• Zitat

    Original von Ein Ur-SVer
    Das Gerede des Präsidenten, die Rassismusvorwürfe gegen Fans, die Verhaftung von Hauptsponsor.... Bitter für unseren ehemaligen bundesweiten VORZEIGE-Veriein SV Meppen.

    Der Verein muß die Reißleine ziehen und sich endlich von Meiners trennen. Ob Weusthoff oder Belke: Nach vorne bringen beide den SV nicht. Schon gar nicht unter diesen vielen Herren im Verein die aus Eigennutz sich profilieren wollen. Mit Tränen in den Augen denke ich an einen Wolfgang Gersmann oder Gerd van Zoest zurück, wenn man die Namen hier noch kennt...

    Ist das Gästebuch immer noch dicht?
    Immer die gleiche Laier...

    Unser Vorzeige-"Verieein" ist in der 4. (v-i-e-r-t-e-n) Liga und
    wir schreiben das Jahr 2006 (z-w-e-i-t-a-u-s-e-n-d-s-e-c-h-s).
    Vielleicht solltest du das auch mal auf deine Festplatte abspreichern.

    Man kann über Meiners sicherlich geteilter Meinung sein,
    aber Kritik bringt einen nur weiter wenn man Vorschläge zur Verbesserung machst. Und die bringst du nicht.

    P.S.: Vor vier Wochen war Alo noch der Messias, einer der endlich mal jungen Spielern eine Chance gibt. Wenn ich aber junge Spieler habe muß ich damit rechnen das diese Leistungsschwankungen unterliegen.
    Besonders wenn die "Alten" an ihrer eigenen Form zu knappern haben.
    Jetzt nach einem neuen Trainer zu schreien ist für mich der falsche Weg. Einige müssen glaube ich noch begreifen das wir nicht die Übermannschaft der Liga sind. Gegen Hannoi, Clpburch und ggf. Altona kann man durchaus mal verlieren. Und wenn man ein Formtief hat auch durchaus in dieser Art und Weise.

  • Bin immer noch enttäuscht von gestern... Ich meine klar, man kann schon mal verlieren beim Tabellenvierten. Ist auch nicht wirklich eine Überraschung. Aber wie die Mannschaft sich verkauft hat finde ich schon erschreckend. Man kann froh sein nicht noch höher verloren zu haben.

    So langsam mach ich mir Gedanken ob ich nicht doch an Freitag den 13. glaube! Denn da ging ja nun so einiges schief...

    Was denkt ihr wieviele Gästeanhänger insgesamt da waren? Ist 250 vielleicht etwas hoch gegriffen?

    Bericht und Fotos sind übrigens schon Online -> Spiele 2006.

  • Zitat

    Original von Farinho
    Bin immer noch enttäuscht von gestern... Ich meine klar, man kann schon mal verlieren beim Tabellenvierten. Ist auch nicht wirklich eine Überraschung. Aber wie die Mannschaft sich verkauft hat finde ich schon erschreckend. Man kann froh sein nicht noch höher verloren zu haben.

    So langsam mach ich mir Gedanken ob ich nicht doch an Freitag den 13. glaube! Denn da ging ja nun so einiges schief...

    Was denkt ihr wieviele Gästeanhänger insgesamt da waren? Ist 250 vielleicht etwas hoch gegriffen?

    Bericht und Fotos sind übrigens schon Online -> Spiele 2006.

    Also ich find gar nicht das 250 hochgegriffen ist! Der Stadionsprecher hat sich ja bei 800 zahlenden Zuschauern bedankt und ich denke eher das so ca 300 SVM Anhänher darunter waren. Die standen ja im ganzen Stadion(soweit man das als Stadion bezeichnen kann)überall rum die Meppener.


  • Also das ist doch wirklich schon Rufmord was da betrieben wird! Alle Tageszeitungen schreiben, dass Meppen rassistische Rufe gemacht hat (und alle die da waren wissen, dass es "lediglich" Anti-Dikhtiar Gesänge gab, was auch verboten ist aber längst nicht so schlimm wie das andere). Aber da wird uns ja schon vorgeworfen einen schwarzen Spieler diskriminierd zu haben!

