• In der Regel ist es so, dass sobald eine Mail eintrifft diese von mir zu 95% direkt & umgehend auf Facebook gepostet wird. Hardy stellt die News meist auch so schnell er kann auf die Homepage.
    Aber man muss auch bedenken das wir auch Jobs und andere Verpflichtungen haben. Gestern war Hardy leider nicht verfügbar und unserer war ´ne Runde schwimmen. Außerdem konnte ja niemand damit rechnen, das so kurfristig noch abgesagt wird. Leider kann man nicht immer up to date sein. Und wenn man dann noch solche Postings lesen muss wie die von "Meppener21" da platz einem förmlich der Hintern ;)

  • Ich find ja generell, das Kritik okay sein kann, solange sie konstruktiv ist.
    aber hier schießen einie Meppener Fans echt übers Ziel hinaus.

    Im Vergleich zu vielen Homepages anderer Regionalliga Vereine stehen
    wir wirklich noch gut und aktuell da. Ich selbst weiß was es für ein
    riesen Aufwand ist eine Homepage ständig zu pflegen und aktuell zu halten.
    Da verstehe ich es nur allzugut, dass man man vor allem bei so kurzfristigen
    Ereignissen absolut machtlos ist.
    Zumal die Verantworlichen vermutlich auch noch ein Leben
    neben dem Pflegen der SVM-Homepag haben.

    Worüber man nachdenken könnte, wäre eventuell ein Ticker-Feld, dass sich per sms aktualisieren lässt.
    SMS-Ticker

    blau-weiße-Grüße
    4everSVM

  • Hallo ,
    was auf der SV Meppen Homepage fehlt ist zu jeden Auswärtsspiel eine Wegbeschreibung zum Stadion bzw. wo gespielt wird und wo man in der nähe parken kann! Gerade an der Hoheluft fährt man sonst wie wild umher , weil Parkplätze Mangelware sind.

    Auf den Seiten der jeweiligen Vereine ist doch i.d.R. eine Wegbeschreibung.

    P.S.
    Bei Zuganreisen einfach dem Mob hinter her laufen und man findet zum Stadion :P

  • Könnten die Testspieltermine mal bitte auf der Homepage veröffentlicht werden? Oder hat man es versäumt die weiterzugeben?

    Auch der Spielplan steht ja seit heute erstmal ungefähr. Kann man den auch mit veröffentlichen?

  • Moin zusammen!

    In absehbarer Zeit wird es eine komplett neue Homepage geben. (Sieht schon sehr gut aus! :) )

    Jetzt kommt ihr:

    Habt ihr irgendwelche Wünsche/Anregungen?
    Was wollt ihr auf der neuen Seite haben? Was darf auf keinen Fall fehlen?

    Schreibt gerne alles auf! Hier oder auch gerne PN!

    Ob alles realisierbar sein wird... wird man dann sehen. Die Wünsche/Anregungen werden aber auf jeden Fall weitergegeben/durchgesprochen!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ganz wichtig ist die Benutzerfreundlichkeit: Die aktuelle HP hatte mMn zu viele Reiter mit zu vielen Unter-Reitern. Auch als "digital native" musste ich da manchmal ganz schön suchen.

    Es gibt viele gute Beispiele von Benutzerfreundlichen HP´s.

    Auch dürfte man vielleicht mal einen Gedanken an die Ausweitung des SocialMedia Profil´s denken ( Instagram). Ein "like-zwang" (Ein Pop-Up, dass zum liken des FB-Profils anregt, um weiterzulesen) könnte auch positive Effekte mit sich bringen.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Die neue Seite muss unbedingt nutzbarer für Android und iOS werden. Das ist bei der aktuellen Seite nicht gut gelöst. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass ich Informationen bei der alten Seite nicht immer da gefunden habe, wo ich sie vermutet. Auskünfte zu Tickets beispielsweise unter dem Reiter Stadion finde ich verwirrend.
    Letzten Endes ist das Design nicht alles. Wichtiger sind die Inhalte. Da gibt es ja seit kurzem erste Verbesserungen (Interviews etc). Sowas bringt mich dazu, die Seite anzuklicken. Nicht irgendwelche langweiligen Informationen, die ich im Zweifel schon Stunden vorher in der MT lesen konnte.
    Exklusivität führt zu Klicks.

