SVM vs SSV Jeddeloh II (Fr., 30.08.24, 19:30)

  • War doch von vornherein klar, dass heute nur 3 Punkte zählen und das 'wie' dabei erstmal nicht die große Rolle spielt. Nach den letzten Wochen konnte doch wirklich niemand erwarten, heute ein rauschendes Fußballfest geboten zu bekommen. Entsprechend sollte man sich einfach mal über die 3 Punkte zum Start ins Wochenende freuen. Das sollte erstmal wieder etwas Selbstvertrauen geben und das spielerische Element wird dann auch noch irgendwann dazukommen...

  • Keine Weiterentwicklung , gegen 10 Mann geb ich von außen die Maßgabe es steht 0:0, damit man mal versucht zu kombinieren, was gegen 11 nicht geklappt hat und dann wird weiter nur gebolzt. Das reicht nicht für Platz 1-5 in Liga 4

    3:1 gewonnen. Und was willst du?

    Einen Grund für den Trainerwechsel , eine deutliche Verbesserung der Spielanlage mit den gleichen Spielern. Ich seh da nix!

  • Keine Weiterentwicklung , gegen 10 Mann geb ich von außen die Maßgabe es steht 0:0, damit man mal versucht zu kombinieren, was gegen 11 nicht geklappt hat und dann wird weiter nur gebolzt. Das reicht nicht für Platz 1-5 in Liga 4

    3:1 gewonnen. Und was willst du?

    Einen Grund für den Trainerwechsel , eine deutliche Verbesserung der Spielanlage mit den gleichen Spielern. Ich seh da nix!

    Unter Alipour: 3 Liga Spiele / 1 Tor

    Unter Beniermann: 3 Liga Spiele / 10 Tore

    Offensiv ist eine Idee sichtbar.

    Defensiv muss man das aber auch bewerten.

    AA 2 Gegentore

    LB: 3 Gegentore

    In der Effizienz:

    AA 2 Punkt / LB 7 Punkte

  • Ich bleibe dabei, ein Grottenkick mit gutem Ausgang. Auf der 6 oder 8 oder 10 keine Spielidee. Der Punkt in Oldenburg wird durch dax Ergebnis heute gegen Werder II auch in ein anderes Licht gestellt. Der Kopf ist nicht bereit für den Angriff auf die Spitze. Da muss noch ganz viel passieren.

  • Spielerisch ist noch viel Luft nach oben aber bei einem 1:0 zu pfeifen ist das letzte und Sekunden später stehen diese Pappnasen da und bejubeln das 2:0.

    Durch eure dummen Pfiffe,wird das Spiel nicht besser,eher im Gegenteil,ihr verunsichert unsere junge Mannschaft!

    Peinlich!

    Die Pfiffe hätte der Schiri verdient gehabt!

    Was uns bis jetzt für Elfmeter verweigert wurde,ist der Wahnsinn!

  • Jaja, der Kopf. Es dauert halt manchmal ein bisschen, um negative Erfahrungen aus den Klamotten zu kriegen und wieder nach vorne zu schauen. Kann man hier im Forum ja auch sehr schön beobachten. Da kriegen einige den pechschwarzen Filter auch nicht mehr von der Linse...

    Wobei: Ned g'schimpft isch g'lobt genug, wie man angeblich irgendwo im Süden sagt. Scheint hier auch verbreitete Haltung zu sein. Bisschen still hier für das Gezeter vorher, aber immerhin wurde dieses Mal nicht bei jedem Ballverlust, Fehlpass oder Eckball gegen uns das Ende der Saison ausgerufen.

    Kein berauschendes Spiel gegen einen unangenehmen Gegner. Hätte so meinem Eindruck nach auch letzte Saison stattfinden können: Wir waren nicht unbedingt besser, aber halt im entscheidenden Moment da mit dann sehr guter Chancenverwertung. Jeddeloh hingegen selbst aus aussichtsreicher Position weitgehend harmlos und wenn doch mal gefährlich, war Pünt da. Starke Doppelparade, weiß gerade nicht, wann genau! Beim Elfer unglücklich, hätte ich ihm gegönnt, den zu halten. Dazu mal Tore nach Standards, wurde ja auch gelegentlich bemängelt. Finde den Zumdiek da ein deutliches Upgrade! Da ist noch genug zu tun, Ballsicherheit im Mittelfeld - entweder durch entsprechende Spieler oder Kombinationsspiel - ist schon ein sichtbares Manko. Aber ich finde, die Richtung stimmt.

  • Also die Offensive fand ich heute ganz ansprechend, das Problem ist eher die 6, wenn Willi einen schlechten Tag wie heute hat.