    Ich finde: WIR MÜSSEN UNS WEHREN!!! Und zwar mit Schreiben an alle Tageszeitungen, welche über "rassistische Sprüche der Meppen-Fans" berichtet haben! Und das sind ja nun mehrere! Oder wollt ihr das auf euch sitzen lassen? Mir reichts ja schon wenn man in anderen Foren beschimpft wird, nur weil man Meppen Fan ist! Was da abgeht ist wirklich nicht mehr feierlich!

    Also: Ich würd sagen wir brauchen jemanden der gut und sachlich formulieren kann (nein matthes, du nicht) und bereit wäre so ein Schreiben aufzusetzen. Es muss Richtigstellungen geben!

    Oder was sagt ihr dazu?!? Ich jedenfalls habe die Schnauze voll mir solche Vorwürfe weiter anhören zu müssen!

    EDIT:

    Zitat

    Die Münsterländische schrieb
    Der Fan-Verfall: Die neutralen, vor allem aber die Meppener Anhänger auf der neuen Tribüne waren zum Schluss nur noch peinlich berührt. Mit Hass- und Schmähtiraden deutlich jenseits der Gürtellinie belegten von der Stehplatztribüne aus zwei bis drei Dutzend „Fans“ speziell den Cloppenburger und Ex-Meppener Sergej Dikjtjar. Der 31-Jährige, gerade erst wieder spielberechtigt nach der im Heimspiel gegen Neumünster (0:0) kassierten roten Karte, blieb gelassen, ließ sich zu keiner unsportlichen Aktion hinreißen und spielte den offenkundigen Verfall der Meppener Fan-Kultur später sogar herunter: „Mir hat das eigentlich nicht so viel ausgemacht. Die Leute haben eben noch nicht vergessen, dass ich mal für den SV Meppen gespielt habe“.

    Anders als Sergej Dikhtjar gaben einige Meppener Fans auch nach dem Schlusspfiff keine Ruhe. Im Gegenteil: Um einige der aggressiven Krawallszene zuzuordnenden Hardliner musste sich sogar die im Stadion präsente Polizei kümmern.

  • Unter Protest weitergespielt
    rs Meppen.
    Locker, mit der Tasche über die Schulter geschlagen, verließ Stefan Trautmann das Stadion an der Friesoyther Straße in Cloppenburg. "Die wollen ja Protest einlegen. Aber das ist aussichtslos", machte der bundesligaerfahrene Schiedsrichter aus Bodenwerder gelassen und unmissverständlich klar, dass die 38 Minuten Spielunterbrechung wegen des Flutlichtausfalls am Freitagabend beim 3:0-Erfolg des BVC gegen den SV Meppen in seinem Ermessensspielraum lag. "Nach 30 Minuten war absehbar, dass der Schaden wenig später behoben sein würde."

    Vergeblich drängten Kapitän Marcus Antczak (Nr. 16) und René Wessels (2. v. l.) beim bundesligaerfahrenen Schiri Stefan Trautmann (r.) auf Spielabbruch in Cloppenburg.
    Foto: Kemme
    Den Forderungen von Mannschaftskapitän Marcus Antczak nach einem Spielabbruch hatte der 1,96 m große Hüne Trautmann auf dem Platz ebenso souverän eine Abfuhr erteilt wie den Hinweisen von Trainer Alo Weusthof und dem Sportlichen Leiter Reinhold Tattermusch, dass der DFB in solchen Fällen "normal" eigentlich von einer maximal halbstündigen Wartefrist ausgeht. "Ich weiß, weshalb sie den Abbruch wollen, Torwart", beschied der 34-jährige Unparteiische, der sich mit Kaffee wärmen ließ, während sich die Spieler durch Bewegung auf Temperatur halten mussten, den immer wieder nachfragenden Emsländern.

    "Wir haben dann unter Protest weitergespielt", bestätigte Reinhold Tattermusch und will am Montag klären, ob eine reelle Erfolgschance für einen Einspruch besteht.

