SV Meppen - FT Eider Büdelsdorf

  • Zitat

    Original von Schorty
    @all:Danke für die positive Resonanz!!!Echt!

    Also hier nochmal die Spruchbänder:

    -Pro Pyro contra Böller
    -In der Zeitung Hohn und Spott-dafür heute Supportboykott
    -Wir sind unpolitisch
    -Vor zwei Jahren war das Stadion leer-heute wollt ihr uns nicht mehr
    -Ultras Meppen-Wir sind nicht die schwarzen Schafe

    Mal schauen ob morgen auch so eine Resonan in der Zeitung erscheint wie die negative nach dem NOH Spiel :rolleyes:

    Fotos kommen bei uns gleich online,auch die aus NOH

    Schorty, du kennst doch mitlerweile unsere Presse, da wird glaube ich nur irgendwoam Rande, wenn überhaupt was, erwähnt.

  • @Carsten:Gehts dir noch ganz gut???
    1.Sind wir dem Spiel nicht fern gebleiben sondern haben nur unsere Fahnen nicht aufgehangen.Supportboykott heisst keine Stimmung,hier ist nirgendwo die Rede das wir heute nicht im Stadion waren.
    2.Joop Wösten würd ich nichts unterstellen,der wollte wohl nur unterstreichen das "nur" einige wenige damit gemeint waren.
    3.Warum wir uns aufregen?Wenn in der Zeitung jeden Tag was von rechten Parollen ect. bei Auswärtsspielen steht fühle ich mich angesprochen und sehe das ich gegen diese Unterstellungen was tuen muss.Um nur eine Sache zu nennen.
    4.Wurde mit dem Finger von allen Richtungen (und wirklich alle) auf uns gezeigt.Sei es von einigen Leuten hier im Forum oder im Verein ect. wegen dem Böllerwurf!Und da musste mal ein ganz klares Zeichen gesetzt werden,auch wenns diesmal leider auf kosten der Mannschaft war.Anders wird man sonst leider nicht ernst genommen und wir haben kein Problem soetwas nochmal zu wiederholen
    5.Alberne Plakate?Findest du es albern das man sich von Vorwürfen distanziert?Ist es verboten wenn man etwas dagegen unternimmt.Ist es verboten das man sich als unpolitisch darstellt?Wennn du so denkst bist du wohl derjenige der Auswärts diese Lieder singt!!!Dem kommst du dann gleich!
    6.Du redest hier von Dingen die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.Erzählst von fernbleiben und hast noch nicht mal gemerkt das wir in der 60.Minute das Spruchband runtergerissen haben und wie die Wilden dauersupport betrieben haben.Warst du überhaupt im Stadion?Ich denke kaum wenn man dich so reden hört.
    7.Einen Weg finden das in unserer Gruppe soetwas nicht passiert.Hallo?

    Nachdenken-##-dann schreiben........

    Respekt auch an die Mannschaft die direkt nachdem Schlusspfiff direkt zu uns gekommen sind und so ein ganz klares Zeichen gesetz hat!!!

