• Es ging um Lars Spit! Ich bin echt hin und her gerissen und würde ihn gerne noch ein weiteres Jahr sehen. Voraussetzung es passt finanziell bzw er sieht seine Rolle als Kaderspieler/Ersatzspieler. Er ist meiner Meinung jemand, den man die letzten 10 bis 15 Minuten problemlos bringen kann mit seiner Schnelligkeit. Ich würde ihn dann aber eher als RA sehen falls nächste Saison das System gespielt werden sollte. Und ja von den spielerischen Anlagen ist die Regionalliga wirklich das maximum, er ist eher ein guter Oberliga Spieler.

  • Spit hat seine Stärken im 4-2-3-1. Wer weiß schon wie wir spielen werden?

    Es war seine erste Saison als Profi, vor ihm zwei Top-Stürmer gesetzt.

    Ich rechne mit Verlängerung, eben weil wir mit ihm taktisch flexibel sind. Schnelligkeit werden wir brauchen.

    Warten wir es ab. Bin gespannt auf diese Personalie :dirol:

  • Bei Spit bin ich etwas hin- und hergerissen. Vom Typ her ist er super sympathisch, einer der sich immer voll reinhaut. Da kann man Ihm nichts vorwerfen. Auch ist er halt wirklich schnell. 6 Scorer in gut 1000 Minuten ist eigentlich jetzt auch nicht so schlecht.

    Aber: Man muss auch sagen, dass er technisch wirklich Schwächen hat und sich auch bei Zweikämpfen öfters malvverheddert. Als Heißsporn ist er auch oft am Rande einer Sperre unterwegs. Und auch bei den wenigen Minuten sind 2 Tore in über 20 Spielen dann ziemlich mau. Da hilft dann auch die Schnelligkeit nicht mehr.

    Sehe bei ihm dann auch nicht wirklich noch das Entwicklungspotential, auf dem Platz sieht es bei ihm eher so aus, als wenn er das Limit des Leistbaren erreicht hätte.

    Daher würde ich mit ihm nicht verlängern und eher einem jungen Spieler den Kaderplatz geben.

  • Ich finde schon dass Spit noch Potential hat. Ich finde man hat öfters gesehen, dass er etwas überhastet abgeschlossen hat, weil er halt unbedingt sein Tor machen wollte, um mehr Einsatzzeit zu bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass er mit mehr vertrauten und Ruhe deutlich effektiver werden könnte. Die Frage ist, ob man darauf bauen kann, sollte und möchte. Schwierige Entscheidung definitiv.

  • Ich weiß auch nicht genau, was man mit Spit machen muss.

    Er hatte es natürlich extrem schwer, wenn man Janssen und Schepp vor sich hat. Da konnte er nun mal nur auf Kurzeinsätze oder als Ersatz für Verletzungen hoffen. Wenn er dann mal als Ersatz einspringen durfte, war ja sowieso klar, dass er nächstes Spiel wieder für die beiden weichen muss.

    Ich denke, Spit hätte einfach mal paar Spiele auch das Vertrauen gebraucht, was er aber natürlich auch verständlicherweise bei der Konkurrenz mit Janssen und Schepp nicht bekommen konnte.

    Ich hätte Spit eigentlich auch gerne mal in einem 4-2-3-1 auf dem Flügel gesehen, wobei er sich laut einem Interview (NOZ? bin mir nicht mehr sicher) ganz klar als Stürmer sieht und nicht auf den Außen, was er dem Trainer auch wohl mal in einem Gespräch gesagt hat.

    Für mich würde eine Verlängerung also davon abhängen, wie er mit der Rolle als Ersatzspieler klar kommt und ob man evtl. zur neuen Saison auf ein 4-2-3-1 wechselt, wo er dann auch auf den Flügel ausweichen könnte und ob er auch diese Rolle annehmen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von DorNichFör (14. Mai 2024 um 12:48)

  • Der Transfer von Leon Demaj ist natürlich schon ein Statement. Ein Top-Torschütze von einem Top-Team der Regionalliga West. Warum er in Köln nicht ständig 90 Minuten auf dem Platz stand wird deutlich, wenn man sich seine Sturm-Konkurrenten dort anschaut: Stipe Batarilo, Marvin Mika, Kevin Holzweiler, Arnold Budimbu, Richard Sukuta-Pasu, Justin Steinkötter und Danny Breitfelder haben natürlich allesamt schon eine ordentliche Qualität. Da hatte Trainer Matthias Mink dann oftmals die Qual der Wahl, wen er vorne aufstellt. Ich denke, dass Demaj als ein Führungsspieler zu uns geholt worden ist und, soweit er verletzungsfrei bleibt, viel Spielzeit bekommen und einige Tore erzielen wird.


