SV Meppen - VFB Oldenburg

  • Die Spieler wissen garnicht was sie für einen Schaden angerichtet haben. Es wurden mal eben 6k Zuschauer für Sonntag verschenkt und der Verein steht vor dem Ruin (Wirtschaftlich/Sportlich) Es wären beim Aufstieg mit Sicherheit mehrere Sponsoren bereit gewesen Geld in den Verein zu pumpen. Da kann mir auch keiner erzählen die Manschaft war übermotiviert oder zu nervös. Da hätten sie andere Spiele vorher Grund zu gehabt.
    Ich bin ehrlich gesagt fassungslos. Zum 2. mal vor einem "grossem" Spiel, das erste war das Auswärtsspiel bevor Kiel gekommen ist, wurde alles kaputt gemacht.
    Sorry aber hört bitte auf davon zu reden wir schaffen noch Platz 6. Wir haben nur noch ein paar Spiele und die Tabelle ist verzerrt weil Meppen die meisten Spiele von allen da oben stehen absolviert hat.
    Der Verein war in den 70er Jahren schon sehr erfolgreich in der Oberliga Nord. Er avancierte damals schon zu einem Kultverein, scheiterte 2 mal knapp am Aufstieg in die Regionalliga (heute 2. Liga)
    So schlecht wie der Verein jetzt allgemein da steht gabs war noch nie der Fall. Es herrscht hier ein so grosses Fan potential im Emsland was den SVM angeht, das gabs auch noch nie.
    Ich bin der Meinung wenn der SV wieder hoch kommen will bzw vor dem Zerfall gerettet werden will mus ein Hauptsponsor her der richtig Geld in den Verein steckt. Die Wirtschaft hier im Emsland ist einfach zu schwach. Manschaften wie Braunschweig, Osnabrück als Beispiel haben immer wieder Geldgeber gefunden. Das gibs hier bei uns nicht.
    eien Hopp haben wir hier auch nicht.
    Wie das mit dem Verein weiter geht wird euch nicht mal ein Verantwortlicher des SVM sagen können.

  • wann kriegt meppen eigendlich bescheit wegen lizenz und so???????
    ja aber da wir extra im lurup verloren haben weiss ich auch nicht lurup hatt ja auch viele siege errungen.holstein hatt da auch nur 1-0 gewonnen und vfb auch sehr knapp vill hatten unsere jungs schlechte laune von der fahrt oder irgend wass anderes.
    naja gegen vfb muss einfach ein sieg her sonst sind wir echt weg werden wir ja sehn wie die mannschaft auf den schock reagieren wird so stand es heute zumidest in der meppner tagespost also alle unters dach "mit fahnen oder auch ohne" sv braucht uns jetzt verdammte scheisse

  • ...das sind zwei Vereine die zwar höherklassig spielen,aber auch um ihre sportliche wie wirtschaftliche Existenz kämpfen.Zudem habe ich schon lange keine Lust mehr auf die Erfolge oder Miserfolge anderer Mannschaften zu schauen.
    Wir leben nicht mehr in einer Zeit,wo Eigengewächse oder Spieler aus der Region,sich auf Jahre an den Verein binden.Deshalb werden Spieler wie Schepers,Holt und Willen immer den sportlichen Erfolg suchen,die kann man nicht halten.
    Unserer Mannschaft Charakterlosigkeit vorzuwefen finde ich schamlos.Jede Mannschaft braucht Zeit sich zu finden(siehe Lurup).Ich habe mit der neu formierten Mannschaft mehr Emotionen durchlebt als in der Hinserie.Das fast unmögliche Ziel ist nicht erreicht worden,wer glaubt der SV stirbt,nur weil wir absteigen,sollte sich langsam Gedanken machen,was er zum Wiederaufstieg beitragen kann.

  • Zitat von Esterfeld-Boy;88336

    Wirste ja sehen am Sonntag...ich hoffe das man die Zaunfahnen wieder aufhängen darf !:smilie2:

    ^


    ja ich weiss was du meinst^^aber es weden bestimmt nicht so viele kommen also keine gute stimmung

  • Quintessenz des „reinigenden Gewitters“ in der Umkleidekabine: Alle Beteiligten gelobten Besserung, wollen zukünftig an einem Strang ziehen und sinnen auf baldige Wiedergutmachung. „Die Mannschaft hat sich auf keinen Fall aufgegeben“, so Co-Trainer Christopher Stoll über die Stimmung im Team. „Wir haben noch sechs Spiele, in denen noch 18 Punkte zu vergeben sind. Alle wollen ihr Bestes geben und das Maximale herausholen.“ Keine Frage, dass die Mannschaft dies nicht zuletzt all jenen treuen und erwartungsvollen Fans schuldig ist, die zu Spielen wie in Lurup bis zu 300 Kilometer Anreise auf sich nehmen, um dann sprachlos und völlig geschockt die ebenso lange Rückfahrt anzutreten.

