Die Zukunftsgestaltung des SVM langfristig und kurzfristig

  • Das ist keine Verbesserung der sportlichen Perspektiven des SV Meppen. Der SVM benötigt einen akzeptablen, beliebten, verdienten, sportlich kompetenten und charakterlich starken Co Trainer, der auch mal in der Lage ist, den Spielern etwas zu sagen. Eine Spielerpersönlichkeit von früher wie B Deters, Jupp Menke oder Manni Schulte sind i. O. Vll. mal jemand, der schonmal anderswo Erfahrungen gesammelt hat. Einfallen täte mir da noch der ex Trainer von BW Lohne Josef Buschermöhle, mit sehr guten und umfangreichen Kontakten und großer Kompetenz. Er war schonmal bei BV Cloppenburg und VFB Oldenburg als Cheftrainer im Gespräch.

  • matthes

    Wenn du den Artikel gelesen haben solltest, dann sollte dir bekannt sein, dass kein Geld für einen Co-Trainer vorhanden ist. Wie sollte man dann einen Buschermöhle bezahlen, der meiner Meinung nach sicherlich auch nicht als Co-Trainer fungieren würde? Wenn dann muß jemand so einen Posten ehrenamtlich ausfüllen. Oder der Trainer unserer 2. Mannschaft müßte zumindestens bei den Trainingseinheiten als Co-Trainer dabei sein, was aber sicherlich auch zeitlich nicht machbar wäre.

  • Das gibts doch gar nicht. Es muss sich doch ein Co-Trainer
    für schmales Geld finden lassen. Es muss ja nicht grad nen
    gestandener arbeitloser Trainer sein. Es geht hauptsächlich um
    die Funktion. Wir sind momentan der einzige Verein der OL Nord die
    keinen Co-Trainer haben. X(

  • meppen ist gerade für "nicht so erfahrene" co-trainer ein unbeliebtes ziel!

    fragt man in den vereinen mal nach dem unbeliebtesten verein im emsland, nicht wenige werden meppen sagen ...

    will kaum einer für arbeiten =/

  • ich denke es sollte ein Co-Trainer sein der sich auch mit dem Verein indentifizieren kann, so wie z.b ein Bernd Deters, der hat auch schon Erfahrung beim PW Papenburg gemacht oder ein Jupp Menke, Leute halt die sich auch mit dem SV Meppen befassen und Lust daran haben diesem Verein zu helfen, vielleicht ehrenamtlich...

  • Wir brauchen keinen ehemaligen Meppener als Co-Trainer, nur weil er sich mit dem Verein identifizieren kann. Er muß Fachwissen besitzen und dies den Spielern vermitteln. Außerdem natürlich auch gute Trainingsmethoden und alles andere was dazu gehört um eine Mannschaft zu trainieren. Ein Manfred Schulte wäre vielleicht einer, aber was soll ich mit einem ehemaligen Meppener Spieler, der bisher nicht als Trainer gearbeitet hat? Das ist ja keine Unterstützung für unseren Trainer.

  • Zitat

    Original von Citysprinter
    Wir brauchen keinen ehemaligen Meppener als Co-Trainer, nur weil er sich mit dem Verein identifizieren kann. Er muß Fachwissen besitzen und dies den Spielern vermitteln. Außerdem natürlich auch gute Trainingsmethoden und alles andere was dazu gehört um eine Mannschaft zu trainieren. Ein Manfred Schulte wäre vielleicht einer, aber was soll ich mit einem ehemaligen Meppener Spieler, der bisher nicht als Trainer gearbeitet hat? Das ist ja keine Unterstützung für unseren Trainer.

    War/ist Schulte nicht Trainer in Papenburg? ?(

  • Neues zum Thema Nastro/ Colexon. Folgendes stand heute in der Meppener Tagespost:

    Nastro Umwelttechnik ist zudem ein wichtiger Sponsor des SV Meppen. "Wir werden diese Aufgabe in dieser Saison erfüllen", fügte Oelze hinzu. Für die neue Saison wollte sie jedoch noch keine verbindlichen Auskünfte geben.
    Link: http://www.mt-net.de/information/noz_print/mt/15955580.html


    Hoffentlich bleibt Nastro als Sponsor bestehen. Ich habe jedoch die Befürchtung, dass sich Nastro zurückzieht, da ohne den ehem. Chef die "Bindung" nicht mehr vorhanden ist.

  • ... und das könnte zu einem riesigen Problem werden !

    Fakt ist, daß in der "Quali-Saison" 2008/2009 etliche Oberligisten aufrüsten und ihre Spielerkader qualitativ verbessern werden. Demzufolge dürfte das Gehaltsgefüge nach oben verschoben werden und überdurchschnittliche Spieler eine bessere Gage durchsetzen können als heute.

