SVM vs SV D/A (Fr., 28.07.23, 19:30)

  • Ist das Tor von Willi von der Video Qualität her ausreichend für die Auswahl zum Tor des Monats?

    Die Stream-Wiederholung klappt bei mir leider auch nicht...

    Der Schuss selber ist gut zu sehen. Von daher ja. Problem könnte sein, dass die Kamera nicht schnell genug hinterher kam. 🤷🏼‍♂️

    (Etwa Minute 33 im Player)

    Einmal ab- und dann wieder anmelden hat bei mir geklappt

  • Das war dann gestern deutlich besser als befürchtet. Mit einem Sieg hätte ich absolut nicht gerechnet. Dennoch sollte man dieses Spiel auch absolut nicht überbewerten. Dieser Kader benötigt definitiv noch einige Verstärkungen und hat besonders auf der RV-Position und im Mittelfeld noch großen Nachholbedarf.

    Die ersten 20-25 Minuten waren wirklich sehr stark. Meppen ging enormes Tempo und erspielte sich wirklich gute Torchancen. Bereits vor dem 1:0 (potentielles Tor des Monats) hatten wir die Chance zur Führung. Auch danach kann/muss man eigentlich schon bald das 2:0 machen. Drochtersen war in meinen Augen extrem von der Kulisse beeindruckt und sichtlich nervös.

    Ab der 25. wurde unser Gast aber stärker und war eigentlich 60 Minuten lang die reifere Mannschaft mit mehr Spielkontrolle. Allerdings fehlte bis zur Schlussphase aber die Durchschlagskraft. Wir selbst kamen kaum noch zu Kontersituationen und sonderlich viel Entlastung. Die Jungs mussten ein ziemlich intensives Pensum in der Defensive abspulen. Zum Glück gelang es die Konzentration und Intensität bis zum Ende hoch zu halten. So war man nach dem Schlusspfiff nicht nur auf der Anzeigetafel sondern auch moralisch der absolute Gewinner.

    Besonders gefallen haben mir die beiden Youngster Golkowski und Wessels. Ersterer mit einem enormen Präsenz und Zweikampfstärke bei seinem Debüt. Scheint ein ziemlicher Kämpfer zu sein.

    Wessels dagegen auch spielerisch nochmals auf einem anderen Level. Wirkte auf mich auch deutlich robuster als zum Beispiel ein Seidel, den ich in der Vorbereitung als RV gesehen habe. Wessels scheint sehr interessante Anlagen mitzubringen und könnte mal ein ziemlich kompletter Fußballer werden. Die Verletzung ist umso tragischer. In diesem Jahr wird er wohl kein Fußball mehr spielen.

    Schmidt fand ich dagegen eher durchwachsen. Klar, am Ende rettet er uns mit 2 starken Paraden den Sieg, aber seine Strafraumbeherrschung wirkte teilweise sehr abenteuerlich und hat bei mir ein paar Zweifel hinterlassen.

    Haritonov zeigte viel Einsatz, hatte aber gestern durchaus Probleme im Stellungsspiel und Raumverhalten.

    Siemoneit wirkte schon als Schwachpunkt, er hat zuvor aber auch noch nie vor einer solchen Kulisse gespielt und wurde auch positionsfremd ins kalte Wasser geschmissen.

    Möller und Sprekelmeyer sind die etablierten Regionalligaspieler mit Entwicklungspotenzial, die wir gebrauchen.

    Van Looy wurde einigermaßen ins kalte Wasser geworfen und spielte sehr routiniert.

    Spit und Wensing fand ich aufgrund der Spielsituation, in der sie kamen, kaum zu bewerten. Wir fanden Offensiv ja kaum noch statt.


    Um nochmals auf die altbekannten Gesichter einzugehen: Evseev ist der Lenker im Mittelfeld und Unterschiedsspieler. Das Tor war genauso gewollt. Leider hat er selten Luft für 90 Minuten und wird zwischendurch auch mal ausfallen. Daher benötigen wir dringend noch weitere Qualität im Mittelfeld.

    Janssen hat am Anfang für mächtig Wirbel gesorgt. Hat 2 klasse Chancen und hätte ein Tor verdient gehabt. Mit zunehmender Spielzeit konnte er aber immer mehr Drecksarbeit verrichten und trat weniger mit Torgefahr in Erscheinung.

    Fedl leider früh verletzt raus. Hoffe er ist bald wieder fit.

    Eixler und Prasse waren beide gut in der Partie, haben aber auch noch Potential für mehr. Sie sind aber auch am Anfang ihrer Karriere im Herrenfussball.

    Im Endeffekt hat das gestern Mut gemacht. Dennoch werden gerade die jungen Spieler in den kommenden Wochen noch eine Menge Lehrgeld bezahlen. Die Kulisse und absolute Unterstützung des Publikums war gestern schon ein wenig unser Faustpfand. Ich hätte auch nie im Leben mit über 6.000 Zuschauern gerechnet. Das zeigt mal wieder was für ein Euphorisches Publikum hier im Emsland vorhanden ist. Umso trauriger was die Verantwortlichen in den vergangenen Monaten und Jahren aus dem Verein gemacht haben.

