SV Meppen II. Herren

  • Da ist sie, die erste Niederlage. 1:2 gegen Altenlingen in einem ganz schlechten und ideenlosen Spiel. Strittiger Elfmeter zum 0:1, dann irgendwie doch noch in der 78. durch Vogelsang einen reingemurmelt. Fünf Minuten später jedoch der erneute Rückstand nach einer katastrophalen Fehler von Frerichs. Deters hat heute an allen Ecken und Enden gefehlt, interesasnter Fingerzeig auf jeden Fall, dass er morgen nach Hannover fährt und Vogelsang Zweite spielt..

  • Da ist sie, die erste Niederlage. 1:2 gegen Altenlingen in einem ganz schlechten und ideenlosen Spiel. Strittiger Elfmeter zum 0:1, dann irgendwie doch noch in der 78. durch Vogelsang einen reingemurmelt. Fünf Minuten später jedoch der erneute Rückstand nach einer katastrophalen Fehler von Frerichs. Deters hat heute an allen Ecken und Enden gefehlt, interesasnter Fingerzeig auf jeden Fall, dass er morgen nach Hannover fährt und Vogelsang Zweite spielt..


    Ich habe leider die Befürchtung, dass er aber nicht eingesetzt wird.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Da ist sie, die erste Niederlage. 1:2 gegen Altenlingen in einem ganz schlechten und ideenlosen Spiel. Strittiger Elfmeter zum 0:1, dann irgendwie doch noch in der 78. durch Vogelsang einen reingemurmelt. Fünf Minuten später jedoch der erneute Rückstand nach einer katastrophalen Fehler von Frerichs. Deters hat heute an allen Ecken und Enden gefehlt, interesasnter Fingerzeig auf jeden Fall, dass er morgen nach Hannover fährt und Vogelsang Zweite spielt..


    Ich habe leider die Befürchtung, dass er aber nicht eingesetzt wird.

    Bei einem 18-Mann-Kader wird er da auch wohl nicht der Einzige sein. Grundsätzlich ist es für einen Spieler im ersten Herrenjahr schon beachtlich so regelmäßig im RL-Kader zu stehen. Er muss dann einfach weiter auf seine Einsatzchancen hoffen (auch wenn es nur 10 Minuten sind) und die nutzen (nicht so wie Scherping z.B.). Spielerisch schätze ich ihn nicht schlechter ein als andere in der Mannschaft. Allerdings muss er körperlich noch deutlich zulegen.

    Vogelsang hat sich im Spiel gegen St. Pauli auch nun wirklich nicht für weitere Einsätze empfohlen. Heute allerdings war er ein Aktivposten und in der zentrale eigentlich immer anspielbar. Der Fehler von Frerichs kurz vor Schluss war unfassbar. Allgemein wirkt er für mich in seinen Aktionen oft unkonzentriert, ja schon fast überheblich, und dann passieren solche Dinger wie heute gegen Altenlingen. Da gefällt mir Lars Huxsohl bei der U19 deutlich besser.

  • Zu Huxsohl: Wenn Huxsohl im nächsten Jahr nicht mehr U19 spielt, würde es ja auch Sinn machen, ihn als Torwart Nummer 2 bei uns im Kader zu halten. Dafür dann Frerichs abgeben. Wäre meine favorisierte Option.

    Zu Deters: Finde es schön, wenn er immer mal spielt. Irgendwann wird dann von selbst seine Zeit kommen. Problem ist allerdings unser großer Kader, insbesondere auf der Position im defensiven Mittelfeld. Da kann ja die halbe Mannschaft spielen. Deshalb hat er es (leider) besonders schwer.

  • Trotz Unterstützung von Frerichs, Gebben, Vogelsang und Fillinger kommt die 2. nicht über ein 2:2 in Schapen heraus. Tabellenführung wurde allerdings aufgrund eines 0:0 von Haselünne verteidigt. Tore schossen Rohe und Ahillen.

