Bengalische Feuer !!!

  • @ Citysprinter: Du holst dein Wissen auch ausnahmslos aus der BILD, oder??

    Ein bisschen mein Reflektion oder zumindest Informationen über die jeweiligen Hintergründe täte einigen hier mal ganz gut (auf beiden Seiten), bevor dermaßen geqirlte Scheiße und Halbwissen hier zum besten gegeben werden....
    Ist ja peinlich!!!

    So, und jetzt gerne den Thread schließen. Für die einen gehört Pyro dazu, für die anderen nicht. Nen Konsens findet man hier eh nicht, von daher sehr sinnlos alles.......

  • Zitat von Berny78;87986


    So, und jetzt gerne den Thread schließen. Für die einen gehört Pyro dazu, für die anderen nicht. Nen Konsens findet man hier eh nicht, von daher sehr sinnlos alles.......

    Sehe ich ähnlich, es ist schade (und da sollten sich beide seiten angesprochen fühlen) dass man hier kaum mehr einen vernünftige Diskussion hinkriegt!

    (Wenn man sich überlegt, dass man von zwei seiten sprechen muss! Sorry dafür! Wir sind alle Meppener, verdammt! Wir müssen miteinander kämpfen und nicht gegeneinander!)

    Ich schließe den Thread aber noch nicht....die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

  • Die Grundaussage des Artikels ist für mich unmißverständlich. Wenn Strafen drohen muss der Verein eben klare Rahmenbedingungen vorgeben. Und da haben sich dann bitteschön auch alle dran zu halten.
    Es gibt viele Fanszenen, die gerne zündeln, die lassen aber meist zumindest im eigenen Stadion die Finger von dem Zeug! So viel Disziplin muss sein.

    Die ganzen Nebenkriegsschauplätze von verspäteten Ansagen bzgl. Zaunfahnen etc. sollten in einem Dialog doch auszuräumen sein. Kann mir auch kaum vorstellen, dass es im Verein auch nur einen gibt, der den Fans nicht entgegen kommen möchte.

    Beide Seiten müssen sich aufraffen, einen klaren Konsens finden (kein Pyro, dafür aber Zaunfahnen, Atomwaffen ;) etc. wie gehabt) und sich auf unsere verdammt harte Aufholjagd konzentrieren.

  • also für mich gehören bengalen zwar dazu, aber es ist vernüntig sie nciht im eigene stadion zu zünden! und so stadionverbote und strafen zu provozieren..!!
    gegen oldenburg hoffe ich aber doch das es ein bisschen aktion gibt! aber man sollte pyro im eigen stadion nur bei richten derbys wie old*** und os***** einsetzen wenn überhaupt und nciht bei wilhemshaven und kiel!!!
    deswegen müssen wir uns ein bisschen zurück halten um strafen zu vermeiden! und über die szene sollten absprachen getroffen werden, wie , wann und wo pyro ingesetzt wird!

    ;):smilie2::smilie1: für den SVM

  • Zitat von Citysprinter;87984

    Wer pro Bengalos ist, sollte Stadionverbot bekommen. Man hat ja schließlich letztes Wochenende in Frankfurt gesehen wie soetwas ganz schnell außer Kontrolle geraten kann. Viel hätte da nicht mehr gefehlt und das Spiel wäre ja abgepfiffen worden.
    Deswegen braucht man über Bengalos absolut nicht diskutieren.


    Auch wenns jetz OT ist: Aber das was da abging war doch wirklich gar nix. Das ganze wird nur so ueberspitzt nun, weil Gagelmann mal wieder den Selbstdarsteller, den er gerne oefters spielt, machen musste. N paar Wochen zuvor - bei Karlsruhe gegen Stuttgart wurde definitiv mehr gezuendet und es wurde seltsamerweise nichtmal unterbrochen.

  • Ich stand in Frankfurt im Gästeblock bei den Clubberern. Es kommt auf die Wahl der Waffen an! Rauch sieht man, Bengalos sieht man, aber die wirklich heftigen Böller, die einige Wirrköpfe geworfen haben (einer ging sogar in Richtung Nachbarblock, der erste genau auf Ordner/Presseleute) sieht man erst, wenn es zu spät ist und man keine Möglichkeit mehr hat sich zu verpissen - das absolut Letzte!

    Fand die Unterbrechung vollkommen in Ordnung. Die Polizei ist relativ besonnen in den Block rein, hat zwei mutmaßliche Täter rausgefischt. Danach war dann Ruhe und es gab keine weiteren Zwischenfälle.

  • ja...aber das is schon das nächste heimspiel...

    viel zu kurzfristig nach der randale und ich hab wirklich keinen bock, dass die wichser uns noch punkte abziehen...

  • bis es passiert ich würd es lieber lassen nacher fehlen uns die punkte und wir brauchen ja jeden punkt!!!

  • Ob's toll ist oder nicht, spielt doch absolut keine Rolle. Verboten ist nun mal verboten, da braucht man auch nicht zu diskutieren. Und wer jetzt nach der Androhung von Sanktionen gegen den SVM noch immer mit dem Gedanken spielt, Bengalos mit ins Stadion zu bringen hat für mich im Stadion nichts zu suchen.

  • Zitat von Chefkoch;88003

    Ob's toll ist oder nicht, spielt doch absolut keine Rolle. Verboten ist nun mal verboten, da braucht man auch nicht zu diskutieren. Und wer jetzt nach der Androhung von Sanktionen gegen den SVM noch immer mit dem Gedanken spielt, Bengalos mit ins Stadion zu bringen hat für mich im Stadion nichts zu suchen.

    Jo,bleibt cool und provoziert es nicht raus.Passiert ja eh schon genug und nachher
    kriegen wir wirklich noch Punkte abgezogen.

  • So nochmal, ich glaube kaum das der NFV umsonst die drohung ausspricht, eigenlich können wir froh sein das die erst gedroht haben und noch nicht einschlägig gehandelt haben im größeren Umfang, was den Verein in der jetztigen Situation das genick brechen kann. Zu den böllern die wirklich gefährlich sind, hätte der Schiri das Spiel abbrechen können und dann wären alle Punkte weg gewesen. Ok so gesehen wär es ein Punkt gewesen und der hätte am Ende der goldene Punkt sein können und vorallem wäre es für die Mannschaft ein absoluter Tiefschlag gewesen.

  • passt schon :D lol...hin und wieder sollte man lesen was man so für abkürzungen schreibt....

  • Es wird immer wieder dumme geben, die meinen sie müßten mit Böllern oder Bengalos für Aufsehen sorgen. Dann sollen sie halt so lange weitermachen bis endlich mal was passiert. Und dann will ich mal sehen wie sie dazu stehen und die Verantwortung dafür übernehmen.

  • cih weiß ja nciht ob die übertäter gefunden wurden aber in spanien (betis sevilla) wurde der Flaschenwerfen (traf den torwart am kopf) solange festgehalten bis ordner ihn mitgenommen haben..........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!