    Dass die Mannschaft nicht nur Worte, sondern schon am kommenden Sonntag auch Taten folgen lassen will, war schon mal im Anschluss an die gestrige Aussprache zu erkennen. Denn beim abendlichen Training zogen alle Akteure voll mit und legten großen Ehrgeiz an den Tag – ein erster Schritt zur Wiedergutmachung.

    Quelle: HP vom SV Meppen am 16.04.08

    KOMMT DAS NICHT ALLES EIN WENIG SPÄT????? HALLO? WIR SIND ABGESTIEGEN ODER GLAUBT NOCH IRGENDJEMAND AN DIE QUALI???

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Ich finde man kann den SV Meppen heute nicht mit den 70er/80er Jahren vergleichen. Damals gab es die 1. Liga, die 2. Liga und dann eben die Oberligen.
    Nun schiebt sich eine 3. Liga und eben die Regionalligen dazwischen.
    Somit ist in der kommenden Spielzeit die 5. Spielkasse längst nicht das, was Sie in den 70er/80er Jahren gewesen ist.
    Meppen ist 1987 mit einer Manschaft aufgestiegen, in der NIEMAND Vollprofi war. Und selbst in der 2. Bundesliga gingen ein großer Teil der Spieler noch "normal Arbeiten". Wäre soetwas heute noch denkbar ?!? NEIN.
    Meppen und das Emsland ist nunmal wirtschaftlich nicht so stark wie andere Regionen. Und ohne Geld läuft halt in den oberen Ligen nicht mehr viel.
    Aber wenn jemand einen "Hopp des Emslandes" kennt, gerne hier posten !

  • Vielleicht sollten einige hier auch mal über den Druck nachdenken, der auf den Spielern in so einer Situation lastet: jede Woche gewinnen müssen, das ist schon eine Belastung. Da braucht man gute psychologische Kriegsführung. Die Klatsche gegen Lurup könnte einen lösenden Effekt haben (das ist auch das einzig positive was ich dem abgewinnen kann). Gegen Ol wirdz auf jeden Fall spannend, denn die sind auch ganz schön im Straucheln.

    Also: Weidakämpfn- egal in welcher Liga!

  • Zitat von Mika-on-Tour;88352

    Sicher! Wird aber nicht im Netz bekannt gegeben... ;)

    ja das is ja auch verständlich ^^ich hoffe das sich eure situation wieder stabilisiert und freue mich auf ein sehr spannendes (heimspiel für uns) scherz.

    also alles gute euch (vllt nächste saison in der regio.)

    und bis sonntag, MFG aus Oldenburg

    :read: -> :smilie1: -> :warning2: -> :drinks: sieg für uns 3:1 vor 2.500 zuschauern 750 aus oldenburg

  • Zitat von DieHölleKommt;88358

    ja das is ja auch verständlich ^^ich hoffe das sich eure situation wieder stabilisiert und freue mich auf ein sehr spannendes (heimspiel für uns) scherz.

    also alles gute euch (vllt nächste saison in der regio.)

    und bis sonntag, MFG aus Oldenburg

    :read: -> :smilie1: -> :warning2: -> :drinks: sieg für uns 3:1 vor 2.500 zuschauern 750 aus oldenburg


    jop das wird ein mega derby

  • Wir werden wahrscheinlich das Heimspiel gewinnen, da die Mannschaft zu Hause sich so eine Leistung vor 2 - 4 tsd. Leuten nicht leisten kann.

    Allerdings müssen sich die scharfen Kritiker auch die Rückrundentabelle anschauen. Lurup und wir mit gleicher Punktzahl. Sogar in Pauli hat Lurup zuletzt gewonnen. Das war kein Zufall. OLB mit 13 Punkten in der Rückrunde lange nicht so erfolgreich.

    Daumen drücken noch ist alles möglich und nicht soviel wirtschaftlich schlecht reden ohne Hintergrundwissen.

    Bis Sonntag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!