SV Meppen II. Herren

  • Bei Kellner stehen die Zeichen auch auf Trennung, er hat beruflich viel um die Ohren. Kellersmann wird erst im August einsteigen und auch wie Bartels, der letztes Jahr schon kürzer trat (3. mannschaft), ab Oktober studieren gehen. Läuft ganz stark auf Kreislliga hinaus... hört man auch aus der Mannschaft.

  • Also wie könnte die U23 fürs nächste Jahr aussehen:

    Bartels, Kellner, Kellersmann, Schmidt, Langreder, Schnettberg!!!

    Denke nicht, dass Rohe direkt Stammspieler wird und da ein Dak ja auch zum Testkick eingeladen wurde, könnte er vielleicht auch in der U23 Spielpraxis sammeln.

    Wäre man vielleicht schon bei 8 Spielern wenn alles gut läuft.

    Das sollte doch machbar sein oder nicht?

    Leider nicht! Wenn im Training nur 6 Leute rumturnen ist die Zweite tot. Ob dann ein Dak oder der Rohe in der Kreisliga spielpraxis sammeln werden oder wollen, naja.
    Ich bleibe dabei, das mit der U23 ist ein riesen Fehler, gerade auch strategisch. Wer das entschieden hat, hat meiner Meinung nach wenig Ahnung von gesunden sportlichen Vereinsstrukturen. Schade.
    Die U 23 ist für Jahre gegen die Wand gefahren!

  • Nunja, das waer ja schonmal kein großer Unterschied zu diesem Jahr ;)

  • 0:2-Niederlage gegen Laxten und damit die Entscheidung im Kampf um die Meisterschaft, da Schüttorf parallel dazu 4:1 gegen Haseluenne gewann. Die spielen dann naechstes Jahr mit Bayraktar und Özkan wieder in der Landesliga.

    Heute war absolut der Wurm drin, die haetten noch Stunden spielen koennen und es hätte wohl nicht mit nem Tor geklappt.

  • Heute hieß es am Platz, dass er wohl doch Bezirksliga wird und nicht Kreisliga, mal sehen.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Trotzdem zunächst erstmal kompliment an die Jungs gerade in der Endphase der Saison (bi dem ganzen Chaos und Anschuldigungen).
    Werde zum letzten Heimspiel auf jeden Fall gehen um meinen Respekt zu zeigen. Hoffe viele denken ähnlich. Mal 300-400 Zusachauer obwohl es um nichts mehr geht würde auch dem Verein zeigen, das man damit (Umgang mit der U23) ganz und gar nicht einverstanden ist. Vielleicht macht ja irgendwer sogar auch ein Banner.
    Respekt U23 für diese tolle Saison!

  • Heute hieß es am Platz, dass er wohl doch Bezirksliga wird und nicht Kreisliga, mal sehen.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Trotzdem zunächst erstmal kompliment an die Jungs gerade in der Endphase der Saison (bi dem ganzen Chaos und Anschuldigungen).
    Werde zum letzten Heimspiel auf jeden Fall gehen um meinen Respekt zu zeigen. Hoffe viele denken ähnlich. Mal 300-400 Zusachauer obwohl es um nichts mehr geht würde auch dem Verein zeigen, das man damit (Umgang mit der U23) ganz und gar nicht einverstanden ist. Vielleicht macht ja irgendwer sogar auch ein Banner.
    Respekt U23 für diese tolle Saison!

    Wichtig war auch dass alle möglichen Spieler, die aus der Ersten (Willi Schmidt mal ausgenommen) hätten in der Zweiten spielen können (um vll doch noch den Titel zu holen) in den letzten Spielen eingewechselt wurden in den Schlussphasen (Wald für wichtige 5 Minuten). Ein Schelm der hier was Böses denkt... So haben heute mehr gelernte Abwehrspieler gespielt als jemals zuvor.

  • Heute hieß es am Platz, dass er wohl doch Bezirksliga wird und nicht Kreisliga, mal sehen.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Trotzdem zunächst erstmal kompliment an die Jungs gerade in der Endphase der Saison (bi dem ganzen Chaos und Anschuldigungen).
    Werde zum letzten Heimspiel auf jeden Fall gehen um meinen Respekt zu zeigen. Hoffe viele denken ähnlich. Mal 300-400 Zusachauer obwohl es um nichts mehr geht würde auch dem Verein zeigen, das man damit (Umgang mit der U23) ganz und gar nicht einverstanden ist. Vielleicht macht ja irgendwer sogar auch ein Banner.
    Respekt U23 für diese tolle Saison!

    ich denke auch das der ein oder andere der sich noch nicht in die Sommerpause begeben will vorbei schaut. verdient haben es die jungs!

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.


