Eimsbütteler TV vs SVM (Sa., 02.03.24, 15:00 Uhr )

  • Nach dem Ausfall des ursprünglich für morgen angesetzten Auswärtsspiel beim HSV II geht es nun am Samstag beim Eimsbütteler TV weiter. Interessanterweise mit dem Sportpark Eimsbüttel an gleicher Stelle, wo eigentlich das morgige HSV II-Spiel hätte stattfinden sollen, welches witterungs-/platzbedingt abgesagt wurde. Insofern bleibt natürlich eine gewisse Skepsis, ob das Spiel am Samstag denn überhaupt stattfinden kann.

    Der Aufsteiger aus Eimsbüttel steckt mit Tabellenplatz 16 tief im Abstiegskampf und kam in diesem Jahr mit einer 3:1 Niederlage bei Pauli II und einer 1:0 Niederlage in Havelse auch eher schlecht als recht aus der Winterpause. Insgesamt konnte der Eimsbütteler TV in dieser Saison auch erst 3 Siege einfahren, gewann in Jeddeloh sowie zuhause gegen Havelse und Norderstedt. Letztere wurden sogar im Oktober mit 5:0 nach Hause geschickt. Allerdings lief es zuhause auch nicht immer rund, so gab es direkt vor dem besagten Norderstedt-Spiel zuhause ein 0:5 gegen Weiche Flensburg. Insgesamt läuft es für Eimsbüttel allerdings zuhause besser als auswärts, 2 Siege und 4 Unentschieden stehen gerade mal 3 Niederlagen gegenüber (gegen Flensburg, Pauli II und Phönix Lübeck). Von daher dürfte es dort vermutlich keine Geschenke geben. Auswärts sieht es da beim ETV deutlich schlechter aus, von 11 Spielen gingen gleich 9 verloren. So konnten wir das Hinspiel in Meppen damals mit 1:0 recht knapp für uns entscheiden durch einen späten Treffer von Tim Möller in der 85. Minute. Aber wie schon oft betont hat sich unsere Mannschaft seither sicherlich auch in einigen Punkten weiterentwickelt.

    Eimsbüttel hat mit 43 Gegentreffern in 20 Spielen bislang im Schnitt mehr als zwei Tore pro Spiel kassiert, da kann man hoffen, dass unser Offensiv-Duo Janssen/Schepp zu seinen Chancen kommen dürfte. Und diese dann hoffentlich auch nutzen kann. Mit 25 eigenen Toren ist der ETV ligaweit eher schwach bis mittelmäßig erfolgreich mit der eigenen Offensive. Wobei mit Maurice Boakye (7 Tore und 2 Vorlagen) und Dominik Akyol (6 Tore und 4 Vorlagen) zwei Spieler herausstechen und ziemlich deutlich die stärkste Trefferbeteiligung aufweisen. Daher sollte man beide bestenfalls erfolgreich aus dem Spiel nehmen. Top-Torschütze Boakye, der in der Jugend beim HSV ausgebildet wurde, ist auch gerade mal erst 19, insgesamt hat Eimsbüttel mit einem Durchschnittsalter von 22,5 eine richtig junge Truppe (nach den Zweiten Mannschaften sogar die jüngste der Liga). Die ganz großen Namen sucht man dort vergeblich, Respekt an den ETV, der es mit einer so jungen Truppe in der RL Nord als Aufsteiger versucht.

    Bei uns dürfte Alipour eigentlich wenig Grund zum Wechseln haben. Wobei Sprekelmeyer, sofern bei 100%, natürlich wieder reinrotieren könnte. Allerdings müsste dafür wohl van Looy oder Soares weichen. Alternativ könnte man auch jemand anderen herausnehmen und Karademir dafür vorziehen. Daran kann ich aber nicht so recht glauben, da Karademir hinten einen wirklich guten Job macht. Das geht von Zweikämpfen/Tacklings über Kommandos und nicht zuletzt den sicheren Spielaufbau von ganz hinten raus. Würde mich wundern, wenn AA ihn daher ohne Not wieder umpositioniert. Luxusproblem käme hinzu, wenn Fedl dann auch wieder vollständig fit wäre. Für ihn sehe ich ehrlichgesagt aktuell kaum Land in der ersten Elf, wenn in der Defensive alle an Bord sind. Mich würde es zudem freuen, wenn Mißner bald mal als Option zurückkehren würde. Wobei Neuzugang Benjamins seine Sache auf der linken Seite aktuell wirklich richtig gut macht, auch wenn er defensiv sicherlich noch stärker werden kann. Insgesamt sollte Alipour jedenfalls genug Auswahl haben, um am Samstag eine schlagkräftige Truppe in Eimsbüttel aufs Feld zu schicken.

