the worst case: liga fünf- und dann?

  • Zitat von Berny78;88297

    Ich glaube er möchte, dass du deine Beiträge nochmal durchliest und insbesondere mal auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achtest, bevor du sie abschickst.

    Wäre wohl angebracht.....


    isssssssssss ja gut^^trotzdem sieg gegen olb

  • Zitat von Berny78;88297

    Ich glaube er möchte, dass du deine Beiträge nochmal durchliest und insbesondere mal auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achtest, bevor du sie abschickst.

    Wäre wohl angebracht.....


    Rööööööchtig...

  • ok, jetzt ist es fast unvermeidbar, also bitte nicht hier zerfleischen ich denke das Thema ist für uns alle schon schwer genug... egal ob ultra, normalo, intersent oder sonst was....

  • Ich hoffe, dass sich sie Jungs in den ausstehenden Spielen nicht als Kanonenfutter präsentieren. Im übrigen kann das Motto dann nur lauten:


    "Es ist uns eine Ehre - Egal in welcher Liga!"

  • Es ist ja schön , dass sich Trainerstab, Präsident und Mannschaft mal verbal die Köpfe eingeschlagen haben. Man will sich aufraffen und sich die letzten Spiele zerreißen. Nur blöd
    ist, dass das Spiel in Lurup vorentscheidenden Charakter hatte und somit einen irreparablen
    Schaden hinterlassen hat. Auch der Bericht am Samstag in der Zeitung, auch wenn er mit der Leistung am Sonntag nichts zu tun gehabt haben sollte, war einfach vom Zeitpunkt her eine absolute Dummheit. Das so ein Bericht sein muss, mag ja sein, aber nicht jetzt. Nur ein Wunder kann uns noch retten!

  • Zitat von Portos;88325

    ... Auch der Bericht am Samstag in der Zeitung ... war einfach vom Zeitpunkt her eine absolute Dummheit. Das so ein Bericht sein muss, mag ja sein, aber nicht jetzt.


    Wann denkst du denn wäre ein passender Zeitpunkt gewesen ?
    Vor dem Spiel gegen Oldenburg ? Oder vor dem Auswärtspiel in Lübeck ? Oder vor dem Heimspiel gegen St. Pauli II ? Oder, oder, oder ? Oder garnicht ?

    Ist klar ! Gibt es eine Pressemeldung ist es scheiße. Und gibt es keine heißt es nachher wieder: "Der Präsident wollte ja alle Probleme unter den Teppich kehren und man hat uns nichts gesagt!"

    Tante Edith: Außerdem fand ich an der Pressemeldung nichts demotivierend. Das die neue RL ein Finanzielles Wagnis für jeden Verein wird ist doch schon seit Wochen klar !

  • Dooser

    In erster Linie hätte man den Bericht anders verfassen müssen. Das wieder mal Gelder blockiert sind bzw. der Stadiondeal mit dem neuen Investor noch wertfrei zu veranschlagen sind, läßt zu viel negativen Spekulationsraum. Das es dann zum Drahtseilakt wird, liegt auf der Hand. Bei einem jetzigen Etat von knapp 660 000 Euro gegenüber dann 800 000 Euro für die neue RL inclusive der Fernsehgelder, läßt sich schon ahnen, dass es hinten und vorne nicht reichen wird. Man will ja sicher auch nicht als Punktelieferant durch die Landen fahren. Alles in allem keine gute Politik, wobei man sicher mit mehr Geld hätte rechnen wollen, was durch irgendwelche Umtände blockiert bzw. nicht vorhanden ist. Vielleicht hätte man diesen Bericht später bringen sollen, wenn die sportliche Situation klarer zu sehen ist. In der Rolle des Jägers, ist das mal wieder ein Nebenkriegsschauplatz den wir nicht hätten gebraucht. Wir haben genügend Aufgaben auf dem Platz zu lösen! Das zu meiner Meinung.

  • Portos

    Im großen und ganzen hast du ja Recht.
    Ich wollte damit nur sagen, das jeder Zeitpunkt "schlecht" für so einen Bericht gewesen wär. Wir wären bis zum Ende der Saison in der Rolle des Jägers gewesen. Und vor dem letzten Spieltag wäre auch mit einem Sieg in Lurup die sportliche Situation nicht klarer gewesen. Und wie schon gesagt: Den Aufschrei der Fans hätte ich hören wollen, wenn trotz sportlicher Quali es an der Lizenz gescheitert wäre, ohne das der Vorstand im Vorfeld auf finanzielle Probleme aufmerksam gemacht hätte.
    Zum Bericht selber: Der ist doch wohl von der Zeitung verfasst worden, oder ?!? Sollte man also mal drüber nachdenken, ob die Ihn nicht positiver hätten "verpacken" können ?!?
    ABER 100% ZUSTIMMUNG: WIR BRAUCHEN KEINE NEBENKRIEGSSCHAUPLÄTZE.
    Weder in der Presse, noch auf den Rängen. Was zählt steht auf dem Platz !

