Transfers zur Saison 06/07

  • Zitat

    Original von chucki
    Ich bin fest davon überzeugt... das der SVM noch einen -sehr- guten Stürmer herzaubert... einfach mal abwarten... noch ist ja Zeit... wenn auch nicht mehr ganz soviel!


    Noch vier Wochen! Da kommt bestimmt auch noch der ein oder andere unzufriedene Drittligaspieler auf den Markt ;).

  • Drittligaspieler sind immer so eine Sache. Bei einigen kann man meinen, da sie ja nur noch in der 4. Klasse spielen, sind sie allen anderen total überlegen und müssen anscheinend nicht mehr soviel auf dem Feld arbeiten. Da kann ein Spieler aus der 5. Klasse so manches mal besser sein, weil er beweisen will, dass er auch das Zeug dafür hat, eine Klasse höher zu spielen.
    Aber warten wir es mal ab, was denn noch bei uns im Sturm passieren wird.

  • Zum Homola habe ich ein paar Infos von einem Kommolitonen bekommen der, ja die git es wirklich noch, Wattenscheid 09 Fan ist. Nur auf die Frage ob er was zu Ihm sagen könne kamen drei SMS mit folgendem Inhalt.

    "In seiner Top Saison teilte er sich mit Hamit Altintop die Spielmacherposition, technisch top, aber kein Kämpfer der sich gegen Niederlagen stemmt! Der Junge war mal ein top Regionalligamann, spielte mit 09 und Lübeck als Stammspieler um den Aufstieg. Er hat aber total abgebaut in den letzen 3 Jahren. Ein typischer Söldner. Er ist bei 09 total verhasst da er damals schon (Saison 03/04) vor dem Abstiegsspiel in Münster seinen Spindt geräumt hatte.In der Abstiegssaison war er schon kein Stammspieler mehr."

  • Denke, das ist nicht das allerbeste Bewerbungsschreiben für den SVM.
    Besonders die Dinge zum Schluß nicht. Aber auch Fußballspieler können
    sich zum Positiven ändern. Man wird ihn schon ins Gebet nehmen falls
    man ihn verpflichten will. Ein Quertreiber im Team ist wohl kaum zu
    gebrauchen. :evil:

  • man brauch ja nicht immer nur in europa gucken!
    die amis z.B. haben auch gute spieler... vielleicht sollte man sich da mal umsehen... ;)

    EDIT: wenn dem wirklich so ist... was KingKahn geschrieben hat... sollte man vll. doch abstand von dem nehmen!? :confused: - aber ehrlich gesagt ist mir das -noch- nicht so vorgekommen!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat

    Original von chucki
    EDIT: wenn dem wirklich so ist... was KingKahn geschrieben hat... sollte man vll. doch abstand von dem nehmen!? :confused: - aber ehrlich gesagt ist mir das -noch- nicht so vorgekommen!

    Ich habe nur den Inhalt von meinem Studienkollegen wiedergegeben. Allerdings halte ich ihn auch auf gar keinen Fall für einen Dummschwätzer,ganz im Gegenteil. Den Leuten kann man ja leider nur vor den Kopf schauen und somit weiß nicht wirklich was in Ihnen vorgeht bzw.wird es eher über einen längeren Zeitraum herausfinden welche Einstellung Sie mitbringen. Ich musste allerdings direkt wieder an einige Spieler der abgelaufenen Saison denken als ich die Zeilen bekam. Warten wir mal ab was aus Homola wird.

  • also in der lt. steht das er in hoher beobachtung von alo weusthoff steht und das er starke spiele liefert! also ich würde sagen das eine baldige verpflichtung fessteht :1bluewinky:

  • Zu Homola:
    Kam mir in Papenburg echt nicht so vor.
    Hat immer wieder mit den Mitspielern geredet,
    aufgemuntert, erklärt.
    (Was übrigens bei allen Testspielen zu beobachten war:
    Die Jungs reden viel miteinander, das find ich gut)

    Was in Wattnschied war dürfte eigentlich egal sein.
    Wichtig ist das die Mannschaft Ihn akzeptiert und
    der Trainer Ihm eine bestimmte Rolle zutraut.
    Und den Aussagen Alo´s im Interview beim
    EL-Turnier zufolge tut er das.

    Ohne jetzt die Quelle kritisieren zu wollen:
    Es ist doch schon fast normal, bestimmte Spieler
    für eine verkorkste Saison verantwortlich zu machen.
    Techniker wie Homola, der aller voraussichtlich
    nicht mehr der große (Grätschen-)Rasenpflug wird,
    sind immer die ersten die es trifft.
    Kämpfer wie Schütte oder Jack haben wir
    schon(ohne diese abwerten zu wollen), was wir
    brauchen ist ein Spielmacher.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Für mich ist er eine Verstärkung, die dem SVM
    kurz- und (evtl. ) mittelfristig weiterhilft.
    Also genau das was das Team braucht.

  • Vielleicht hängt sich Homola so rein, weil er ja auch irgendwie leben will. Und sein "wahres Ich" kommt erst später zum Vorschein, wenn es zu spät ist.
    Kann natürlich auch möglich sein, dass er uns wirklich weiterbringt.
    Also, wir werden sehen was passiert.

