Aus der Traum Regionalligaaufstieg?

  • in der nächsten saison wird es mit sicherheit deutlich schwerer, als diese saison. neben den beiden mannschaften, die diese saison nicht aufsteigen werden, ist vermutlich auch wieder mit clp und noh zu rechnen. außerdem kommen die amas von wob und werder dazu, was die sache ebenfalls nicht erleichtert! :(

  • Man, man seit wann sind wir Meppener den so leicht unter zu kriegen, wir haben immer noch das leichtere Restprogramm.
    Und abgerechnet wird am Schluß. 8)

  • Der SV Meppen steht mit 6 Punkten Rückstand auf Kickers Emden auf Platz 3 der Oberliga Nord. Eigentlich sind 6 Punkte ein mageres Polster. (Siehe Schalke - so schnell kann man abrutschen). Das Thema darf aber noch niccht fallen gelassen werden. Allerdings, wenn man sieht, mit welcher Konstanz Kickers Emden und der SV Wilhelmshaven die Liga dominieren, dann sollte man ernüchternd feststellen, das man lediglich vom Aufstieg träumen darf. Realistisch gesehen, kann der SVM für die neue Oberligasaison planen. Trotz alledem, sollte man sich schon einmal auf dem Transfermarkt umschauen, um für die neue Saison eine für den Aufstieg schlagkräftige Truppe zu stellen. Ich denke da sicherlich nicht an durchschnittliche Oberligaspieler. Das wird nicht reichen. Es müssen Eckpfeiler für eine „regionalligataugliche“ Mannschaft geholt werden. Diese Spieler sollten nicht nur in der Oberliga gut klar kommen, sondern auch in der Regionalliga in der Lage sein überdurchschnittliche Leistungen zu bringen. Führungsspieler sollten es schon sein ohne das Fußballrentenalter bereits erreicht zu haben bzw. bald zu erreichen. Außerdem müssen diese Spieler charakterlich, menschlich und vom Gehaltsgefüge zum SV passen. Zumindestens letztgenanntes dürfte ggf. die anderen Vorraussetzungen passen schwer sein auf einen Nenner zu bekommen. In Puncto Gehaltsgefüge müsste sich der SV etwas überlegen.
    Bezüglich der im nächsten Jahr größeren Konkurrenz im Aufstiegskampf sollten schon entsprechende Verstärkungen her, um nicht im Niemandsland der Tabelle zu verschwinden. Dann kann man nämlich die Uhr danach stellen, das der SV wieder mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat. Man kann darauf an, das dann die Zuschauerzahlen den Bach runter gehen. Dieses muß verhindert werden, indem man entgegenwirkt und Risiko spielt. Der Zug im Kampf um Platz eins ist noch nicht abgefahren. Aber er könnte ohne uns weiterfahren, wenn nicht jetzt reagiert wird.

  • matthes.

    Klasse und Danke. :applaus: :respekt: :bounce2:

    Suuper Aussichten: Entweder wir steigen dieses Jahr auf oder unser Matthes macht seine große Schatulle auf und finanziert uns eine Regionalligaelf für die Oberliga.

    "Wir schlagen Werder wir schlagen Wolfsburg, wir schlagen Osna sowieso. Kickers Emden, Eintracht Braunschweig, Strand 08 das wird ne Show" *sing*

  • Armen....
    Bei Risiko kann man aber auch verlieren wie du weisst......
    Würde für die nächste Saison mal bei Toni Polster oder Guido Buchwald anfragen........

  • Zitat

    Original von Schorty
    Armen....
    Bei Risiko kann man aber auch verlieren wie du weisst......
    Würde für die nächste Saison mal bei Toni Polster oder Guido Buchwald anfragen........

    Toni Polster oder Guido Buchwald sind schonmal ganz gut.
    Vielleicht bekommt man ja sogar Gerd Müller oder Pelé ^^

  • özkan geht, also brauchen wir nen neuen stürmer - wie wär's mit ewerthon? der wird ja grade von buckley verdrängt...
    verdammt, wo ist das ironie-schild?!? :D

    hey jungs, immer cool bleiben und positiv denken...
    emden und svw spielen noch gegeneinander! und auch sonst haben die ein wesentlich schwereres restprogramm. wenn wir alles gewinnen steigen wir mit 5 punkten vorsprung auf! =)

  • In den Foren von Emden und Wilhelmshaven wird der SVM schon gar nicht mehr erwähnt. Das kann ich nur beggrüßen! Die streiten sich gegenseitig, wer denn jetzt das Rennen macht, und wir kommen aus dem Hinterhalt.
    Angenommen, und nur mal angenommen, Kickers und der SVW patzen am WE, was gar nicht so unrealistisch ist), und wir siegen, dann kriegen die da oben nen ganz schönen Bammel.
    Wir sind es doch jetzt schon, die am wenigsten zu verlieren haben. Wir haben letzte Saison mit Glück den Klassenerhalt geschafft. Zu Beginn hat niemand verlangt, dasswir aufsteigen müssen. Jetzt sind wir etwas hinter der Spitze aber nicht sehr weit, und können doch eigentlich relativ relaxt von Spiel zu Spiel gehen.............
    Ich glaube, nach dem 30. Spieltag rückt das Top-Trio bis auf 3 points zusammen!!! Und dann ist alles wieder offen.
    Was meint ihr?

  • @tbb

    Sehe ich ähnlich!

