DFB-Pokal 2024/2025

  • Tja, mit Dauerkarte wäre das nicht passiert.

    Aber nun, bei den ganzen Heimspielen im August haben die Leute ohne HSV-Karte ja auch genug andere Gelegenheiten, ihren SVM bei einem Heimspiel zu unterstützen. :victory:

    Naja, das Problem ist allerdings auch, dass es durchaus Personen gibt, die nicht mehr im Emsland leben und das Herz weiterhin am Verein hängt.
    Je nach Weg lohnt sich eine Dauerkarte nicht und eine Mitgliedschaft ermöglicht leider keine Onlinebestellung der Tickets.

    Eine ordentlich vorgetragene Kritik ist aus meiner Sicht also durchaus nachvollziehbar. Ich bin bspw. auch in dieser doofen Situation.

  • Tja, mit Dauerkarte wäre das nicht passiert.

    Aber nun, bei den ganzen Heimspielen im August haben die Leute ohne HSV-Karte ja auch genug andere Gelegenheiten, ihren SVM bei einem Heimspiel zu unterstützen. :victory:

    Naja, das Problem ist allerdings auch, dass es durchaus Personen gibt, die nicht mehr im Emsland leben und das Herz weiterhin am Verein hängt.
    Je nach Weg lohnt sich eine Dauerkarte nicht und eine Mitgliedschaft ermöglicht leider keine Onlinebestellung der Tickets.

    Eine ordentlich vorgetragene Kritik ist aus meiner Sicht also durchaus nachvollziehbar. Ich bin bspw. auch in dieser doofen Situation.

    Bist du Mitglied und hast nicht die Chance Vorort zu sein, ist die Kritik von mir aus Berechtigt. Bist du kein Mitglied, dann hast du auch keine Ansprüche zu stellen und fertig.

  • Tja, mit Dauerkarte wäre das nicht passiert.

    Aber nun, bei den ganzen Heimspielen im August haben die Leute ohne HSV-Karte ja auch genug andere Gelegenheiten, ihren SVM bei einem Heimspiel zu unterstützen. :victory:

    Naja, das Problem ist allerdings auch, dass es durchaus Personen gibt, die nicht mehr im Emsland leben und das Herz weiterhin am Verein hängt.
    Je nach Weg lohnt sich eine Dauerkarte nicht und eine Mitgliedschaft ermöglicht leider keine Onlinebestellung der Tickets.

    Eine ordentlich vorgetragene Kritik ist aus meiner Sicht also durchaus nachvollziehbar. Ich bin bspw. auch in dieser doofen Situation.


    Das ist auch alles verständlich. Nur dieses dumme Gepöbel nach oben gegen einen angeblich geldgeilen Verein etc. ist einfach lächerlich.

  • Das die "Eventfans" dann die übrigen SVM-Spiele nicht besuchen, ist mir klar, da war ein Fünkchen Ironie drin.

    Der Bestellprozess bei den Mitgliedern ist in der Tat wohl noch verbesserungswürdig. Aber es ging ja bei Facebook um die Leute, die sich über den fehlenden freien Verkauf beklagen.

  • Tja, mit Dauerkarte wäre das nicht passiert.

    Aber nun, bei den ganzen Heimspielen im August haben die Leute ohne HSV-Karte ja auch genug andere Gelegenheiten, ihren SVM bei einem Heimspiel zu unterstützen. :victory:

    Naja, das Problem ist allerdings auch, dass es durchaus Personen gibt, die nicht mehr im Emsland leben und das Herz weiterhin am Verein hängt.
    Je nach Weg lohnt sich eine Dauerkarte nicht und eine Mitgliedschaft ermöglicht leider keine Onlinebestellung der Tickets.

    Eine ordentlich vorgetragene Kritik ist aus meiner Sicht also durchaus nachvollziehbar. Ich bin bspw. auch in dieser doofen Situation.

    Bist du Mitglied und hast nicht die Chance Vorort zu sein, ist die Kritik von mir aus Berechtigt. Bist du kein Mitglied, dann hast du auch keine Ansprüche zu stellen und fertig.

    Bin Mitglied und hatte keine Möglichkeit vor Ort zu sein. Hat zum Glück durch einen Kumpel geklappt. Das ich keine online Möglichkeit hatte ist trotzdem sch…

    So da ist die Kritik :smoke:

  • So, da das Pokalspiel gegen den HSV seit heute ausverkauft ist, hiermit meine Bitte in die Runde sich per PN bei mir zu melden, wenn ihr noch 1 Stehplatzkarte zu vergeben habt, denn die fehlt mir leider noch. Block im Stadion ist egal. Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen!:smilie2:

  • Tja, mit Dauerkarte wäre das nicht passiert.

