SVM vs VfB Oldenburg (Mi., 07.02.24, 19:30)

  • Auch am Tag danach kann man einfach nur stolz auf diese junge Truppe sein. Zudem hat mit Willi ja auch noch eine wichtige Stütze gefehlt. Wie man das dann lösen konnte war schon sehr, sehr gut.

    Ich finde auch, dass man da nach CN endlich mal wieder einen Trainer hat, der scheinbar super zu diesem Verein/der Mannschaft passt. Ich zumindestens sehe AA sehr gerne an der Seitenlinie.

    Das Team wirkt super harmonisch, man will für den anderen einspringen, hilft sich gegenseitig... das ist schon ein ganz anderes und viel besseres Bild als letztes Jahr. Schade nur, dass da immer welche mit Verletzungen zu kämpfen haben... man hat nun ein paar Tage Pause und vielleicht kann man in Hannover ja noch die Kirsche oben drauf setzen. Und selbst wenn nicht: Die Truppe macht trotzdem ordentlich Lust auf mehr! :smilie1:

  • Sprekelmeyer verletzt zur Halbzeit raus. Komplett dicken Fuß gehabt. Daumen drücken dass es nichts schlimmeres ist!

    Ich hoffe auch, dass nichts schlimmes ist, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er gegen Hannover schon wieder dabei ist. Soares hat gestern auch ein gutes Spiel gemacht und wäre für mich erste Wahl als Sprekelmeyer Ersatz. Prasse 5.Gelbe? Puh. Ich hoffe, Benke gibt sich ein Ruck und hilft uns in der Rückrunde noch.

    Ich konnte gestern nicht im Stadion dabei sein, habe mir aber den grauenhaften Stream angeschaut.

    Ich hätte nicht gedacht, dass wir nach dem 1:2 noch einmal zurück kommen, aber mit dieser Mannschaft ist alles möglich.

    Wie sieht es eigentlich mit Mißner aus? Wann kommt er zurück?

  • In diesem Spiel war viel "wie immer"

    Starker Beginn und meinem Hammerding von Scheppi der nur die komplizierten Dinger machen kann^^ und danach wieder eingebrochen nur im Gegensatz zu Kiel hat Ol die Fehler hier dankend angenommen.

    Chancenverwertung war in der ersten Halbzeit "unglücklich" nenne ich es mal aber der Rückstand war definitiv nicht unverdient.

    Glücklich war dann für uns der Lattenknaller der anderen Mannschaft das war für uns dann ein gamechanger und auch das 2:2 etwas aus dem nichts ;)

    Danach war Ol gefühlt tot. Auch die Schlussphase war im Gegensatz zum BSV Spiel maximal ungefährlich vom "Meister" VfB Oldenburg.

    Aber das wir wieder 3:2 gewinnen war ja schon vor dem Spiel klar ;)

  • Ich weiß zwar nicht, wie das gestern passiert ist, aber wir sind Derbysieger (!!!) und es macht für viele Normalos wieder Spaß zum SV zu gehen.

    SV Meppen macht Laune, SV Meppen macht Spaß...🔵⚪️

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes (8. Februar 2024 um 12:24)

  • Puh, war das ein Ritt gestern...

    Als ich auf dem Weg ins Stadion gesehen hab, dass Evseev fehlt, war mir schon etwas mulmig. Da fehlt uns mit ihm dann schon ein großer Schwung an Erfahrung, zudem Ball- und Passsicherheit im Zentrum und der aktuelle (Ersatz-)Kapitän. Wobei Wessels seine Sache letztlich wirklich richtig gut gemacht hat.

    Dann gleich im Spiel der frühe Führungstreffer, dann Ausgleich (sah im Zweikampf auch irgendwie nach Foul aus, wobei sowohl Schiedsrichter als auch Linienrichter gut standen), einige gute Chancen unsererseits liegenlassen, dann Rückstand, dann Halbzeit. Nach der Halbzeit ganz dickes Ding für Oldenburg, dann besorgt Janssen wiederum den Ausgleich für uns. Und hinten raus dann noch der Siegtreffer durch Soares, wobei ich auch aus meiner Position gesagt hätte, dass der Ball von Benjamins so durchgegangen ist. Am Ende haben es unsere jungen Wilden erwachsen zuende gespielt.

