FC St.Pauli II vs SVM (17.09.23, 13:30 Uhr )

  • Ich bin erleichtert, wenn's (hoffentlich) offiziell Entwarnung bei Evseev gibt. Willi war stark und scheint für die spielerische Linie unverzichtbar zu sein. Karademir war als Einwechsler auch sofort voll da. Eine Luxus-Einwechslung, aber Evseev fehlt halt.

    Fels in der Brandung war Soares. Stark seine Übersicht und Autorität, toll auch wie er auf Prasses Stellungsspiel ein Auge hat. Apropos Prasse: Natürlich kein geborener Rechtsverteidiger, aber beeindruckend wie er die Rolle annimmt. Ich kann mir vorstellen, dass die jetzige Phase ihn als Spielertyp und vom Spielverständnis her voranbringt.

    Unsere offensiven Außen fand ich auch defensiv anständig. Spit fleißig, Seidel mit besonderen Momenten.

    Ach, von wegen "Rolle annehmen": Von Eixler bin ich enttäuscht, dass er als Joker so schlaff wirkt. Anfangs wirkte er, als würde er das komplett körperlos über die Bühne bringen wollen. Er hat sich dann gefühlt etwas zusammengerissen - aber für sein Talent ist das echt dünn.

    Mit zwei waschechten Stürmern zu spielen, finde ich sympathisch. Janssen mit starken Szenen, trotz einiger unglücklicher Momente - und fast immer mittendrin, wenn's gefährlich wurde. Schepp hat mir auch gefallen, kann aber bestimmt viel mehr. Unserem Sturmduo fehlt's nur leider an Tempo.

    Ob wir beim 4-4-2 bleiben? Das perfekte System scheint es für unseren Kader nicht zu geben, deswegen würde ich es gut finden, wenn wir da flexibel bleiben und auch die Dreierkette eine Option bliebe.

    So oder so, mit Blick auf Sprekelmeyer, van Looy, Karademir und Soares trifft uns Fedls Ausfall zum Glück nicht so hart wie es sich anfühlt, wenn man an sein Pech denkt.

  • Ach, von wegen "Rolle annehmen": Von Eixler bin ich enttäuscht, dass er als Joker so schlaff wirkt. Anfangs wirkte er, als würde er das komplett körperlos über die Bühne bringen wollen. Er hat sich dann gefühlt etwas zusammengerissen - aber für sein Talent ist das echt dünn.

    Hat gegen St. Pauli auf jeden Fall einen Schritt nach vorne gemacht und nach der Einwechselung gut Bälle gehalten (auch wenn er gedoppelt wurde) und verteilt. Hoffe er blüht jetzt ähnlich auf wie Seidel, auch wenn die Joker Rolle erstmal bleiben wird.

  • Spiel war schon recht ok, auch wenn ich durchaus etwas verwundert war, wie positiv die erste Halbzeit gesehen wurde. Ich hatte das Gefühl, dass es nach besserem Start von uns sehr ausgeglichen war, aber die Gästeblock-Perspektive ist auch unzweifelhaft nicht ideal. Aber die beiden Tore fielen zu dem Zeitpunkt dann schon etwas überraschend. Dass wir im zweiten Durchgang nochmal ins Schwimmen geraten, ist verschmerzbar, auch wenn man so eine Führung eigentlich locker nach Hause spielen sollte. Aber solche Fehler werden halt weiterhin passieren, das gehört zum Prozess dazu. Wir hätten halt auch das 4:1 machen können, insbesondere ein sehr kläglicher Schuss von Spit nach einer fantastischen Kombination von Evseev und Janssen ist mir da in Erinnerung geblieben.

    Was mich überrascht hatte, war, dass Alipour es mit Sprekelmeyer und Soares durchgezogen hat, nachdem beide nunmal früh Gelb gesehen hatten. Ich war mir eigentlich sicher, dass das schiefgeht, aber beide haben es dann gut gemacht. Soares hat ohnehin jedes Kopfballduell gewonnen, absoluter Turm gestern da hinten drin gewesen.

  • Highlights:

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es waren übrigens 444 Zuschauer vor Ort, davon geschätzte 350 Meppener.

    Im Heimbereich tummelten sich auch noch ein paar meppener

    Die Angabe stammt übrigens von Fupa.net.

    Bei St. Pauli stehen 330 Zuschauer...

    Es gibt dort auch eine Galerie.

    U23 verliert Heimspiel gegen den SV Meppen mit 2:3 - FC St. Pauli
    Gäste-Doppelschlag kurz der vor Halbzeit ☠ Tolle Moral unserer U23 wird nicht belohnt ☠ Hier unser Spielbericht!
    www.fcstpauli.com

    Emslandkult ale

  • Fels in der Brandung war Soares. Stark seine Übersicht und Autorität, toll auch wie er auf Prasses Stellungsspiel ein Auge hat. Apropos Prasse: Natürlich kein geborener Rechtsverteidiger, aber beeindruckend wie er die Rolle annimmt. Ich kann mir vorstellen, dass die jetzige Phase ihn als Spielertyp und vom Spielverständnis her voranbringt.

    Da habe ich schon deutlich stärkere Spiele von ihm gesehen. Hatte zeitweise das Gefühl, dass im das Tempo der Paulianer ,zu hoch war.

    Beim zweiten Tor verliert er auch den wesentlichen Zweikampf.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er mit Bennett Winter einen wirklich starken Gegenspieler hatte und bereits früh angeschlagen und verwarnt war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!