    Daran, dass die Mannschaft sportlich "klar verloren" hatte, ließ der aufgrund der Leistungen "schockierte" Präsident Reinhard Meiners allerdings keinen Zweifel. "Sprachlos" hatte der Klassenunterschied in der ersten Halbzeit auch Trainer Weusthof gemacht, der seinem Kollegen Jörg Goslar zum "mehr als verdienten Sieg" gratulierte. Alo war enttäuscht und wirkte sehr nachdenklich, zumal auch jene Fans, die sich rühmten, "alle Stadionverbot" zu haben und die zuvor auch den starken Sergej Dikhtjar und den guten Schiedsrichter beleidigten, lautstark nach Ex-Trainer Georg Belke riefen.

    "Es war sehr lehrreich für uns", sagte Weusthof, der schon "so viel probiert" hatte, "immer wieder Vertrauen" schenkte, aber von "Konstanz noch nicht reden" kann. "Wir werden weiter viel aushalten müssen. Ich hoffe, dass wir durchhalten."

    Quelle: NOZ

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Sowas steht in der NOZ? Ich wollte grad fragen, welcher Depp den Artikel verfasst hab, als mir das kleine rs ins Auge sprang.

    Der Typ gehört doch gesteinigt; wie kann man so viele angebliche Zitate völlig unpassend einbauen und dabei auch noch Fans und Verantwortliche beleidigen?

  • Das Kapitel "rs" ist bei mir sowieso schon seit langem abgehakt. Ich mache mir lieber meine eigenes Bild von der Situation als mich auf die Berichte dieses Herrn zu verlassen! Scheinbar war er nicht im Stadion und hat seinen Artikel auf Augenzeugenberichten, Vermutungen und Live-Ticker basierend geschrieben. Nur wer im Stadion war, weiß was wirklich passiert ist! Zu weiteren drastischen Worten lasse ich mich aber nicht hinreißen, da mir meine Nerven dafür zu kostbar sind und ich kein Bock auf Ärger hab! Man sollte sich echt mal überlegen, einigen Meinungsmachern in den örtlichen Gazetten "den Marsch zu blasen"! So kann es doch beim besten Willen nicht weitergehen!

  • Ich war aus krankheitsgründen leider nicht mit in CLP.....
    Aber was ich am Samstag in der Zeitung las, empfand ich schon als riesen Frechheit! Das schlimmste ist, das diese Sachen ja nicht nur von dem Schimmöller und Co stammen....
    Es ist langsam auffällig, das jedesmal wenn es sportlich überhauptnicht läuft von unserem Lügenbaron und Co. angebliches Fanfehlverhalten in den Fordergrund zu stellen um ihre eigene UNfähigkeit zu überdecken, oder was weiß ich! Randale in Henstedt? Gelogen!!! Stadionverbote? Gelogen! Letztes Jahr fast zur selben Zeit hatten wir aus heiterem Himmel das Thema, das Ordner im Sommer mit Bierdosen beworfen worden wären, der Bericht kam aber auch erst als man Sportlich wieder mal mitten in der Krise steckte! Der Letzte Spruch unseres Präsi in der Zeitung ist bezeichnend: Es ist sehr schade, das einige Fans den Namen unseres SVM immer wieder in der Schmutz ziehen!!!
    Pass mal auf Junge!!! :cussing:
    Nicht wir ziehen den Namen des SVM in den Schmutz! Sondern Meiners mit seinen Lügen! Die Mannschaft mit ihrer 0-Leistung und Arbeitsverweigerung! Der Trainer mit seiner Egal-Einstellung (wirkt áuf mich so)!
    Vertreibt die letzten Treuen und Aktiven, weiter so....

    Zudem rühmt mit man sich mit Vertragsverhandlungen mit den Holländern, verstehe ich auch nicht so ganz! Eigentlich muss man doch erstmal was leisten um einen neuen Vertrag zu bekommen, was haben die Jungs ausser Kevin denn bisher geleistet? Nicht das sie schlechter wären als die anderen, aber gleich für alle neue Verträge? Will sonst niemand mehr zum SVM?

    Um auch mal ein paar unwahre Gerüchte zu streuen: könnte ja sein das wir bald automatisch einen neuen Präsi bekommen, da Meiners auch bald weggeheftet wird!!! Wundern würde es mich nicht, aber freuen...

