the worst case: liga fünf- und dann?

  • Zitat

    Original von Olinho
    um die Quali zu packen würde/hätte es reichen/gereicht, aber die Mannschaft hat nunmal keine Zeit gehabt um sich zu finden...

    Das wäre nicht nötig gewesen, wenn zu Beginn der Saison eine vernünftige Mannschaft zusammengestellt worden wäre.
    Ich komm gar nicht drüberweg. Wie kann man mit Leuten wie Milosevic, Jack, Cream in solch ein entscheidende Saison gehen? Da, und nur da, sind die Fehler gemacht worden, und Weusthoff musste nachher als Bauernopfer herhalten.

  • Tja, hätte und wäre hilft uns nun nicht mehr. Wir haben das aktuelle Team und wer weiß, was davon nach dieser Saison noch übrig ist. Aber der Kader für diese Saison war von hinten bis vorne eine absolute Katastrophe. Man hatte doch genügend Zeit, sich auf diese schwere Saison einzustellen?

    Aber nein, da muss man sich in der Tabelle sogar von den Aufsteigern aus Oldenburg und Heeslingen düpieren lassen. Also wenn Heeslingen in die Regionalliga kommt und wir nicht, dann müssen sich aber einige Leute auf der Meppener Gehaltsliste mal kräftig an den Kopf packen. :wallbash:

  • Ich kann dem Chefkoch nur voll und ganz zustimmen. Dass Oldenburg vorne mit dabei sein wird war mir klar, was in Heeslingen geleistet wird verdient Respekt.

    Wie habe das Gefühl, dass es derzeit beim SVM am Konzept mangelt. Vom Präsident erwarte ich nicht den großen sportlichen Sachverstand - aber vom Sportdirektor. Ich bin gespannt, was uns im Vorfeld der nächsten Saison angekündigt wird. Ich mache keinem Spieler (weder in der Winterpause gegangen sind wie Jack, Schütte, ... noch die in der winterpause gekommen sind wie Henning, Wasson, Rohrberg, ....) einen Vorwurf, ich glaube alle haben sich für den SVM engagiert. Ich meine aber unter dem Strich reicht die Qualität derzeit nicht für die Regionalliga. Ggf. sähe es bei einer entsprechenden Vorbereitung etwas anders aus, aber auch dann würde dieser Kader nur gegen den Abstieg spielen.

    Trotzdem kann man auf Dauer immer nur das Geld ausgeben was man hat. Wenn die Kohle nicht da ist um im Profisport mitzuspielen, dann geht es eben nicht.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Vergangenheit und die Tradition die Gegewart lähmt. Meppen hat ein riesiges Potential - nur wer weckt den SVM aus seinem Dornröschenschlaf.

  • Wenn es denn wirklich soweit kommen sollte, dann kann man wirklich nur hoffen, dass die Mannschaft so zusammen bleibt und evt. noch verstärkt wird. Hoffe, das die Sponsoren keinen Rückzieher machen!!!
    Ich glaube schon, dass diese Mannschaft viel Potenzial hat. Es fehlt halt einfach eine gute Vorbereitung. In den vergangenen Jahren musste man ja immer wieder von vorne anfangen, weil immer wieder gut Spieler abgegangen sind. Wenn Liga 5, dann muss trotzdem weiter investiert werden!!!!!!

  • Zitat

    Original von dkzeus
    Wenn es denn wirklich soweit kommen sollte, dann kann man wirklich nur hoffen, dass die Mannschaft so zusammen bleibt und evt. noch verstärkt wird. Hoffe, das die Sponsoren keinen Rückzieher machen!!!
    Ich glaube schon, dass diese Mannschaft viel Potenzial hat. Es fehlt halt einfach eine gute Vorbereitung. In den vergangenen Jahren musste man ja immer wieder von vorne anfangen, weil immer wieder gut Spieler abgegangen sind. Wenn Liga 5, dann muss trotzdem weiter investiert werden!!!!!!

    jo, dann verpfände schonma deinen gehaltscheck...

  • ich denke für den fall des abstiegs kann man endlich mal die jugendspieler des svms heranführen an die 1. mannschaft. ich denke da sitzt einiges an potenzial auf der bank, der tribüne und in der 2. und a-jugend drin.
    die 5. liga ist (soweit ich wei)frei von profis oder halbprofis, da hätten die svm-bubis wirklich mal ne chance sich reinzuspielen.
    leider hat der svm hier und da (bsp. krause-heiber,gerritzen, riedesel, thyroke) schon hoffnungsvolle jungs ziehen lassen, aber dank der guten jugendarbeit kommen immer auch mal gute nach.

