SV Meppen - Altona 93

  • Hey Altonase :applaus:
    wie kann man sich als als erster so gehen lassen?Ihr habt heute so schlecht wie Bayern M. gespielt :wow:

    P.S. gegen Meppen kann man mal verlieren

  • Zitat

    Original von Blaubär
    Hey Altonase :applaus:
    wie kann man sich als als erster so gehen lassen?Ihr habt heute so schlecht wie Bayern M. gespielt :wow:

    Unsere Abwehr hat wohl zuviel Lucio geguckt :rolleyes: Ernsthaft, zwei wichtige Verteidiger haben gefehlt, deshalb die schlechte Abstimmung hinten. Ich denke trotzdem, ein Unentschieden wäre am Ende verdient gewesen, da beide Mannschaften in etwa gleichviele große Chancen hatten.


    Zitat

    P.S. gegen Meppen kann man mal verlieren

    In Meppen verlieren wir anscheinend nicht nur mal :(

  • mal eine kurze persönliche einschätzung zu den spielern:

    antczak: bärenstark wie immer, 5 100 %ige rausgeholt (wieso hat der mann nie höher gespielt?)
    willen: im zweikampf kaum zu überwinden, manchmal mit zu wenig übersicht im spielaufbau
    jack: katastrophal, hat er so viele klöpse, damit markus sich auszeichnen kann?
    lammers: wenn der auch in der agilität wieder bei 100% ist wird er auf jeden fall gesetzt sein, gab der abwehr schon heute stabilität, extrem zweikampfstark, wird die nase im duell mit westerveld auch wegen seiner erfahrung wohl vorn haben
    schütte: zweikampfschwach, läuferisch in ordnung. oft der ruhende pol im spielaufbau, neigt zu flüchtigkeitsfehlpässen
    bruns: technisch guter mann, jedoch vom spielverständnis her noch ein wenig zurück, vor allem laufwege schienen nicht zu passen
    riedesel: unser renndiesel, machte dampf auf rechts, viele freistöße in guten positionen clever herausgeholt
    varga: eine augenweide ihn spielen zu sehen, wie immer, gewinnt trotz seiner größe fast die hälfte seiner kopfballduelle, leider auch heute oftmals zu uneffektiv
    wessels: am besten nicht zu hoch loben den jungen, denn dann haben wir ihn nicht mehr lange, schnell, technisch teilweise brilliant, jedoch oft aufreibend in zweikämpfen
    holt: extremer arbeiter, hätte noch mindestens ein tor mehr machen müssen
    marszewski: bin immer mehr der meinung, dass die verantwortlichen bei seiner verpflichtung ein goldenes händchen bewiesen haben, hat erstmals sein großes potential gezeigt. großer kämpfer, bullig in den zweikämpfen, vor dem tor leider unglücklich wirkend
    wigger: machte seine sache besser als bruns, wirkte abgeklärt, im spiel nach vorn noch spielraum nach oben
    frake: noch nicht fit, ist hoffentlich schneller, als er das heute gezeigt hat
    gerritzen: gurkte wie immer rum, zweikampfbilanz miserabel, für mich nach wie vor keine verstärkung

    das spiel an sich war vor allem in der ersten halbzeit spielerisch und besonders von meppener seite auch kämpferisch auf höchstem oberliganiveau. für die zuschauer sicher nicht schlecht, dass beide mannschaften munter nach vorn gespielt haben (auch weil beide abwehrreihen das zuließen..). das spiel hätte auch 8:5 oder 5:7 ausgehen können, jedoch diesmal war das glück des tüchtigen auf seiten des svm

  • Na ja
    so schlimm ist das ja auch nicht.Und der Vergleich mit Bayern war ein wenig zu hart. :schal:

  • Wenn wir so erfolgreich werden wie Bayern lasse ich mich auch gerne mit denen vergleichen 8)

    Euer Torwart hat heute übrigens wirklich grandios gehalten. Ok, ich habe jetzt nur dieses eine Spiel gesehen, aber nach dem kann ich überhaupt nicht verstehen, warum ihr über den diskutiert habt.

  • Zitat

    Original von SVM-Heartbreaker
    ich kann mich an keine diskussion erinnern, in der markus antczak ernsthaft in frage gestellt worden ist. jemand, der so etwas tut hat doch keine ahnung

    In diesem Thread ab S. 2...

    Jetzt verabschiede ich mich aber auch mal und gehe ich mich in den Schlaf weinen. Geruhsame Nacht, allerseits.

