SVM vs FC St. Pauli II (So., 10.03.24, 14:00)

  • Wenn das auf diesem Wege so klappt dann Kauf ich mir für nächste Saison ne Dauerkarte :warning2::laugh2:

  • Verstehe nicht dass du die Entscheidung davon abhängig machst :laugh2:

  • Ich kaufe mir definitiv eine,egal was passiert!

  • Missfallen hat mir heute einen Fan der wirklich ununterbrochen auf Karademir draufgehauen hat, wo ebenfalls Sätze flogen wie "der schlechteste der hier je gespielt hat", Grüße gehen raus an dich, wenn du die Mannschaft so wie du sie heute beschrieben hast siehst, dann lass es doch einfach sein, es ist besser für deine Gesundheit und unsere Ohren. Karademir ist für mich einer der besten Fußballer in diesem Alter den ich in den letzten Jahren hier rumlaufen sehen habe und denke du bist mit deiner Meinung echt exklusiv!

    ist so, dieser "Fan" darf gerne zu Haus bleiben. Was Karademir mit seinen 19(?) Jahren spielt, ist echt beeindruckend, auch wenn bestimmt noch nicht alles perfekt ist. Aber der junge spielt für sein Alter wahnsinnig ruhig und abgeklärt.

    Schade nur, dass er wohl zu 99,99% nicht zu halten ist.

    Das ist dann leider die traurige Seite. Läuft es gut, ist auch alles prima. Läuft es nicht so gut, kommt sowas. Und wenn es dann auch noch ausländische Spieler sind, werden die Beleidigungen oftmals ganz unangenehm. Sprichst du die Täter dann auch noch an, weil es irgendwann zu viel wird, darfst du dir selbst auch noch was anhören. Und von diesen Vollidioten gibt es halt überall welche und jeder einzelne ist mit dem, was er dann unter der Gürtellinie von sich gibt, einer zu viel.

    Leider hast du damit vollkommen recht

    Ich möchte jeden einzelnen von euch bitten und ermutigen, bei solchen Äußerungen immer und immer wieder aufzustehen und Paroli zu bieten. Hunde die bellen, beißen gewöhnlich nicht und ausser euch auch dumm anzumachen fällt denen nichts weiter ein.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass danach entweder Ruhe ist oder aber andere Fans sich euch anschließen, um den Vollpfosten in seine Schranken zu weisen. Es muss nur der oder die Erste aufstehen.

    Wenn danach alles aus dem Ruder gerät, den Ordnern Bescheid geben. Spätestens dann wird Ruhe sein.

    💙🤍:drinks:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Nur mal so als Frage:

    Im unwahrscheinlichen Falle eines Aufstiegs dieses Jahr: müssen Trainer in der dritten Liga nicht im Besitz der UEFA pro Lizenz sein? Adrian Alipour hat doch meine Wissens lediglich die A Lizenz

    Müssten wir dann nicht theoretisch Strafe bezahlen an den DFB?

  • Nur mal so als Frage:

    Im unwahrscheinlichen Falle eines Aufstiegs dieses Jahr: müssen Trainer in der dritten Liga nicht im Besitz der UEFA pro Lizenz sein? Adrian Alipour hat doch meine Wissens lediglich die A Lizenz

    Müssten wir dann nicht theoretisch Strafe bezahlen an den DFB?

    Ich denke er müsste dann den nächsten Lehrgang besuchen.

  • Das habe ich hier vor einigen Wochen, als die Bank noch etwas besser gefüllt war, schon bemängelt. Er wechselt generell recht spät.

  • Sorry, dass ich nicht so optimistisch bin. Die Luft ist inzwischen heraus und man kann nur hoffen, dass der Trainer die Truppe zum Pokalfinale hinbekommt. Sonst wird es hier ganz lange Gesichter geben. Fest steht, dass es in der naechsten Saison einen neuen Anlauf geben muss, wohl ohne unsere zwei Torgaranten. Das bedeutet, es muss wahrscheinlich erneut einen Neuaufbau geben. Nur mit " jungen Wilden " wird es nicht gehen, man braucht daneben schon Erfahrung und gewisse Qualitaet. Und das kostet. Zudem braucht man natuerlich einen groesseren Kader. Der kostet auch. Das muss der Verein hinbekommen und auch ernsthaft angehen. Ansonsten muessen wir uns laengerfristig auf die RL Nord einstellen ( ein schlimmes Szenario ) .

  • Wann war die Bank denn besser gefüllt? In 2024 kann das nicht der Fall gewesen sein.


    Leute, Janssen war zu tausend Prozent nicht fit, sonst wäre er nicht erst in der 86. Minute gekommen. Und wenn es da nicht 2:3 gestanden hätte plötzlich, wäre er wohl gar nicht mehr gekommen.

  • Das hatte ich schon vor der Winterpause angemerkt, damals hatten wir noch mehr Auswahl auf der Bank.

    Falls Janssen tatsächlich muskuläre Probleme hat, war es absolut fahrlässig, ihn auch nur für ein paar Minuten spielen zu lassen und damit einen wochenlangen Ausfall zu riskieren.

  • Jetzt wird sich zeigen, ob der Trainer tatsächlich so gut ist. Die Euphorie ist sicherlich erst einmal dahin.

    Nun muss er zum einen die Motivation für den Rest der Saison (für das Endspiel sollte das nicht das Problem sein) hochhalten, um die Spieler/die Mannschaft auch in dieser Phase weiterzuentwickeln und die Zuschauer weiter zu begeistern.

    Zum anderen muss er gemeinsam mit HB und DV am Team für die nächste Saison basteln.

    Wenn er das beides hinbekommt: Chapeau!

  • Ich glaube jetzt am Trainer zu zweifeln ist komplett falsch!!!!

    Der Trainer ist top und kann gut mit dieser insgesamt jungen Truppe interagieren und sie weiterentwickeln

    Es werden wieder bessere Tage kommen, es gilt einfach durchzuhalten und hoffentlich demnächst wieder einen etwas breiteren Kader zur Verfügung zu haben da wir nun wieder mehr Geld zur Verfügung gestellt bekommen


  • Cool, gibt's neue Sponsoren?

  • Super Beitrag. Zum letzten Absatz: Es ist immer schön, wenn sich die Leute, die einfach nicht auch nur einen Funken Ahnung von diesem Sport haben, sich selbst demaskieren.


    Wir waren gestern nicht wirklich gut und phasenweise in der Abwehr ungewohnt fahrlässig, insbesondere in der Anfangsphase. Für mich ist das auch im kleinen Kader und den nicht vorhandenen Wechseloptionen begründet, es wirken einige Spieler wirklich vollkommen überspielt und das ist auch normal. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir gegen einen wirklich starken Gegner gespielt haben, der in der Offensive immer wieder herausragend agierte und gegen dessen Tempo und Handlungsschnelligkeit wir große Probleme hatten - selbst Karademir kam da echt gehörig ins Schwitzen. Man kann schonmal gegen Pauli verlieren, die sind gerade die Mannschaft der Stunde und haben in diesem Jahr halt fast alles gewonnen. Natürlich ist es dennoch wahnsinnig naiv, wie wir uns dsa 3:4 dann am Ende noch fangen, aber gut, muss man auch mal zugestehen. Hat mich etwas ans Pokalspiel gegen Drochtersen erinnert. Aber sind wir mal ehrlich: Unmittelbar vor dem 3:3 muss es eigentlich Elfmeter für St. Pauli geben, dann ist der Ofen eh aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!