    Passt zwar nicht hundertprozentig in diesen Thread, aber einige meinen ja das man als A-Jugendlicher in der 2ten überragend sein muss, ansonsten hat man kein Regiolnalligaformat. Wenn dem so ist. Gilt das auch für Vogelsang, Filliger, Landgraf, Watahiki und dieverse andere Spieler die schon in der 2 ten nicht überrageng gespielt haben (Pasiov glaube ich auch ?)

  • Passt zwar nicht hundertprozentig in diesen Thread, aber einige meinen ja das man als A-Jugendlicher in der 2ten überragend sein muss, ansonsten hat man kein Regiolnalligaformat. Wenn dem so ist. Gilt das auch für Vogelsang, Filliger, Landgraf, Watahiki und dieverse andere Spieler die schon in der 2 ten nicht überrageng gespielt haben (Pasiov glaube ich auch ?)

    Die von dir genannten Spieler sind für mich persönlich jetzt nicht gerade die Überflieger in der Regionalliga.

    Und das diese in der Zweiten jetzt nicht überragend gespielt haben, wird bei diesen Jungs wohl eher an der Motivation in der Zweiten zu kicken liegen statt am potentiellen Leistungsvermögen...

    Deshalb für mich kein wirklicher Maßstab.

  • Zweite gewinnt gegen den Aufsteiger SG Freren, nach 0 : 1 Pausenrückstand, noch mit 3 : 1. Tore durch Bartels, Pöker und Boadu. War ein grausamer Kick, man merkte, das Meppen ersatzgeschwächt antrat. Gerade im Mittelfeld fehlte spielerische Qualität. Twyyrdy spielte 90 Minuten durch, Düker sah in der Nachspielzeit Gelb/Rot.

  • Zweite gewinnt gegen den Aufsteiger SG Freren, nach 0 : 1 Pausenrückstand, noch mit 3 : 1. Tore durch Bartels, Pöker und Boadu. War ein grausamer Kick, man merkte, das Meppen ersatzgeschwächt antrat. Gerade im Mittelfeld fehlte spielerische Qualität. Twyyrdy spielte 90 Minuten durch, Düker sah in der Nachspielzeit Gelb/Rot.

    Düker kam etwas verspätet wegen einer Familienfeier, daher nicht von Beginn an. Twyrdy als Sechser wieder mal kein schönes Bild.
    Grausamer Kick auch weil Freren tiefer steht als ein Fliegenfischer im Forellenbach. Dazu nach 20 Minuten mit Zeitspiel.

  • Wenn man sich die einfachen Fehler ansieht, die zu den Gegentoren führten, kann man nur den Kopf schütteln. Unnötiges Foul von Pasiov, der zum 0 : 1 per Freistoß führte, beim 0 : 2 pennte die ganze Abwehr beim Eckball (was für eine Zuteilung :blush2: ), beim 0 : 3 vertändelte Hamm leichtsinnig den Ball an der Strafraumgrenze und beim vierten Tor sah Frerichs nicht gut aus.
    Twyyrdy hat wieder mal bewiesen, das er als 6er nicht viel taugt. Auf dieser Position würde ich Stephan Hormann gerne mal sehen, der besitzt viel mehr Ruhe am Ball und eine bessere Spielübersicht. Twyyrdy könnte dann in die IV rücken.
    Mann muss aber auch sagen, das der Gegner vor dem Tor extrem effektiv war heute,

  • Wenn man sich die einfachen Fehler ansieht, die zu den Gegentoren führten, kann man nur den Kopf schütteln. Unnötiges Foul von Pasiov, der zum 0 : 1 per Freistoß führte, beim 0 : 2 pennte die ganze Abwehr beim Eckball (was für eine Zuteilung :blush2: ), beim 0 : 3 vertändelte Hamm leichtsinnig den Ball an der Strafraumgrenze und beim vierten Tor sah Frerichs nicht gut aus.
    Twyyrdy hat wieder mal bewiesen, das er als 6er nicht viel taugt. Auf dieser Position würde ich Stephan Hormann gerne mal sehen, der besitzt viel mehr Ruhe am Ball und eine bessere Spielübersicht. Twyyrdy könnte dann in die IV rücken.
    Mann muss aber auch sagen, das der Gegner vor dem Tor extrem effektiv war heute,

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!