  • das war keine wirklich ernsthafte diskussion...

    es wurde nur von jemandem vorgeschlagen, dass er ne pause machen könnte weil er wohl nen kapselanriss im kleinen finger oder so hat...
    dieser vorschlag wurde aber schnell wieder vergessen...heute war er wie immer wieder unersetzlich...

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat

    Original von MalcolmX


    Jupp, BwanaBahati? Wehe euch wenn ihr den Pappmalcolm vergessen habt! :P

    Der hat wieder Bier verschüttet, wenn das so weitergeht muss der auch mal eins ausgeben ;)

    und bei den Toren immer sitzen bleiben kommt auch nich so gut...
    ..ne echte Stimmungsbremse dein Ersatzmann

  • Paukenschlag erzittert
    Von Richard Schimmöller
    Meppen.
    Ungläubig rieben sich die Fans die Augen. Der SV Meppen befreite sich mit einem 5:2-Paukenschlag in einem attraktiven, offenen Schlagabtausch gegen Spitzenreiter Altona 93 aus schwieriger Lage und verbesserte sich mit dem vierten Heimsieg auf den 11. Tabellenplatz der Oberliga Nord.

    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/6350/14997642gb2.jpg]
    Nicht zu bremsen von Michael Holt, der seinen vierten Saisontreffer markierte, und von Oberligaspitzenreiter Altona 93: Der dreifache Torschütze René Wessels (l.) hatte bei der 5:2-Überraschung allen Grund zum Jubeln.
    Foto: Helmut Kemme

    Heiser und "völlig fertig" überstand Alo Weusthof, die turbulenten 90 Minuten und verbuchte den Sieg erst in der Nachspielzeit als sicher, als der herausragende René Wessels mit seinem dritten Tor zum 5:2 endgültig den Deckel auf den mit viel Glück und Einsatz erkämpften Überraschungserfolg setzte. Fast "wahnsinnig" hatte den an der Seitenlinie gestikulierenden Trainer die Unsicherheit gemacht, die selbst nach dem zwischenzeitlichen 4:1-Vorsprung nicht weichen wollte.

    "Wenn wir nach dem 4:2 auch noch das 4:3 kriegen, wäre es noch richtig eng geworden", bekannten auch die offensivstarken Stürmer René Wessels und Michael Holt übereinstimmend, die mit ihren Toren im richtigen Moment zu Beginn der beiden Halbzeiten die unerwarteten Abwehrschwächen der Hamburger ausnutzten und auch noch vom Eigentor des überforderten Innenverteidigers Clausen profitierten. Wessels hatte den Ersatzmann der Altonaer Viererkette schwindelig gespielt.

    Und trotzdem musste sich der SVM ins Ziel zittern. "Die haben gezeigt, dass sie nicht umsonst den besten Angriff der Oberliga besitzen", erkannte Verteidiger Christian Willen die durchaus starke spielerische Leistung des bislang ungeschlagenen Spitzenreiters an. Trotz der Rückschläge und Rückstände setzte er die Emsländer nach der Pause mit ruhigen und permanenten Offensivaktionen unter Druck, scheiterte jedoch durch den starken Mittelfeldmotor Stilz und den zweifachen Torschützen Starck mehrfach am glänzend reagierenden Torhüter Antczak, der zudem Glück hatte, dass bei einem Freistoß von Brück (38.) und bei einem Schuss von Tunjic (78.) die Querlatte half.

    Die Meppener hatten bereits zum neunten Mal wegen der starken Leistungsschwankungen der jungen Kräfte eine veränderte Anfangsformation ins Rennen geschickt. Dreimal musste zudem verletzungsbedingt gewechselt werden, so dass Lammers, der in der Woche nicht trainieren konnte, durchspielen musste. Auch die Routiniers gaben keine Sicherheit - bis auf Antczak.

    Quelle: MT

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Super SVM !!

    Ich frage mich immer noch wie so ein Ergebnis zustande kommen kann. War Altona so schlecht ? War der SVM so gut ? Oder lag es nur an Wessels, Holt und Antzak ?

    Es ist eigentlich besorgniserregend wenn eine Mannschaft nur zuhause gegen besser platzierte Mannschaften überzeugen kann.

    Alles eine Sache des Selbstvertrauens, - mal eine Frage: "Erreicht der Trainer die Mannschaft nicht mehr da es auswärts nicht läuft ?"

    Hoffen wir einmal das sich der SVM mit diesem Sieg aufbaut und etwas an Substanz gewinnt. :fahne:

  • Die Anti-Rassismus Aktion und das Missverständnis in CLP wird natürlich von Schimmel in keinem einzigen Wort erwähnt...

