SVM vs VfB Oldenburg (Mi., 07.02.24, 19:30)

  • Nach dem gestrigen Sieg beim Bremer SV gibt es wenig Zeit zu regenerieren: Bereits am Mittwoch geht es für unsere Mannschaft unter Flutlicht weiter. Zu Gast ist dann der VfB Oldenburg.

    Oldenburg hatte an diesem Wochenende spielfrei, ist letzte Woche mit einem doch recht mageren 0:0 beim Tabellenvorletzten Kilia Kiel eher mau in das Jahr 2024 gestartet. Da Linus Schäfer zudem in dem Spiel Gelb-rot gesehen hat, wird er gegen uns zwangsläufig passen müssen. Auf der anderen Seite hat man nun aber weitere Optionen. Denn der VfB hat im Winter noch 2x auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Vom OSC Bremerhaven aus der Bremenliga kam Innenverteidiger Anouar Adam, aus der RL West von Alemannia Aachen Linksaußen Elsamed Ramaj. Der VfB Oldenburg ist in der RL Nord insgesamt laut transfermarkt.de (abgesehen von den Zweiten Mannschaften) klar die wertvollste Truppe.

    Es dürfte somit eine wirklich schwierige Aufgabe werden. Der VfB hat nach sehr schwachem Saisonstart nun unter dem neuen (alten) Trainer Kilic erst ein Ligaspiel verloren. Und zwar am 01.10. zuhause mit 0:2 gegen Kiel II. Oldenburg ist auch ein Stück weit „Angstgegner“, da wir in der Vergangenheit wirklich häufig nicht gut gegen den VfB ausgesehen haben. Der letzte Heimsieg gegen Oldenburg dürfte 2011 gewesen sein, wenn ich das richtig habe. Von daher wären wir eigentlich wohl mal wieder dran.:victory:

    Bei uns kehren Janssen und Soares nach ihren Sperren zurück. Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass Janssen wieder für Spit auflaufen wird. Soares würde ich zunächst auf der Bank vermuten. Denn die 3er-Kette mit Sprekelmeyer, van Looy und Karademir hat ihre Sache doch recht ordentlich gemacht und die beiden Spiele in 2024 gingen bislang ja auch zu Null aus. In dem Sinne hat AA ja keine zwingende Not, hier Wechsel vorzunehmen. Aber egal wer am Ende auf dem Platz steht: Die Spieler müssen schon 1912% abrufen, um gegen Oldenburg erfolgreich zu sein.

    Mal schauen, ob unseren Jungs das Spiel beim Bremer SV auf tiefem Boden noch in den Knochen stecken wird oder ob wir vielleicht dadurch sogar schon besser im „Flow“ sind als der VfB.

    Die Kulisse dürfte ordentlich werden, ich gehe ganz stark davon aus, dass die bisherige Bestmarke von 6.657 Zuschauern (gegen Kiel II) fallen wird. Das Wetter sieht zwar nicht wirklich gut aus, allerdings scheint es bislang so, dass es zumindest trocken sein wird am Mittwoch Abend.

    Durch die 2 Siege in 2024 haben wir uns für das Spiel am Mittwoch jedenfalls schon mal ein Polster verschafft. Selbst bei einer Heimniederlage bleiben wir vor dem VfB – und haben sogar noch ein Spiel in der Hinterhand. Aber: Wie oben geschrieben, wären wir einfach mal wieder dran. Und um an Hannover 96 II dranzubleiben, hilft halt auch nur ein Sieg. In dem Sinne: Alles raushauen und 3 Punkte holen am Mittwoch!:smilie2:

  • Wir müssen schon vor dem Spiel deutlich machen, wer hier das Sagen hat und den Oldenburgern klar machen, heute sind Sie hier „unerwünscht“ Halt eine Derby Stimmung über 90 Minuten hinaus.

    Als anständige Verlierer sind mir die Oldenburger stets willkommen. Man wird sehen. Alle sind heiß wie Frittenfett.

    Das erste wirklich große Spiel seit dem Abstieg aus der 3.Liga. Wenn wir gewinnen ist alles möglich…

  • Wir müssen schon vor dem Spiel deutlich machen, wer hier das Sagen hat und den Oldenburgern klar machen, heute sind Sie hier „unerwünscht“ Halt eine Derby Stimmung über 90 Minuten hinaus.

    Als anständige Verlierer sind mir die Oldenburger stets willkommen. Man wird sehen. Alle sind heiß wie Frittenfett.

    Das erste wirklich große Spiel seit dem Abstieg aus der 3.Liga. Wenn wir gewinnen ist alles möglich…

    In der derzeitigen Phase und bei dieser Tabellenkonstellation ist es sicher besser, dass wir im Rückspiel Heimrecht haben. Momentum nutzen, dann geht es in Hannover um noch viel mehr als ohnehin schon. :dirol:

  • AA hofft auf 10.000.

    (...)

    Ich vermute, dass das schwierig wird. Unter anderem, weil aufgrund der späten Anstoßzeit ein Großteil einer wichtigen Zielgruppe fehlen wird: Die Kinder. Ich weiß nicht, wie viel Prozent der Zuschauer die Jüngsten bei einem "normalen" Heimspiel am Samstag- oder Sonntagnachmittag ausmachen. Aber ein Blick in den Reservix-Ticketshop zeigt, dass der Familienblock derzeit noch ziemlich leer ist.


    Na ja. Ein neuer Regionalliga-Nord-Rekord sollte dennoch drinsitzen.

  • Aus den nächsten beiden Spielen müssen 6 Punkte her, wenn man um den Aufstiegsplatz mitspielen will.