    Niemand erwartet mehr was von uns! Die ganze Oberliga spricht nur noch von Emden und Wilhelmshaven, wenn man fragt wer Meister wird, somit haben wir überhaupt keinen Druck und können befreit aufspielen. Eines ist klar, wenn wir Meister werden sollten, ist diese nur möglich, wenn wir aus den letzten sieben Spielen 21 Punkte holen. Und unmöglich ist es bei unserem Restprogarmm nicht! Letztes Jahr schien WOB vor den letzten 4 Spielen mit 6 Punkten Vorsprung wie der sichere Meister, aber am Ende waren Sie Punktgleich mit NOH. Wie gesagt, es ist noch alles drin solange wir keinen Punkt mehr abgeben, denn EMD und WHV haben noch genügend Stolpersteine und auch der immer grösser werdende Druck kann ihnen einen Streich spielen!

  • Zitat

    Original von JamesBu
    Müssen wir uns selber Hoffnung einreden ?
      :O
    Mein Gott, wenn nicht dieses Jahr dann im nächsten.........

    Ja genau, im nächsten Jahr werden wir bestimmt bessere Chancen haben wenn die Amateuteams aus Wolfsburg und Bremen kommen. Und zudem wird für die nä. Saison mit einem abgespeckten Etat fürdie Oberliga geplant.
    Auch wenn es sich bitter anhört, entweder wir packen es diese Saison, oder das Tor zur 3.Liga bleibt für die nächsten Jahre erstmal unerreichbar.

  • Wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen ist das Schade aber es wäre kein Beinbruch. Eigentlich sollten wir nur dann aufsteigen , wenn die Mannschaft das nötige Potenzial hat, nachhaltig in der Regionalliga Leistung zu bringen und sich im Mittelfeld halten kann. Auf nen Fahrstuhl Aufstieg/Abstieg kann man doch besser verzichten.
    Vielleicht haben die Oberen auch genau so einen Plan, der langsam etwas aufbaut ohne den Aufstieg zu erzwingen!

    Dui
    Diego

  • Sehe ich genauso,

    ich denke, daß die Oberliga zumindest finanziell nicht sehr viel unatraktiver ist als die Regionalliga. Vorausgesetzt natürlich, man spielt oben mit. Beim SVM ist es nun mal so, daß die Leute kommen, wenn es um was geht. Dümpelt man dagegen in der Regionalliga im unteren Mittelfeld herum, interssiert das niemanden. Außerdem hat man hier die Derbys gegen CLP, NOH, EMD, WHV, .... Eine Klasse höher sehe ich da nur interessante Spiele gegen Osnabrück und St. Pauli. Und dabei hätte man ungleich höhere Kosten, vor allem im Personalbereich. Der einzige Vorteil in der Regionalliga sind meiner Meinung nach die Fernsehgelder (wer weiß, wie hoch die sind ?) und die mit der höheren Medienwirksamkeit verbundenen gestiegenen Werbeeinnahmen.

    Meiner Meinung nach wäre also ein Aufstieg total genial, aber ein Verbleib in der Oberliga auch kein Beinbruch.

  • nur mal so eine frage... aber wer hat denn vor dieser saison damit gerechnet das unsere elf überhaupt so weit oben steht? gar um den aufstieg mitspielt?

    also ich nicht!
    und von daher hat die elf schon ein fettes :respekt: verdient!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat

    Original von chucki
    nur mal so eine frage... aber wer hat denn vor dieser saison damit gerechnet das unsere elf überhaupt so weit oben steht? gar um den aufstieg mitspielt?

    also ich nicht!
    und von daher hat die elf schon ein fettes :respekt: verdient!

    Also ich sehe es absolut genau so wie Chucki. Vor der Saison hätte ich so mit einem achten Tabellenplatz für den SVM gerechnet. Und jetzt steht man fast ganz oben und kann noch um den Aufstieg mitspielen. Dementsprechend geht für mich auch die Welt nicht unter, sollte der SVM den Aufstieg nicht packen. So schlimm ist die Oberliga ja nun auch nicht, da ja auf jeden Fall NOH, der BVC und auch Emden oder WHV auch in der nächsten Saison Oberliga spielen werden.
    Wie heißt es so schön: Man kann nicht immer alles haben. 8)

  • Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, so lange auch nur die kleinste Chance auf den Aufstieg besteht. Natürlich konnte man vor der Saison nicht unbedingt von der jetzigen Situation ausgehen, aber die Chance ist da und zwar größer als in den nächsten Jahren.
    Man muss nur mal nach unten schauen: Osna II wird aufsteigen und ich persönlich habe nicht die geringste Lust, den Idioten von der Brücke diese Genugtuung zu geben. Daher gilt:

    Es gibt keine Alternative zum Aufstieg. Wir müssen das schaffen.

  • Es gibt keine Alternative zum Aufstieg. Wir müssen das schaffen. Das sehe ich genauso. Und ich möchte an dieser Stelle auch mal Marillar wiedersprechen. Also ich finde die Regionalliga viel geiler. Nicht nur wegen Pauli und Osna. Was ist mit Eintracht Braunschweig, Preußen Münster, KFC Uerdingen, Fortuna Düssedorf, Holstein Kiel und die ganzen Amateure von den Estliga Mannschaften. Also nach meiner Meinung ist das schon was anderes als so manche Mannschaften in der Oberliga. Kein Mensch braucht Büdelsdorf usw. usw. Also jetzt heisst es nochmal alles geben um das unmögliche noch möglich zu machen. In diesem Sinne.

    Auf gehts Meppen kämpfen und siegen!!!!!!!

  • Klar ist die Regionalliga attraktiver. Und die 2. Liga ist noch attraktiver. Und die Bundesliga erst. Aber man muss auch mal langfristig denken: Wenn man direkt aus der Regionalliga wieder absteigen würde mit einem großen finanziellen Defizit hätte man letztendlich auch nichts gewonnen. Und unsere realistische Aufstiegschance ist schon minimal, da gleich 2 Vereine patzen müssten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!