    Der Papst ist unfehlbar, und Richie anscheinend auch :rolleyes:

  • Zitat

    Original von JamesBu
    Super SVM !!

    Ich frage mich immer noch wie so ein Ergebnis zustande kommen kann. War Altona so schlecht ? War der SVM so gut ? Oder lag es nur an Wessels, Holt und Antzak ?

    Altona war in der Offensive stark, Meppen aber mit etwas Glück noch stärker. Das Spiel hätte aber auch 5:8 ausgehen können. Danke Marcus !!!

  • Zitat

    Original von MalcolmX
    Die Anti-Rassismus Aktion und das Missverständnis in CLP wird natürlich von Schimmel in keinem einzigen Wort erwähnt...

    Der Papst ist unfehlbar, und Richie anscheinend auch :rolleyes:

    Denke immer daran:

    Es ist so weil R. S. es so gesagt hat.

  • Endlich ein überzeugender Sieg. Dazu noch gegen den Tabellenführer. Ein Traumspiel mit Torraumzehen auf beiden Seiten. Altona war auch stark, und sehr gut mitgespielt. Ich meine die stehen zurecht daoben. Vorallem lob ich Antczak, Wessels und Holt. Die drei haben sehr stark gespielt. Weiterso. Zu Schütte und Farke kann ich nur sagen, das war schwach. Sehr positiv ist mir Marszewski aufgefallen. Seitdem er mitspielt, ist Ordnung im Spiel. In Cloppenburg war das auch zu beobachten. Als er in der 72 Minute ausgewechselt wurde, ging die Linie verloren und man musste wieder Zittern. Trotzdem muss ich bemerken, das er noch keine 90 Minuten durchhalten kann. Wenn er das kann würd ich ihn im Zentralmittelfeld hinstellen, weil ich das er die Position am besten ausfüllen kann. Holt hingegen sollte nur in der Spitze zu finden sein. Aber das nur am Rande. Jetzt zu den negativen Sachen. Es war ein Heimsieg. Wir haben Bewiesen, dass wir gegen die Grossen mithalten können. Sogar Cloppenburg und Wilhelmshaven haben sich, im NFV - Pokal, verwundert die Augen gerieben, wie stark unsere Mannschaft ist. Das waren aber nur Heimspiele. Es wird Zeit, das Auswärts auch der Knoten platzt. Dann kommen erst mal ins gesicherte Mittelfeld, und vielleicht später wenn es noch dazu kommt. :won: :won: :won:

    Erst 40 Punkte sammeln, dann angreifen.

  • Zitat

    Original von JamesBu

    Alles eine Sache des Selbstvertrauens, - mal eine Frage: "Erreicht der Trainer die Mannschaft nicht mehr da es auswärts nicht läuft ?"


    Die Antwort auf die Frage wurde in meinen Augen durch die Leistung am Sonntag gegeben. Würde der Trainer die Mannschaft nicht erreichen, hätte sie sicherlich nicht so eine glänzende Leistung gezeigt. Auch diejenigen die Alo mangelnden Einsatz/Leidenschaft vorwerfen muss man nachsagen, dass dieses schlechtweg falsch ist. Denn wer Alo. am Sonntag beobachtet hat bzw. seinen Auftritt bei der Mitgliederversammlung verfolgt hat weiß mit wie viel Herzblut der Mann dabei ist und er der Mannschaft das volle Vertrauen schenkt.
    Die Auswärtsproblematik ist vielleicht daran zu erklären, dass die jungen Spieler evtl. mit nicht so viel Selbstbewusstsein herangehen. Wenn dann auch noch die erfahrenen Haudegen nicht ihren Teil beisteuern kommt es zu so einer Negativserie.
    Wichtig ist erstmal, dass in den nächsten Spielen möglichst viele Punkte eingefahren werden damit man sich im gesicherten Mittelfeld wieder findet und erst gart keine Abstiegstiegsdiskussionen/-Ängste aufkommen.

  • Wenn es auswärts am mangelden Selbstbewußtsein liegt,
    dann müssen unsere erfahrenen Leute wie Jack, Schütte und
    auch Varga vorangehen und den anderen Sicherheit geben. Aber
    vor allem Jack hat in der letzten Zeit den einen oder anderen Aussetzer.
    Er fängt ohne Bedrängnis an zu tendeln, schlägt hier nen Haken und
    da einen. Auch Schütte ist noch nicht da wo er hin muss. Varga ist
    da ganz ordentlich, eigentlich immer stabil der Gute. Jetzt müssen aber
    mal alle zusammen die Kohlen aus dem Feuer holen! Am besten in
    Braunschweig anfangen :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!