  • Richtig Mika!

    Der Meiners soll sich erstmal selber am Funken packen!
    Naja... Wer aber nach so einer Niederlage in Hamburg bei 93 nach dem Spiel mitn fetten Grinsen im Gesicht ein Bier reinkippt und lustig daher labert....

    Der kann sich sowas ja leisten... :angryfire:


    Wir sind eh die letzten...
    Wir fahren nur mit um zu randalieren..
    Meppen? Pah... Interessiert uns doch nicht... 8) ( I R O N I E! ! ! )

  • naja, ich war nicht in cloppenburg, will also die "vermeintlichen" vorfälle dort nicht beurteilen.

    was mir jedoch vielmehr stinkt ist die tatsache, dass man da irgendwelchen fans radikale diskriminierung vorwirft, im gegenzug aber die fans in den medien derartig bloßstellt, dass das wort diskriminierung in diesem fall wirklich noch um einiges zu harmlos ist. das ist die gewollte bloßstellung derjenigen fans, die sich nach wie vor die regelmäßigen auswärtsniederlagen des svm antun.

    es ist doch wohl so: der svm spielt scheiße und das schon seit mehreren wochen. um kritik am verein jedoch bestmöglich zu verhindern eröffnet man ganz gewollt irgendwelche nebenkriegsschauplätze. mit freundlicher hilfe eines allseits bekannten fragwürdigen journalisten wird das dann publik gemacht, das thema passt ja prima in die aktuelle mediendiskussion ("fall alemannia aachen").
    schwupp wird das interesse umgelenkt auf ein eigentlich in dieser darstellungsform so nicht vorhandenes problem (recherchendefizit!)

    MfG

  • Das sind doch von Dir ebenfalls nur reine Mutmaßungen ....

    Mit RS magst du ja noch recht haben, aber wo siehst du hier die Verbindung zum Vorstand ?????

    :confused:


    Welten trennten die Kontrahenten
    (General Anzeiger)

    FUßBALL-OBERLIGA NORD: Meppener Fans forderten in Cloppenburg Georg Belke als Trainer


    Von Holger Weers

    Aufgebrachte Meppener Fans forderten nach der 0:3-Pleite in Cloppenburg die Ablösung von Trainer Alfons Weusthof und gleichzeitig Georg Belke als Nachfolger für dessen Posten. Belke selbst sah die Partie als Zuschauer auf der Tribüne an.

    Cloppenburg - Welten trennten zurzeit den BV Cloppenburg und SV Meppen. Während sich die Cloppenburger durch den hochverdienten 3:0-Erfolg im Titelkampf der Fußball-Oberliga Nord zurückmeldeten gehen die Emsländer schweren Zeiten entgegen. Nur noch drei Punkte trennten den ehemaligen Zweitligisten von der Abstiegszone.

    Fast schien es so als wäre Meppens Trainer Alfons Weusthof mit seinem Latein am Ende. „Uns fehlt einfach ein Spielmacher. Außerdem habe ich viele junge Spieler in der Mannschaft, die Schüler und Studenten sind und nicht regelmäßig trainieren können. Von den derzeit verletzten Akteuren ganz zu schweigen“, lieferte Weusthof bereits während des Flutlichtausfalls, der durch eine defekte Vorsicherung im Verteilerkasten eines Mastes hervorgerufen wurde, schlüssige Argumente für die sportliche Misere. Den schwachen Auftritt seiner Schützlinge wollte aber auch Weusthof nicht beschönigen. „Das 1:0 durch einen Sonntagsschuss muss man so hinnehmen. Vor dem zweiten Gegentor leistete sich aber ein erfahrener Spieler wie Michael Holt in der gegnerischen Hälfte einen eklatanten Fehlpass“, war Weusthof sauer. „Die Cloppenburger haben den Ball 70 Meter weiter bis in unsere Hälfte getragen, ohne dass sie dabei gestört worden wären“, so Alo Weusthof weiter.