  • die Fehler unter denen wir heute noch leiden sind in den letzten zwei jahren 2 BL gemacht worden und einige noch davor. Also Herrn Meiners alleine für die finanzielle Situation verantwortlich zu machen geht, ok er muss sehen, das wir uns Kaputt sparen, so wie Jehn es versucht hat aber dennoch gut auf die Kasse aufpassen was da raus geht. Nachdem was Meiners an Geldern freigibt für die Mannschaft muss sich ein Herr Tattermusch und das Trainergespann richten und das best mögliche raus zu holen. Dies uns ist wieder mal nicht gelungen wie so oft bzw. zu spät!!! Ich denke mal die neuen 5. Ligen werden wohl nicht ohne Spielergehälter laufen... abgesehen davon werden wohl etliche Leute sonst totall auf der Straße sitzen. Hier ist der Verein gefragt ob er den Spielern eine außerfußballerinsche zukunft stellen kann...

  • Zitat

    Original von itschie
    die Fehler unter denen wir heute noch leiden sind in den letzten zwei jahren 2 BL gemacht worden und einige noch davor. Also Herrn Meiners alleine für die finanzielle Situation verantwortlich zu machen geht, ok er muss sehen, das wir uns Kaputt sparen, so wie Jehn es versucht hat aber dennoch gut auf die Kasse aufpassen was da raus geht. Nachdem was Meiners an Geldern freigibt für die Mannschaft muss sich ein Herr Tattermusch und das Trainergespann richten und das best mögliche raus zu holen. Dies uns ist wieder mal nicht gelungen wie so oft bzw. zu spät!!! Ich denke mal die neuen 5. Ligen werden wohl nicht ohne Spielergehälter laufen... abgesehen davon werden wohl etliche Leute sonst totall auf der Straße sitzen. Hier ist der Verein gefragt ob er den Spielern eine außerfußballerinsche zukunft stellen kann...

    War es nicht so, dass unser Verein damals mit einem PLUS von 6 Mio. DM aus der 2. Liga abgestiegen ist. Kein sein, dass ich mich jetzt irre!! Ich war damals so um die 14 Jahre alt :cry:

  • Ich glaube nicht, dass man die Mannschaft zusammenhalten kann. Aktuell haben wir schätzungsweise einen Etat von 500-650 TEUR. Den wird man wohl in der neuen Liga 5 auf ca. 300 TEUR maximal zurückfahren. Alles andere wäre auch mal wieder ein Himmelfahrtskommando, denke ich.

    Es stimmt schon, dass die A-Jugend immer mal wieder Talente hervorbringt. Aber das ist nicht das einzige Pferd, worauf man setzen darf. Nichts desto trotz gehe ich davon aus, dass bestimmt ein paar Leute aus der A-Jugend den Sprung direkt in die Erste schaffen.

    Das in der Vergangenheit einige unserer Talente abgegeben wurden, ist richtig. Genau hier sollte man sich auch die Frage stellen, ob man nicht vielleicht mal den ein oder anderen für Liga 5 zurückholt? Leute wie z.B. der genannte Krause-Heiber, Riedesel, Opitz, Manemann, Özkan, Bressel, Thyroke, Höfer oder auch einen Özkan. Vielleicht könnte man künftig wieder genau hier Leute brauchen.

    Im Tor wird wohl nächste Saison Antczak stehen. Auf den Außenbahnen der Verteidigung wäre es super, Schepers und Thale zu halten, was auch nicht ganz unwahrscheinlich ist. Die Innenverteidigung wird wohl eine Baustelle. Diouf und NGole würden bestimmt gehen, Leute wie Lammers halte ich für zu langsam in einer Viererkette. Da müsste man also was tun. Im Mittelfeld würden bestimmt auch einige gehen, da dürfte sogar die wohl größte Baustelle entstehen. Im Angriff wäre ja super, wenn Gerdes bleibt, der war ja schon Torschützenkönig in Liga 5. Wessels wäre wohl nicht zu halten, denke ich. Dann könnte man sich zu Gerdes vielleicht ja noch den Özkan oder endlich mal den Brode von NOH hinzuholen, schon hätte man einen tauglichen Liga 5 Angriff.

    Aber schaun mer mal, bis dahin vergeht ja noch etwas Zeit.

  • Jo Chefkoch! Ich stimme dir voll und ganz zu. Aber ist es nicht so, dass Wessels einen Vertrag bis 2009 hat!? Und auch Gerdes hat einen Vertrag für die Nidersachsenliga. Auf jeden Fall darf nicht wieder so ein großer Fehler gemacht werden wie zum Anfang dieser Saison. Die Schlüsselspieler müssen auf jeden Fall gehalten werden. Man kann wirklich nur hoffen, dass die Sponsoren keinen Rückzieher machen und der Etat so gehalten wird oder nicht ganz so stark absackt. Denn ohne MOOS nix LOS!