  • Zitat

    Original von michel
    Vielleicht hängt sich Homola so rein, weil er ja auch irgendwie leben will. Und sein "wahres Ich" kommt erst später zum Vorschein, wenn es zu spät ist.
    Kann natürlich auch möglich sein, dass er uns wirklich weiterbringt.
    Also, wir werden sehen was passiert.

    kurz gesagt: wie man es macht... man macht es falsch!

    super! :rolleyes:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Warten wir es einfach mal ab! Ich schaue mir auch immer erst Neuverpflichtungen im Ligaalltag an bevor ich mir ein abschliessendes Urteil bilde. Ob jemand ein Söldner ist oder nicht wird sich zumeist erst in Krisensituationen zeigen. Nur ist es dann leider meist erst zu spät.

    Aber an der Tatsache, ob ein Spieler mit seinen Mitspielern viel redet kann ich nun wirklich nicht ableiten ob jemand ein Söldner ist! ;)

  • Zitat

    Original von KingKahn
    Aber an der Tatsache, ob ein Spieler mit seinen Mitspielern viel redet kann ich nun wirklich nicht Ableiten ob jemand ein Söldner ist! ;)

    Das ist richtig, aber es zeigt, m.M.n., das ihm vielleicht nicht alles auf dem Platz am Ars** vorbei geht.
    Wie Du bereits geschrieben hast: Lass ihn erst mal ein paar Saisonspiele machen. Mit einem leistungsbezogenen Vertrag düfte man ja nicht also viel verkehrt machen.
    Auch wenn ich Weusthoffs Arbeit anfänglich sehr kritisch betrachtet habe (siehe das "28 Minuten ohne Stastka Experiment") ist er mit
    der mehr als erfolgreichen Rückrunde in meiner Gunst gestiegen.
    Er muß den Kader verantworten, und wenn er Homola gebrauchen kann und es finanziell machbar ist, wieso dann nicht?

    So, genug Strophen für das Loblied auf Homola ;)

  • Hallo SVM Freunde,hoffe das euch Jirii HOMOLA hilft und wird gut spielen!der muss gut spielen,weil Tscheche ist wie ich :applaus:liebe Grusse von Roman --tschechischen Emsla"nder nummer 19 :fahne:

  • Man sollte hier auch nicht jeden potentiellen Neuzugang als "Söldner" abstempeln, nur weil er ein paar Mal den verein gewechselt hat.
    Transfers gehören zum Geschäft.

    Und die ersten Eindrücke klangen doch ganz gut. Angesichts des Handlungsbedarfs in den betroffenen Mannschaftsteilen hoffe ich, dass Homola und Wessels verpflichtet werden.

  • roman wenn du zurück kommst dann bist du auch ne groooooße hilfe! deswegen komm wieder zurück,das wollen wir ALLE! also ich flehe dich an komm bald wieder zurück :applaus:

  • Wir wissen alle, dass das nicht geht :(

    Wäre aber schön :)

    Ich erinnere mich noch mit Freuden an eine Geschichte, wo ich bei nem Torwandschießen mein Trikot mit der Nummer 19 trug, da ich es damals zu meinem 19ten Geburtstag bekommen habe und ein kleiner Junge wollte unbedingt ein Autogramm von mir, weil er dachte, ich sei der Torschütze des Tores vom Vortag gewesen.
    Dabei hatte Roman mal wieder nen Freistoß versenkt.
    Ich konnte ihm so oft erzählen, wie ich wollte, dass ich nicht mitgespielt hab, der wollt nich locker lassen ^^

  • ja leider geht es nich! aber vllt. können wir ja noch was machen das er zurück kommt!meinetwegen fahr ich hin und hole ihn persönlich ab!

    is doch süß wenn so ein kleiner junge kommt und nach einem autogramm fragt! dann hättest du ihm eines gegeben dann wär er auch wieder fröhlich weggegangen :D ;)

  • hehe, willst du schwarz fahren oder hast du einen bequemen fahrrad-gepäckträger :P

    jaja, so einen wie roman braucht man eigentlich in einer guten mannschaft, jemanden, der einfach immer überzeugt, und der vorangeht, wenns mal nicht läuft, sei es nur durch 100 % einsatz.

    es wird ja immer viel von "echten" kerlen geredet, die es heute angeblich nicht mehr gibt. nunja, vielleicht war roman wirklich der letzte dieser spezies! aber: er war der beste und wird allen in erinnerung bleiben!

    zur sache: ich denke, man sollte den homola ruhig verpflichten!
    transfers gehören zum geschäft. wenn er spielerisch und menschlich überzeugt, reicht das doch fürs erste. und wenn er nicht der große grätscher ist, kämpfen kann man auch auf andere art und weise, z.b. durch ein hohes laufpensum. oft wird vergessen, dass sich kampf nicht nur durch zweikampfstärke und die anzahl der grätschen ausdrückt, kampf bedeutet auch die räume stets eng zu machen, in die lücken zu schieben und auf diese weise den spielfluss des gegners zu stören ;)
    aber nun genug!

    fakt ist, wir sind auf der position nicht gut besetzt und es muss jemand kommen, also her mit dem mann, dann ist die erfahrene achse komplett, und mit wessels für die offensive haben wir sicher ne truppe, die sich aus dem abstiegskampf entfernen kann!

  • Zitat

    Original von Fischi
    ja leider geht es nich! aber vllt. können wir ja noch was machen das er zurück kommt!meinetwegen fahr ich hin und hole ihn persönlich ab!

    is doch süß wenn so ein kleiner junge kommt und nach einem autogramm fragt! dann hättest du ihm eines gegeben dann wär er auch wieder fröhlich weggegangen :D ;)

    Wollt ich wohl ^^
    Als er nen Stift holen wollte isser nich wiedergekommen :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!