Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Sportlich gesehen ist er hoffentlich eine Bereicherung (zumal er ja einige Spieler sehr gut kennt). Ob sein Charakter sich positiv zeigen wird, wird man sehen...

    Gemischte Gefühlswelt bei Gerdes..da wird der ein oder andere sicherlich pfeifen, wenn er auflaufen wird. Aber naja..

  • Sollten froh sein, daß Gerdes-Wurpts da ist. Auf welche Wolke schweben hier einige eigentlich? Er wird uns hier weiterbringen und vielleicht platzt bei den jungen talentierten Spielern dann auch mal der Knoten, wenn ein routinierter Stürmer dabei ist. Im Sturm schießt du nur mit Talent nicht ausreichend Tore.

    Ausserdem kann ich es mir vorstellen, dass er bei den Sticheleien hier im Umfeld erst einmal abwartet, ob die Zuschauer auch hinter ihm stehen. Er wird es nicht nötig haben, sich von den Fans gleich schon zu Beginn auspfeiffen zu lassen.

    :smilie2::smilie1::smilie1::smilie2:

  • Zitat von Rainer;140809

    Die Sache in OL hätte er sich zwei Mal überlegen sollen. Es gibt auch Grenzen!

    Mal schaun was von ihm noch so kommt...


    Mit einer kleinen Darstellung seinerseits und evtl. eine Richtigstellung was die Sache in OLB angeht, würde vor dem ersten Heimspiel bestimmt die Gemüter beruhigen und wir könnten diese Saison entspannt zu Ende spielen und uns auf die nächste Saison freuen.

    :smilie2::smilie1::smilie1::smilie2:

  • Diese Verpflichtung macht doch aus mehreren Gründen keinen Sinn. Zum einen ist der Mann fast 32 Jahre alt. Diese Saison geht es um (fast) nichts, außer dass bei schlechten Leistungen die Zuschauer zu Hause bleiben. Ich denke, viele Fans würden dahinter stehen, wenn man stattdessen einigen jungen Spielern (zB. Helming) eine Chance gibt.
    Zum anderen hat Gerdes noch gar nicht bewiesen, ein guter Stürmer für die 4.Liga zu sein.
    Und zu guter Letzt hat er den Verein vor einer wichtigen Qualifikationssaison im Stich gelassen und als Abschiedsgruß dann noch die Fans beleidigt. Aber das ist vielen hier ja anscheinend ja egal, so lange er ein paar Tore schießt und sich "reinhängt" ;)

  • Ich bin zugegeben auch noch hin und hergerissen.
    Im Grudne finde ich eine solche Verpflichtung nicht wirklich sinnvoll, da ich denke, dass wir mit der jetzigen Manschaft diese Rückrunde hätten gut zu Ende bringen können und auch erfolgreicher als die Hinrunde.

    Ich fände es auch gut, wenn AGW kurz noch was direkt zu den Fans sagt oder Stellung nimmt zu der Geeste in OL.
    Wobei ich hier vermute, dass eventuell die Provokationen sogar von einigen Meppener ausgingen und es eher eine Reaktion von ihm in Richtung einzelner Personen war.
    Auf jeden Fall wäre es mal schön, die Situation aus seiner Sicht zu hören, da man bisher nur die Darstellung der Meppener Fans kennt.

    Zum Zeitpunkt vom Weggang war AGW wirklich ein absoluter Puplikumsliebling. Aber ohne zu wissen, was es damals zwischen ihm und den damaligen Vorstand eventuell für Mißtöne gegeben hat, sollte man nicht vorschnell darüber urteilen.
    Ich glaube nicht, dass sich AGW bei den Meppener Fans so unwohl gefühlt hat =)
    Und mir ist es im Endeffekt immer noch lieber, dass er nach Emden gewechselt ist, als nach OL.