  • Ich kann Shorty und die ULTRAS mehr als gut verstehen..
    Ich gehöre zur Zeit keiner Fangruppierung an, bin aber einer derer, die eigentlich immer und überall dabei sind..
    Wie, wenn nicht auf so deutliche aus ausdrucksstarke Weise hätte man auf Vorwürfe reagieren sollen.
    Die Meppen Fans die nach der Halbzeit gerufen hatten " für einen Boykott seid ihr ganz schon laut" kann ich absolut nicht verstehen.. und finde es echt ein Armutszeugnis.... Erst mal haben sie den Sinn und Zweck der Aktion wohl nicht verstanden und offensichtlich nicht bemerkt, dass der Boykott nur für die erste Halbzeit galt, was durch das Abnehmen von Teilen der Spruchbänder zur Halbzeit verdeutlicht wurde und natürlich auch unüberhörbar war.
    Ich fänds traurig, wenn sich Fans da nicht verstehen.
    Ich finde natürlich auch nicht, dass die einen die besseren Fans und die anderen die schlechteren sind. Ohne die Zuschauer, die begeistert jedes Spiel auf der Tribühne oder eher still mitverfolgen wäre es sicherlich auch nicht so toll im Stadion. Und auch die Gruppe unter der alten HT rechts und links haben lautstark angefeuert und auch die Gruppe die jedes Spiel auf der Neuen HT sitzt und Meeeeeepäään schreit war wieder da.. *lol*
    Aber erst alle zusammen machen die tolle Fangemeinschaft des SVM aus...
    Und die sollten wir uns nicht von 2-3 Idioten kaputt machen lassen...
    Von denen distanzieren sich nämlich ganz klar alle echten SVM Fans!!! Und es ist gut, dass die Ultras das heute nochmal soo deutlich gemacht haben...
    Ich fänds schade, wenn in Zukunft bei Spielen nie wieder Bengalos leuchten würden... Damit würde man alle Fans bestrafen... Bengalos gabs doch bisher immer und haben noch nie jemanden wirklich gestört oder gar verletzt... Allein auf zuu massive Rauchbomben könnte ich verzichten *lol* die Bengalos rauchen ja auch schon..
    Und Böller und Rakten soll man auch ruhig unter strafe verbieten..
    Aber ändert doch nicht alles was vorher noch ok war weil irgendeine Torfbirne so ein Mist in NOH macht.. CONTRA Böller!!
    PRO 'schöne stationäre Leuchtfeuer' :)
    blau-weiße-Grüße
    ein treuer Fan

  • Wenn Ihr Euch ungerecht behandelt führt, ist ein Fernbleiben oder das Schreiben von albernen Plaketen sicher nicht die richtige Antwort. Dass Ihr alle zusammenhaltet, finde ich zwar gut, aber warum bestraft Ihr dann die Mannschaft mit Eurer Aktion?

    -#######

    Bravo, ich habe noch nie gesehen das wirkliche Fans die Manschaft in Stich lassen ! Ich fand das ganze lächerlich. Wo bitte schön wurden denn die Ultras als die "Auslöser" bezeichnet ? Es wurden zurecht die peinlichen, gefährlichen Aktivitäten einiger geistlosen "Möchtegernfans"
    angeprangert. - Warum ziehen sich die Ultras diesen Schuh an ??????

  • meine Ansichten zum Spiel:
    Man hat gesehen, dass der Gegner nicht unbedingt die Stärke hat, um die Klasse zu halten, jedoch hätte es auch gut und gerne in der ersten Halbzeit 0:1 für Büdelsdorf stehen können. Und dann gehen solche Spiele auch mal gerne verloren, wie man in der Meppener Vergangenheit oft bestaunen konnte!
    Ansonsten ein sehr dürftiges Spiel. Zum Glück gewonnen, jedoch musste man auch gewinnen.
    Zur Aktion wurde hier ja auch schon genug gesagt und ich finde es richtig daß das Stillschweigen nach 60 Minuten beendet wurde und damit gezeigt wurde, daß man weiterhin die Mannschaft mit allen Mitteln unterstützen will!

    Ein kleinen Kommentar zur Leftside:

    Es ist ja schön, daß sich neue Fangruppen bilden, jedoch sollte man vermeiden, sich untereinander zu zoffen. Das kann dem eigentlichem Ziel, nämlich dem Erfolg des SV MEPPEN, schaden. Was bringt es einem zu rufen: "Für einen Boykott seid ihr ganz schön laut"? So eine Geschichte ist nämlich ein ganz heißes Eisen und es könnten schnell Gegenreaktionen erfolgen und es kann zu Distanzierungen kommen! Ich spreche jetzt nur für mich, wenn ich sage, daß ich es nicht verstehe, wenn man sich als Gruppe in so einen entlegenen Teil des Stadions verzieht, mit 5 Personen versucht Stimmung zu machen und man sich nicht zu den anderen Fans hinter das Tor stellt. So erweckt man namlich den Eindruck, daß man bewusst einige Aktionen vom Fanblock blockiert! So gesehen in Nordhorn. Man steht in der ersten Halbzeit etwas entfernt vom Block, macht zwar einige Gesänge mit, fängt aber immer wieder an eigenes Material zu singen, um dann in der zweiten Halbzeit demonstrativ auf die Gegengeraden zu gehen! Das fördert nicht die Stimmung im Block. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich will der Leftside hier nicht irgendwas absprechen, jedoch fördern solche Sachen nicht zwingend den Zusammenhalt unter den Meppener Fans!

