Alo Weusthof nicht mehr Trainer beim SVM

  • Ich wäre ja für Jose Mourinho!!! :respekt: :respekt: :respekt:
    Das wäre doch mal echt der Hammer.
    Aber den können wir wohl leider nicht bezahlen.

    Ein bisschen Spaß muss ja auch mal sein, bei den ganzen Vermutungen!

  • Jetzt kommt mir aber nich mit deters helmer und co. in so einer situation hilft u´ns nur ein alter und erfahrener trainer weiter, der der situation gewchsen ist...

  • Nur so als Idee was kommen könnte: Eine "interne" Lösung , z.B. "Spielertrainer" Jack?
    Vorteil: Kostengünstig.

    Ich möchte mich für Josef Menke als neuen Trainer aussprechen! :pleased:
    (...glaube das aber eher nicht... :( )


  • Sorry lange ist es her :smile:

  • Ich finde,es hilft jetzt nur jemand der wieder richtig Feuer
    entfachen kann. Ein Motivator muss her und kein Leisetreter.
    Die Mannschaft muss gestärkt werden, dann sind auch so über-
    nervöse Halbzeiten oder Gegentore in den ersten 5 Minuten vorbei.
    Damit haben wir uns oft selber abgeschossen. Das sind Qualitäten,
    die ein Georg Belke hätte. Wenn es einer aus diesem Kreise sein
    sollte, dann bitte er. Helmer & Co. sind keine Alternativen für die
    aktuelle Situation!!

  • Jungs einfach mal abwarten...

    Nur so langsam sollte mal beim SVM passieren denn soooo viele Spiele die man gewinnen kann/muss gibt es auch nichtmehr!

  • belke darf es nicht werden, der kann nur mit einer fertigen mannschaft umgehen und die hat der sv bei weitem noch nicht. deswegen denke ich es wird hüring, der wird den spielern in den arsch tretten

  • zum glück passiert nun endlich was...alo kam ja leider nicht mehr an die mannschaft ran.wenn meppen nun einen vergleichsweise starken aufwärtstrend wie der sv wilhelmshaven, nach trainerwechsel, hinlegt, dann klappt es noch mit der regionalliga!
    aber bei helmer seh ich schwarz.sah man ja auch in der letzten quali zur oberliga.der hat es als trainer ( noch) absolut nich drauf!

  • Es wird schon ein erfahrener Mann werden und wohl kein Robert Thoben oder gar matthias Jack als spielertrainer

  • Demnach wußte Alo ja eh schon seit Wochen, dass Meiners quasi mit einem Messer in der Hand hinter seinem Rücken steht. Das ist auch nicht ganz die feine Art. Ich wünsche Alo jedenfalls für die Zukunft alles Gute.

    Letztlich hat der aktuelle Misserfolg zumindest nicht nur an ihm gelegen.

  • Ja Chefkoch, Stimme Dir da zum Teil zu.
    Der aktuelle Misserfolg liegt nun wirklich nicht an ihm allein. Das ist total klar!
    Hätte er auch nur 3-4 seiner Wunschspieler behalten bzw. bekommen können, säh die Sache mit Sicherheit im Moment anders aus!
    Und das weiß auch ein Herr Meiners. (betont er ja selbst, lässt es in der Zeitung abdrucken und bedankt sich für die immer ehrliche Arbeit in der letzten, nicht einfachen Zeit...)

    So ist leider das Geschäft.
    Diese Aussagen von mehr oder weniger Aussenstehenden wie "Alo kam halt nicht mehr an die Mannschaft heran" etc. kann ich nicht verstehen... Und Sie selber wissens wohl noch weniger, ob bzw. wie Weusthoff noch Bezug zur Mannschaft hatte. :whatever:

    Da fand ich einen Beitrag in der MT vor ca. 2-3 Wochen von rs eigentlich gar nicht schlecht. (vllt findet den noch jemand) Dort hieß es mit anderem Wortlaut, dass viele Außenstehende nach den Spielen immer alles besser wüssten; wer doch besser hätte spielen können, was an der Taktik wieder alles falsch war, wer zu spät oder gar nicht eingewechselt wurde etc. ~ Fazit war dann, dass der Einzige, der wirklich immer beim Training ist (Spieler nicht ausgenommen) und sich als einziger ein Bild machen kann / muss (der Trainer) wohl keine Ahnung hat?! Sollte jeder mal überlegen!

    Bleibt eigentlich nur Hubert Hüring viel Glück zu wünschen. Er ist auf jeden Fall ein ganz anderer Typ. Vllt bringt er ja jetzt den nötigen Ruck in die Mannschaft und es geht (mit Alos Vorarbeit) endlich wieder aufwärts. Warten wir mal die nächsten 3 Spiele und die ersten Analysen der Fachleute ab. :pleased:

  • Das der Verein bei Misserfolg tätig wird, ist doch eine ganz normale Sache.Dein sogenanntes Messer ist immer allgegenwärtig und liegt nicht nur in der Hand des Präsidenten.
    In einer normalen Saison hätte es keinen Handlungsbedarf gegeben,aber unter diesen Vorzeichen blieb dem Verein nichts anderes übrig.
    Auch wenn Alo und Hubert als Trainer die gleichen Qualitäten haben/hätten,wird ein Hubert Nachlässigkeiten auf dem Platz nicht dulden.Der Spieler findet sich auch nach 20Min. auf der Bank wieder.....
    Ich bin mir sicher am Sonntag eine ganz andere Dynamik,auf und neben dem Platz zu sehen.....VIEL GLÜCK DABEI HUBERT......

