SSV Jeddeloh II vs SVM (Mi., 16.08.23, 19:00)

  • Hab mir jetzt mal eben die wichtigsten Highlights angeguckt: Tore und Gelb-Rot. Also Jeddeloh schießt hier ja zwei wirklich absurde Tore, ein Traumtor und diese Bogenlampe ist völlig grotesk. Schießt den da unser Verteidiger erst an? Und wer war das? Konnte ich nicht erkennen. Würde ich Schmidt, von dem ich auch nicht überzeugt bin, aber jetzt keinen großen Vorwurf machen.

    Bleibt der Platzverweis. Junge junge, ist Soares da bedient und gibt Haritonov reichlich Takte mit auf den Weg. Ganz ehrlich? Ja, ich finde Haritonov grundsätzlich auch ganz gut und vielversprechend, er spielt natürlich völlig zurecht. Aber was er in den 30 Sekunden vor dem Soares-Platzverweis macht...amateurhaft trifft es da in der Tat gut. Ist ja nicht nur der fürchterliche Pass nach hinten in den Lauf des Jeddelohers, auch davor verhält er sich schon zweimal völlig mies. Dazu kommt dann sein kapitaler Stellungsfehler gegen den Bremer SV, der zum Gegentor führte (was aber einige Leute hier auch nicht hören wollen) und ich erinnere mich auch daran, dass er in der Schlussphase gegen D/A vor einer derer besten Chancen durch miserables Stellungsspiel die Seite komplett aufmachte und D/A eben fast zum Ausgleich kam. Das geht so halt absolut nicht und zieht sich jetzt durch drei Spiele.

    Was ansonsten wirklich ein großes Problem ist, ist das Thema Offensive. Nach drei Spielen haben wir zwei Tore - ein Tor des Jahres, was so nie wieder fallen wird und ein Elfmeter. Fürchterlich.

  • Also ich habe am Samstag mit einem älteren Herren gesprochen, den ich erst vor Ort kennengelernt habe, der laut eigener Aussage mit dem ehemaligen Vorstand des SVM befreundet ist. Der hat mir allen ernstes gesagt, das Middendorp sich die Leistung gegen Bremer SV kein weiteres mal antun wird. Sollte das gegen Jeddeloh auch so von der Einstellung sein, dann beendet er das. Nach dem Rücktritt gestern besteht zumindest die Möglichkeit, das er wirklich mehr wusste. Dann vermute ich aber auch, dass der aktuelle Vorstand mit dem Rücktritt nicht vor dem Kopf gestoßen wurde, sondern womöglich schon wusste, wo die Reise bis Ende August hingehen würde. Ich bin nun gespannt, was der aktuelle Vorstand zum Rücktritt sagen wird.

  • Es hat aus meiner Sicht weniger damit zu tun das die Spieler nicht wollen.

    Du hast ein Qualitätsmangel, vor allem im MF und wo sind die Flügelflitzer?

    Ich weiß nicht ob der Verein da nachlegen wird, aber mit dem Umstand muss auch der neue Trainer zurecht kommen. Da sehe ich gerade im technischen/ Passspiel Bereich große Mängel bei einigen Spielern.

    Wie schon gesagt wurde, auch vor der Saison, machen die RL Teams gegen uns ihr Spiel des Jahres. Da musst du selber eine überdurchschnittlich gute RL Truppe haben um dagegenhalten zu können.

  • Vega: meine Kritik an Schmidt beruft sich nicht auf die gestrigen Gegentore. Fand in den bisherigen 5 Spielen, die ich von ihm inklusive Vorbereitung gesehen habe, einfach extrem schwach im gesamten Torwartspiel.

    Lediglich gegen Drochtersen in der Schlussphase hat er 2-3x wirklich gut im 1 vs 1 gehalten.

  • Der Siegtorschütze zum 2:1 spielte letzte Saison übrigens noch Kreisliga Cloppenburg.

    Aus der Kategorie: Funfacts, die keinen Fun machen

    Fakt ist, in Jeddeloh funktioniert das Scouting.

    Aus meiner Sicht kann auch dieses eine Tor eines ehemaligen Kreisligisten nicht darüber hinwegtäuschen, dass Jeddeloh gestern richtig schlecht gespielt hat..

    Welches Spiel hast du gesehen??? Jeddeloh war schlecht? Sie waren mit ihren Mitteln erfolgreich. Heißt übersetzt: mit Kampf, Bissigkeit und Willen bis zum Schluss wurden 3 Punkte eingefahren, auch wenn die beiden Gegentore glücklich erzielt wurden. Sie haben unseren Spielaufbau verhindert und nur lange Bälle zugelassen, und unglaublich viele Fehlpässe des SVM erzwungen. Vermutlich war das genau die Taktik des Trainers, um uns den Zahn zu ziehen, und sie war offensichtlich klug gewählt. Ich hoffe, dass wir demnächst ähnlich spielen können, denn nur so überlebt es sich in dieser Liga. Und hör bitte auf, unsere siegreichen Gegner als schwach zu bezeichnen, solange wir in der Tabelle unter ihnen stehen. Das ist peinlich und arrogant.