    Es will hier keiner einen Streit zwischen den den einzelnen Fanklubs heraufbeschwören und bitte schwärzt mich nicht an, falls es eskalieren sollte. Ich bin jedoch nicht alleine mit meiner Meinung!

    So, das musste mal raus!

  • Hmm, irgendwie gibt es momentan zu viele Nebenkriegsschauplätze. Vielleicht sollte man die Sache nun abhaken, und sich mal wieder auf den Fussball konzentrieren.

    Zum Spiel: War echt dürftig. So ein schlechtes Team wie Büdelsdorf habe ich selten gesehen. Die spielten in der Abwehr ja Standfussball und ließen sich einfach so umrunden, dass selbst Özkan ohne Probleme 5 Leute aussteigen lassen konnte. Und vorne waren die nur gefährlich, wenn mal gerade nicht ins Abseits gelaufen wurde. Dafür ist ein 3:1 eigentlich zu wenig.
    Mir haben Gundelach, Helmer und auch Zalla gestern wohl gut gefallen. Vom Sturm konnte man gestern ja gar nichts sehen. Donkor hat mir auch noch nicht gefallen. Er geht irgendwie nicht so richtig in die Zweikämpfe, setzt nicht nach und läuft zu wenig, er hat gestern auch viel gestanden. Und ein echter Torjäger hätte aus seinen Chancen bestimmt 2 Tore gemacht. Demnach muss Donkor noch zulegen.

  • Zitat

    Original von TobiasSchorty, du kennst doch mitlerweile unsere Presse, da wird glaube ich nur irgendwoam Rande, wenn überhaupt was, erwähnt.


    Also heute steht da in der LT bzw. MT ein Artikel mit der Überschrift "Fans übten "Support-Boykott" und dass sich einige Fans gegen die Kritik wehren!

  • Zitat

    Original von JamesBu
    Wenn Ihr Euch ungerecht behandelt führt, ist ein Fernbleiben oder das Schreiben von albernen Plaketen sicher nicht die richtige Antwort. Dass Ihr alle zusammenhaltet, finde ich zwar gut, aber warum bestraft Ihr dann die Mannschaft mit Eurer Aktion?

    -#######

    Bravo, ich habe noch nie gesehen das wirkliche Fans die Manschaft in Stich lassen ! Ich fand das ganze lächerlich. Wo bitte schön wurden denn die Ultras als die "Auslöser" bezeichnet ? Es wurden zurecht die peinlichen, gefährlichen Aktivitäten einiger geistlosen "Möchtegernfans"
    angeprangert. - Warum ziehen sich die Ultras diesen Schuh an ??????