    Das mit der 5ten gelben von Prasse ist mit Blick auf Hannover natürlich schade, andererseits hat AA gesagt, er solle sich trotz 4 gelber Karten nicht zurückhalten und sich voll reinknallen. Irgendwann wäre es eh soweit gekommen, gerade auf seiner Position dürfte eine komplette Halbserie ohne Karte schon schwierig werden. Insofern fehlt er halt gegen Hannover, da wird Alipour aber bestimmt schon was einfallen. Er hat ja nun anderthalb Wochen Zeit zu überlegen. Stand heute würde ich dort den Allrounder Wessels erwarten.

    Eine Verletzung von Sprekelmeyer ist richtig bitter, dicker Fuß klingt jetzt auch nicht nach einer ganz schnellen Heilung. Er ist auch schon ein Fels hinten in der Abwehr, ein längerer Ausfall wäre insbesondere mit Blick auf unseren eh knappen und gebeutelten Kader ein dicker Brocken. Von daher sind die Daumen gedrückt, dass es nichts ernsteres ist.

    Insgesamt echt ein Wahnsinnsspiel mit dem Derbysieg am Ende für uns! Top-Leistung von allen, wobei Karademir wirklich m.E. nochmals herausragt.

    Derbysieger!!! :smilie2:

    P.S.: Für die ganzen abgebrannten Bengalos im OL-Block würde ich dem NfV nahelegen, beim nächsten Vergehen die Oldenburger mit einem Geisterspiel zu belegen. :blush2:

  • Schade 379 Zuschauer fehlten, dann hätten wir die 10000 gehabt.

    Super Spiel, so zurück kommen und dann 3:2 Gewinnen.

    Tolle Leistung.

    Was in etwa die durchschnittliche Heimzuschauerschaft des Eimsbütteler TV wäre (367). Man muss schon aufpassen, dass einem die Verhältnismäßigkeit nicht verloren geht. Was bei uns abgeht ist schon bemerkenswert.

  • Auch erstaunlich wie viele verletzte Spieler wir haben und es die Mannschaft trotzdem Woche zur Woche schafft so abzuliefern! Hoffentlich kommen demnächst 1-2 Spieler zurück.

    Zuglück haben wir am Wochenende kein Spiel, kann sich Willi richtig erholen.

  • Was ich an AA vor dem Spiel super symphatisch fand. Er ist kurz vor Anpfiff auf jeden(!) einzelnen Fahnenträger auf dem Platz aktiv zugegangen und hat mit ihm/ihr abgeklatscht. Wertschätzung an der Basis!

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Nochmal mit etwas Abstand und Verstand...

    Gestern haben Evseev, Mißner, Fedl, Haritonov und Seidel gefehlt. Das sind fünf potentielle bis glasklare Stammspieler. In der Startelf standen wieder einmal fünf 19-Jährige und zwei 21-Jährige, der älteste Spieler auf dem Platz war Marek Janssen, der im April 27 wird. Und wir gewinnen dieses Spiel vor fast 10.000 Zuschauern (es waren 40 weniger als in der 3. Liga gegen Oldenburg) gegen die erfahrenste und auf dem Papier beste Mannschaft der Liga. Und das nicht unverdient. Und hier schreiben Leute während des Spiels, dass sie das Spiel und Mannschaft nicht packen, dass die Atmosphäre komisch ist, dass der Auftritt nicht gut ist, dass es so ja niemals für ganz oben reichen kann, vom regelmäßig bescheuerten Klischee des Herrenfußballs vs. Jugendfußballs ganz zu schweigen. Das macht mich ehrlich gesagt immer noch fast sauer.

