SV Meppen II. Herren

  • Durch einen - wenn auch extremst glücklichen - 2:1-Sieg in Surwold ist die Reserve nun Tabellenzweiter und konnte den Abstand auf Vorwärts auf sechs Punkte verkürzen. Zu gehen sind noch sechs Spiele, am Mittwoch gehts gegen Lohne (20 Uhr) weiter.

  • Durch einen - wenn auch extremst glücklichen - 2:1-Sieg in Surwold ist die Reserve nun Tabellenzweiter und konnte den Abstand auf Vorwärts auf sechs Punkte verkürzen. Zu gehen sind noch sechs Spiele, am Mittwoch gehts gegen Lohne (20 Uhr) weiter.


    Das kann man sich ja mal angucken :)
    Vielleicht geht ja noch was bzgl. Aufstieg.

  • Am Sonntag gabs übrigens ne 1:4-Niederlage beim ASV Altenlingen. Nachdem Ahillen ne umstrittene rote Karte sah, war die Sache durch. Meisterschaft ist Vorwärts nun wohl endgültig nicht mehr zu nehmen. Bitter an Ahillens Sperre ist natürlich vor allem, dass er auch in der Regionalliga nicht spielen darf..

  • Im Verband Niederrhein gilt anscheinend die Regel, dass Spieler nicht für ein Spiel gesperrt werden, sondern für die Dauer von 7 Tagen..

    http://www.reviersport.de/302654---wsv-w…berechtigt.html

    Weiß jemand wie die Regelung bei uns ist.
    (Unabhängig von der jetzigen Roten Karte)

    Also auf Kreisebene ist dies auf jeden Fall so. Und ich meine mich erinnern zu können, dass es im Bezirk und im NFV auch so ist. Wie es in der Regionalliga aussieht kann ich dir leider nicht sagen, ich gehe aber schon davon aus, dass man da für eine bestimmte Anzahl von Spielen gesperrt wird. Kann auf jeden Fall ganz vorteilhaft sein, wenn man z.B. noch kurzfristig Spiele verlegen kann und daher letztlich gar nicht gesperrt ist ;)

  • Als AGW damals noch bei Emden war, gab es doch auch die Geschichte das er samstags Rot sah, aber dann in der Woche danach am Sonntag nach 8 Tagen wieder spielen durfte... Abssoluter Quatsch die Regel

  • Mhm...kann och irgendwie verstehen. Er hatte sich bestimmt mehr vorgestellt als nur 19 Minuten in der Regionalliga...Schade für den SVM. Für mich ist Rohe eines der größten Talente der ehemaligen A Jugend.
    Viel Erfolg beim TUS!! #ndsvm

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • Bei Rohe glaube ich, dass es für die Regionalliga nicht reicht. Bin gespannt, wie er sich beim TuS in der Oberliga schlagen wird. Wünsche ihm jedenfalls alles Gute, er hat ja noch aufgrund des Alters theoretisch einiges Entwicklungspotential.

  • Fußballerisch ist Rohe über jeden Zweifel erhaben und einfach nur ein überragender Spieler. Aber mit seiner schmächtigen Statur wirkt er bisweilen immer etwas lethargisch und zu wenig durchsetzungsfähig, sodass er meines Erachtens derzeit keine Chance in der Regionalliga hat. Bin gespannt, ob er es beim TuS packt, in den letzten Wochen war er in der 2. richtig gut drauf und hat das Spiel hervorragend gelenkt.

  • Ich habe Rohe 2005 erstmals gesehen, damals noch im Trikot der E-Jugend des SV Holte. Er war fussballerisch schon immer sehr talentiert. In den Jahren danach konnte ich weitere viele Spiele von ihm verfolgen, sei es in der D/C-Jugend bei Bernd Deters oder später bei der B/A-Jugend unter Friedemann. Was ihm in meinen Augen einfach fehlt, ist manchmal der nötige Biss und auch die Härte, um sich in entscheidenen Momenten mal durchzusetzen. Mal gucken, wie er sich beim TUS in der Oberliga schlägt. Wünsche ihm jedenfalls alles Gute!