    Aber nun, bei den ganzen Heimspielen im August haben die Leute ohne HSV-Karte ja auch genug andere Gelegenheiten, ihren SVM bei einem Heimspiel zu unterstützen. :victory:

    Naja, das Problem ist allerdings auch, dass es durchaus Personen gibt, die nicht mehr im Emsland leben und das Herz weiterhin am Verein hängt.
    Je nach Weg lohnt sich eine Dauerkarte nicht und eine Mitgliedschaft ermöglicht leider keine Onlinebestellung der Tickets.

    Eine ordentlich vorgetragene Kritik ist aus meiner Sicht also durchaus nachvollziehbar. Ich bin bspw. auch in dieser doofen Situation.

    Kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, denn es wäre locker genug Zeit gewesen, die Karten an jemanden zu schicken, der dann Tickets holt. Und dass man aus dem Emsland kommt und dann keine Chance hat, jemanden zu finden, der die Tickets für einen holt, ist nun wirklich unwahrscheinlich. Außerdem denke ich, wessen Herz wirklich am Verein hängt, der kommt nicht nur, weil es gerade ein großes Event ist, der lässt sich auch so mal vor Ort blicken, dann kommt es auf einmal mehr oder weniger nach Meppen fahren auch nicht an. Wer es wirklich wollte, konnt schon durchaus Karten bekommen, zum Spiel würde man es ja dann komischerweise auch schaffen.

  • Tja, mit Dauerkarte wäre das nicht passiert.

    Aber nun, bei den ganzen Heimspielen im August haben die Leute ohne HSV-Karte ja auch genug andere Gelegenheiten, ihren SVM bei einem Heimspiel zu unterstützen. :victory:

    Naja, das Problem ist allerdings auch, dass es durchaus Personen gibt, die nicht mehr im Emsland leben und das Herz weiterhin am Verein hängt.
    Je nach Weg lohnt sich eine Dauerkarte nicht und eine Mitgliedschaft ermöglicht leider keine Onlinebestellung der Tickets.

    Eine ordentlich vorgetragene Kritik ist aus meiner Sicht also durchaus nachvollziehbar. Ich bin bspw. auch in dieser doofen Situation.

    Kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, denn es wäre locker genug Zeit gewesen, die Karten an jemanden zu schicken, der dann Tickets holt. Und dass man aus dem Emsland kommt und dann keine Chance hat, jemanden zu finden, der die Tickets für einen holt, ist nun wirklich unwahrscheinlich. Außerdem denke ich, wessen Herz wirklich am Verein hängt, der kommt nicht nur, weil es gerade ein großes Event ist, der lässt sich auch so mal vor Ort blicken, dann kommt es auf einmal mehr oder weniger nach Meppen fahren auch nicht an. Wer es wirklich wollte, konnt schon durchaus Karten bekommen, zum Spiel würde man es ja dann komischerweise auch schaffen.

    Ob jemand einen kennt , der einen kennt, der sich wie im Mittelalter in die Schlange stellen muss, um Karten zu kaufen für Brot und Spiele, passt einfach nicht in die Zeit. Es wird alles digital abgewickelt, da muss es auch hierfür Möglichkeiten geben.

  • Vorweg: ich bin ein Vereinsmitglied und hatte gedacht es müsse locker genügend Karten geben (zumindest in den Stehplatzbereichen), so dass alle Mitglieder und DK-Inhaber mit ihren 2 Tickets versorgt werden können. Hätte heute zur Geschäftsstelle gehen wollen, da ich am Montag keine Zeit hatte, aber mir auch keine Sorgen gemacht hatte, dass das nicht reichen könnte.


    Nun bin ich natürlich schlauer :meeting:

    Bin aber auch fein damit und werde mich halt beim Vorverkauf zum Spiel der zweiten Runde zeitiger kümmern ;)


    Nun wüsste ich allerdings doch ganz gerne, wo ich meine Fehleinschätzung gemacht habe.
    Wenn wirklich ALLE rund 2.000 Mitglieder und gut 3.000 DK-Inhaber ihre zwei Tickets kaufen, könnten gute 10.000 Karten weg sein (wobei man allein hier im Forum ja schon eine Vielzahl gelesen hat, die ihre zweite Karte gar nicht gekauft haben, weil es irgendwie nicht geklappt hat).
    Der HSV müsste auf 1.324 Karten (mal genau 10% angenommen) kommen, so dass nun etwa 11.400 Tickets weg wären.

    Wenn im DFB-Pokal unsere normale Kapazität von 13.241 Plätzen gilt, müssten ja noch knapp 2.000 Plätze übrig sein.

    Ist es realistisch, dass 2.000 oder mehr Karten für Sponsoren reserviert sind? Ich kann das absolut nicht einschätzen und hoffe, jemand der/die es sicher weiß, kann mir da etwas Licht ins Dunkel bringen. :smilie2:

  • Ich habe auch nur Zwei meiner Zehn Karten geholt,da ich Montag nicht konnte.

    So lange ich aber eine habe,kann ich damit leben!

  • Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis, dass mit einer (vorübergehenden?!) Familienmitgliedschaft mal eben 10 Karten gekauft werden konnten.

    Seitdem bekannt ist, dass das Spiel leider schon ausverkauft ist, versuche ich zumindest irgendwie noch 1 Stehplatzkarte zu bekommen, hier über das Forum und -was bleibt mir nun anderes übrig- über Kleinanzeigen; wenn möglich natürlich gerne zum Selbstkostenpreis, aber wenn es sein muss auch leicht darüber. Bislang unmöglich! Die stolzen Eigentümer ihrer offensichtlich nicht für den Eigengebrauch besorgten Eintrittskarten wollen mehr, soviel wie möglich, sie wollen alles! Ein „tolles“ Geschäftsmodell bei dem richtig freche Preise aufgerufen werden! Da vergeht einem so langsam die Lust auf dieses Spiel! Wie schrieb Jokkel zu dem Thema kürzlich hier im Forum: ZUM KOTZEN!!

  • Da gebe ich dir vollkommen recht, das muss künftig definitiv digital machbar sein. Das ist aber letztendlich etwas, was der Verein organisieren muss. Als Fan muss man eben den Weg nutzen, der zur Verfügung steht. Und dafür investiert man eben so viel, wie es einem wert ist.

  • Ich will jetzt nicht der Spielverderber sein, aber das Stadion ist ausverkauft. Und zwar ohne die digitalen Lösungen, die hier lauthals gefordert werden.

    Es mag zwar hart klingen, aber die digitale Lösung für alle ist nicht nötig. Nochmal: das Stadion ist nach 2 Tagen ausverkauft. Ob jetzt der Fan aus Ostfriesland, der nicht zur GS kommen kann leer ausgeht ist egal. Weil Opa Brümmer aus Osterbrock sich in die Schlange stellt und als Mitglied das Ticket nimmt. Es wird immer ein Fan im Stadion sein.

    Für jeden Fan, der hier nach einer digitalen Lösung ruft, gibt es einen Fan im Emsland, der mit digital nicht klar kommt. Und wenn jetzt einer sagt, Opa Brümmer kann seinen Enkel wegen dem Onlineverkauf fragen, entgegne ich, dass jeder jüngere Fan auch jemanden fragen kann, der sich in die Schlange stellt.

    Es können alle froh sein, dass jeder nur 1 weiteres Ticket kaufen durfte. So verteilt man wenigstens noch großflächig und mehr Leute hatten die Chance eine Karte zu ergattern.

    Der Verein muss sich keine Baustelle aufmachen, wo keine ist.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das teile ich nicht, Oetzi. Natürlich muss ich dir im Ergebnis recht geben, dass das Stadion ausverkauft ist und mehr dann eben auch nicht geht. Aber der SVM ist nicht mehr der Provinzverein, der er mal war. Genau wie das Emsland nicht mehr so von der Welt abgekapselt ist, wie früher.

    Viele Emsländer und Menschen, die es mit dem Verein halten, wohnen eben nicht mehr im Emsland bzw. haben nicht mal eben die Möglichkeit, über ne Dauerkarte an Tickets zu kommen. Wenn die dann selbst als Mitglied keine Chance haben, an ein Ticket zu kommen, finde ich das arg bedenklich. Das ist in meinen Augen ein absolut valides Argument.

    Und das es in der heutigen Zeit kein Ticketsystem gibt, das eine Schnittstelle zur Mitgliederdatenbank hat, mag ich beim besten Willen nicht glauben…


    Nun ist es so, dass wir nicht so sehr häufig solche Spiele haben. Aber als Profiverein mit unserem Zuschauerschnitt sollte man auf Dauer Lösung präsentieren.

  • Leider habe ich auch gehört dass einzelne Vereinsmitglieder ihr Kontingent doppelt und dreifach ausgenutzt haben, da es nicht erfasst werden konnte / wurde welches Mitglied bereits Karten gekauft hatte.

  • Dass man als Mitglied keine Möglichkeit auf einen Onlinekauf hat, ist sicherlich nicht zeitgemäß, das sehe ich auch so. Allerdings ist das Argument "die, die weiter weg wohnen, hatten keine Chance" in meinen Augen ein Schwaches und eine Frage des Willens. Mir kann niemand erzählen, dass in der Schlange, die über Stunden bis zum Kassenhäuschen Jahnstraße langte, ausschließlich Schüler, Studenten , Rentner und Arbeitslose standen. Auch viele Emsländer haben sich für diesen Vorverkauf Urlaub nehmen "müssen". Den Papenburger und den Bölsdorfer unterscheidet dann "nur" der Anreiseweg. Diese Anreise wäre durch einen Onlineverkauf vermeidbar, klar. Es kann aber kein Mitglied, welches es aus weiter Ferne zu den Heimspielen schafft behaupten, es sei Ihm nicht möglich gewesen, eine Karte zu ergattern. Wo ein Wille, da auch ein Gebüsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!