    Somit haben wir jetzt doch schon sehr früh ein echt ordentliches Grundgerüst (Pünt - Prasse, Fedl, Sprekelmeyer, Mißner, Lenz (Wessels) - Möller, Stuhlmacher, Seidel - Wensing, Demaj) beisammen. Ich würde mir wünschen, dass nun noch zeitnah ein weiterer Innenverteidiger fix gemacht wird. Sehr gerne mit van Looy verlängern. Außerdem ein Spielgestalter für das zentrale, offensive Mittelfeld (ggf. Verlängerung mit Evseev) und man kann dann in Ruhe abwarten, was der Markt anschließend noch hergibt.


    Ob unser Kader in der nächsten Saison so gut wird, wie in diesem Jahr? Ehrlicherweise muss man in der Nachschau sagen, dass Middendorp da ein verdammt gutes Händchen bewiesen hat. Die Leihen von Schepp und Karademir waren wirklich Königstransfers. Van Looy kam aus dem Nichts und ist für mich einer der Garanten dafür, dass wir in den letzten 9 Ligaspielen lediglich ein Gegentor kassiert haben. Ich glaube außerdem, dass wir einige Spiele ganz einfach daher gewonnen haben, weil wir mit Janssen und Schepp ganz vorne eine unfassbare individuelle Qualität und Effizienz hatten. Also: Wird unser Kader in der neuen Saison ähnlich stark wie in der (fast) abgelaufenen Spielzeit? Was dagegen spricht: Karademir werden wir niemals gleichwertig ersetzen können. Sofern uns Janssen und Schepp wirklich beide verlassen sollten, wird uns die angesprochene Effizienz im Sturm natürlich arg fehlen. Was mich aber positiv stimmt: Mit Pünt haben wir nun einen richtig starken Rückhalt im Tor, der Sicherheit auf seine Vorderleute ausstrahlt. Falls Van Looy bleiben sollte, haben wir außerdem eine sehr stabile und von Anfang an eingespielte Abwehrkette. Große Hoffnung habe ich auch in Mißner, der in der zweiten Hälfte gegen Norderstedt angedeutet hat, was für ein guter Kicker er ist. Haritonov auf der linken Außenverteidigerposition fand ich zwar immer so ganz o.k. Aber mit einem fitten Mißner (oder vielleicht Benjamins) könnten wir da im Vergleich zur Vorsaison auf jeden Fall nochmal an Qualität zulegen. Bei unseren Newbees Prasse, Seidel und Wensing darf man außerdem hoffen, dass sie nach ihrem ersten Jahr im Herrenbereich noch einen (weiteren) Schritt nach vorne machen werden.


    Also: Insgesamt bin ich jetzt schon optimistisch, dass wir zu Saisonbeginn einen ordentlichen Kader haben werden. Ob man wieder oben mitspielen kann, wird sich zeigen. Von Vorteil wird sein, dass wir gleich am ersten Spieltag wesentlich eingespielter sein werden.

  • Für mich würde eine Verlängerung also davon abhängen, wie er mit der Rolle als Ersatzspieler klar kommt und ob man evtl. zur neuen Saison auf ein 4-2-3-1 wechselt, wo er dann auch auf den Flügel ausweichen könnte und ob er auch diese Rolle annehmen würde.

    Ich glaube eigentlich nicht, dass AA die jetzige Taktik vollends über den Haufen werfen wird. Warum auch? Wir haben mit der 3er-Kette und 2 Stürmern eine Top-Platzierung hingelegt. Für einen Umbau bräuchten wir vermutlich ganz andere Spieler.

    Und ihm von vornherein eine Backup-Rolle zuzuschieben: Wenn ich sportlich verantwortlich wäre, würde ich so jemanden halten? Theoretisch sollte man nur Spielern Verträge geben, denen man die erste Elf auch zutraut.

    Aber nun, die Entscheidung wird unsere sportliche Leitung schon richtig einordnen und treffen.

  • Zu Zeiten als der Kader extrem dünn war. Mit zunehmenden Kader hatte er kaum eine Chance. Finde ihn als Typ richtig gut, aber für den Angriff auf die Spitze der Regionalliga reicht es vermutlich nicht.

    Genau. Als er uns gegen H96 mit 2:0 in Führung schoss waren mit Seidel und Eixler nur Graupen auf der Bank.

    Achtung Ironie.

    alles gut. Lukas Krüger hat uns auch beim BVB II zum 1:0 Sieg oder gegen Kaiserslautern zum 3:2 geschossen, trotz fehlte die notwendige Konstanz.

    Beispiele gibt es genug. Fällt mir gleich noch der Alverez ein 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!