    Das dürfte gerade dem SV Meppen Kopfzerbrechen bereiten. Warum sollten gerade Leistungsträger wie z.B. Holt, Willen oder Wessels bleiben, wenn sie in der Regionalliga bzw. bei anderen, zahlungskräftigeren Oberligaclubs wesentlich mehr Geld verdienen können. Wer glaubt, daß heutzutage ein (Halb-)Profi aus "Liebe zum Verein" oder "Idealismus" bleibt, ist eine Schnarchnase !

    Also, wir sollten froh sein, wenn der jetzige Kader gehalten werden kann. Das wäre schon ein toller Erfolg.

  • Den Kader halten, gut und schön! Das alleine reicht allerdings nicht, um das Ziel Quali unter die ersten 4 zu erreichen in der nächsten Saison.

    Diesen Kader muß man im großen und ganzen halten! Klar! allerdings muß der Kader dann auch noch sinnvoll, qualitativ und quantitativ verstärkt und ergänzt werden. 1 - 2 erfahrene aus der Regionalliga, die auch noch das Leistungsvermögen dafür mitbringen würden sowie 1 - 2 in der Oberliga überdurchschnittliche Spieler brauchen wir auf jeden Fall, um dieses Ziel auch realistisch angehen zu können, da man davon ausgehen muß, das es der ein oder andere Spieler qualitativ einfach noch nicht packt dieses Niveau zu halten. Dennoch halte ich es aber für sehr sehr sinnvoll auch diese Spieler zu halten, um die 2. zu verstärken und eine evtl. Ergänzung für die 1. Mannschaft zu stellen.

    Es kann ja nicht sein, das Alo Weusthoff sich in Vorbereitung auf ein wichtiges Spiel unter der Woche mit einem so ausgedünnten Kader abfinden muß, das er unter der Woche, wenn dann noch die ein oder andere Verletzung hinzu kommt nicht einmal 11 Spieler zusammenbekommt. Das kann bei einer Mannschaft aus der 1. oder 2. Kreisklasse geschehen, allerdings nicht bei einem Oberligisten mit entsprechenden Ambitionen.

    Verstärken muß man sich auf jeden Fall in allen Mannschaftsteilen auf jeden Fall wesentlich.

    Ein Problem könnte es nämlich auch für den Verein geben, wenn die Mannschaft schon am Anfang der Saison dem Ziel hinterherläuft, das die Zuschauerzahlen sehr zurückgehen werden. Spielt die Mannschaft allerdings stets im Spannungsfeld unter den ersten 6 mit und wahrt sich permanent die Chance zur Qualifikation und entsteht entsprechende Spannung, welche durch entsprechende Kaderqualität entstehen würde, dann werden in der nächsten Saison auch entsprechend zwischen 2000 mindestens und am Ende bei entsprechender Terminierung 8000 bis 10.000 Zuschauer in die Vivaris Arena Emsland pilgern und den SVM unterstützen. Vor 2,5 Jahren haben wir ja erlebt, was auswärts und zuhause bei entsprechender Spannung und Leistungsvermögen der Mannschaft los sein kann, welches Potential beim SVM bei den Fans vorhanden ist. Von daher will ich an den Verein appellieren, nicht zu sparsam aber dennoch vorsichtig auch rücksichtlich Charakter und Qualität schon jetzt entsprechend auf Spielersuche zu gehen.

  • Zitat

    Original von matthes
    um das Ziel Quali unter die ersten 4 zu erreichen in der nächsten Saison.


    Unter die ersten 6!

    Zitat

    Original von matthes
    ...dann werden in der nächsten Saison auch entsprechend zwischen 2000 mindestens und am Ende bei entsprechender Terminierung 8000 bis 10.000 Zuschauer in die Vivaris Arena Emsland pilgern und den SVM unterstützen.


    :rofl: Ich hau mich wech... :applaus:

    Vielleicht wären solche Aussagen besser unter "gehts noch" aufgehoben ;) Dass wieder richtig viele Zuschauer in Stadion kommen könnten ist klar, und davon gehe ich fast schon aus! Es wird sicherlich mehrere Spiele mit 4.000 Zuschauern und mehr geben wenn die Qualifikation greifbar ist. Aber 10.000? Meine Güte, deine Phantasie möchte ich mal haben!

    Zum Rest der Sachen die du geschrieben hast: Keine Ahnung, habs nicht gelesen.

  • würde gerne mal wissen woher matthes das geld für neue spieler nehmen will....wir haben es schlichtweg nicht..
    ich bin schon froh wenn außer endre alle spieler der mannschaft erhalten bleiben...was gerade bei willo wohl schwer wird...

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!