    Vielleicht hat uns die unverhoffte Pause ja etwas gut getan, da die Spieler ja nun etwas mehr Regenerationszeit hatten und sich die Reise unter der Woche nach Hamburg gespart haben. Alleine aufgrund der Tabellensituation ist für uns alles andere als ein Sieg am Samstag uninteressant. Daher setze ich für uns auf eine stabile Defensive und eine eiskalte Offensive, so dass unser Team dann 3 Punkte mit zurück nach Meppen nimmt!:smilie2:

  • Natürlich sollten wir die 3 Punkte mitnehmen. Generell würde ich Eimsbüttel aber wünschen, in der Liga bleiben zu können. Auch wegen ihres sympathischen Trainers, ich erinnere mich an eine coole und lustige Pressekonferenz nach dem Hinspiel 👍

  • Der Platz hat seit mindestens 48 Stunden keinen Regen mehr gesehen und wird dies laut Vorhersage bis zum möglichen Anpfiff auch nicht mehr. Da darf man gespannt sein, ob noch ein kreativer Grund für eine Spielabsage gefunden wird..Ich hoffe nicht. ;)

  • Schepp pausiert mit muskulären Problemen. Quelle :Facebook. Ich hoffe, Samstag ist er wieder einsatzbereit.

    Wenn er fehlt, wäre das schon bitter.

    Mit Janssen/Schepp haben wir ein wirklich starkes Offensivduo. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass danach offensiv nicht viel kommt. Nach den beiden sind Evseev (Elfmeter rausgerechnet) und Benke (der mittlerweile wieder in der Zweiten kickt) mit 3 Treffern unsere torgefährlichsten Schützen. Wenn also Schepp tatsächlich am Samstag fehlen sollte, wäre das schon ein herber Verlust.:dntknw:

  • Schepp pausiert mit muskulären Problemen. Quelle :Facebook. Ich hoffe, Samstag ist er wieder einsatzbereit.

    Wenn er fehlt, wäre das schon bitter.

    Mit Janssen/Schepp haben wir ein wirklich starkes Offensivduo. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass danach offensiv nicht viel kommt. Nach den beiden sind Evseev (Elfmeter rausgerechnet) und Benke (der mittlerweile wieder in der Zweiten kickt) mit 3 Treffern unsere torgefährlichsten Schützen. Wenn also Schepp tatsächlich am Samstag fehlen sollte, wäre das schon ein herber Verlust.:dntknw:

    Dann gerne mal Finn Cramer oder Janis Hagemann eine Chance geben.

  • Schepp pausiert mit muskulären Problemen. Quelle :Facebook. Ich hoffe, Samstag ist er wieder einsatzbereit.

    Wenn er fehlt, wäre das schon bitter.

    Mit Janssen/Schepp haben wir ein wirklich starkes Offensivduo. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass danach offensiv nicht viel kommt. Nach den beiden sind Evseev (Elfmeter rausgerechnet) und Benke (der mittlerweile wieder in der Zweiten kickt) mit 3 Treffern unsere torgefährlichsten Schützen. Wenn also Schepp tatsächlich am Samstag fehlen sollte, wäre das schon ein herber Verlust.:dntknw:

    Dann gerne mal Finn Cramer oder Janis Hagemann eine Chance geben.

    Oli Holthaus würde ich da lieber sehen aber Spit (wie gegen den BSV) als zweite Spitze ist bei einem Ausfall Scheppis am wahrscheinlichsten.

  • Rein von der Tabelle her ist das natürlich ein absoluter Pflichtsieg, wobei das Hinspiel ja nur knapp gewonnen wurde. Aber ich bin guter Dinge: Ich gehe von einem Auswärtssieg mit 2 oder 3 Toren Unterschied aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!