[verlegt]SVM vs Holstein Kiel II (So., 28.01.24, 14:00)

  • Es war Wensing mit der gelben Karte. Konnte man auf der neuen Tribüne (wo ich heute erstmals in dieser Saison saß) erkennen.

    Ansonsten hast Du das Spiel treffend analysiert. Neben unseren drei Mittelfeldspielern fand ich auch Schepp heute nicht so gut.

  • Super wichtiger Sieg heute! Der Start nach der Winterpuase ist immer schwer, da zählen erstmal nur die Punkte. Und Kiel ist eben auch ein Top Gegner in der Liga. Wir bleiben erstmal dran, nur das zählt in meinen Augen nach diesem Spiel.Wir haben 3 Punkte gewonnen, Sicherheit gewonnen, üppige Zuschauereinnahmen gewonnen und weiterhin eeine spannende Saison!

  • Danke! Ja, Schepp hatte auch einen absolut gebrauchten Tag. Spit hat sich ja schon nach fünf Minuten warm gemacht, war da jemand angeschlagen?

  • Sehe ich auch so. Aber auch Jansen eher mit einer Leistung wie zu Saisonbeginn: Wenig Bindung zum Spiel (was natürlich auch schwierig ist, wenn aus dem Zentrum wenig kommt), kaum Bälle festgemacht, die wenigen Bälle die er hatte zu oft verloren und relativ wenig Laufbereitschaft. Das kann er besser.

  • Super wichtiger Sieg heute! Der Start nach der Winterpuase ist immer schwer, da zählen erstmal nur die Punkte. Und Kiel ist eben auch ein Top Gegner in der Liga. Wir bleiben erstmal dran, nur das zählt in meinen Augen nach diesem Spiel.Wir haben 3 Punkte gewonnen, Sicherheit gewonnen, üppige Zuschauereinnahmen gewonnen und weiterhin eeine spannende Saison!

    Ganz genau, das erste Spiel ist immer ein Krampf. Aber umso mehr ein echtes Statement an sämtliche Konkurrenz: man muss auch mal dreckige Punkte holen. Was z. B. Oldenburg gestern nicht getan hat.

  • Es ist alles gesagt zum Spiel. In der Mitte brauchen wir einen guten 10er auch wenn der Geld kostet, dann kommen unsere außen und Stürmer besser in Szene. Momentan gehts nur durch Pässe von den 6ern oder Langholz. Die Stürmer konnten so niemals in Szene gesetzt werden. Im Gegenteil Janssen musste oft zurück und Pässe schlagen auf unseren Zehner. Das hat in der Hinrunde viel besser geklappt. Ich denke, es werden noch einige Überraschungen folgen. Eine war ja eigentlich schon Kilia gegen VFB.

    Schönes Restwochenende allen!!!


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Genau solche Spiele Müssen gewonnen werden. Erstes Spiel nach langer Zeit gegen einen sehr Starken Gegner und direkt gewonnen. Am Ende ist es egal ob wir besser oder schlechter waren solange wir die Punkte haben. Finde es sogar gut, dass Janssen die 5. Gelbe Karte sich geholt hat lieber gegen Bremen gesperrt sein als gegen Oldenburg oder Hannover

  • Genau solche Spiele Müssen gewonnen werden. Erstes Spiel nach langer Zeit gegen einen sehr Starken Gegner und direkt gewonnen. Am Ende ist es egal ob wir besser oder schlechter waren solange wir die Punkte haben. Finde es sogar gut, dass Janssen die 5. Gelbe Karte sich geholt hat lieber gegen Bremen gesperrt sein als gegen Oldenburg oder Hannover

    Gegen Bremen sind 3 Punkte nicht weniger wert als gegen Oldenburg. Das Hinspiel gegen Bremen lässt grüßen. Auch mit Janssen würde es schwer genug.

  • Die Zuschauerzahl ist auch irre. 6700 Zuschauer gegen Kiel II.

    Für die Regionalliga ist das echt ordentlich. Da können nicht viele mithalten. Das ist schon Drittliga Niveau.

    Jepp. Bemerkenswert ist einfach, dass die Zuschauerzahlen kaum richtig eingebrochen sind. In der Drittliga-Zeit konnte man viele (neue) Leute dazu bewegen ins Stadion zu kommen und heute sind bei einem Spiel in der Regionalliga gegen eine zweite Mannschaft mal wieder fast 7000 (!) Zuschauer im Stadion. Kann man gar nicht genug loben und betonen.

  • Das hatte sich die Woche über aber wirklich nicht abgezeichnet. Heute sind über 2.000 Karten verkauft worden. ✊

    Viele warten tatsächlich erst ab und schauen… (Wetter, evtl. Spielabage, …)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!