    Fedl ist gelernter IV und Möller reichlich uninspiriert. Da haben wir im aktuellen 4-2-3-1 ein Defizit.


    Die Dreierreihe aus Zumdiek, Wensing und Prasse ist aber wirklich spannend und aus Fanperspektive natürlich total attraktiv: Jung, aus der eigenen Jugend/Region und mit total viel Dampf im Spiel.

    Ich war schon mal pessimistischer als heute Abend.

  • Keine Weiterentwicklung , gegen 10 Mann geb ich von außen die Maßgabe es steht 0:0, damit man mal versucht zu kombinieren, was gegen 11 nicht geklappt hat und dann wird weiter nur gebolzt. Das reicht nicht für Platz 1-5 in Liga 4

    3:1 gewonnen. Und was willst du?

    Einen Grund für den Trainerwechsel , eine deutliche Verbesserung der Spielanlage mit den gleichen Spielern. Ich seh da nix!

    Ja. Doof, wenn man dann auch ohne Konzept gewinnt. Wofür euer Fatalismus? Einerseits wird sich über Ergebnisse beschwert, andererseits über Spielphilosophie. Und wenn man dann 3:1 gewinnt wird weiter gemeckert.

  • Keine Weiterentwicklung , gegen 10 Mann geb ich von außen die Maßgabe es steht 0:0, damit man mal versucht zu kombinieren, was gegen 11 nicht geklappt hat und dann wird weiter nur gebolzt. Das reicht nicht für Platz 1-5 in Liga 4

    3:1 gewonnen. Und was willst du?

    Einen Grund für den Trainerwechsel , eine deutliche Verbesserung der Spielanlage mit den gleichen Spielern. Ich seh da nix!

    Ich finde schon, dass man positive Ansätze sieht und es in die richtige Richtung geht. Aber es ist auch noch viel Luft nach oben. Ich habe des Weiteren den Eindruck, dass einige Spieler ein ganzes Stück von der Form der letzten Saison entfernt sind.

  • Und wären spätestens dann gegen z.B Jena ohne jegliche Chance!

    Ganz klar! Aber ist ja auch besser so, weil überleg doch mal: Würden wir aufsteigen, oh wei oh Gott!, dann würden wir ja jedes Spiel verlieren! Zweistellig! Mindestens!! Wenn wir aber einfach ab sofort nicht mehr zu den Spielen antreten, dann können wir a) nicht mehr verlieren und sparen uns auch b) diese nervenaufreibende Unsicherheit vor jedem Spiel, wie es denn wohl ausgeht! Und nächste Saison spielen wir dann Oberliga und schießen alles kurz und klein! Zweistellig!! Geil!!! Müssen wir nur am Ende aufpassen, dass wir nicht aufsteigen....

    Sorry, aber mehr als Sarkasmus habe ich für dieses Suhlen in Untergangsphantasien und Schwarzmalerei nicht mehr übrig. Ich finde die Erwartungshaltung, die da bei einigen mitschwingt, auch offen gestanden nicht mehr nachvollziehbar.

  • Keine Weiterentwicklung , gegen 10 Mann geb ich von außen die Maßgabe es steht 0:0, damit man mal versucht zu kombinieren, was gegen 11 nicht geklappt hat und dann wird weiter nur gebolzt. Das reicht nicht für Platz 1-5 in Liga 4

    3:1 gewonnen. Und was willst du?

    Einen Grund für den Trainerwechsel , eine deutliche Verbesserung der Spielanlage mit den gleichen Spielern. Ich seh da nix!

    Ja. Doof, wenn man dann auch ohne Konzept gewinnt. Wofür euer Fatalismus? Einerseits wird sich über Ergebnisse beschwert, andererseits über Spielphilosophie. Und wenn man dann 3:1 gewinnt wird weiter gemeckert.

    In der Rückrunde wurde sicherlich nicht so kritisch nach Heimsiegen geschrieben. Wenn ich aber weiß, dass AA schon in der Rückrunde intern in der Kritik stand, dann ärgere ich mich einfach maßlos über die Art und Weise, wie das Spiel ablief.

  • Ich versteh die ganze Schwarzmalerei auch nicht so wirklich. Unter AA nur lange Bälle auf MJ, der damit völlig überfordert war, weil das gar nicht sein Spiel ist.

    Jetzt sind zumindest ansatzweise Ballstaffetten im Mittelfeld zu sehen, Bälle werden auch schon ganz ordentlich auf der Flügel verteilt. Ja, es ist noch Luft nach oben, aber jeglichen Fortschritt zu verkennen ist lächerlich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!