    Du raffst es wohl immer noch nicht!!!
    Wie Schorty schon schrieb:"In den Zeitungsartikeln sind vor allem die Auswärtsfahrer angesprochen worden"!
    Und das sind WIR nun mal, wenn man zu JEDEM noch so unwichtigen Vorbereitungsspiel oder Hallentunier fährt, muss man sich ja angesprochen fühlen! Zudem dürfte jedem aufgefallen sein, das wir nicht ferngeblieben sind, haben nur bis zur 60. Minute nicht supportet! Um ein Zeichen zu setzen, gegen den Böllerwurf und gegen das Bild vom "Rechtsgesinnten SVM-Fan"! Mit solchen Berichten sind auch Freundschaften zu anderen Fanlagern gefährdet, denn wer will schon was mit "Rechten Parolen" zu tun haben! Und anstatt unsere Aktion als Lächerlich abzustempeln, sollte man vielleicht mal selbst was auf die Beine stellen!!?? Die Choreo gegen NMS,OSNA und auch in NoH kam ja schließlich auch von uns Aktiven-Fans, den Ultras Meppen!!! Falls jemand von Euch auch mal was tun möchte oder gute Ideen hat, ihr seid alle stets wiilkommen zum Fantreffen jeden Dienstag um 19-30 Uhr bei Anno Pomm!!! Aber ich befürchte, da kommen eh nur wieder die selben 15 Leute!!! So noch etwas zur Leftside: Das ihr Euch bei Heimspielen einen eigenen Block sucht ist schon mehr als arm! Das man sich in Emden nicht in den Supporter-Block stellt ebenso und zu eurer Noh-Aktion brauche ich ja wohl nicht mehr sagen als "absolut lächerlich", wie die kleinen Kinder nach Autogrammen zu jagen!
    Ich bin der Meinung nur gemeinsam sind wir stark! Wir haben ja schließlich auch unseren Block in Richrung Anzeigetafel verlassen, um für einen guten und gemeinsamen support zu sorgen! Solltet Ihr von der "Leftside" in Zukunft unsere Aktionen verhöhnen, sage ich Euch nur "Wenn Ihr ärger wollt, den könnt Ihr haben!!!"

    Also alle gemeinsam für unsere Liebe, den SV Meppen 1912!!!!

    Ultras-Meppen-per-Sempre!!!!

  • @ mika:
    zustimmung zu 100%

    einige leute wollen anscheinend nicht die problematik verstehen.
    nun gut, ich bin mir sicher, zumindest die leute, die unser problem verstehen sollten, haben es verstanden, damit meine ich r.s. und den vorstand.

    mfg

  • Ich bin der Meinung, dass die Sache durch die gestrige Aktion nun abgehakt ist und man sich mal wieder mehr auf den Fußball konzentrieren sollte, da dieser die letzten Spiele kaum noch angesprochen und diskutiert wurde. Nach dem Emden-Spiel wurde nur über die Polizei, nach dem NOH-Spiel nur über den Böllerwurf und nun nach dem Büdelsdorf-Spiel fast ausschießlich über den Support-Boykott diskutiert.
    Man könnte meinen, der Fußball rückt mehr und mehr in den Hintergrund.

  • Zitat

    Original von Chefkoch
    Ich bin der Meinung, dass die Sache durch die gestrige Aktion nun abgehakt ist und man sich mal wieder mehr auf den Fußball konzentrieren sollte, da dieser die letzten Spiele kaum noch angesprochen und diskutiert wurde. Nach dem Emden-Spiel wurde nur über die Polizei, nach dem NOH-Spiel nur über den Böllerwurf und nun nach dem Büdelsdorf-Spiel fast ausschießlich über den Support-Boykott diskutiert.
    Man könnte meinen, der Fußball rückt mehr und mehr in den Hintergrund.

    Da bist Du mit deiner Meinung nicht allein! Aber es ist ja nach jedem Spiel das selbe und man könnte meinen, dass der Fussi nur noch eine Randerscheinung ist und alles andere drumherum wichtiger, als das was auf dem Grünen passiert!

  • Da King völlig recht hat.. ergänze ich jetzt auch nochmal einen Kommentar zum Spiel...
    Eigentlich wie erwartet...
    So lange ich unseren SVM kennen ist es in der Regel immer so, dass er gegen die schwächsten Gegner den unschönsten Fußball spielt.. Dagegen gegen Spitzenmanschaften meist tolle Spiele abliefert..
    Grad weil man das weiß, sollte man die Manschaft nichts auspfieffen, wenns nicht so läuft... Denn es glaubt wohl kaum jemand im ernst, dass die Manschaft nicht gewinnen will.. und solange das der Fall ist, aknn man sie auch aufmuntern und unterstüzen.. Pfiffe gegen die eigenen Manschaft, können nämlich auch das gegenteil bewirken und das Team noch mehr verunsichern oder demoralisieren...
    Es scheint hier nur noch der Aufstieg das Maß aller Dinge zu sein, als ob alles andere plötzlich grausam wäre...
    Echt traurig...

