Vorbereitung & Testspiele 2023/2024

  • Ich sehe nichts, aber Testspieler aus der vierten holländischen Liga und von Eintracht Trier 2 - wen wollt ihr hier eigentlich verarschen?

    Armutszeugnis!

    Jetzt kann der sportliche Leiter sich ja mit dem Trainer hinsetzen und alles reflektieren.

    Das vorhandene Netzwerk lässt mich staunend zurück!

    Schon jetzt keinen Bock mehr auf die Saison!

  • Das hat gar nichts mit nur einer Mio. € zu tun.

    Wir sind einfach völlig blauäugig. Das nervt mich so so so sehr. Denken denn die Verantwortlichen, die RL ist eine Gurkenliga?

    Wenn das heut kein Augenöffner war, dann sehen wir uns sehr schnell auch mit der 1. Mannschaft in der Oberliga wieder.

    Wir brauchen Qualitätsspieler. Oder zumindest welche, die Regionalligadurchschnitt sind. Die können sich andere auch leisten. Wir nicht? Das glaubt doch keiner…

    Vega hat völlig recht. Müssen wir ernsthaft derart unterklassige Spieler testen? Lasst uns lieber schnell vom Vollprofitum verabschieden, damit wir Spieler bekommen, die mit ergänzender Arbeit ein Auskommen haben und einfach Bock haben, zu zocken. Warum schaut man denn nicht mal nach Spelle, deren Kader derzeit stärker ist als unserer. Das hab ich übrigens schon vor dem heutigen Spiel geschrieben …

  • Was ist das denn „hier“ für eine Weltuntergangsstimmung? Und selbst von denen vorgetragen, die sonst ein Ur-Vertrauen in die Verantwortlichen und ihre Aktivitäten besitzen und kritische Geister gerne mal als „Dauernörgler“ etc. pp. betiteln. Ich hoffe wirklich, es schauen keine potentiellen DK- Käufer „hier“ rein.

    Also wirklich, bitte mal am Riemen reißen!

    Das war nur ein Testspiel. Dem Trainerfuchs aka Sportlicher Leiter traue ich zu, die Konkurrenz nur in Sicherheit zu wiegen. Wir haben noch eine Menge Zeit zum Auftaktspiel, von dem ich ja wetten könnte, dass es gegen den VfB OL des Freitagsabends stattfindet und bis dahin wird vermeintlich fehlende Physis, Erfahrenheit etc. allein schon durch Rhetorik wettgemacht.

  • Ihr sollte mal alles etwas entspannter werden. Die neue Saison startet genau heute. Genau wie das Transferfenster offiziell heute öffnet. Testspiele sollte man nicht überbewerten. Die Oldenburger waren gestern auch chancenlos gegen St.Pauli und konnten froh sein, dass es nicht zweistellig geworden ist.

    EM wird das schon machen. Ich tippe darauf, dass in den nächsten Tage diverse Neuzugänge präsentiert werden. Die vorhandenen Mitteln müssen gut und sinnvoll eingesetzt werden. Ich gehe davon aus, dass EM genau das tun wird. Geduld ist eine Tugend.

  • Also eigentlich war ich die letzten Jahre nur stiller Mitleser, aber so langsam muss ich mal ein paar Sachen loswerden. Heute hat sich für mich zufällig nach vielen Jahren mal wieder ergeben, dass ich ein Vorbereitungsspiel anschauen konnte. Ich habe von der U15 bis zur U19 vor über 10 Jahren beim SV Meppen gespielt. Während der Abiprüfungen hatte ich häufiger das Vergnügen mit der ich nenne es mal Profimannschaft zu trainieren. Mein Eindruck damals war, das keiner der Spieler mit denen ich damals in der U19 zusammen gespielt habe, das Niveau hatte, auch nur im Ansatz in der ersten Mannschaft zu bestehen. Die Jungs die also jedes Jahr dazugeholt wurden waren mehr als Kaderauffüller dabei und genauso wird es bei den meisten Jungs auch dieses Jahr sein, man hat jetzt 6-7 Profispieler im Kader und ich würde auch mal davon ausgehen, dass da noch mindestens 10 dazu kommen werden und dann dem entsprechend wieder Spieler aus der 1. in die 2. geschoben werden.

    Ich glaube die Verantwortlichen haben genug Erfahrung und oft genug einen Regionalliga Kader zusammengestellt, um das Ganze einschätzen zu können. Auf die jetzige Mannschaft draufzuhauen ist vollkommen sinnlos.

    Zum Spiel: insgesamt vernünftige Leistung, Bocholt sicherlich eine Klasse besser, was in Anbetracht des Kaders aber auch keine Überraschung ist. Luca Prasse hat mir sehr gut gefallen, Tempo, Technik und auch schon einen guten Körper, von ihm könnte ich mir vorstellen, dass er sogar eine ähnliche Rolle spielen kann wie Deters früher. Würde mich freuen wenn mal wieder einer in den Profifußball durchrutscht. Ich fand das alle Neuzugänge sich ordentlich präsentiert haben, grade van Looy hat große Anlagen, wenn der Junge körperlich auf ein gutes Niveau kommt, dann wird der ganz wichtig werden. Nochmal extra negativ aufgefallen sind mir in der Tat auch die Testspieler, die würden glaub ich nichtmal in der 2. Mannschaft für einen Platz in der Startelf infrage kommen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!