  • Der Siegtorschütze zum 2:1 spielte letzte Saison übrigens noch Kreisliga Cloppenburg.

    Aus der Kategorie: Funfacts, die keinen Fun machen

    Fakt ist, in Jeddeloh funktioniert das Scouting.

    Aus meiner Sicht kann auch dieses eine Tor eines ehemaligen Kreisligisten nicht darüber hinwegtäuschen, dass Jeddeloh gestern richtig schlecht gespielt hat..

    Welches Spiel hast du gesehen??? Jeddeloh war schlecht? Sie waren mit ihren Mitteln erfolgreich. Heißt übersetzt: mit Kampf, Bissigkeit und Willen bis zum Schluss wurden 3 Punkte eingefahren, auch wenn die beiden Gegentore glücklich erzielt wurden. Sie haben unseren Spielaufbau verhindert und nur lange Bälle zugelassen, und unglaublich viele Fehlpässe des SVM erzwungen. Vermutlich war das genau die Taktik des Trainers, um uns den Zahn zu ziehen, und sie war offensichtlich klug gewählt. Ich hoffe, dass wir demnächst ähnlich spielen können, denn nur so überlebt es sich in dieser Liga. Und hör bitte auf, unsere siegreichen Gegner als schwach zu bezeichnen, solange wir in der Tabelle unter ihnen stehen. Das ist peinlich und arrogant.

    Ich hatte geschrieben, dasd wir genauso schlecht waren, das finde ich nicht arrogant. Und im Fußball ist es nicht immer so, dass die siegreiche Mannschaft am Ende immer die bessere Mannschaft war, aber das muss ich Dir vermutlich nicht erzählen. Du würdest also nach dem gestrigen Spiel darauf wetten, dass Jeddeloh am Ende über uns steht?! Aus meiner Sicht wäre ein Unentschieden gestern das gerechte Ergebnis gewesen.

    Selbst der gegnerische Trainer sagt ja durch die Blume, dass der Sieg nicht verdient war...

    Einmal editiert, zuletzt von 4ever_SVM (17. August 2023 um 09:22)

  • Vega: meine Kritik an Schmidt beruft sich nicht auf die gestrigen Gegentore. Fand in den bisherigen 5 Spielen, die ich von ihm inklusive Vorbereitung gesehen habe, einfach extrem schwach im gesamten Torwartspiel.

    Lediglich gegen Drochtersen in der Schlussphase hat er 2-3x wirklich gut im 1 vs 1 gehalten.

    Stimme ich dir völlig zu.

  • Vega und MuffPotter : ich finde, dass ihr beide mit euren Ansichten richtig liegt. Was auch meine eigene Zwiegespaltenheit erklärt: einerseits bin ich immer dafür, dass ein junger Torwart das Vertrauen des Trainers und viele Spiele am Stück braucht, um zu wachsen und besser und souveräner zu werden. Andererseits haben wir gerade eine spezielle Situation: wir müssen möglichst schnell die neuen Spieler zu einer sicheren Defensive formen, denn nur damit gewinnst du Spiele. Und mit Erik im Tor (ich halte ihn trotz Altersunterschied für den besseren Torwart), mit seiner Erfahrung, Lautstärke usw., würde vermutlich die gesamte Organisation der Abwehr besser werden, was unseren Jungs derzeit sehr helfen würde.

    Aber was ist richtig? Ich weiß es nicht.

  • Vega: meine Kritik an Schmidt beruft sich nicht auf die gestrigen Gegentore. Fand in den bisherigen 5 Spielen, die ich von ihm inklusive Vorbereitung gesehen habe, einfach extrem schwach im gesamten Torwartspiel.

    Lediglich gegen Drochtersen in der Schlussphase hat er 2-3x wirklich gut im 1 vs 1 gehalten.

    Ich bin auch noch kein wirklicher Fan von ihm und finde auch, dass er weniger Sicherheit ausstrahlt als ein Domaschke.
    Ihm jetzt aber nach 3 Pflichtspielen ein schlechtes Torwartspiel zu unterstellen, finde ich schlichtweg nicht fair.
    Gegen Drochtersen hält er mit guten bis sehr guten Aktionen die 3 Punkte fest.
    Gegen Bremen fällt das Gegentor nur wegen einem starken Bock von Haritonov, der unter den Ball hersegelt und den Verteidigern, die den Stürmer dann so ziehen lassen.