    You'll never walk alone SVM!!
    ein treuer Fan :)

    Danke für 3 Punkte dieses WE...

  • Zu der ganzen „leftside-problematik“:

    Eines vorweg: Wir haben nichts gegen irgendeine andere Fangruppierung!
    In einem vorherigen post beschrieb ein user es als „arm“, dass wir uns bei Heimspielen nicht gemeinsam mit den anderen Fans in einen Block stellen, und empfand es als „absolut lächerlich“, dass man sich auch in NOH auf die Gegengerade verzogen hat. Daraus wurde anscheinend geschlossen, dass wir etwas gegen andere Fangruppierungen haben könnten.
    Dies ist aber wie bereits erwähnt nicht der Fall!
    Wir wollen uns lediglich von irgendeiner Kategorisierung distanzieren und unseren Spass beim Fußball haben. Das Phänomen „du warst dabei also gehörst du dazu“ (siehe „Böllerei“ in NOH) ist ja bekanntlich speziell in der emsländischen Schreiber-Zunft extrem stark ausgebildet – und wir haben keinen Bock darauf das sämtliche Fans unter den ausfälligen Aktionen einiger zu leiden haben.

    Ich empfand es in NOH auch eher lustig als lächerlich (ist es jemandem ab 20 Jahren verboten so etwas zu machen?) ein schickes Foto mit Markus, Stefan und Co. zu machen....Autogramme gabs übrigens nicht ;)

    Bei Heimspielen sind wir lieber unter uns, trinken unsere Bierchen und machen auf unsere Art für uns und den SVM Stimmung. Das wir damit in keinster Weise mit den Aktionen die z.B. die Ems-Piraten auf die Beine stellen konkurrieren können, ist uns auch klar – und so etwas steht auch niemandem von uns im Sinn. Insbesondere fällt mit hierbei die Aktion gegen Osna ein, die weit über das Emsland hinaus für sehr viel POSTIVEN Gesprächsstoff gesorgt hat!

    Das bringt mich zu einem weitern Kritikpunkt an uns:
    Die Gesänge bezüglich des Supportboykotts sollten absolut nicht die Aktion verhöhnen!
    Sie waren vielmehr als Spass gemeint, und falls dieser falsch rübergekommen ist müssen wir uns dafür entschuldigen, da es auf keinen Fall beleidigend gemeint war. Es steht uns und eigentlich niemandem ausser den Beteiligten zu, Aktionen andere Fans zu bewerten!

    Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum sich andere Leute einen solchen Kopp um das machen was wir tun?!? Lasst uns unsere Sachen machen – wir lassen andere doch auch!

    Fassen wir also zusammen: WIR haben nichts gegen irgendeine andere Fangruppierung, und sind weder Ultras oder ein Fanclub oder sonst noch was!

    Letztenendes hat doch jeder das Recht den SV auf seine Weise zu unterstützen – und das sollten wir alle tun!

  • Ich denke, dass mit dem letzten Beitrag ausreichend Stellung der Leftside zu den aufgekommenden Differenzen bezogen wurde. Daher bitte ich alle User, die noch etwas dazu zu sagen haben dieses per PN mit dem obigen Verfasser zu regeln!

  • Ähm Ersma.
    Saubere Aktion von den Ultra´s fand ich passend und LÄNGSt überfällig.
    Zwotens :Das was mich persönlich am allermeisten aufgeregt und genervt hat:Meppen hatte eine schwache Phase und direkt fing (hauptsächlich)die Krückstockfraktion wieder an,lauthals zu pfeifen. Das kam schon bei früheren Spielen vor(ich erinnere nur an Bergedorf):dieses verhalten dieser Personen ist so was von unkorrekt.Nur weil einem nich das allzuvertraute auftreten der eigenen Mannschaft geboten wird,pfeift man sie gleich aus.Ich mein HALLo das ist OBerliga und nicht die Champion´s League!!!!!!!!hier dürfen Fehler passieren .Das hat mich ja sowas von aufgeregt.
    naja vielleicht sind einige von euch meiner Meinung.
    CYA

    SV Meppen Fußballfibel: Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!