Die Zukunftsgestaltung des SVM langfristig und kurzfristig

  • Guten Tag!

    Ich finde es ja immer wieder lobenswert, wie sich matthes hier Gedanken macht. Ich kann zwar vieles von dem, was Du sagst nicht ansatzweise teilen aber ich denke mal, man merkt schon, dass Dir der SVM sehr am Herzen liegt.
    Es ist bedauerlicherweise aber nunmal so, dass der SVM eine ganze Zeit über seine Verhäjtnisse gelebt hat. man hat investiert ohne dass man den erwünschten sportlichen Erfolg erzielt hätte. Nun hat man den Salat und auch wenn wir es uns alle noch so sehr wünsche, der Verein hat kein Geld (und bietet im Moment wohl auch keine hinreichende Perspektive), um irgendwelche Spieler zu holen, die den Erfolg garantieren- und solche Granaten wie Donkor bringen uns ja nun wirklich nichts- außer neuen Schulden.
    Dem Verein bleibt also gar nichts anderes übrig als auf junge Spieler zu setzen, die nicht so furchtbar viel Geld kosten. Dass diese Spieler noch nicht fertig sind und in ihren Leistungen stark schwanken, dürfte doch wohl jedem klar gewesen sein. Dieses Jahr geht es deshalb meiner Meinung nach auch nur darum, möglichst nicht abzusteigen und die Mannschaft einzuspielen und festzustellen, ob es irgendwo große Schwachstellen gibt, für die man dann eben andere junge Spieler ausprobieren muss.
    Und wenn man sehr viel Glück hat,findet sich eine Mannschaft, die es schafft, in die neue dreigleisige Regionalliga zu kommen- wie gesagt, mit sehr viel Glück.
    Und da finde ich es hochgradig peinlich, wenn jetzt schon wieder über den Trainer diskutiert wird. Die Mannschaft braucht Zeit und wenn laufend von außen Unruhe in den Verein getragen wird, ist das sicher für die jungen Spieler nicht gerade leistunsgfördernd.
    Dazu gibt es keine Alternative- weil für andere Überlegungen das Geld nicht da ist. Da hilft es auch nichts immer wieder nach qualitativen Verstärkungen zu rufen, die gibt es nicht für das Geld was der SVM bieten kann. Und es geht auch nicht nach dem Motto, lieber was riskieren als wieder absteigen. Wir KÖNNEN einfach nichts riskieren. Wenn man kein Geld hat, kann man auch nicht ins Spielcasino gehen und alles auf "rot" setzen!
    Schönen Tag noch

    Achim

  • Zitat

    Original von Ein Ur-SVer
    Das sind doch nur die bekannten Ausreden von Meiners, die keiner mehr hören kann. Die Mitgliederversammlung war eine Selbstpropaganda, wie sie der SVM in seiner Geschichte bestimmt noch nie erlebt hat. Und wer glaubt ihm eigentlich seine Zahlen noch, wenn er vor 2 Jahren ein Plus präsentiert und nur etwas später über eine Insolvenz spekuliert wird, was dann erst verheimlicht wird und sich 4 (!!) Monate später doch bestätigt und nur von anderen (Jansen, Berentzen) verhindert wird?

    Warum sagst du denn nichts auf der mitgliederversammlung zu diesem Thema???? Da gabs keine meldungen zu...

  • Die Mitgleiderversammlung, welche vor geraumer Zeit stattfand, diente der Information der Mitglieder und interessierten Öffentlichkeit. Hierbei fanden keine Wahlen statt. Ohne jetzt Anspruch auf Richtigkeit zu erheben meine ich zu wissen, dass alle 3 Jahre Neuwahlen des Vorstandes stattfinden. Demnach kann man sich im nächsten Winter/Frühjahr wählen lassen.

    Olinho

    Naja, dass keine Fragen gestellt wurden war für mich keine wirkliche Überraschung, da es dein Ernährer bestens verstanden hat diese zu unterbinden....