    Gestern dazu ein wunderschöner Sonntagsschuss und eine Bogenlampe, die m.E.n. auch kein Eric gehalten hätte.
    Ich finde die Torwartposition jetzt schon zu diskutieren ist einfach falsch. Wir haben andere viel größere Baustellen.

  • Vega: meine Kritik an Schmidt beruft sich nicht auf die gestrigen Gegentore. Fand in den bisherigen 5 Spielen, die ich von ihm inklusive Vorbereitung gesehen habe, einfach extrem schwach im gesamten Torwartspiel.

    Lediglich gegen Drochtersen in der Schlussphase hat er 2-3x wirklich gut im 1 vs 1 gehalten.

    Ich bin auch noch kein wirklicher Fan von ihm und finde auch, dass er weniger Sicherheit ausstrahlt als ein Domaschke.
    Ihm jetzt aber nach 3 Pflichtspielen ein schlechtes Torwartspiel zu unterstellen, finde ich schlichtweg nicht fair.
    Gegen Drochtersen hält er mit guten bis sehr guten Aktionen die 3 Punkte fest.
    Gegen Bremen fällt das Gegentor nur wegen einem starken Bock von Haritonov, der unter den Ball hersegelt und den Verteidigern, die den Stürmer dann so ziehen lassen.

    Gestern dazu ein wunderschöner Sonntagsschuss und eine Bogenlampe, die m.E.n. auch kein Eric gehalten hätte.
    Ich finde die Torwartposition jetzt schon zu diskutieren ist einfach falsch. Wir haben andere viel größere Baustellen.

    Wir haben größere Baustellen. Schmidt hat gegen Drochtersen dreimal stark gehalten. Zuvor hat er in dem Spiel (und auch gegen Bremen) aber mehrfach sehr unsicher in seinem Strafraum gewirkt. Und fußballerisch ist es definitiv nicht das Gelbe vom Ei. Aber das ist gegenwärtig wirklich nebensächlich, er hat uns bis dato keine Punkte gekostet. Haritonov schon.

  • Vega: meine Kritik an Schmidt beruft sich nicht auf die gestrigen Gegentore. Fand in den bisherigen 5 Spielen, die ich von ihm inklusive Vorbereitung gesehen habe, einfach extrem schwach im gesamten Torwartspiel.

    Lediglich gegen Drochtersen in der Schlussphase hat er 2-3x wirklich gut im 1 vs 1 gehalten.

    Ich bin auch noch kein wirklicher Fan von ihm und finde auch, dass er weniger Sicherheit ausstrahlt als ein Domaschke.
    Ihm jetzt aber nach 3 Pflichtspielen ein schlechtes Torwartspiel zu unterstellen, finde ich schlichtweg nicht fair.
    Gegen Drochtersen hält er mit guten bis sehr guten Aktionen die 3 Punkte fest.
    Gegen Bremen fällt das Gegentor nur wegen einem starken Bock von Haritonov, der unter den Ball hersegelt und den Verteidigern, die den Stürmer dann so ziehen lassen.

    Gestern dazu ein wunderschöner Sonntagsschuss und eine Bogenlampe, die m.E.n. auch kein Eric gehalten hätte.
    Ich finde die Torwartposition jetzt schon zu diskutieren ist einfach falsch. Wir haben andere viel größere Baustellen.

    Zum Torwartspiel gehört aber eben auch eine Strafraumbeherrschung und ein gewisses Spiel mit dem Fuß am Ball. Da hat er mich bisher halt noch nicht überzeugt. Die Umstände sind gerade nicht die Einfachsten, aber er hat als einer der wenigen immerhin die gesamte Vorbereitung mit absolvieren können. Mal sehen wie er sich entwickelt, bisher sehe ich aber wenig spannende Ansätze.

    Grundsätzlich haben wir aber erstmal ganz andere Probleme.

  • Vega: meine Kritik an Schmidt beruft sich nicht auf die gestrigen Gegentore. Fand in den bisherigen 5 Spielen, die ich von ihm inklusive Vorbereitung gesehen habe, einfach extrem schwach im gesamten Torwartspiel.

    Lediglich gegen Drochtersen in der Schlussphase hat er 2-3x wirklich gut im 1 vs 1 gehalten.

    Ich bin auch noch kein wirklicher Fan von ihm und finde auch, dass er weniger Sicherheit ausstrahlt als ein Domaschke.
    Ihm jetzt aber nach 3 Pflichtspielen ein schlechtes Torwartspiel zu unterstellen, finde ich schlichtweg nicht fair.
    Gegen Drochtersen hält er mit guten bis sehr guten Aktionen die 3 Punkte fest.
    Gegen Bremen fällt das Gegentor nur wegen einem starken Bock von Haritonov, der unter den Ball hersegelt und den Verteidigern, die den Stürmer dann so ziehen lassen.