    Ob sich das mit dem Sponsoring durch die MT vereinbaren lässt, weiß ich aber nicht...

    Was mir sonst auffiel. Die Texte waren zu wenig interaktiv gestaltet. Da hätten mehr Fotos etc. dazu gehört.

  • Ich hätte an der bestehenden Seite nicht viel zu meckern, daher fällt es mit schwer, hier große Empfehlungen zu geben.

    Ein Punkt wäre, bestimmte Inhalte mit etwas mehr Leben/Inhalt zu füllen. Beispielsweise unter "Fans" und dann "Choreographien" sind 3 nette Fotos, da ist einiges mehr möglich. Mehr Fotos rein und vielleicht kurz dazu schreiben, zu welchem Spiel das jeweilige Foto gehört. Geht man dann unter "Fanshop" gehört da unbedingt ein Link zur Cawila-Seite mit all den neuen Fanartikeln (diese Seite ist über google relativ schwer zu finden, daher muss man über solche Wege die Leute zu den Artikeln führen). Das wären zwei kleine Kritikpunkte.

    Generell sind mir Übersichtlichkeit und möglichst hohe Aktualität am wichtigsten.

  • Ich wünschte mir, wie angekündigt, für die kommende Homepage einen Schritt in Richtung "3.Liga-tauglichkeit". Sprich einen großen Schritt nach vorne.
    Aber das beste Design taugt leider nicht, wenn wie in der Vergangenheit die Tagesaktualität einfach nicht gewährleistet ist.
    Keine Vorberichte, sehr späte oder keine Nachberichte (wie beim Pokalfinale gg. Osna), Texte ohne Bilder, obwohl vorhanden usw. usw.)


    Desweiteren klappte in den letzten Jahren die Vermarktung der HP leider nicht wirklich. Hier besteht dringend Nachholbedarf. Potenzial ist hier absolut vorhanden.


    Social Networks: Hier sind wir auf Facebook mit Sarah sehr sehr gut aufgestellt. Machst du sehr gut :) Hier würde ich mir persönlich noch mehr Engagement seitens des Vereins wünschen (div. Aktionen etc.)


  • Mehr Info's über Spieler und Kader. Wäre doch schön wenn man für Info's über die eigene Mannschaft nicht auf transfermarkt.de gehen muss.

    Ansonsten ist weniger oft mehr. Zu viele Reiter mit zu vielen Unterpunkten.

  • Die Stadionzeitung findet man nicht wirklich, wenn man nur danach bewusst sucht!

    Eventuel den einen oder anderen Artikel aus der Stadionzeitung zusätzlich oder auch vorab veröffentlichen! Gibt mehr Infos und Aktualität!

  • Man merkt, dass die Leute wohl am grundsätzlichen Design/Aufbau nicht allzu viel auszusetzen haben. Ich auch nicht...
    Der Grund warum ich die HP wenig nutze is auch bei mir die fehlende Aktualität.Das is der wichtigste Punkt an dem
    gearbeitet werden sollte...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • So sieht es aus!
    Ich bin eigentlich nie auf der Homepage! Alles Wichtige machst du über facebook und Hintergrundinformationen sammelt man hier im Forum oder sonstwo im Netz.
    Die Aktualität ist das wichtigste. Infos zum Gegner vor dem Spiel, zeitnah nach dem Spiel die Nachlese. Videointerviews sollten auf der Homepage abgespielt werden. (Youtube einbinden) und nicht aus fb zur NOZ verlinken. Auch alle vergangende Interviews und Videos auf die Homepage für länger einbinden. Eigener Reiter oder so.
    Wenn ich jetzt aktuell auf Media und RL-Nord gehe wird mir schlecht...
    Auch mehr exklusives Material auf die Homepage packen. Hintergrundinfos, Videos aus dem Training oder was weiß ich. Man muss den Leuten die HP schmackhaft machen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!