NFV-Pokal 2023/2024

  • Das finde ich super! So wird eine neue Fan-Generation ins Leben gerufen. Der junge Sohn wird nach diesem Erlebnis im vollen Stadion bestimmt wieder kommen wollen.

    Umso schlimmer allerdings, dass "Fans" von bestimmten Vereinen - dumm und asozial wie sie sind - immer noch Pyro in die Familien-Bereiche werfen können, ohne Strafe befürchten zu müssen...

  • Das finde ich super! So wird eine neue Fan-Generation ins Leben gerufen. Der junge Sohn wird nach diesem Erlebnis im vollen Stadion bestimmt wieder kommen wollen.

    Umso schlimmer allerdings, dass "Fans" von bestimmten Vereinen - dumm und asozial wie sie sind - immer noch Pyro in die Familien-Bereiche werfen können, ohne Strafe befürchten zu müssen...

    Wo kommt n das jetzt her?

  • Ich vermute mal, dass es ihm nicht um den Inhalt der Aussage ging, sondern einfach darum, dass die Pyroaussage - auch wenn sie stimmt - ja eigentlich nichts mit der Frage zutun hat, die auf der Seite zuvor gestellt wurde. Ich persönlich dachte auch "Okay, was hat das jetzt mit dem zutun? Eigentlich wollte der User Zwiebel doch nur wissen ob sein Sohn eine Karte braucht."

    2 Mal editiert, zuletzt von SVM_95 (22. März 2024 um 22:58)

  • Finalwoche!

    Donnerstag steigt schon das NfV-Pokalfinale, auf das bereits seit Monaten hingefiebert wird. Lohne hat scheinbar am Wochenende bei der 3:4-Auswärtspleite in Flensburg ein paar Spieler geschont. Mit Zahmel, Bredol, Wengerowski und Heskamp hat man gleich 4 vermeintliche Stammspieler auf die Bank gesetzt. Die 3 Erstgenannten kamen dann aber direkt zur zweiten Halbzeit als Dreier-Wechsel auf den Platz, auch Heskamp hat zumindest noch die letzte Viertelstunde mitgewirkt.

    Bei uns glaube ich nicht, dass sich von den Langzeitverletzten zum Pokalfinale plötzlich jemand aufdrängen wird. Aber wer weiß, vielleicht sitzt ja jemand schon auf der Bank und hat die Luft für ein paar Minuten am Ende. Und der Pokal schreibt ja bekanntlich seine eigenen Geschichten. :meeting:

    Benjamins ist hoffentlich wieder dabei, war er am Samstag doch muskulär angeschlagen (zunächst hieß es ja, dass er krankheitsbedingt fehlte). Und bei der Sperre von van Looy von 2 Spielen hat man lt. Interview mit AA nach dem Phönix-Spiel scheinbar Protest eingelegt. Aber ob der Nord-FV bzw. NfV sich da so schnell zu äußern wird? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man dort so kurzfristig eine für uns positive Rückmeldung erhält.

    Das Spiel am Donnerstag ist immens wichtig, zum einen als finanzieller Baustein für die neue Saison, zum anderen um überhaupt weiterhin Stimmung und Interesse am SVM positiv zu gestalten. Lohne hat am Wochenende verloren bei einem Abstiegskandidaten, wir haben einen Meisterschaftsanwärter geschlagen. Auch haben wir aus dem Spiel in Lohne vorletzte Woche hoffentlich noch ein paar Lehren gezogen, wie man BWL besser oder anders bespielen kann. In dem Spiel gab es bei uns schließlich noch deutlich Luft nach oben, ich hoffe, die Spieler haben die notwendige Motivation, dass im Finale besser zu gestalten. Das sie es können, hat man in dieser Saison oft genug gesehen. Von daher hat die Truppe hoffentlich das notwendige Selbstvertrauen und bewahrt sich einen kühlen Kopf.

    Auch wenn Lohne ein starker Gegner ist und im Pokal zudem alles passieren kann: Am Ende belohnt sich unsere junge Truppe selbst durch einen Sieg mit dem Pokal-Titel! :smilie2:

  • BW Lohne war ja vor 2 Jahren noch NfV-Pokalsieger im Amateur-Strang. Bemerkenswert: Von den 11 Spielern von damals spielen noch immer 9 in Lohne. :read: Schon krass, daran kann man auch erkennen, wie eingespielt und eingeschworen die Truppe ist.

    Aber: Auf unserer Seite haben wir mit Adrian Alipour einen Trainer, der schon in 2 verschiedenen Landesverbänden den Pokal-Titel geholt hat. Und er wird sicherlich alles dafür geben, dass am Donnerstag noch ein dritter Landesverband hinzukommt. Dazu haben auch auf unserer Seite bereits einige den NfV-Pokal gewonnen. Unter anderem auch Christopher Schepp, der einer der beiden Spieler der Lohner-Pokalsieger-Elf ist, der nicht mehr in Lohne kickt. Eigentlich müssten wir Erik Domaschke auf die Bank setzen, der schon 6 Landespokale in 5 verschiedenen Verbänden gesammelt hat... ;)

  • Volle Hütte, Flutlicht, Feiertag am Tag danach, Einzug in den DFB Pokal möglich, Wetter soll gut werden, Bier und Bratwurst... klingt fast zu schön um wahr zu sein. Ich hab Bock! Und alle anderen werden auch Bock haben, hundertprozentig. Mit Vollgas in den DFB Pokal, holt euch den Sieg Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!