    Noch weniger Verständnis hatten die mitgereisten Meppener Fans, die ihr Team nicht nur zum Kämpfen aufforderten sondern lautstark den Ex-Trainer von Concordia Ihrhove, Georg Belke, als Nachfolger für Weusthof, forderten. Belke selbst war als Zuschauer bei diesem Spiel dabei. „Als die Fans seinen Namen riefen hat er gegrinst“, berichtete Marcus Piehl, Trainer des SV Thüle in der anschließenden Pressekonferenz. Dieser Veranstaltung blieb Georg Belke, auch auf Nachfrage einiger Zuschauer, bewusst fern. Sollte die Talfahrt der Meppener weiter anhalten und Problembereiche wie die Ausbootung von Endre Varga vom Stamm- zum Ersatzspieler nicht schnellstmöglich geklärt werden, steht demnächst beim SVM möglicherweise ein Trainerwechsel an. Dass die Nerven bei einigen eingefleischten Meppener Fans blank liegen, zeigt das Beispiel Jeroen Fühler. Während der holländische Spieler des SVM von einigen Mitgliedern des Meppener Fanclubs nach dem Spiel abgeklatscht wurde, leistete sich ein gewaltbereiter Gästefan, von Polizeikräften abgeschirmt, eine verbale Entgleisung. „Sch. Holländer. Geh dahin, woher du gekommen bist.“

    Die Cloppenburger Anhänger zeigten sich indes versöhnt nach der schwacher Leistung beim 0:4 gegen Hannover 96 II. „So ein Spiel liefert man nur einmal in der Saison ab. Gegen Meppen haben wir gezeigt, dass wir wieder da sind“, hatte BVC-Abwehrspieler Joe Yankson die Niederlage schon vergessen. „Wir haben von Anfang an mit unserer aggressiven Spielweise den Meppenern den Schneid abgekauft. Gegenüber dem Hannover-Spiel waren wir um zwei Klassen besser“, ergänzte Mannschaftskollege Alexander Burgardt. Meppens Jeroen Fühler sah die Probleme bei seiner Mannschaft vornehmlich im Mittelfeld: „Dort haben wir den Gegenspielern einfach zu viel Platz gelassen“.

    Cloppenburgs Trainer Jörg Goslar war mit dem Auftritt seiner Mannschaft hochzufrieden: „Wir denken jetzt nicht an höhere Ziele, sondern versuchen erst einmal, konstanter in den Leistungen zu werden. Meine Mannschaft befindet sich noch in der Entwicklung“, so Goslar.

    Dass der Vorsitzende des BVC-Fanclubs „Die Zebras“, Alfons Gertzen, höchstpersönlich dem Schaden am Flutlichtmast behob, zeige nach Auffassung von Goslar die Verbundenheit der Fans zu der Mannschaft. Zuletzt hatte es nach der schwachen Leistung in Hannover von einigen BVC-Anhängern harsche Kritik an der Leistung der Mannschaft gegeben.

    Für den Lacher des Abends sorgte BVC-Stadionssprecher Günther Nietfeld bereits vor Beginn der Pressekonferenz zum Thema Flutlichtausfall: „Böse Zungen behaupten, ein Meppener Fan hätte gegen den Verteilerkasten gepinkelt“, so Nietfeld.


    Jörg Goslar fordert Konstanz ein
    (NWZ – Der Münsterländer)

    BVC Coach nach 3:0 gegen Meppen erleichtert – Kein Protest nach Flutlichtausfall


    VON BODO TAROW

    Die Cloppenburger bleiben nach dem sechsten Dreier im neunten Spiel oben dran. Am Freitag geht es zum starken Aufsteiger FC Oberneuland.

    CLOPPENBURG - Die Oberliga-Fußballer des BV Cloppenburg haben dem Druck nach der 0:4-Pleite bei der Reserve von Hannover 96 standgehalten. Am Freitagabend fegten sie den Nachbarn SV Meppen mit einem höchst souveränen 3:0 vom Platz (die NWZ berichtete). Mit dem sechsten Sieg im neunten Spiel bleibt der BVC oben dran.