    Mag ja sein, dass vor dem miserablen Stream keine vernünftige Möglichkeit besteht, in normaler Art und Weise mitzufiebern oder Stimmung aufzunehmen, aber das als Pauschalurteil für den Auftritt im Stadion abzugeben, ist einfach völliger Nonsens. Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Auch in der ersten Halbzeit war das völlig in Ordnung, auch, als wir hinten lagen. Wir haben super angefangen, Schepp mit einem Bombentor (von wem kam eigentlich der Assist?). Nach ca 15-20 Minuten wurde Oldenburg besser, für das Tor brauchten sie allerdings einen katastrophalen Schnitzer von mehreren Beteiligten. Dann kann man gerne behaupten, dass die Mannschaft deshalb zu grün ist, mir ist das zu einfach. Solche Böcke können jeder Mannschaft passieren. Vor allem bitter fand ich, dass wir auf der Gegenseite eigentlich eine tolle Kontersituation hatten bzw. Wessels es sogar hätte probieren können, von der Mittellinie abzuziehen (Peitzmeier stand viel zu weit vorne). Hat er leider nicht gemerkt und sich dann in der Tat ziemlich schlecht festgerannt. Dann das Missverständnis (Foul?) zwischen Sprekelmeyer und Pünt. Pünt muss da meiner Meinung nach aber schon klarer rauskommen - zumal sich dieses Problem dann ja im Spiel auch immer wieder zeigte, ebenso wie echt schwache Bälle mit dem Fuß. Da hat er auch deftige Ansagen von Karademir gekriegt. Das nicht ganz klare Rauslaufen ist mir bei Pünt jetzt aber schon einige Male aufgefangen. Der Instagram-Account unserer U23 postet auch häufiger die Tore von ihren Spielen und ich erinnere mich da an eine Partie, ich glaube es war gegen Eilvese, wo das Gegentor ganz ähnlich war. Eilvese schickte einen sehr, sehr langen Ball in die Spitze und ich hatte eigentlich erwartet, dass da jetzt mal irgendwann der Torhüter (in dem Fall war es Pünt) doch rauskommen müsste - er kam aber einfach nicht. Stattdessen konnte Eilvese durchlaufen und recht einfach das Tor schießen.

    Schock nach dem Gegentor auf dem Platz? Nope. Drei Minuten nach dem 1:1 MUSS Wensing die erneute Führung besorgen, ich hatte das Gefühl, dass der eine oder andere diese Szene auch schon wieder vergessen hatte. War ne überragende Flanke von Schepp, aber Wensing legt ihn knapp vorbei. Geht der rein spricht jeder von der fantastischen Reaktion, stattdessen fällt halt etwas später das 2:1 für Oldenburg. Das Tor wirkte in der Tat nicht gut verteidigt, Flanke und Kopfball waren aber auch sehenswert. Und so ist Oldenburg gefühlt mit zwei Torchancen in Führung gegangen. Kann passieren, bedeutet aber nicht, dass wir schlecht gespielt haben - Ende der ersten Halbzeit kamen wir auch wieder besser rein mit eigener Druckphase und diversen guten Standards.

    Nach der Pause haben wir schon ein bisschen gebraucht. Und wir hatten Glück, dass die kuriose und unübersichtliche Szene an unserem Fünfmeterraum an der Latte endete und nicht irgendwie über die Linie trudelte. Nach dem 1:3 zurückzukommen wäre sicherlich irre schwierig geworden. Das 2:2 fiel dann ein bisschen aus dem Nichts - Janssen nagelt den herausragend rein, hat aber vorher natürlich auch etwas Glück, wie der Ball zu ihm kommt. Seis drum. Danach waren wir endgültig wieder voll drin - und meines Erachtens auch wieder die bessere Mannschaft. Die Einwechslung von Spit für Wessels sorgte natürlich nochmal für deutlich mehr Angriff und Risiko, Schepp hat da ja phasenweise gefühlt auf 6 oder 8 gespielt. Es war das eine oder andere Mal schon sehr riskant, wie oft Karademir hinten 1gegen1 spielen musste - aber man muss es auch nochmal deutlich sagen, was der da Woche für Woche abliefert ist komplett herausragend. Talentiertester Verteidiger seit Komenda, mindestens. Generell kam Oldenburg aber echt nicht mehr zu vielen Abschlüssen, Pünt hat ja ohnehin fast gar nichts halten müssen/können gestern. Und dann dieser Wahnsinns-Freistoß von Benjamins, überragend getreten, ich bin weiterhin unsicher, ob Soares da dran war. Benjamins verdient im Übrigen auch noch ein Sonderlob, krass, wie sehr der ackert und auch auf nicht ganz gewohnter Position seinen Stiefel spielt. Hab jetzt aber auch einige Male gehört, dass Benjamins sich die Kugel da auch deutlich weiter nach vorne gelegt hat, als das Foul eigentlich war. Passt aber in der Tat in das Bild des meines Erachtens bodenlos schlechten Schiedsrichters, der es in keiner Weise gebacken bekommen hat, eine vernünftige und stringente Linie an den Tag zu legen - auf beiden Seiten!. Im ersten Durchgang ging gefühlt jeder Pfiff in Richtung Oldenburg, im zweiten Durchgang war es deutlich mehr sehr häufig in unsere Richtung - aber zugleich lässt er Oldenburgs Adam auf dem Platz, als dieser das Lehrbeispiel eines taktischen und zwingend mit Gelb zu ahnenden Fouls begeht. Ich werde nie begreifen, wie es in solchen Szenen keine Karte geben kann, dass er 15 Sekunden später ausgewechselt wurde, war sicherlich Zufall.