  • Wichtig war auch dass alle möglichen Spieler, die aus der Ersten (Willi Schmidt mal ausgenommen) hätten in der Zweiten spielen können (um vll doch noch den Titel zu holen) in den letzten Spielen eingewechselt wurden in den Schlussphasen (Wald für wichtige 5 Minuten). Ein Schelm der hier was Böses denkt... So haben heute mehr gelernte Abwehrspieler gespielt als jemals zuvor.

    Nix "Ein Schelm, der hier was Böses denkt"! Das ist einfach ungeheuerlich. Die U23 hat die Chance auf die Meisterschaft in der Bezirksliga und im Verein unternimmt man nahezu alles, um genau das zu verhindern!!! Bei der Ausgliederung hieß es noch, dass die Zweite mind. Landesliga spielen muss, aber seit der Rückrunde (und speziell in den letzten Wochen) tut man alles, um den Erfolg einer vereinseigenen Mannschaft zu verhindern!

  • Besser Schießbude in der Bezirksliga, als in der Kreisliga.

    Einerseits ja. Andererseits ist es natürlich unsportlich den Absteigern gegenüber. Und erst Recht wo Dieter Foppe, Trainer des VFL Herzlake, verstorben ist. Diese werden nun am letzten Spieltag nicht antreten und würden somit als Absteiger feststehen.

  • Besser Schießbude in der Bezirksliga, als in der Kreisliga.

    Einerseits ja. Andererseits ist es natürlich unsportlich den Absteigern gegenüber. Und erst Recht wo Dieter Foppe, Trainer des VFL Herzlake, verstorben ist. Diese werden nun am letzten Spieltag nicht antreten und würden somit als Absteiger feststehen.

    Dass die jetzt in der Liga bleiben, hat aber mit der tragischen Nachricht doch nicht ansatzweise etwas zu tun. Oder soll man sich jetzt aus dem Grund zurückziehen?

    Warum das unsportlich den anderen Absteigern gegenueber ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Zweite hat sich sportlich dafuer qualifiziert, auch naechstes Jahr in der Liga zu spielen und es gab keinerlei Grund für die Abstiegskandidaten, sich darauf zu verlassen, dass ein Team weniger absteigen wird, da niemals etwas derartiges öffentlich gemacht wurde.

  • Besser Schießbude in der Bezirksliga, als in der Kreisliga.

    Einerseits ja. Andererseits ist es natürlich unsportlich den Absteigern gegenüber. Und erst Recht wo Dieter Foppe, Trainer des VFL Herzlake, verstorben ist. Diese werden nun am letzten Spieltag nicht antreten und würden somit als Absteiger feststehen.

    Dass die jetzt in der Liga bleiben, hat aber mit der tragischen Nachricht doch nicht ansatzweise etwas zu tun. Oder soll man sich jetzt aus dem Grund zurückziehen?

    Warum das unsportlich den anderen Absteigern gegenueber ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Zweite hat sich sportlich dafuer qualifiziert, auch naechstes Jahr in der Liga zu spielen und es gab keinerlei Grund für die Abstiegskandidaten, sich darauf zu verlassen, dass ein Team weniger absteigen wird, da niemals etwas derartiges öffentlich gemacht wurde.

    Sollte es wirklich keine nennenswerten Verpflichtungen für die 2. Mannschaft geben, dann sind wir uns denke ich einig, dass die Mannschaft sicher nicht in die Bezirksliga gehört, auch wenn sie sich sportlich dazu qualifiziert hat. Und dann finde ich es nur fair einerseits gegenüber der eigenen Mannschaft und andererseits gegenüber den anderen Mannschaften, wenn man freiwillig in die Kreisliga zurückgeht oder halt da, wo man das Team einstufen wird. Weil ein Jahr, in dem man jedes Spiel verliert, hilft dem Verein absolut gar nichts, kostet wahrscheinlich sogar nur zusätzliches Geld, und man schreckt dadurch auch die Spieler ab.
    Sollten nun wirklich noch einige Transfers getätigt werden, muss man natürlich versuchen die Klasse zu halten.

  • Da muss man natuerlich abwarten. Aber die Abwehr steht ja schon einigermaßen. Bartels, Schnettberg und vor allem Kellersmann sind drei Abwehrspieler, um die viele andere Bezirksliga-Teams den SV beneiden wuerden.

  • Also ich weiß von zwei Vorstadt-Vereinen, dass die nen richtig dicken Hals auf den SVM haben.
    Der Verein ruft nun wohl A-Jugendliche und 1. Herrenspieler der Vereine an um sie für die 2. Mannschaft zu begeistern und lockt natürlich mit Geld, auch wenn es nicht viel zu sein scheint.
    Aber ein Student, welcher bei seinem Verein wenig bis gar nichts bekommt, überlegt sich den Schritt dann natürlich 2x....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!