  • Zitat

    Original von dkzeus
    Jo Chefkoch! Ich stimme dir voll und ganz zu. Aber ist es nicht so, dass Wessels einen Vertrag bis 2009 hat!? Und auch Gerdes hat einen Vertrag für die Nidersachsenliga. Auf jeden Fall darf nicht wieder so ein großer Fehler gemacht werden wie zum Anfang dieser Saison. Die Schlüsselspieler müssen auf jeden Fall gehalten werden. Man kann wirklich nur hoffen, dass die Sponsoren keinen Rückzieher machen und der Etat so gehalten wird oder nicht ganz so stark absackt. Denn ohne MOOS nix LOS!

    alle holländer haben nen vertrag bis 2009 und wigger müsste
    auch bald wieder fit sein!!
    ich hoffe wir können den einen oder anderen halten!?
    henning u n gole haben ja vorher auch nur 5. liga gespielt und die
    spieler wissen jetzt was hier in meppen zuschauermässig möglich ist!
    ich denke die bleiben lieber in meppen,statt bei einem anderen club vor
    150-300 zuschauer auf nem sportplatz zu spielen!

    ich hoffe stark das hüring bleibt,denn dann mach ich mir um die
    mannschaft keine sorge!! :applaus: :D

  • Ich glaube schon, dass Hüring auch im Abstiegsfalle bleiben würde. So wie ich ihn einschätze, würde er es nicht gerne auf sich sitzen lassen, mit dem Verein abgestiegen zu sein. Könnte mir schon vorstellen, dass er den Verein direkt wieder hoch führen würde. Aber das sind ja wirklich alles sehr weite Spekulationen.

    Hier steht auch immer, dass alle Holländer bis 2009 Vertrag haben. Ist denn nun auch sicher, dass der Vertrag auch für Liga 5 gilt?

  • Zitat

    Original von Chefkoch
    Ich glaube schon, dass Hüring auch im Abstiegsfalle bleiben würde. So wie ich ihn einschätze, würde er es nicht gerne auf sich sitzen lassen, mit dem Verein abgestiegen zu sein. Könnte mir schon vorstellen, dass er den Verein direkt wieder hoch führen würde. Aber das sind ja wirklich alles sehr weite Spekulationen.

    Hier steht auch immer, dass alle Holländer bis 2009 Vertrag haben. Ist denn nun auch sicher, dass der Vertrag auch für Liga 5 gilt?

    Ich weiß es ganz sicher, dass zumindest Wessels einen Vertrag bis 2009 hat, laut einem Zeitungsbericht. Ich meine, dass ich diesen Bericht in der Sommerpause 07 gelesen habe. Auf jeden Fall gab es eine Vertragsverlängerung. Ob dieser mit einer Option, für den Fall eines Abstieges ist, kann ich net sagen. Ich denke auch, dass Hubi bleibt. Die Mannschaft muss, so gut es geht, zusammenbleiben!!!! :schal:

    Vertragsverl. steht im Archiv der ems-zeitung http://www.neue-oz.de/etc/_search/se…p=2&m=all&ps=10

    ICH BIN AUF JEDEN FALL WIEDER ALS ZUSCHAUER DABEI!!!!!!!!
    ( Will ja net den ersten AUFSTIEG seit zehn Jahren verpassen ) :won:

  • Ob man die Mannschaft zusammenhalten kann, ist nicht das Problem. Vielmehr muß man sehen, dass die gehälter auch gezahlt werden müssen. Und wenn der Etat in der 5. Liga sinkt, muß man irgendwo anfangen zu sparen und aus dem Grunde wird man auch Spieler abgeben müssen, weil man sie einfach nicht finanzieren kann. Wer weiß ob dieser unbekannte Sponsor weitermacht. Man hört ja seit Wochen nichts mehr von ihnen.

  • Hallo Leute,

    warum der Pessimismus :confused:. Alle Beteiligten haben alles gegeben. Wir haben eine wichtige Schlacht verloren aber noch nicht den Krieg :angryfire:. Sorry. Aber Fakt ist, dass alle Mannschaten im oberen Drittel die nächsten 4 WE gegeneinander Spielen. Platz 5 und 6 wären noch möglich. Und wenn es rechnerisch nicht reicht :cussing:, warum sollen solche "Graupen", wie Heeslingen oder Altona die Zulassung bekommen. Ich weiß, alles nur Spekulationen.

    :fahne:Aber ware Fans halten und rechnen für den Verein. :fahne:

    :schal: :schal: Oder? :schal: :schal:

  • Zitat

    Original von Citysprinter
    Naja ob man Altona als Graupe bezeichnen sollte? Die stehen nicht zu unrecht dort oben.

    Aus sportlicher Sicht schon, aber ich denke mit "Graupe" war Umfeld und Infrastruktur gemeint !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!