    All denjenigen, die diese Mannschaft nicht packt, rate ich noch einmal, einen Blick auf die Tabelle zu werfen. Wir sind neun Punkte (und ein Spiel weniger) vor Oldenburg, wir haben mittlerweile Kiel und Teutonia einigermaßen auf Abstand, wir sind auf einen Punkt am Spitzenreiter dran, nachdem selbige Personen im Spätsommer noch den Abstieg prophezeit hatten. Wir haben unter Alipour jedes (!) Heimspiel gewonnen, die Mannschaft ist blutjung und die Zuschauerzahlen vollkommen verrückt. Und das ganze noch während einer wieder mal beispiellosen Verletztenmisere - ich hoffe, sie bricht uns nicht das Genick. Die Meisterschaft ist möglich und wir sollten alles daran setzen, diese zu holen.

  • All denjenigen, die diese Mannschaft nicht packt, rate ich noch einmal, einen Blick auf die Tabelle zu werfen. Wir sind neun Punkte (und ein Spiel weniger) vor Oldenburg, wir haben mittlerweile Kiel und Teutonia einigermaßen auf Abstand, wir sind auf einen Punkt am Spitzenreiter dran, nachdem selbige Personen im Spätsommer noch den Abstieg prophezeit hatten. Wir haben unter Alipour jedes (!) Heimspiel gewonnen, die Mannschaft ist blutjung und die Zuschauerzahlen vollkommen verrückt. Und das ganze noch während einer wieder mal beispiellosen Verletztenmisere - ich hoffe, sie bricht uns nicht das Genick. Die Meisterschaft ist möglich und wir sollten alles daran setzen, diese zu holen.

    Ergänzend könnte man noch das Erreichen des NfV-Pokalfinales erwähnen. Und das auch noch zuhause.

    Hätte jemand Anfang Juli einem diese Dinge alle erzählt...ich glaube, ich hätte den einweisen lassen. :swoon2:

  • Danke Vega 👍

    Eine Szene, die meiner Meinung nach zu kurz kommt: der klare Tritt an Pünt von Ramaj. So habe ich es zumindest gesehen/wahrgenommen. Liege ich da falsch?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • chucki Robbe hat gegen Hannover schonmal seine Videoaufnahmen von der Neuen Tribüne (wird dieses Jahr auch schon 30 btw) geteilt. Wäre das in diesem Fall auch möglich?

    Habe noch keine Rückmeldung etc.
    Wir schauen, wie die Aufnahmen sind.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Danke Vega 👍

    Eine Szene, die meiner Meinung nach zu kurz kommt: der klare Tritt an Pünt von Ramaj. So habe ich es zumindest gesehen/wahrgenommen. Liege ich da falsch?

    Wurde ja geahndet, mit Gelb. Ich fand es in Realgeschwindigkeit ok, auch wenn er Pünt voll trifft. Ob er nochmal aktiv durchzog, hatte ich nicht zwingend das Gefühl. Aber kann auch täuschen.

  • In der PK lobt Alipour das Team und v. a. dessen Teamgeist mit den höchst-möglichen Tönen. Wenn man da noch Middendorps Worte im Kopf hat, dann ist der Saisonverlauf schon ziemlich verrückt und absoluter Wahnsinn, wie sich das Team sowohl fußballerisch aber auch mental unter Alipour entwickelt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!