    Am Freitag, den 13., hätte allenfalls der Flutlichtausfall nach gut einer Stunde die wild entschlossen aufspielenden Soestestädter ausbremsen können. Und es war knapp. Eine halbe Stunde hatte der exzellent leitende Stefan Trautmann aus Bodenwerder abgewartet. Dann signalisierte er BVC-Clubchef Joachim Schrader „Noch eine Minute. Wenn das Licht dann nicht geht, wird abgebrochen.“ Sekunden später begannen die Lichter zu flackern – der Sieg war gerettet. Die mit Drehleiter und Strahlern angerückte Feuerwehr konnte wieder abrücken.

    Während die eiligst herbeigerufenen Techniker ganze Arbeit leisteten, war auch BVC-Vereinswirtin Sandra Pasch auf Zack. Flugs hielt sie Referee Trautmann und seine Assistenten mit heißem Kaffee bei Laune. Jedenfalls ließ der Spielleiter die vehementen Forderungen von Meppens Kapitän Marcus Antczak nach einem Abbruch abprallen. Aufkommenden Gerüchten, wonach die Emsländer einen Protest erwägen, machte Meppens Zweiter Vorsitzender Detlef Specken gestern ein Ende. „Wir haben kurz überlegt, mit dem Schiedsrichter gesprochen und das Thema dann verworfen. Wir erkennen an, dass die Cloppenburger klar besser waren.“
    Diese Tatsache hatte derweil auch Goslar aufatmen lassen. „Das 0:4 in Hannover hat die Mannschaft mächtig beschäftigt. Die Jungs haben den verlorenen Kredit zurückgewonnen.“ Besonders freute sich Goslar über den starken Auftritt von Maik Kruse. „Maik war von einigen schon abgeschrieben worden. Er hat gezeigt, was er drauf hat. Bei seinem Traumtor zum 1:0 hat er all seine Wut in den Schuss rein gelegt.“

    Völlig von den Socken war hingegen Meppens Coach Alo Weusthof. „Das war total enttäuschend. Die Spieler waren gar nicht auf dem Platz. Wir werden noch viel aushalten müssen, und ich kann nur hoffen, dass wir das durchhalten“, sieht er den Ex-Zweitligisten vor einer ganz schweren Saison.

    Und wie geht es weiter beim BVC? „Es ist jetzt an der Zeit, dass wir konstant werden“, fordert Goslar nach der Berg- und Talfahrt der vergangenen vier Spieltage. Gestern nahmen Goslar und sein Co-Trainer Krajewski mit dem FC Oberneuland den nächsten Gegner unter die Lupe. Am Freitag reist der BVC zum bislang stark auftrumpfenden Aufsteiger. „Gegenüber der Vorsaison sind wir im Soll. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir unser Saisonziel erreichen“, blickt Krajewski den kommenden Aufgaben optimistisch entgegen.

    Weiter offen ist derweil, ob der BVC sich ernsthaft um eine Verpflichtung des zuletzt mittrainierenden Stürmers Jens Paeslack bemühen wird.

  • Zitat

    Original von JamesBu
    Das sind doch von Dir ebenfalls nur reine Mutmaßungen ....

    Mit RS magst du ja noch recht haben, aber wo siehst du hier die Verbindung zum Vorstand ?????

    :confused:

    Da braucht man nicht Mutmaßen, Augen öffnen und darüber nachdenken reicht!!! Normalerweise würde jeder jetzt über die fatale Sportliche Situation des SVM sprechen (WIR STECKEN MITTEN IM ABSTIEGSKAMPF!!!) Was gibt es da besseres als die Fandiskusion um herrlich vom eigenen Versagen abzulenken....
    Sicher wir und insbesondere auch ich sind keine Unschuldslämmer! Doch wenn man uns laut öffentlichen O-Ton Meiners loswerden will und wird, frage ich mich auch warum er mit mir ein ausführliches Gespräch über die Fanszene in Meppen und wie es weiter gehen soll führen möchte....(Habe ich schriftlich falls du es nicht glaubst) 2 Gesichter - Eine Wahrheit! Insgeheim merkt der Mann doch auch das die Stimmung gleich null ist seit den Stadionverboten! Ich für meinen Teil habe mich einmal belügen und betrügen lassen von dem Meiners und dem Herrn Zedi! Ich werde nie wieder das Gespräch mit denen suchen, wenigstens ich lerne aus meinen Fehlern....

