Was machen die alten bekannten?

  • Zitat von ajakobs;97637

    kann man vertragslose spieler nicht auch schon vorher verpflichten?

    Ja kann man, aber eines wird hier scheinbar völlig vergessen.

    Man muss solch einen Spieler auch bezahlen KÖNNEN.

  • diouf sicher ein intressanter Spieler nach wie vor und grade deshalb kann der Verein jetzt auch in Ruhe schauen ob Diouf in die Mannschaft paßt und in der jetzigen Situation kann man in Ruhe schauen, man hat keinen Zugzwang, wir sind deutlich besser aufgestellt wie ich dachte zum Begin der Saison, wie auch immer das Hüring und Tattermusch mit den geringeren Etat hinbekommen haben... Ja sicher sind da jetzt einige aus der Zeiten und A-Jugend hinzugekommen die "kostengünstig" sind, aber die muss man auch erstmal soweit haben das die funktionieren in der Mannschaft und sich so entwickeln wie die es im Augenblick tun von daher großes Lob an die Nachwuchstrainer und trainer der Zweiten Mannschaft.

  • Junior-Ngole wurde suspendiert. Ausschlaggebend
    dafür waren diziplinarische Gründe. Diese Suspendierung gilt bis
    auf Weiteres. Ngole nimmt ab sofort am Training der "Zwoten" teil.

    Quelle: Fußballecke-Forum + WHV-Forum

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Diouf und ngole sind 2 Spieler, die den SVM kennen, die das Umfeld kennen, die die Mannschaft zum Teil kennen, die sich hier leicht integrieren ließen und die u. U. auch bezahlbar sein dürften, wenn der Verein noch den ein oder anderen Sponsor an Land ziehen kann. Ferner denke ich dürften die ins Team passen. So ist der Kader um weitere Alternativen breiter und man kann u. U. auch mal auf Verletzungen und Ausfälle leichter reagieren. Für die 4. Liga wird es ggf. für beide wohl auch noch reichen. Vielleicht verzichten die ja auch auf den ein oder anderen Euro. Außerdem verfügen beide noch auf Führungserfahrung und können dem ein oder anderen jungen Akteur weiterhelfen!

  • Zitat von JamesBu;98023

    Wen würdest Du denn derzeit für die beiden aus der Mannschaft nehmen ?

    Ich glaube deshalb wird auch keiner von den beiden geholt. Ansonsten hätte man ja mit Götsch, Westerveld, N´Gole und Diouf vier gute Innenverteidiger, von denen dann i.d.R. 2 auf den Bank sitzen müssten und unzufrieden sind (siehe bspw. van Buyten bei den Bayern).

  • Ich persönlich finde, das man den ein oder anderen bestimmt auch auf anderen Positionen umbesetzen kann. Es heißt doch nicht, das ich einen Spieler, der oft Innenverteidiger spielte nicht im Mittelfeld oder oft auch offensiver ausgerichtet einsetzen kann oder? Einen erfahrenen und guten Dame Diouf traue ich z. B. auch mal eine offensive Rolle zu. Wobei ich ehrlich sagen muß, das ich in auch gerne defensiv ausgerichtet sehe. Er kann aber aufgrund seiner Erfahrung den jungen Spielern helfen. Und eben das ist auch so wertvoll an Dame Diouf. Auf den kann und darf kein 5. Ligist verzichten auch kein 4. Ligist, wenn man den irgendwie bezahlen kann und er verpflichtet werden kann. Das Dame gesagt hat, tiefer möchte ich eigentlich nicht als 4. Liga, sollte man verstehen. Er hat ja auch eine eigene Wertschätzung. Wer hat das denn nicht in seinem Job?

    Eine Verpflichtung eines solchen Spielers kann den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft auch ankurbeln. Zwar ist da niemand speziell für eine Position geholt worden, aber jemand weiteres könnte eine Rolle für die Position des anderen spielen! So ist auch niemand persönlich auf den Slips getreten worden. Bzw es muß sich niemand so fühlen. Außerdem verbessere ich die Breite des Kaders und somit auf wahrscheinlich die Qualität. Die Kunst des Trainers ist es dann, auch die gegenwärtigen Reservespieler bei Laune zu halten. Die Spieler müssen sich von Spiel zu Spiel und von Trainingseinheit zu Trainingseinheit neu empfehlen. Jeder Spieler muß von Tag zu Tag neu und hoch motiviert in das Training oder gar Spiel gehen!

  • Ich denke beide zu verpflichten wäre ein falsches Signal an die Mannschaft und finanziell nicht zu realisieren. Wenn man einen verpflichtet, dann sollte man schauen, welchen von den beiden man variabel einsetzen könnte, wie matthes schon sagte.Ausserdem bin ich der Meinung, das man derzeit in der Innenverteidigung nichts verändern sollte.

  • Leider schwächeln wir definitiv im Defensivbereich! Sich dort noch den ein oder anderen guten mit Spieleröffnungspotential zu holen wäre nicht unbedingt ein Fehler würde ich sagen!

  • Zitat von matthes;98074

    Leider schwächeln wir definitiv im Defensivbereich!

    finde ich eigentlich mal gar nicht so stark...das einzige was uns fehlt ist die fehlende konzentration gegen ende des spiels...aber sonst würde ich eigentlich sagen dass unsere abwehr sehr gut steht vor allem mit der innenverteidigung und schepers wenn er defensiv spielt

  • Zitat von matthes;98074

    Leider schwächeln wir definitiv im Defensivbereich!


    ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    Weniger Gegentore hat bisher nur der VfB OL (bis Sonntag vielleicht).

    P.S. Geht das nicht jetzt arg am Thema vorbei? Es gibt doch noch den "Transfers - Gerüchte und Spekulationen" - Thread.

  • Ngole ist frei für uns


    aus dem Forum von Wilhelmshaven:

    Entschieden ist schon eine andere Personalie: Der aus Meppen gekommene Isaac Junior Ngole war aus disziplinarischen Gründen - zunächst befristet - aus dem Regionalligakader gestrichen worden und musste mit der zweiten Mannschaft trainieren. "Er kann sich in der Winterpause einen neuen Verein suchen", kündigte Josic an.

    "Er hat vier Monate lang die Chance gehabt, sich zu beweisen. Diese Zeit hat er nicht genutzt", so Josic weiter. Dadurch wird der ohnehin kleine 18er-Kader noch einmal reduziert.
    ................

  • Denke auch, dass man den Kader ergänzen sollte. Wie Hubert ja schon sagte, in solchen
    Duellen mit ausgebufften Teams sind wir noch zu instabil. Recht hat er. Aber
    was machen? Wenn man um den Platz an der Sonnen mitspielen will, dann muss im Winter
    noch was passieren in Sachen Personalplanung.

  • Zitat von Portos;99078

    Denke auch, dass man den Kader ergänzen sollte. Wie Hubert ja schon sagte, in solchen
    Duellen mit ausgebufften Teams sind wir noch zu instabil. Recht hat er. Aber
    was machen? Wenn man um den Platz an der Sonnen mitspielen will, dann muss im Winter
    noch was passieren in Sachen Personalplanung.

    hubert wird seinen wunschzettel schon abgegeben haben und man wird sehen was machbar ist!!!

  • Das stimmt sicher. Jedoch würde mich die generelle Ausrichtung mal interessieren. Will man wirklich das Ziel Meisterschaft ausrufen oder will man so gut wie möglich abschneiden. Das dürfte bei der Personalplanung nicht ganz unerheblich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!