  • "Auszubildende müssen noch lernen"


    Eine Traumbilanz konnte Reinhard Meiners nicht vorlegen. Beim
    Sponsorentreffen in den Räumen der Firma Helming in der Kreisstadt verwies der Präsident auf sportlich und wirtschaftlich "turbulente Jahre zwischen Hoffen und Bangen sowie grenzenloser Freude mit unvergesslichen Momenten". Ziel des Oberligisten bleibt die 3. Liga. Dafür müssten die Strukturen geschaffen werden. Meiners, der den Sponsoren für ihr Engagement dankte, betonte, das Beschreiten des neuen Wegs im Verein sei nötig. "Nur mit einem tragfähigen sportlichen und wirtschaftlichen Grundkonzept wird mittelfristig erfolgreicher und wettbewerbsfähiger Leistungsfußball in Meppen möglich sein." Es müssten finanzielle Rücklagen gebildet werden, um "damit die seit Jahren bestehende Liquiditätsproblematik zu beseitigen".
    Entscheidend für die Entwicklung des Vereins ist für Meiners der Erfolg der ersten Mannschaft. Allerdings müssten die Saisonziele "beim Sympathie- und Imageträger des Emslandes und der Stadt Meppen" realistisch formuliert werden. Jetzt sei die Mannschaft gefordert.

    Der Sportliche Leiter Reinhold Tattermusch erklärte, das Konzept mit jungen Fußballern aus der Region werde fortgesetzt. Das jetzt neu formierte Team habe Perspektiven. Es müsse aber noch lernen. Vor zwei Jahren hätten in der Elf noch Meister und Gesellen überwogen, jetzt aber gebe es viele "Auszubildende im ersten, zweiten und dritten Lehrjahr". In der nächsten Saison gehe es um die Qualifikation zur Regionalliga.

    Trainer "Alo" Weusthof, dessen Team beim Line-Dance mit Bernd Lammers gefordert wurde, sagte, der größte Erfolg des Vereins sei die 2. Bundesliga gewesen. Ihn interessiere aber mehr der Weg dorthin. Vor dem Aufstieg habe sich die Mannschaft Jahr für Jahr entwickeln können. Wie damals wolle der SVM auch jetzt unbeirrt und geradeaus seinen Weg weitergehen.

    Dr. Jan B. Berentzen vom Unternehmerkreis stellte die SVM-Pyramide vor. Arno Trumme, Verkaufsleiter der Neuen Osnabrücker Zeitung, präsentierte das neue Konzept des SV-Journals im Emslandkurier. Mit einer Auflage von rund 115000 Exemplaren verfüge der Verein damit über die auflagenstärkste Stadionzeitung Deutschlands und stelle somit selbst Bayern München und Schalke 04 in den Schatten.

    Quelle: LT

  • Zitat

    Original von SVMUltra
    "Auszubildende müssen noch lernen"

    ...Trainer "Alo" Weusthof, dessen Team beim Line-Dance mit Bernd Lammers gefordert wurde, ...

    Quelle: LT

    mehr als peinliches Foto in der Zeitung! Also ich hätte da kein Bock mich da so zum Horst zu machen! Aber wenn das so muss...

  • Naja das übliche blabla....
    Meinen sie denn das die "Auszubildenen" nächstes Jahr "Gesellen" sind?
    Also ehrlich, ich kann das Gelaber nicht mehr hören! Nächstes Jahr ist so wichtig und im moment sieht es so aus, als würden wir den anschluss an Höherklassigen Fussball total verlieren!

  • Worum ich mir Sorgen mache: Müller sagt, er will seinen Verpflichtungen nachkommen. Hat er vergessen das er im Knast sitzt und als Geschäfstführer der Fa. Nastro zurückgetreten ist? Oder was sind das für Verpflichtungen?
    Irgendwer muss ja jetzt die Geschicke der Fa. Nastro leiten. Was sagen die zu der Sache? Ich habe lediglich einen Bericht auf NDR 1 gehört, indem es hieß, dass das Engagement von Nastro mit dem Namen Müller verbunden war/ ist. Gibt es dazu Stellungnahmen außer der von Münchhausen?

  • Zitat

    Original von Pottzilla
    [quote]Original von SVMUltra


    mehr als peinliches Foto in der Zeitung! Also ich hätte da kein Bock mich da so zum Horst zu machen! Aber wenn das so muss...

    Ganz recht. Da fragt man sich echt ob die Mannschaft nichts besseres zu tun hat als diesen Tanz vorzuführen. :rolleyes:
    Ich meine so was muss ja vorher auch mal geübt werden. Und ich wüsste die Zeit schon besser zu nutzten. ;)

  • das foto ist doch völlig latte... standen einige spieler: marcus, lammes und willo in einer reihe und haben getanzt - für die... die es noch interessiert... es war auch ein zauberer anwesend... der für einigen spaß und unterhaltung gesorgt hat... und ja: es wurde auch gelacht!

    ka** drauf!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • och also ich fand das foto ganz lustig....:applaus:

    war wohl irgendwie in zusammenhang mit drei-life jedenfalls war das deren 'tanzgruppe'...sollte die ganze veranstaltung wohl etwas auflockern wie auch der zauberer...war schließlich 'nur' ein sponsorentreffen... :whatever:

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Auch das SV-Journal erreciht nicht mehr das Niveau "guter alter" Zeiten. Wenn man da heute reinguckt: Eine Floskel an die andere gereiht, mehr als oberflächlich und alles schon lange bekannt. Kein Wort zur Verhaftung des Sponsors, zu den Fans in Cloppenburg oder zur sportlichen Misere. Hauptsache der Präsident kommt ausführlich zu Wort, aber das soll wohl so, und sich dann auch mit früheren Präsidenten vergleichen.... Ohne Worte

  • Liebe Sver,
    Es ist trister November. Eigentlich keine unbedingt so wichtige Zeit im Fußballsport. Eigentlich eine Zeit, in der die letzten Kraftreserven bis zur Winterpause aktualisiert werden müssen. Doch aber ist dieser November zwecksts Stellung der Weichen für die Zukunft ein nicht ganz unwichtiger. Der SVM befindet sich in einer Saison der Entwicklung. Entwicklung hinsichtlich der nächsten Saison. Jetzt ist der Vorstand bzw. die sportliche Leitung gefordert, schon einmal Augen und Ohren offen zu halten und zu erkennen, welche Spieler aus der 2. Liga sowie Regionalliga dem Markt schon im Winter zur Verfügung stehen. Wie wir erkannt haben, fehlt dem SV ein guter Mittelfeldspieler und evtl. ein Stürmer. Die Mannschaft muß und soll weiterentwickelt werden und bedarf entsprechende Verstärkung um ein Ziel auch realistisch verfolgen zu können. Es fehlt definitiv ein Leader in der Mannschaft.
    Sicherlich darf der SV nicht schon wieder kaum zu vertretenes Risiko in finanzieller Hinsicht hinnehmen. Dennoch ist der SV in der Pflicht sich weiterzuentwickeln. Es müssen Spieler verpflichtet werden und zudem steht die Aufwertung der 2. Mannschaft bevor, denn der Rückhalt einer stützenden 2. Mannschaft für Oberliga bzw. Regionalligaverhältnisse fehlt momentan nunmal. Der SV hat noch immer den Anspruch in Zukunft mindestens Regionalliga zu spielen. Daran muß man sich messen lassen und auch die Zukunft daran ausrichten. Mit Selbstzufriedenheit rücksichtlich den Tabellenführer mit 5 : 1 aus dem Emslandstadion gefegt zu haben ist es nicht getan.
    Es muß etwas geschehen. Auch hinsichtlich Fankultur, Fanentwicklung und Zuschauergewinnung muß gearbeitet werden. Nicht ganz unwichtig ist es da, auch einmal wieder Euphorie zu entfachen. Um Spieler zu locken, ist auch das Thema nbicht ganz unwichtig. Der SVM hat hinsichtlich seines "damals guten Rufes" deutlich einbüßen müssen und muß nun sein Image aufbessern und die ersten positiven Zeichen für die neue Saison zu setzen. Da muß man auch mal öffentlich Namen ins Spiel bringen, die grundsätzlich garnicht in Frage kämen. Vielleicht entwickelt sich diesbezüglich dann doch mal etwas, auch nicht unbedingt hinsichtlich dieses Spielers. Klar muß man nun noch einmal auf die Sponsoren zugehen, um einige Euros locker zu machen. Aber wie gesagt ist Stillstand Rückschritt und wir wollen doch einen Schritt vor und zwar in Richtung 2007/ 2008 machen.
    Hinzufürgen möchte ich noch, das auch am Kommunikativen innerhalb des Vereins gearbeitet werdxen muß und die Informationspolitik nicht weiter amateurhaft vorgenommen wird sondern mal etwas proffessionalisiert wird.

  • Zitat

    Original von matthes
    ...Jetzt ist der Vorstand bzw. die sportliche Leitung gefordert, schon einmal Augen und Ohren offen zu halten und zu erkennen, welche Spieler aus der 2. Liga sowie Regionalliga dem Markt schon im Winter zur Verfügung stehen...
    Sicherlich darf der SV nicht schon wieder kaum zu vertretenes Risiko in finanzieller Hinsicht hinnehmen...

    Hast du schon mal was von Unvereinbarkeit gehört?? Kein finanzielles Risiko, aber dann Spieler mit 2. Liga-Niveau?? Unmöglich....

    Grundsätzlich kann ich dir in deinen Aussagen zustimmen, dass der Verein weiter konsequent seinen Weg des Wiederaufbaus geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!