• Wenn dem wirklich so wäre (was ich nicht hoffe) stellt sich die Frage ob der VFB in der nächsten Saison noch ein ernsthafter Konkurent für den SVM wäre. Ein Aderlass in personeller sowohl als auch finanzieller Art wäre dann zu befürchten. (wenn man der Presse so glauben darf ...)

  • Zitat von JamesBu;107949

    Ein Aderlass in personeller sowohl als auch finanzieller Art wäre dann zu befürchten. (wenn man der Presse so glauben darf ...)

    haste ne Quelle?

  • Zitat von Süderneuland I;107967

    Lingen ist abgestiegen. YIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIPIEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHH


    Leider auch Arminia. :(


    Sehr Schade um Arminia! Stattdessen muss man nächste Saison wieder nach Rehden reisen, na herzlichen Glückwunsch...!

    Glaub es wurde hier noch gar nicht erwähnt, aber mit dem VfL Bückeburg steht bereits der Meister der Bezirksoberliga Hannover und somit der erste Aufsteiger in die Oberliga fest. In meinen Augen ein sympathischer Verein, war immer gerne da als ich damals mal in der Ecke da gewohnt hatte. Das dortige Jahnstadion verfügt auf einer Seite über zehn Stufen, muss sonst ohne Ausbau auskommen.

    Aus der BOL Weser-Ems kommt sehr wahrscheinlich der VfL Oythe aus Vechta in die Oberliga.

    Wie die genauen Regularien aussehen kann ich nicht sagen, aber es dürfte ein Relegationsspiel zwischen den beiden Vizemeistern geben. Das wär dann wohl Vorwärts Nordhorn (Minimalchance hat noch Spelle) gegen Sportfreunde Ricklingen oder unsere lieben Freunde vom SV Ramlingen/Ehlershausen!!

  • laut ritar spielt emden in der nächsten saison in der oberliga.

    kanns mir zwar nicht vorstellen, aber bislang war ritar immer super informiert und seine "vorhersagen" sind meistens (wenn nicht sogar immer) eingetreten. er scheint insider-infos zu haben.

    genauere infos gibt es angeblich am wochenende.

  • Freitag, 22.05.2009 18:30
    VfL Osnabrück II - SV Meppen 1:2 (1:2)
    Samstag, 23.05.2009 15:00
    VfL Oldenburg - SC Langenhagen 4:1 (3:1)
    Samstag, 23.05.2009 17:00
    Heesseler SV - TSV Havelse 1:1 (0:1)
    VfV 06 Hildesheim - VfL Germania Leer 2:4 (0:2)
    TuS Pewsum - SV Wilhelmshaven II 3:1 (2:0)
    Eintracht Nordhorn - SV Bavenstedt 2:4 (2:1)
    Preußen Hameln - BSV Rehden 1:3 (1:2)
    SV Bad Rothenfelde - VfB Oldenburg 4:2 (1:0)
    Samstag, 23.05.2009 17:10
    TuS Lingen - Arminia Hannover 2:3 (1:1)

    Nordhorn und Oldenburg verlieren also am Ende nochmal :D

    Durch Havelses Remis bleibt fuer uns aber leider nur Rang 4..