    Zudem ist unser erfahrener Block durchaus Verletzungsanfällig (Fedl, Evseev, Janssen).

    Ich hoffe man kann neben Bruno Soares noch auf RV, DM und OM mit einer gewissen Erfahrung und Qualität nachlegen. Der Kader ist trotz des gestrigen Sieges weiterhin zu dünn besetzt und gebraucht weitere Führungsstärke.

    Bei mir bleiben nach gestern Zweifel an der tatsächlichen Qualität der Truppe vorhanden. Es sind einfach sehr viele unerfahrene Leute an Board, die noch einige Fehler machen können. Dennoch kann man eventuell doch eine gewisse Identität in den kommenden Wochen entwickeln. Einsatz und Kampf wurde in Meppen nämlich schon immer unabhängig vom Ergebnis mit Applaus belohnt.

    Zum Abschluss noch eine Frage: wer wurde gestern alles verabschiedet? Konnte ich von meinen Platz aus nicht wirklich sehen und die Lautsprecher waren auch sehr leise.

  • Endlich mal wieder richtig Feuer im Stadion. Aber DA war auch der passende Gegner. Vielen Dank an Göttel (?), dass er bereits nach 20 Minuten die ganze AT gegen sich gebracht hatte und alle Bock auf pöbeln hatten. Sowas brauche ich Freitagabend zum ausspannen!

  • Die Auswechslung von Fedl wars übrigens nur eine Vorsichtsmaßnahme um keinen Muskelfaserriss zu riskieren.

    Edit: Verabschiedet wurden: Thomas und Eugen Geppert, Daniel Vehring, Markus Ballmert, Marius Kleinsorge, Chris Hemlein, Melanie Hubert (kurzfristige Absage), Piossek (doch nicht erschienen) und Pourie. (War nicht auf dem Platz)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Was war gestern eigentlich mit dem Schiedsrichter los? Speziell die 3,4(?) Elfmeterszenen, wie kann man da nicht mindestens einmal pfeifen ?

    Einmal hat er doch gepfiffen (Schwalbe 😅).

    Ernsthaft, der Schiri war der schlechteste Mann auf dem Platz. Auch abseits der Elfer-Szenen war seine Linie eher ein Zick-Zack ohne Klarheit. Zum Glück hat er uns nicht die Punkte gekostet wie scheinbar in Aachen ;).

  • Die Auswechslung von Fedl wars übrigens nur eine Vorsichtsmaßnahme um keinen Muskelfaserriss zu riskieren.

    Edit: Verabschiedet wurden: Thomas und Eugen Geppert, Daniel Vehring, Markus Ballmert, Marius Kleinsorge, Chris Hemlein, Melanie Hubert (kurzfristige Absage), Piossek (doch nicht erschienen) und Pourie. (War nicht auf dem Platz)

    Pio einfach nicht erschienen? Naja, würde ja alles bestätigen was ich von ihm denke...Aber anyway, ist Vergangenheit und bleibt auch nicht lange im Gedächtnis.

  • Kann mich deiner Bewertung anschließen. Besonders gefiel mir die Leidenschaft und der Wille und ich bin wirklich sehr froh dass dieser auch belohnt wurde! Spielerisch hat noch nicht alles geklappt, insbesondere nach Vorne fand ich uns im Laufe der Spielzeit immer schwächer werden und ob lange Bälle auf Janssen auf Dauer das Mittel der Wahl sein sollten, hoffe ich auch net. Sprich noch 1-2 Spieler täten uns sicherlich gut und ich hoffe da kommt noch was (geh ich aber irgendwie auch noch von aus).

    Dem Wessels wünsche ich eine schnelle Genesung, hat mir wirklich sehr gut gefallen! Und auch Eixler und Prasse waren sehr stark!

    Grundsätzlich hat sich gezeigt, mit Leidenschaft und Wille ist einiges drin (ich rede jetzt nicht von Meisterschaft oder so) und so würden wir auch nicht gegen den Abstieg spielen. Aber die nächsten Spiele müssen zeigen ob die Leistung gesteigert werden kann und ob man eine solche Leidenschaft und einen solchen Willen regelmäßig abrufen kann. Ich jedenfalls freue mich auf die nächsten Spiele!

    Zur Kulisse, hätte nie mit 6000plusX gerechnet. Dachte so 4500 wäre der Hammer, aber das war geil gestern und die Stimmung kam auch am Stream rüber! Hoffe die Treue bleibt und wir haben einen deutlich höheren Schnitt als geplant und können dann die Mehreinnahmen sinnvoll ins sportliche stecken;-).

  • Gibt es eine Pressekonferenz vom gestrigen Spiel?

    gefundenen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt es eine Pressekonferenz vom gestrigen Spiel?

    gefundenen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hahaha, EM reagiert mal wieder gewohnt passiv-aggressiv. Aber schön zu hören, dass er den Podcast von Lukas 1912 und Tobi hört. Aber zum Glück für seinen Puls liest er wohl hier net mit;-).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!