gibt.

    Ich bin auch absolut der Meinung, lieber mal ein Trainingslager anstatt das Geld in irgendwelche hilflosen Transfers zu investieren (bezogen auf die letzten Jahre).

  • Absolut wichtige und richtige Entscheidung Geld für ein Trainingslager zu investieren. Das Geld hätten wir die letzten Jahre auch lieber mal investieren sollen. So ein Trainingslager kann ein extrem wichtiger Faktor für die Mannschaft sein. Einzelspieler bringen uns nicht voran - siehe die letzten Jahre. Im Trainingslager wächst dann hoffentlich nochmal mehr was zusammen, was uns in der Rückserie den letzten Schub gibt.

    Ich bin auch absolut der Meinung, lieber mal ein Trainingslager anstatt das Geld in irgendwelche hilflosen Transfers zu investieren (bezogen auf die letzten Jahre).

    Sehe ich ganz genau so! Anscheinend wächst da gerade eine wirklich gute Mannschaft heran, und ein Trainingslager kann das Teamgefüge nochmal stärken. Vielleicht kann man damit auch Spieler überzeugen, über den Sommer hinweg hier zu bleiben, falls der Aufstieg diese Saison nicht klappt. Ein weiterer größerer Umbruch täte der Mannschaft im Sommer nicht gut.

    :smilie2:

  • Das Trainingslager ist nicht nur für die Mannschaft und das Trainerteam eine großartige Gelegenheit zum Zusammenwachsen und zur Verbesserung des Zusammenspiels, sondern es ist auch ein hervorragendes Zeichen nach innen und nach außen.

    Nach innen, an Mannschaft und Trainerteam, dass die Zeichen weiterhin auf Angriff stehen und dass der Verein einiges bereit ist zu tun. Und nach außen an die Konkurrenz in der Liga, dass der SVM gewappnet ist und sich auf sein Umfeld und seine Partner und Gönner verlassen kann.

    Jetzt darf sich nur niemand verletzen!

    Weiß jemand, ob Onside-Rießelmann auch in der Vergangenheit an der Durchführung unserer Trainingslager beteiligt war?

  • Ist definitiv eine feine Sache, mit einer Woche Trainingslager kann man ja eigentlich nix verkehrt machen.

    Alipour hat sich ein Trainingslager gewünscht, diesen Wunsch hat man ihm nun erfüllt. Ist für mich auch ein Signal, dass man mit seiner Arbeit sehr gut zufrieden ist. Und ist vermutlich auch ein Kompliment und Dankeschön an die Mannschaft, die trotz verhaltener Erwartungen und schnellem Trainerwechsel bisher doch recht ordentliche Leistungen auf den Platz gebracht hat.:victory:

  • Wirklich Klasse, dass das Trainingslager doch noch realisiert werden konnte und ein großes Lob an alle Beteiligten :good: Anbei noch der Link zur aktuellen Mitteilung - von den Bedingungen her liest sich das schon mal sehr ansprechend!

    SV Meppen fährt ins Trainingslager in die Türkei
    Der große Weihnachtswunsch von SV-Meppen-Trainer Adrian Alipour geht in Erfüllung: Der SV Meppen fährt vom 14. bis 21. Januar 2024 ins Trainingslager in die…
    www.svmeppen.de
    Zitat

    Für den Meppen-Tross geht es ins Kamelya Collection Selin Hotel in Manavgat (55 km vom Flughafen Antalya entfernt). In dem Fünf-Sterne-Hotel findet die Alipour-Truppe perfekte Bedingungen vor: Insgesamt gehören drei Rasenplätze zur hoteleigenen Trainingsanlage. Hinzu kommen unter anderem eine Multifunktionshalle, ein Fitnesscenter und ein großer Spa-Bereich.

    ... und zur Einstimmung nochmal ein paar Bilder vom Best of (hatte ich noch gar nicht gesehen) aus dem letzten Trainingslager ... aus der aktiven Truppe ist heute nur noch Willi dabei, wenn man Erik und Putti realischerweise nicht zählt -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute ist Trainingsstart in 2024. Mich würde mal interessieren, wie der Stand so bei unseren Verletzten ist. Da hatten wir zuletzt ja doch einige. Seidel ist natürlich noch weiter raus. Aber wann kann man denn beispielsweise wieder mit Mißner rechnen? Ist Spit wieder fit? Was ist mit Eixler, Gravemann und Wessels? Ist Jonas Fedl schon wieder bei 100%?

    Auch dürfte spannend sein, ob Testspieler beim SVM aufschlagen. Denn nächste Woche Sonntag geht es ja bereits ins Trainingslager. Und sofern man nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden sollte, wäre natürlich wünschenswert, dass eventuelle Neulinge direkt mit ins Trainingslager reisen.:meeting:

  • Bruno nach Knie-OP noch bis Ende Januar ausser Gefecht, Maik Emmrich von Melle 03 im Probetraining..

    Maik Emmrich >>> beeindruckend 13 Spiele und 15 Tore allerdings in der Landesliga. Bruno gute Besserung.:smilie2:

  • Die Statistiken, mal unabhängig von der Landesliga, sind natürlich erstmal ein Brett. Eine gewisse Veranlagung müsste ja demnach auf jeden Fall vorhanden sein. Ob es dann aber tatsächlich für die RL ausreicht, sei mal dahingestellt, wobei er mit 22 auch noch recht jung ist. Da man ihn aber ja scheinbar schon mal im Training gesehen hat, und er da durchaus gefallen hat, ist er ggf. eine Option und könnte vermutlich die Möller-Sprekelmeyer-Fahrgemeinschaft ergänzen. Eigentlich sucht man ja tendenziell aber eher einen RV als einen RA. Vermutlich dürfte Emmrich dann eher für Seidel ins Auge gefasst worden sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!