  • Also die Meppener Tagespost ist ganz klar "pro-SV Meppen". Ich glaube eher das in dem besagten Artikel untertrieben anstatt übertrieben wurde.

    Als kl. Beispiel dazu, weiss von mehreren Leuten die einen Leserbrief verfasst hatten, in dem es gegen SV Meppen ging und diese nicht abgedruckt worden sind. (irgendwie ist das ein komischer Satz :P ). Und ich spreche hier nicht von 3-4 Leserbriefen sondern von mehreren.

    Naja was solls, hoffen wir das Beste und freuen uns auf Sonntag gegen Oldenburg :)

  • Habe ich mir schon gedacht, dass Du das sagen wirst. Also bevor du irgendetwas behauptest, solltest du dich schon genau informieren. Dann wüßtest du auch, dass der SV Meppen zu 2.Liga-Zeiten einer der wenigen Vereine war, die ohne Schulden waren.

  • Zitat Meiners (LT, 21-4-08): " [...]Wir müssen die Wirtschaft überzeugen, langfristige Ansätze zu finden, um den Verein realistisch weiterzuführen. Die Planungen gehen klar Richtung Niedersachsenliga. [...]"

    Es ist nicht die Aufgabe der Wirtschaft "langfristige Ansätze" zu erarbeiten, sondern die der Vereinsverantwortlichen, die dann mit einem attraktiven und soliden Konzept Geldgeber aus der Wirtschaft für den Verein gewinnen können.
    Die Sache mit dem Investor ist allem Anschein nach durch, nach viel Brustgeklopfe und danach Vogel-Strauß-Taktik! Seis drum, man wird andere Möglichkeiten finden können.......wobei viele ihre etwas unrealistische Erwartungshaltung revidieren müssen. Denn Erfolg ist zu einem gewissen Grad tatsächlich eine Geldfrage: die Krösen waren wir nie und was mit unseren Mitteln (zu denen dann auch ein solides Konzept gehörte) erreicht wurde, brachte uns derzeit landesweite Sympathien ein. In den Genuss würde Hoffenheim so nicht kommen.
    An diese bescheidene und ehrliche Tradition sollte man m.M.n. anknüpfen, auch wenn es auf Kosten des ganz großen Erfolgs gehen könnte.

  • Zitat von Meppkopp;88555

    An diese bescheidene und ehrliche Tradition sollte man m.M.n. anknüpfen, auch wenn es auf Kosten des ganz großen Erfolgs gehen könnte.



    An diese Tradition wurde aber schon lange nicht mehr angeknüpft. Es wurden ja scheinbar irgendwann mal kräftig Verbindlichkeiten aufgebaut, die allerdings wiederum nicht zum nötigen Erfolg geführt haben.

    Das ist halt alles ein Teufelskreis: Hast du keine Sponsoren, hast du keinen Erfolg. Und hast du keinen Erfolg hast du keine Sponsoren. :swoon2:

    Das einzige, was mich da noch zuversichtlich macht, ist dass unsere Zweite nächste Saison hoffentlich in der Bezirksliga kickt und somit die Erste und Zweite nicht mehr so weit auseinanderligen. Und außerdem, dass unsere A-Jugend sich in der Regionalliga ja nicht ganz so schlecht macht und die Erste davon hoffentlich profitiert. Da sollte man in Zukunft ansetzen, weil dort die Zukunft sitzt.

    Vielleicht 5 Spieler des aktuellen Kaders halten, dazu ein paar A-Jugendspieler, den ein oder anderen aus der Zweiten und dann noch ein paar Jungs aus der Region. Hauptsache ein Team mit Gesicht, ein Team mit dem man sich auch identifizieren kann. Und hauptsache günstig... :ok:

  • @ Chefkoch:
    Aber damit ist der Teufelskreis ja noch nicht geschlossen: der Erfolg bringt wiederum die Gefahr mit sich die Bodenhaftung zu verlieren, die Maßstäbe aus den Augen zu verlieren und dann rundherum Erwartungen zu erzeugen die einfach nicht maßstabsgetreu sind (in einer sogen. "strukturschwachen Region). Ich glaube genau das ist in der letzten Zeit passiert, ohne dass man sich eingestehen konnte wo man wirklich steht, wie solide die eigene Basis ist.
    Die Nachwuchsarbeit wird zunächst zentral stehen müssen, was ich mir aber immer erhofft habe ist, das der SVM sich noch stärker als ein Sprungbrett für niederländische Talente profilieren könnte. Dazu braucht es natürlich Mitarbeiter die auch nicht umsonst arbeiten. Aber so könnten auch ein paar Euronen gemacht werden!
    Wie auch immer: auf dem Boden der Tatsachen sind wir jetzt, da kommt niemand mehr dran vorbei, weder die Fans noch der Vorstand. Wär schön wenn alle Seiten möglichst konstruktiv damit umgehen und uns eine Wiedergeburt gelingt.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!