  • Wenn ich mir so die Neuzugänge in der Zweiten so anschaue (u.a. Hoppe,Krüssel, Kuhl, Geers, Vehring,Poseck), könnt ich mir vorstellen, das die Mannschaft kommende Saison wieder um den Aufstieg mitspielen kann. Vorwärts Nordhorn ist in die Landesliga aufgestiegen, Haselünne weg, Papenburg vor einem Umbruch, da könnte also was gehen.
    Sicherlich hat man mit Hamm, Fillinger oder Rohe auch schwere Abgänge zu verkraften, aber in der Winterpause konnte man ja schon Thale und Gerdes gewinnen, Boadu ist geblieben, Gill von einer Verletzung zurückgekommen und vielleicht kommen noch weitere talentierte Spieler aus dem JLZ oder der A-Jugend der JSG Meppen/Teglingen/Schwefingen hinzu.
    Auch im Trainerteam gibt es ja für Damir Bujan mit Jürgen Meyer eine Verstärkung, der sich besonders als ehemaliger Twister und Lehrter Trainer in den Kreisklassen auskennt, denn da laufen auch noch genügend Kicker rum, die locker Bezirksliganiveau haben, vielleicht holt man da auch noch einen.
    Ansonsten kann man sich nach der Saison noch weiter bei Biene oder Haselünne bedienen :D

    Bin auf jeden Fall optimistisch für die kommende Saison!

  • Wenn ich mir so die Neuzugänge in der Zweiten so anschaue (u.a. Hoppe,Krüssel, Kuhl, Geers, Vehring,Poseck), könnt ich mir vorstellen, das die Mannschaft kommende Saison wieder um den Aufstieg mitspielen kann. Vorwärts Nordhorn ist in die Landesliga aufgestiegen, Haselünne weg, Papenburg vor einem Umbruch, da könnte also was gehen.
    Sicherlich hat man mit Hamm, Fillinger oder Rohe auch schwere Abgänge zu verkraften, aber in der Winterpause konnte man ja schon Thale und Gerdes gewinnen, Boadu ist geblieben, Gill von einer Verletzung zurückgekommen und vielleicht kommen noch weitere talentierte Spieler aus dem JLZ oder der A-Jugend der JSG Meppen/Teglingen/Schwefingen hinzu.
    Auch im Trainerteam gibt es ja für Damir Bujan mit Jürgen Meyer eine Verstärkung, der sich besonders als ehemaliger Twister und Lehrter Trainer in den Kreisklassen auskennt, denn da laufen auch noch genügend Kicker rum, die locker Bezirksliganiveau haben, vielleicht holt man da auch noch einen.
    Ansonsten kann man sich nach der Saison noch weiter bei Biene oder Haselünne bedienen :D

    Bin auf jeden Fall optimistisch für die kommende Saison!

    Sehe ich haargenau so. Man muss ja nur mal schauen, dass die Reserve diese Saison bereits bis vor zwei Wochen noch auf Vizemeister-Kurs war, obwohl da phasenweise kaum Spieler im Kader standen und man ne richtige Niederlagenserie hatte. Mit den Neuzugängen muss definitiv das Ziel sein, unter die Top3 zu kommen und einen Überflieger wie Vorwärts in dieser Saison sehe ich nicht.

    Abzuwarten bleibt, wie sich der Nordhorner Fusionsklub schlagen wird und auch Weiße Elf wird mit Brode sicher deutlich weiter oben zu erwarten sein. Dazu kommt Lohne, das fast den kompletten Kader beisammen hält. Aus dem Emsland sehe ich neben Meppen dann wirklich nur Papenburg noch als realistischen Konkurrenten, die trotz bereits jetzt stattfindendem Umbruch eine bärenstarke Rückserie spielen.

    Kuhl
    Kellersmann, Hormann, Bartels, Geers
    Thale, Krüssel
    Hoppe, Gill
    Boadu, Gerdes

    ist in jedem Fall ne verdammt starke erste Elf. Ein Ahillen oder Deters werden sicher auch ab und an dort auflaufen. Wobei die aufgestellte Mannschaft gerade natürlich auch wieder extrem offensiv ist, vermutlich sogar zu offensiv.

    edit: In der Hinterhand dann noch Vehring, Boven, Schumacher, Poseck, Fischer. Daraus lässt sich schon was basteln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!