Transfers 07/08 | Gerüchte und Spekulationen

  • Man konnte das ja schon fast erwarten. Obwohl ich nie ein Jack Freund war, ist es trotzdem irgendwie komisch, das er nicht mehr dabei ist. Seine Einstellung zum Fussball und zum SV Meppen dürften für jeden Spieler bei uns ein Vorbild sein. Wenn alle so kämpfen in der Rückserie, wie Jack es immer gemacht hat, bin ich guter Dinge.

    Für die Zukunft wünsche ich Mathias Jack alles Gute. Behalt den SVM in deinem Herzen.

    Viel Glück

  • Kämpferisch echt ein Vorbild der Jack !!

    Alles Gute auch von mir !!

    Passt wohl aufgrund seiner Schnelligkeit aber nichts mehr ins Spielsytsem und mußte wohl abgegeben werden um Geld für den nächsten Neuzugang frei zu machen !!

    Was allerdings mal wieder merkwürdig ist , vor nicht gar nicht so langer Zeit , sollte umbedingt noch mit ihm verlängert werden !!

    Bin mal gespannt wie es weiter geht mit den Auflösungsverträgen weiter geht und ob noch was passiert in Sachen Neuzugängen !?!

  • Jonsson schrieb:

    Zitat

    Thyroke wechselt zu Concordia Ihrhove, hab es aus dem Spielerkreis gehört....
    Abitur steht für ihn verständlicherweise im Vordergrund........

    Pikantes Detail am Rande: Der Jugendverein von Thyroke -BW Papenburg- will von Concordia Ihrhove eine Ausbildungsentschädigung. Die finanziell ohnehin angeschlagenen Ostfriesen sind aber keineswegs bereit, diese zu zahlen. Sie meinen, die Papenburger sollen sich mit dem SVM einigen.

  • Zitat

    Original von Marillar
    Jonsson schrieb:

    Zitat

    Thyroke wechselt zu Concordia Ihrhove, hab es aus dem Spielerkreis gehört....
    Abitur steht für ihn verständlicherweise im Vordergrund........

    Pikantes Detail am Rande: Der Jugendverein von Thyroke -BW Papenburg- will von Concordia Ihrhove eine Ausbildungsentschädigung. Die finanziell ohnehin angeschlagenen Ostfriesen sind aber keineswegs bereit, diese zu zahlen. Sie meinen, die Papenburger sollen sich mit dem SVM einigen.

    Wieso kommt Papenburg jetzt damit an? Thyroke ist doch schon seit der A-Jugend beim SV, wenn ich mich nicht irre ?(

  • Dreh- und Angelpunkt ist der (ehemalige) § 23a der Spielordnung des DFB. Dieser regelt die Ausbildungsentschädigung für alle "Nichtamateure ohne Lizenz (NaoL)" unter 23 Jahren. Im Fall Thyroke wurde wohl seinerzeit eine Vereinbarung zwischen dem SVM und Blau-Weiss Papenburg geschlossen.

    Diese dürfte allerdings inzwischen bedeutungslos sein, da das Oberlandesgericht Oldenburg im letzten oder vorletzten Jahr entschieden hat, dass o.g. Passus gegen Artikel 12 GG (Freie Wahl des Arbeitsplatzes) verstösst.

    Pech für Blau-Weiss. An Thyrokes Stelle würde ich sowieso zurück nach Papenburg gehen. Dort kann er immerhin im nächsten Jahr Bezirksoberliga spielen !

  • In Ihrhove kann er doch auch in der BOL spielen!

    Ausserdem scheint sich Ihrhove wohl darum bemüht zu haben das er dorthin geht. Wenn Papenburg genauso ein Interesse gezeigt hätte dann sähe die Sache jetzt wohl anders aus!

  • Zitat

    Original von Gerrit
    In Ihrhove kann er doch auch in der BOL spielen!

    Concordia Ihrhove spielt in der Bezirksliga! Der Verein ist im letzten Jahr aus finanziellen Gründen aus der BOL abgestiegen. Ein Aufstieg in diesem Jahr ist unwahrscheinlich.


    Bezirksliga? Das sollte sich Thyroke nicht antun. Dafür halte ich ihn zu gut.

  • Zitat

    Original von meppenermädel
    Er wird definitiv nicht gehen der Westerveld!!!!
    Und wenn du noch so tolles Insiderwissen hast, daran ist nichts dran. Der SVM wird nicht so doof sein und ihn jetzt gehen lassen...Er war einer der wichtigsten Spieler in der Hinrunde.
    Sag uns doch lieber mal was mit deinem Schwiegersöhnchen ist...geht er jetzt oder wollen die Ostfriesen ihn nicht...

    ...sorry, habe mich vertan, gemeint war Moibrook.
    Zu Punkt 2: Er ist nach wie vor in der Warteschleife...

  • puh...das is gut,dass es eher mooibroek ist,der evtl. wieder zurück nach holland geht(wenn deine infos seriös sind).der is eh sowas von schlehct zur zeit...westerveld hingegen isn konstant ordentlicher spieler.

    zu jack: nich alle jungen spieler sympathisierten mit ihm!
    max cream kann ihn auf den tot nicht leiden...er hat mir erzählt,dass jack vieles dafür unternommen hat,um leute gegen cream aufzuhetzen und er hätte unter anderem erzählt,dass cream gar kein bock hat deutsch zu lernen,was nicht stimmt!jack hatte richtig vor cream wegzuekeln.nun sind beide weg.
    trotz dieser unfeinen aktion von jack find ich es auch schade,dass er geht.er hat sich immer den arsch aufgerissen und man merkt,dass ihm der verein nich gleichgültig ist(u.a. auch durch seine unnötigen karten).
    potenzial war auch da..lediglich die schnelligkeit.aber naja hoffen wir dass diouf sich wieder fängt und ngole reinhaut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!