    Ich hoffe, die Jungs können mit der Situation umgehen - Putti hat vor ein paar Wochen zurecht angesprochen, dass man den Druck jetzt auch nicht ins Unendliche steigern darf. Aus meiner Sicht ist die Gefahr allerdings noch überschaubar, zumindest solange wir hinter Hannover sind kann es ohnehin nur darum gehen, so lange wie möglich oben dran zu bleiben und auf einen Ausrutscher zu hoffen.

  • AA hofft auf 10.000.

    (...)

    Ich vermute, dass das schwierig wird. Unter anderem, weil aufgrund der späten Anstoßzeit ein Großteil einer wichtigen Zielgruppe fehlen wird: Die Kinder. Ich weiß nicht, wie viel Prozent der Zuschauer die Jüngsten bei einem "normalen" Heimspiel am Samstag- oder Sonntagnachmittag ausmachen. Aber ein Blick in den Reservix-Ticketshop zeigt, dass der Familienblock derzeit noch ziemlich leer ist.


    Na ja. Ein neuer Regionalliga-Nord-Rekord sollte dennoch drinsitzen.


    Das ist ja nochmal eine ganz neue Ausredenabsurdität, die man ab jetzt in einem Atemzug gemeinsam mit „Es ist eh nicht viel los, weil es ist ja schließlich auch

    • Boßeln

    • Schützenfest

    • Kommunion

    • 70. Geburtstag von Ulla und Gisela

    • verkaufsoffener Sonntag/ Stadtfest/ Kirmes

    • oder Tag der offenen Tür bei Heinzbernd in Bersede


    nennen kann.

    :dance3:

  • Aus den nächsten beiden Spielen müssen 6 Punkte her, wenn man um den Aufstiegsplatz mitspielen will.

    Da wir unsere Hausaufgaben jetzt erledigt haben, müssen in meinen Augen keine 6 Punkte her. Klar, das wäre der Wahnsinn. 3-4 Punkte sind schon gut aus den beiden Spielen mit dem Zusatz, dass in Hannover nicht verloren werde darf. Dann wird es noch länger spannend bleiben im Kampf um Platz 1.

    gegen Oldenburg habe ich kein gutes Gefühl. In den Heimspielen gegen diesen unsympathischen Kackverein sehen wir jedes mal schlecht aus. Wann haben wir da je mal eines gewonnen? Ah ich sehe gerade, offenbar 2011, das ist schon ein Weilchen. Also bestimmt 7-8 mal am Stück nicht.

  • Aus den nächsten beiden Spielen müssen 6 Punkte her, wenn man um den Aufstiegsplatz mitspielen will.

    Da wir unsere Hausaufgaben jetzt erledigt haben, müssen in meinen Augen keine 6 Punkte her. Klar, das wäre der Wahnsinn. 3-4 Punkte sind schon gut aus den beiden Spielen mit dem Zusatz, dass in Hannover nicht verloren werde darf. Dann wird es noch länger spannend bleiben im Kampf um Platz 1.

    gegen Oldenburg habe ich kein gutes Gefühl. In den Heimspielen gegen diesen unsympathischen Kackverein sehen wir jedes mal schlecht aus. Wann haben wir da je mal eines gewonnen? Ah ich sehe gerade, offenbar 2011, das ist schon ein Weilchen. Also bestimmt 7-8 mal am Stück nicht.

    In einem Pflichtspiel? Am 25.05.2003.

    Ich würde sagen: Ist mal wieder Zeit! :smoke:

  • Aus den nächsten beiden Spielen müssen 6 Punkte her, wenn man um den Aufstiegsplatz mitspielen will.

    Da wir unsere Hausaufgaben jetzt erledigt haben, müssen in meinen Augen keine 6 Punkte her. Klar, das wäre der Wahnsinn. 3-4 Punkte sind schon gut aus den beiden Spielen mit dem Zusatz, dass in Hannover nicht verloren werde darf. Dann wird es noch länger spannend bleiben im Kampf um Platz 1.

    gegen Oldenburg habe ich kein gutes Gefühl. In den Heimspielen gegen diesen unsympathischen Kackverein sehen wir jedes mal schlecht aus. Wann haben wir da je mal eines gewonnen? Ah ich sehe gerade, offenbar 2011, das ist schon ein Weilchen. Also bestimmt 7-8 mal am Stück nicht.

    Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Heimsieg gegen Oldenburg gesehen und ich dürfte in den letzten 20(?) Jahren nur ein einziges dieser Spiele verpasst haben, nämlich 2011. Sorry, ich bin leider Mittwoch vor Ort.

  • Ich war beim wahrscheinlich letzten Sieg 2011 in der Oberliga dabei,danach folgten mehr oder weniger heftige Klatschen,aber ich bin optimistisch das unser jetziges Team am Mittwoch endlich wieder einen Heimsieg gegen Oldenburg feiern wird.

    Gerade das letzte Ticket im Block O gesichert.:smilie1:

  • Ich war beim wahrscheinlich letzten Sieg 2011 in der Oberliga dabei,danach folgten mehr oder weniger heftige Klatschen,aber ich bin optimistisch das unser jetziges Team am Mittwoch endlich wieder einen Heimsieg gegen Oldenburg feiern wird.

    Gerade das letzte Ticket im Block O gesichert.:smilie1:

    Stimmt, das 2:1 von damals - ziemlich gegen Ende der Saison (?) - habe ich erfolgreich verdrängt. Gab bisher aber echt wenige Heimsiege gegen den VFB...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!