    By the way......30.06.2007.......allles wird gut.... =)

  • Zitat

    Original von SVM-Heartbreaker

    schwupp wird das interesse umgelenkt auf ein eigentlich in dieser darstellungsform so nicht vorhandenes problem (recherchendefizit!)

    MfG

    funktioniert eigentlich immer und hat System, siehe "Godwin’s Law",

    und lässt keine wirkliche Diskussion mehr zu!

  • Ich saß auf Einladung im VIP-Bereich der neuen Tribüne und das einzige, was mich peinlich berührt hat, war der schwache Auftritt der Spieler! Von irgendwelchen rassistischen Äußerungen war dort nichts zu hören, wir haben uns noch gewundert, als der Stadionsprecher vom Spielfeld aufgefordert wurde, etwas anzusagen. Im Gegenteil war man(n) dort auf Seiten der BVC-Anhänger der Auffassung, dass Cloppenburg fantechnisch im Vergleich zu blau-weiß einiges aufzuholen hat! Dass ein ehemaliger Spieler, dessen Treueschwüre zum SVM lediglich Lippenbekenntnisse waren, nicht unbedingt mit Samthandschuhen angefasst und freudig begrüsst wird, war selbst den Herren in Zwirn und Nadelstreifen klar. Wenn also Herr Meiners, der von uns aus gesehen am linken Tribünenrand - und damit noch weiter weg- saß, diese Äußerungen, für die er sich entschuldigte, vernommen hat, darf man ihn für sein ausgezeichntes Gehör beglückwünschen!

    Es drängt sich hier der Verdacht auf, als wolle der Verein den Bock zum Gärtner machen und von den eigenen Problemen ablenken! Bedauerlich nur, dass die Presse völlig unreflektiertauf Stimmungsmache aus ist und im Wege von Pauschlierungen die gesamte Fangemeinde als potentielle Straftäter darstellt- denn nicht anders lesen sich die diversen Berichte, die von anderen Zeitungen "dankbar" aufgenommen werden. In diesem Zusammenhang ist noch erwähnenswert, dass gerade noch die Cloppenburger Presse Schelte mit den eigenen Fans (BVCebras) und deren Reaktionen auf die 0:4 Niederlage in Hannover betrieben hat. Das scheint also eine Art Modeerscheinung zu sein.

    Warum wird nicht beispielsweise erwähnt, dass trotz desaströser Auswärtsleistungen sich immerhin noch an die dreihundert Meppener nach CLP aufmachen? Mittlerweise muss man sich zu Recht den Vorwurf machen lassen, dass dies absolute Zeitverschwendung ist.

  • Zitat

    Original von Mika-on-Tour

    Sicher wir und insbesondere auch ich sind keine Unschuldslämmer! Doch wenn man uns laut öffentlichen O-Ton Meiners loswerden will und wird, frage ich mich auch warum er mit mir ein ausführliches Gespräch über die Fanszene in Meppen und wie es weiter gehen soll führen möchte....(Habe ich schriftlich falls du es nicht glaubst) 2 Gesichter - Eine Wahrheit! Insgeheim merkt der Mann doch auch das die Stimmung gleich null ist seit den Stadionverboten! Ich für meinen Teil habe mich einmal belügen und betrügen lassen von dem Meiners und dem Herrn Zedi! Ich werde nie wieder das Gespräch mit denen suchen, wenigstens ich lerne aus meinen Fehlern....