  • Zitat

    TuS: Durch Unterstützung der Stadt Pleite abgewendet

    mir Lingen.
    Für Irritationen in der Lingener Fußballszene hat die Unterstützung des TuS Lingen durch die Stadt gesorgt. 80 000 Euro (als überplanmäßige Ausgabe durch den Stadtrat beschlossen) flossen an den Klub. Zur Unterstützung der Jugendabteilung – diesen Eindruck erweckte zumindest eine Pressemitteilung der CDU-Stadtratsfraktion. Auf einem Treffen der Vorstände Lingener Fußballvereine erklärte Gregor Menger, Präsident des TuS, jedoch den wahren Grund: Ohne die Unterstützung hätte sein Klub wohl die Insolvenz anmelden müssen.
    Der Grund für die drohende Pleite: die Wirtschaftskrise. Sie habe dazu geführt, dass einige Sponsoren ihre Zusagen nicht nachgekommen seien, erklärte Menger. Dadurch habe sich beim TuS Lingen ein Fehlbetrag von 150000 Euro summiert. Die noch fehlenden 70000 Euro sollen nun in der Wirtschaft eingeworben werden. „Der Antrag bezog sich auf den Verein TuS Lingen, nicht nur auf die Jugend“, sagte Menger.Von einer missverständlichen Erklärung in der Pressemitteilung seiner Partei sprach Lingens Oberbürgermeister Heiner Pott (CDU): „Es geht nicht darum, nur die Jugendarbeit zu unterstützen.“ Der TuS Lingen sei durch das Ausbleiben der Sponsorengelder von jetzt auf gleich in eine Finanzproblematik geraten. „In der derzeitigen Wirtschaftskrise ist da kein kurzfristiger Ersatz zu finden.“
    Deshalb sei es darum gegangen, dem Gesamtverein unter die Arme zu greifen. „Da gehört unter anderem der Behindertensport dazu, auch die Jugendarbeit – das würde alles wegfallen.“ Keineswegs sei es aber so, dass mit den 80000 Euro allein der Fußball-Seniorenbereich gestützt worden sei. „Das kann und soll auch nicht der Regelfall werden“, sagte Pott zum Einspringen der Stadt.
    Für Gregor Menger ist die finanzielle Gesundung des TuS die letzte Aufgabe als Vereinspräsident. Zum 30. Juni wird er sein Amt niederlegen, er will den Klub schuldenfrei übergeben (wir berichteten). Bereits im Winter hatte sich der TuS, auch aus sportlichen Gründen, von einigen Spielern der Oberliga-Mannschaft getrennt und durch Fußballer aus unteren Ligen ersetzt. Nach dem Abstieg in die künftige Landesliga sollen vornehmlich junge Spieler den Kader bilden, darunter auch gleich sechs aus der eigenen Jugend.

    Quelle: Lingener Tagespost
    -----------------

    Tja liebe TuS´ler so schnell kann es gehen ...

    -----------------

    Zitat

    Vereine über Stadt und CDU empört

    wrog Lingen.
    Ein städtischer Zuschuss in Höhe von 80 000 Euro für den TuS Lingen stand im Mittelpunkt der Diskussion beim diesjährigen Treffen von Vorstandsmitgliedern der Lingener Fußballvereine.

    weiterlesen:
    http://www.lt-net.de/information/noz_print/lt/22566611.html

  • Oh mann, dass kann doch nicht sein! Scheiß TUS, scheiß Lobby, scheiß Essmann. Ich könnt mich aufregen. So manch kleiner Verein in Lingen (ASV Altenlingen [wo ich früher gespielt hab], Voran Brögbern, SUS Darme, etc.) krebsen vor sich hin und müssen sehen, dass die sich mit Ehrenamt, Spenden und Sponsoren über Wasser halten und dieser Drecksverein muss nur einmal Hallo schreien und kriegt die Kohle in Arsch geblasen....ich könnt mich aufregen.:punish::threaten:

    So langsam geht mir die Politik des OB, der auch noch den gleichen Nachnamen trägt, richtig auf den Sack!

  • Zitat von Pottzilla;108174

    Oh mann, dass kann doch nicht sein! Scheiß TUS, scheiß Lobby, scheiß Essmann. Ich könnt mich aufregen. So manch kleiner Verein in Lingen (ASV Altenlingen [wo ich früher gespielt hab], Voran Brögbern, SUS Darme, etc.) krebsen vor sich hin und müssen sehen, dass die sich mit Ehrenamt, Spenden und Sponsoren über Wasser halten und dieser Drecksverein muss nur einmal Hallo schreien und kriegt die Kohle in Arsch geblasen....ich könnt mich aufregen.:punish::threaten:

    So langsam geht mir die Politik des OB, der auch noch den gleichen Nachnamen trägt, richtig auf den Sack!

    Was meinst du denn, was die anderen Meppener Vereine gedacht haben?

  • Zitat von Pottzilla;108174


    So langsam geht mir die Politik des OB, der auch noch den gleichen Nachnamen trägt, richtig auf den Sack!

    heiner pott ist zweifelsohne ein absoluter champions-league-bürgermeister und sollte, zumindest was die wirtschaftliche kompetenz anbetrifft, über jeden zweifel erhaben sein.

    ich denke, das ganze ist ein gemauschel unter kivelingen, nicht mehr und nicht weniger.

    ich gebe dir allerdings recht, bei jährlichen gewerbesteuereinnahmen von 55mio euro für die stadt lingen, dürfte für die anderen vereine durchaus auch ein bisschen mehr abfallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!