    Gestern dazu ein wunderschöner Sonntagsschuss und eine Bogenlampe, die m.E.n. auch kein Eric gehalten hätte.
    Ich finde die Torwartposition jetzt schon zu diskutieren ist einfach falsch. Wir haben andere viel größere Baustellen.

    Wir haben größere Baustellen. Schmidt hat gegen Drochtersen dreimal stark gehalten. Zuvor hat er in dem Spiel (und auch gegen Bremen) aber mehrfach sehr unsicher in seinem Strafraum gewirkt. Und fußballerisch ist es definitiv nicht das Gelbe vom Ei. Aber das ist gegenwärtig wirklich nebensächlich, er hat uns bis dato keine Punkte gekostet. Haritonov schon.

    Die Aussage finde ich persönlich Haritonov gegenüber deutlich zu hart.

    Ja, ich mag sein Spiel sehr gerne. Wirst du vermutlich sowieso schon bemerkt haben.

    Ja, er hatte gegen den BSV einen dummen Stellungsfehler und ja auch gestern mehrere kleine Fehler. Dass das aber ausgerechnet bei ihm jetzt jedes Mal zum Gegentor geführt hat, ist aus meiner Sicht aber absolut persönliches Pech.

    So viele Fehler wie wir gestern gemacht haben, da hätte es bei jedem jederzeit passieren können. Dass Bruno dann dadurch Gelb/Rot sieht, ist natürlich richtig scheiße.

    Ihn dafür jetzt hier da zustellen, dass er uns in den beiden Spielen die Punkte gekostet hat, finde ich viel zu hart.

    Ich habe es schon mehrfach geschrieben, in dieser Liga werden Fehler kaum bestraft. So viele Fehler wie wir gestern gemacht haben. Und bekommen haben wir zwei Glückstore.

  • Das als persönliches Pech abzutun, ist mir zu kurz gesprungen. Tore entstehen fast immer durch Fehler. Es geht darum sie zu minimieren. Kraulich ist sicherlich ein brauchbarer Innerverteidiger, hat aber in der letzten Sasion uns viele Punkte gekostet. Verteidiger muss man letztendlich auch an den spielentscheidenen Fehlern messen und nicht nur an den fußballerischen Qualitäten. Das Haritonov kicken kann, steht für mich außer Frage. Seine Fehlerquote muss er zwingend mindern.

  • Großen Respekt an die 10 Hohlbirnen aus Oldenburg, die sich gestern in Jeddeloh drei wehrlose Meppener Normalos gepackt haben! Was ein menschlicher Sondermüll! Ich hoffe die haben viel Freude mit dem Fanschal..

    Und die Polizei hat sich wunderbar rausgehalten!

  • Großen Respekt an die 10 Hohlbirnen aus Oldenburg, die sich gestern in Jeddeloh drei wehrlose Meppener Normalos gepackt haben! Was ein menschlicher Sondermüll! Ich hoffe die haben viel Freude mit dem Fanschal..

    Und die Polizei hat sich wunderbar rausgehalten!

    Das ist natürlich echt mies :( So etwas geht überhaupt nicht!

    Zum Spiel:

    Als neutraler Beobachter muss ich sagen, das der SSV nur darauf aus war das Spiel vom SVM zu zerstören. Janssen hatte ja auch 1-2 recht gute Chancen. Ansonsten habe ich eigentlich nur Meppen spielen sehen, bis auf die 2 Tore vom SSV die auch gleichzeitig die einzigen beiden Schüsse auf das Tor waren. Warum der Trainer nach dem Spiel so derart ausrastet, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Großen Respekt an die 10 Hohlbirnen aus Oldenburg, die sich gestern in Jeddeloh drei wehrlose Meppener Normalos gepackt haben! Was ein menschlicher Sondermüll! Ich hoffe die haben viel Freude mit dem Fanschal..

    Und die Polizei hat sich wunderbar rausgehalten!

    Das ist natürlich echt mies :( So etwas geht überhaupt nicht!

    Zum Spiel:

    Als neutraler Beobachter muss ich sagen, das der SSV nur darauf aus war das Spiel vom SVM zu zerstören. Janssen hatte ja auch 1-2 recht gute Chancen. Ansonsten habe ich eigentlich nur Meppen spielen sehen, bis auf die 2 Tore vom SSV die auch gleichzeitig die einzigen beiden Schüsse auf das Tor waren. Warum der Trainer nach dem Spiel so derart ausrastet, kann ich nicht nachvollziehen.

    Das kann keiner.. er ist der letzte, der sich beschweren darf! Er wusste exakt das Budget, er hat jeden einzelnen Spieler ausgewählt und verpflichtet, er hat sie 4 Wochen geschliffen (oder eben auch nicht) und er hat die Truppe jeweils ein- und aufgestellt! Was denn noch????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!