Weusthofs Experimente

  • Im Testspiel des SVM gegen Werder sind mir einige Dinge aufgefallen...

    Weusthof hat nicht nur versucht möglichst viele Spieler zum Einsatz kommen zu lassen, sondern getestet und experimentiert.

    Wichtigster Test schien die Umstellung auf eine Viererabwehrkette zu sein und die Frage, wer der neue Abwehrchef sein soll.

    Meines Erachtens hat dies ganz klar Lars Schiersand für sich gewonnen.

    Neben Schiersand in der Innenverteidigung werden in der Liga wohlmöglich Stastka oder Lammers spielen. Lammers könnte jedoch in der Kette auf die linke Seite ausweichen, die z. Zt. an Schröer vergeben zu sein scheint. Auf der rechten Seite in der Kette könnte Muzzicato spielen, oder vielleicht auch Hekalo, der meines Dafürhaltens völlig unterschätzt wird.
    Muzzicato wäre auch als spielstarker defensiver Mittelfeldspieler ebenfalls als Ausputzer vor der Kette denkbar. Steidten hingegen, der den Posten z. Zt. ausfüllt, könnte sich an seine Oldenburger Zeit zurückbesinnen und in die Innenverteidigung gehen (neben Schiersand versteht sich).

    Der zweite Test galt Claaßen und Holt. Wer soll Sturmkollege von Donkor werden? Ich denke, dass Weusthof es gut mit Holt meint und Ihm eine faire Chance einräumen wird.

    Wenn ich "Alo" Tipps geben könnte, würde ich das Team so formieren:

    ...........................................Antczak..............................................

    Muzzicato............... Schiersand............Lammers..................... Schröer

    ...........................................Steidten.............................................
    ..........Zalla................................................................... Barton.......
    ..............................................Varga..............................................

    .................Donkor................................................... Holt...............

  • Für mich sollte Schiersand raus, der hat für mich gestern eine ganz unsichere Rolle gespielt dafür dann Stastka als Libero und Bruns ins Defensivemittelfeld.

  • @ Andreas
    Deine Aufstellung kannste in die Tonne kloppen, Claaßen und Donkor müssen im Sturm, Holt sollte als Joker gebracht werden und was ist bei dir mit Aktas? Das war der Topspieler der Saison 04/05 für mich.

  • Sieht doch alles nicht schlecht aus. Also Aktas muss schon von Anfang an ran. Vielleicht sollte man Varga mal auf links testen. Jedenfalls hat man gestern gesehen, dass wir doch schon Alternativen haben.
    Schiersand war gestern nicht schlecht, jedenfalls im Verhältnis zum Rest der Abwehr. Die gesamte Abwehr hat doch des öfteren gepennt und kam mit den schnellen Bremer Spitzen überhaupt nicht zurecht. Die Raumdeckung ging voll in die Hose, da man immer zu weit vom Gegenspieler entfernt war.

  • Ich gebe Olinho vollkommen Recht,denn die Aufstellung ist miserabel.
    Schiersand sollte raus denn der hat gar nichts auf dem Kasten. Ich würde aber Steidten im defensiven Mittelfeld spielen lassen als Bruns.
    Donkor und Claaßen sind gesetzt,Holt wäre ne Alternative.

  • [quote]Original von Simon
    Schiersand sollte raus denn der hat gar nichts auf dem Kasten.quote]

    Hab ich das grad richtig gehört?
    Im Testspiel gegen Werder war er nicht der Bringer, zugegeben, aber ansonsten halte ich Schiersand für einen guten Defensivmann, der sich in der letzten Saison zurecht einen Stammplatz erkämpft hat.

    Wobei ihr natürlich damit Recht habt, dass Stastka nicht fehlen darf, er ist meiner Meinung nach immernoch der beste Mann in der Abwehr des SV.

  • @Malcolm

    schiersand hatte einen stammplatz? ?(
    bist du dir da sicher? ...stehe da wohl gerade aufm schlauch!

    ich würde SO spielen lassen... ;)

    ---Claaßen--------------Donkor----
    ------------------ Aktas-----------------
    Schröer ------- Barton ------ Zalla
    -----------------Steidten---------------
    Lammers----- Stastka-----Muzzicato
    ---------------Antczak-----------------

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:


  • Im Prinzip doch eine geile Mannschaft. z.T sogar gut eingespielt. Und noch mit Alternativen und heißen, jungen Spielern auf der Bank. Damit brauchen wir uns vor niemand zu verstecken. Wichtig ist nur, das wir einigermaßen von Verletzungen verschont bleiben. Aber das ist ja überall so.

  • Es wird hochinteressant werden was der Test mit der Viererkette wird. Wenn man das Bremenspiel zum Maßstab nehmen würde, was natütlich Unsinn wäre, muss man ganz klar sagen, dass es nix wird. Aber man muss mal die Testspiele gegen Gegner die etwa unserem Niveau entsprechen abwarten. Aber insgesamz bezweifelich, dass wir die richtigen Spieler für einen Systemwechsel in der Abwehr haben. Ein Stastka ist ein klassciher Libero der als letzter Mann alles abräumt was sich Ihm in den Weg stellt. Auch halte ich Ihn und Lammers in der Viererkette für zu langsam. Auch ist ein Lammers in meinen Augen, der am besten den Kettenhund spielen kann. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;)
    Ansonsnten sind wir im Mittelfeld qualitativ uns qunatitativ hervorragend besetzt und haben auch genügend Optionen den Gegner mit taktischen Varianten zu überrsachen, wodurch es sicherlich schwer ist eine endgültige Formation zu finden.
    Tja, und im Sturm fehlt eigentlich noch ein Mann. Man kann davon ausegen das der Herr C. wohl wieder verletzungsbedingt bzw. Formbedingt des öfteren ein Vollausfall sein wird und in meinen Augen ist er auch in einem Alter, in dem er nicht unbedingt die Person, wie letztes Jahr ein Arne Helmer, ist auf die man die ganze Saison bauen kann. Daher wrd sich warscheinlich ein Stuirm Donkor / Holt duchsetzten. Der Holt hat im Werder-Spiel schon gezeigt, dass er heiss und frech genug ist um nach einer Eigewöhnungsphase im Oberligaalltag, was reissen kann und auch wird.

  • Never change a running system !

    Wir hatten doch in der letzten Saison eine eingespielte Abwehr und mit die wenigsten Gegentore. Warum sollte man dann denn nun auf eine Viererkette umstellen ? Na ja, die Wege des Alo sind unergründlich.

  • Zitat

    Original von Marillar
    Never change a running system !

    Wir hatten doch in der letzten Saison eine eingespielte Abwehr und mit die wenigsten Gegentore. Warum sollte man dann denn nun auf eine Viererkette umstellen ? Na ja, die Wege des Alo sind unergründlich.

    Sehe ich auch so, aber es ist auch nicht schlecht wenn mal was Neues probiert wird und wann eignet es sich besser als in der Vorbereitung. Allerdings sollte Alo, wenn das Projekt scheitert, es sich auch selber eingestehen und es nicht aus Prinzip durchdrücken. Aber ich sehe der ganzen Sache sehr gelassen entgegen.

  • Natürlich ist Schiersand Stammspieler! Wann soll der denn mal auf der Bank gesessen haben???

  • ---> (von chucki)
    @Andrea
    Schiersand hat oft auch nur auf der bank gesessen!


    Wann????????

  • Zitat

    Original von Andreas
    ---> (von chucki)
    @Andrea
    Schiersand hat oft auch nur auf der bank gesessen!


    Wann????????

    s.o.
    damit ist die sache wohl erledigt... ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!