Deutsche Nationalmannschaft

  • Als ich gestern Abend vor und nach dem verlorenen Länderspiel die Interviews mit Trainer Flick und Sportdirektor Völler sah und hörte hatte ich den Eindruck eines Déjà-vu...

    Ein verunsicherter Trainer nach einer Sieglos-Serie versucht sein dauerndes Wechseln der Aufstellungen und Systeme als laufenden Prozess, den er mit voller Zuversicht weiter verfolgen möchte, zu verkaufen und fühlt sich überhaupt nicht amtsmüde...

    Ein Sportdirektor, der nach dem Spiel auf die schuldigen Spieler eindrischt, einige Spieler jetzt in der längeren Sommer-Pause vom Hof jagen möchte, dafür einige andere Spieler ins Team holen möchte und demonstrativ seinem Trainer den Rücken stärkt.

    ... habe mich sehr erinnert gefühlt an die Situation beim SVM vor der längeren WM-Winterpause.

  • Als ich gestern Abend vor und nach dem verlorenen Länderspiel die Interviews mit Trainer Flick und Sportdirektor Völler sah und hörte hatte ich den Eindruck eines Déjà-vu...

    Ein verunsicherter Trainer nach einer Sieglos-Serie versucht sein dauerndes Wechseln der Aufstellungen und Systeme als laufenden Prozess, den er mit voller Zuversicht weiter verfolgen möchte, zu verkaufen und fühlt sich überhaupt nicht amtsmüde...

    Ein Sportdirektor, der nach dem Spiel auf die schuldigen Spieler eindrischt, einige Spieler jetzt in der längeren Sommer-Pause vom Hof jagen möchte, dafür einige andere Spieler ins Team holen möchte und demonstrativ seinem Trainer den Rücken stärkt.

    ... habe mich sehr erinnert gefühlt an die Situation beim SVM vor der längeren WM-Winterpause.

    Fazit: Ernst for Nationalmannschaft!

  • Als ich gestern Abend vor und nach dem verlorenen Länderspiel die Interviews mit Trainer Flick und Sportdirektor Völler sah und hörte hatte ich den Eindruck eines Déjà-vu...

    Ein verunsicherter Trainer nach einer Sieglos-Serie versucht sein dauerndes Wechseln der Aufstellungen und Systeme als laufenden Prozess, den er mit voller Zuversicht weiter verfolgen möchte, zu verkaufen und fühlt sich überhaupt nicht amtsmüde...

    Ein Sportdirektor, der nach dem Spiel auf die schuldigen Spieler eindrischt, einige Spieler jetzt in der längeren Sommer-Pause vom Hof jagen möchte, dafür einige andere Spieler ins Team holen möchte und demonstrativ seinem Trainer den Rücken stärkt.

    ... habe mich sehr erinnert gefühlt an die Situation beim SVM vor der längeren WM-Winterpause.

    Fazit: Ernst for Nationalmannschaft!

    Bei allen offensichtlichen Unterschieden kann man schon gewisse Parallelen finden: Ein Verband der eine Professionalisierung und einen Kulturwandel aufgrund länger zurückliegender Erfolge (WM 2014) verschlafen hat und jetzt mit alten Spezis im Rentnerbereich (Rudi Völler) versucht, die in Scharen davonlaufenden Fans wieder einzufangen, ohne wirklich etwas an den Strukturen zu ändern oder gar Personal auf der Entscheider-Ebene anzutasten. Die Mannschaft ist völlig verunsichert und auch einfach nicht mehr konkurrenzfähig auf dem gewünschten Niveau, etablierte Leistungsträger wurden nicht adäquat ersetzt. Missratene Außendarstellung durch einen im Fokus der Kritik stehenden Manager mit fragwürdiger Kompetenzakkumulationen befeuerte die Entfremdung von den Fans weiter.

    Ob Ronny Maul wohl Werbung rür Haarpflegeprodukte machen würde...?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Sache ist ganz einfach: 10 Millionen aus den schwarzen Beckenbauer-Kassen in mittelgroßen Scheinen und Power-Ernst kann ablösefrei gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!