SSV Jeddeloh II vs SV Meppen (Fr., 28.02.25, 18:30)

• Da Chefkochbestimmt im Urlaub ist eröffne ich einmal den Spieltagsthread. Es geht zum "Auswärtsheimspiel" gegen den SSV Jeddeloh II in eigener Arena. Nach dem desaströsen Auftritt gegen den Vfbääääh geht es wohl nur um eins: Um Wiedergutmachung und zurück in die Spur zu finden. Allerdings erwarte ich persönlich nicht so viele Zuschauer. Wenn wir bei 4000 landen wäre es schon gut.....

• Da Chefkochbestimmt im Urlaub ist eröffne ich einmal den Spieltagsthread. Es geht zum "Auswärtsheimspiel" gegen den SSV Jeddeloh II in eigener Arena. Nach dem desaströsen Auftritt gegen den Vfbääääh geht es wohl nur um eins: Um Wiedergutmachung und zurück in die Spur zu finden. Allerdings erwarte ich persönlich nicht so viele Zuschauer. Wenn wir bei 4000 landen wäre es schon gut.....

Damit könnten wir wahrscheinlich den Rekord für die meisten Auswärtsfans in der RL Nord aufstellen..

Emslandkult ale

• Da Chefkochbestimmt im Urlaub ist eröffne ich einmal den Spieltagsthread.

Danke für die Eröffnung. :good:

Nein, ich bin nicht im Urlaub. In den vergangenen Monaten habe ich meistens die Spieltagsthreads eröffnet. Das hat mir auch irgendwo immer Freude bereitet. Allerdings habe ich für mich festgestellt, dass ich mich zuletzt quasi aus der Gewohnheit heraus eher dazu verpflichtet gefühlt habe. Daher verzichte ich künftig gerne darauf, es steht natürlich jedem frei, einen Spieltagsthread zu eröffnen. :victory:

Zum Spiel gegen Jeddeloh: Nun kommt am Freitag das besser platzierte Oldenburger Team zu uns. Hoffentlich gelingt uns da mehr, als gegen den VfB. Da ist schon einiges an Wiedergutmachung notwendig. Da die Dauerkarten nicht gelten und das Spiel zudem noch recht früh beginnt, würde ich zuschauertechnisch auf maximal 3.xxx Zuschauer tippen.

• Die Zuschauerzahl am kommenden Spieltag kann ich absolut nicht einschätzen, aber über 3.000 Zuschauer würde ich mich schon fast freuen. Der Verein und die Mannschaft haben es glaube ich gerade geschafft, das Stadion einigermaßen leer zu spielen. Wir haben durch die vielen Dauerkarten eine super Grundlage für einen sehr ordentlichen Zuschauerschnitt, aber ohne diese Basis wirds sehr schwer am Freitag.

Beim Blick aufs sportliche erwarte ich von der Mannschaft eine deutliche Reaktion, die sollen Charakter zeigen! Viel zu viel Gequatsche überall und zu wenig ordentlicher Fußball von der vielleicht teuersten Mannschaft der Liga.

• Genau, endlich mal eine echte Zuschauerzahl. Da sind doch eher die richtigen Heimspielzahlen "Blödsinn".

Stimmt halt auch nicht - viele die sonst zu Heimspielen kommen würden haben sicherlich an diesem Wochenende schon andere Termine/Veranstaltungen/Pläne, da das Spiel bis vor wenigen Tagen eigentlich noch in Jeddeloh ausgetragen worden wäre.

• Dieses "Heimspiel" an einem Freitagabend mit Flutlicht und guten Wettervoraussetzungen wird deutlich zeigen, wie wenig Leute noch Bock auf die langweilige Restrückrunde haben.

Die Zuschauerzahlen in den regulären Heimspielen werden Augenwischerei wegen der zahlreichen Dauerkarten.

• ... gehe davon aus, dass es keine 1000 Zuschauer werden. Mehr hat die Mannschaft nach den letzten Spielen auch nicht verdient...

Also gehörst Du zu den Fans, die nur dann kommen, wenn die Mannschaft im vorherigen Spiel überzeugt hat und wenn es am besten noch um den Aufstieg geht?

Solche Fans braucht der Verein ^^

• ... gehe davon aus, dass es keine 1000 Zuschauer werden. Mehr hat die Mannschaft nach den letzten Spielen auch nicht verdient...

Also gehörst Du zu den Fans, die nur dann kommen, wenn die Mannschaft im vorherigen Spiel überzeugt hat und wenn es am besten noch um den Aufstieg geht?

Solche Fans braucht der Verein ^^

Ich verstehe die Kritik, aber finde sie auch immer - nicht nur in deinem Fall oder wegen der Ironie - etwas überheblich. Selbst an einem Freitagabend muss man sich erst einmal die Zeit herausschneiden. Von Konkurrenzveranstaltungen aller Art, ob öffentlich oder privat, mal ganz abgesehen. Und Geld kostet es auch (eine Einzelperson kommt unter 20-30€ schon nicht aus dem Stadion). Das alles einzugehen ist eigentlich gar nicht rational, sondern macht man nur für den Verein. Wenn man dann eben emotional auf der Strecke gelassen wird mit so einem schlappen Auftritt, reagiert man eben auch emotional (rational?) und bleibt vielleicht mal weg. Hoffen wir also, dass weiterhin alle bekloppt genug sind :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!