  • Zitat

    Original von Frank
    Ja Chefkoch, Stimme Dir da zum Teil zu.
    Der aktuelle Misserfolg liegt nun wirklich nicht an ihm allein. Das ist total klar!
    Hätte er auch nur 3-4 seiner Wunschspieler behalten bzw. bekommen können, säh die Sache mit Sicherheit im Moment anders aus!
    Und das weiß auch ein Herr Meiners. (betont er ja selbst, lässt es in der Zeitung abdrucken und bedankt sich für die immer ehrliche Arbeit in der letzten, nicht einfachen Zeit...)

    So ist leider das Geschäft.
    Diese Aussagen von mehr oder weniger Aussenstehenden wie "Alo kam halt nicht mehr an die Mannschaft heran" etc. kann ich nicht verstehen... Und Sie selber wissens wohl noch weniger, ob bzw. wie Weusthoff noch Bezug zur Mannschaft hatte. :whatever:

    Da fand ich einen Beitrag in der MT vor ca. 2-3 Wochen von rs eigentlich gar nicht schlecht. (vllt findet den noch jemand) Dort hieß es mit anderem Wortlaut, dass viele Außenstehende nach den Spielen immer alles besser wüssten; wer doch besser hätte spielen können, was an der Taktik wieder alles falsch war, wer zu spät oder gar nicht eingewechselt wurde etc. ~ Fazit war dann, dass der Einzige, der wirklich immer beim Training ist (Spieler nicht ausgenommen) und sich als einziger ein Bild machen kann / muss (der Trainer) wohl keine Ahnung hat?! Sollte jeder mal überlegen!

    Bleibt eigentlich nur Hubert Hüring viel Glück zu wünschen. Er ist auf jeden Fall ein ganz anderer Typ. Vllt bringt er ja jetzt den nötigen Ruck in die Mannschaft und es geht (mit Alos Vorarbeit) endlich wieder aufwärts. Warten wir mal die nächsten 3 Spiele und die ersten Analysen der Fachleute ab. :pleased:


    Endlich mal ein Mann mit Ahnung ;) ....!!


  • Glaub auch Chefkoch

    In Oberneuland hat er nach der vergebenen Riesen Chance von Weermann gesagt "SO EINEN SCHEISS KOSTET MICH HIER DEN KOPF" Nicht der genau O-Ton, aber so ungefär. Mir schien es als wusste er dort schon wenn es nicht läüft min den nächsten Spielen das er gehen muss...

  • So, ich melde ich auch mal zu Wort.

    Erstmal finde ich es schlecht, dass hier schon wieder alles kaputt geredet wird. Man soll jetzt abwarten wie die Spiele gegen Lübeck und St. Pauli laufen. In einer Phase, wo es wie in dieser Saison um alles geht und wir nicht im Zeitziel sind, muß es eine Reaktion geben, für den Verein, für das Emsland und für die Sponsoren. Hier ist im Fußball (wie auch in der Wirtschaft) immer der Trainer/Geschäftsführer (Wirtschaft) das schwächste Glied. Um einen Ruck oder eine Wende zu erzeugen, muß jemand gehen, damit frischer Wind durch die Reihen fegt. Ich kann Euch auch nur sagen, dass Alo in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet hat (aber in dieser Saison keine Punkte geholt hat, also seine Arbeit nicht gemacht hat, da wird man als Arbeitnehmer auch entlassen, auch wenn man sich Mühe gegeben und schön gearbeitet hat) und Hüring neuer Trainer ist. Punkt! Ob die Entscheirung richtig war, kann man erst zum Saison sehen.

    Natürlich macht ein Vorstand mit seinem Präsidium nicht alles richtig (und was er macht finden einige richtig und andere wieder schlecht) und wenn ich so schlaue Sprüche aus dem Forum höre, dass wir jemand anderes benötigen, dann soll er sich für die nächste Wahl aufstellen lassen und es besser machen. Ich möchte nicht mit Meiners tauschen. Hier im Forum ist es leicht zu schreiben, was man besser machen kann. Jeder hat es in der Hand was zu verändern, sei es nur regelmäßig ins Stadion zu gehen und Positives zu erzählen, um mehr Leute ins Stadion zu bekommen und man das gesamte Emsland wieder für unseren SV Meppen begeistert. Wenn ich als Aussenstehender einige Einträge hier lesen würde, würde ich garnicht ins Stadion hingehen, weil ich denken würde, alles ist scheisse und der Verein ist schon fast pleite..

    Da ich seit Kindesbeinen SVM-Fan bin, stirbt meine Hoffnung erst dann, wenn wir es rechnerisch nicht mehr schaffen Platz 6 zu erreichen. Wir müssen uns alle zusammen reissen und gemeinsam den Verein unterstützen. Dazu zählen für mich auch keine Ausreden, wie schlechtes Umfeld, keine Profibedingungen, scheiß Vorstand, schlechte Spielereinkäufe...Im Fußball kann man immer noch alles mit Kampf und Motivation und positivem Marketing erreichen. Und so hat der SVM auch sonst seine Ziele erreicht!!

    So, nun ist die Predigt zu Ende, anpacken und alles was 2 Beine mit ins Stadion zerren!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!