    Wollen wir hoffen, dass Verantwortliche des SVM diesen Text lesen!!! :evil:

  • Hallo, meine lieben und ach so unschuldigen SVM -Lämmchen!
    Ich melde mich hier im Forum nicht mehr allzu oft, aber Heute muss es doch noch mal sein!
    Tickt ihr eigentlich noch ganz richtig? Leidet ihr unter Verfolgungswahn? " Oho, die ganze böse Welt um uns herum hat sich gegen uns verschworen - wie kann das nur? Wir haben doch nichts schlimmes getan! Warum stehen nur immer häufiger wir jeden Montag in den Tageszeitungen der umliegenden Landkreise??"
    Die Antwort ist: weil ihr es so wollt!! Die Provokationen und das aus meiner Sicht asoziale und unkultivierte auftreten, sind Ausdruck dafür, daß ihr Superfans euch einfach nicht damit abfinden könnt, daß der SVM nur noch ein drittklassiger Verein in der Oberliga ist! Bei vielen von Euch habe ich das Gefühl, daß ihr beim präpubertären herumgegröhle eine ordentlich dicke Hose bekommt und damit das Gefühl habt, daß der SVM immer noch DER VEREIN ist! Isser aber nicht!
    Ich bin bislang immer wieder gerne Gast bei Spielen des SVM gewesen ( Heim wie Auswärts ) aber es macht einfach keinen Spaß mehr. In Cloppenburg machte der Spruch " Intelligenzresistenter Hartz IV Block" die Runde! Da sollten doch auch bei Euch mal die Ohren klingeln!!!
    Denkt mal ein wenig nach!!!

  • @ mika
    du ach? mich hat er auch versucht ins boot zu holen.


    irgend etwas läuft hier komplett falsch. man unterhält sich über vermeindlich schlechte fans, aber so lenkt man halt besser vom sportlichen und sponsorenproblem ab.

    beste gelegenheit um eine mitgliederversammlung einzuberufen.

  • Finde so kommentare wie der mit dem Hartz IV Block doch wirklich sehr asozial. Und wenn so ein Stadionsprecher nach dem Spiel solche meint solche Witze reissen zu müssen kann er es ja gerne tun. Nur man weiss ja nie was das so für Reaktionen hervorruft.


  • Da sich hier bisher leider niemanden gefunden hatte, habe ich selbst mal einen kurzen Leserbrief entworfen. Allerdings denke ich dass es hier im Forum noch bessere Schreiber gibt. Vielleicht sollten die sich dem mal annehmen und eventuelle Änderungen vornehmen oder gar neu verfassen, damit dieses Schreiben ZUMINDEST erstmal an die Nordwest-Zeitung geschickt werden kann. Denn ich denke diese Zeitung schreibt auf gut deutsch "den größten Mist"! Man sollte damit auch nicht mehr allzu lange warten.

    Also... bringt bitte eure Formulierungen und Ideen mit rein!!! Oder wollt ihr so einen Bericht auf euch sitzen lassen ?(


    SV Meppen-Anhänger gegen Rassismus

    Zum Artikel "Rassistische Sprüche im Derby" (Ausgabe vom 16. Oktober)

    Mit Erschrecken mussten die Anhänger des SV Meppen feststellen, in welcher Art und Weise über die Vorkommnisse am Rande des Oberliga-Punktspiels beim BV Cloppenburg berichtet wurde. Tatsächlich war die Maßnahme von Schiedsrichter Stefan Trautmann das Spiel zu unterbrechen berechtigt. Eine Hand voll Gästefans beleidigte den ehemaligen SVM-Spieler und aktuellen BVC-Akteur Sergej Dikhtiar mit ihren Rufen persönlich. Die überwältigende Mehrheit der SV Meppen-Anhänger (und das waren bei den knapp 300 Gästefans vor Ort rund 98 %) stellt sich gegen solche Anfeindungen und distanziert sich hiervon.

    Doch nichts desto trotz ist es Fatal, hieraus gleich "Rassismus" abzuleiten. Sie schrieben, ich zitiere "...kamen aus dem Fanblock der Emsländer rassistische Sprüche, die offenbar Cloppenburgs ghanaischem Abwehrspieler Joe Yankson galten.". Mit solchen Vorwürfen sollte große Vorsicht geboten sein, da es sich lediglich um eine Vermutung Ihrerseits handelt und den Ruf der Meppener Anhängerschaft stark schädigt. Diese Vorwürfe treffen absolut und in keinster Weise zu! Es hat keinerlei rassistische Äußerungen gegeben.

    Wir, die Fans des SV Meppen, wehren uns hiermit gegen die Vorwürfe und distanzieren uns von Rassismus jeglicher Art.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!