    So oder so freu ich mich auf die Rückrunde in der REGIONALLIGA! =)

  • Zitat von 4ever_SVM;140817


    ...
    Ich fände es auch gut, wenn AGW kurz noch was direkt zu den Fans sagt oder Stellung nimmt zu der Geeste in OL.
    Wobei ich hier vermute, dass eventuell die Provokationen sogar von einigen Meppener ausgingen und es eher eine Reaktion von ihm in Richtung einzelner Personen war.
    Auf jeden Fall wäre es mal schön, die Situation aus seiner Sicht zu hören, da man bisher nur die Darstellung der Meppener Fans kennt.
    ...

    provokation?
    hm... ich hab ja nichts dagegen, wenn spieler von emden das spiel zwischen ol und meppen sehen wollen.
    es ist aber bekannt, das in ol die gästefans (welche sitzen wollen) rechts auf der tribüne sitzen.
    somit versteh ich nicht, warum die spieler von emden da umbedingt auch hin müssen.
    dann noch das jubeln beim ol tor und vorm elfmeter umdrehen und schon eine niederlage des svm zu prophezeien.

  • Zitat von SVM-Power;140820

    provokation?
    dann noch das jubeln beim ol tor und vorm elfmeter umdrehen und schon eine niederlage des svm zu prophezeien.

    Da er und seine Mannschaft (Kickers Emden) zum damaligen Zeitpunkt die Chance hatte, den SV Meppen vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen und in der RL aufzusteigen, jubelte er über die meppener Gegentreffer! Darum ist es verständlich, dass man gegen den SVM ist und sich zu den VfB'ler gesellt! Er war nicht als einziger Kickers-Spieler anwesend!
    Ich persönlich finde Fussballspiele als neutraler Zuschauer auch langweilig!

    Wegen der Provokation/Geeste muß man beide Seiten gehört haben, um sich ein Urteil zu bilden! Unsere SVM-Fan's sind auch nicht immer die Unschuldigen. Ihre Mannschaft spielte schlecht und lag gegen den Erzrivalen zurück, ein Ex-Spieler freut darüber............

  • Zitat von Ballerina;140802

    Wie plant man den heute langfristig? Angenommen man findet einen Riesentalent das sofort 10. Buden machen sollte. Glaubst du dann ernsthaft das der Spieler in der drauf folgenden Saison noch zum Kader gehören würde?
    Gerdes wird uns weiterhelfen und was in 2 Jahren ist weiß keiner...


    Ich glaube der gute Kommentar von Mentrup sagt alles. Es ist auch aus meiner Sicht nur eine Lösung für den Moment. Ein 28 Jahre alter AGW wäre was komplett anderes!
    Mal ne andere Frage: Wären wir mit der Leistung und Spielweise unserer Mannschaft zufrieden, wenn wir mit 5 Punkten mehr auf Platz 8 stehen würden?

  • Allgemein dürfte ja bekannt sein, dass ich die Verpflichtung von AGW klar befürworte. Zum damaligen Abgang von ihm kann ich nur sagen, dass jeder von euch auch gegangen wäre, wenn man so verarscht worden wäre. Zudem wurden ihm 8700 € Lohn vorenthalten. Und ich möchte jeden einzelnen von euch mal sehen, wie er sich dann gegenüber seinem Arbeitgeber verhalten hätte. AGW hat heute in der Zeitung signalisiert, offene Fragen zu beantworten. Dann fragt ihn doch.. und Andy wurde wie auch damals holt,Willen und Wessels von Tattermusch verarscht.
    Also ist dies alles sehr glaubwürdig in meinen Augen.
    Danach wurde AGW wegen mangelnder Informationen aus der hiesigen Presse bei jedem aufeinandertreffen aufs übelste beleidigt.
    Und er hat dann quasi in Oldenburg mit der gleichen "Art" geantwortet.
    Und dies ist der Punkt, den ich auch definitiv scheisse finde. Menschlich kann ich es andererseits auch wiederum nachvollziehen. Da er jetzt aber wieder bei uns spielt, wäre es sinnvoll, wenn er dbzgl mal ein Statement abgibt.

  • Zitat von Emmelner;140808

    Sollten froh sein, daß Gerdes-Wurpts da ist. Auf welche Wolke schweben hier einige eigentlich? Er wird uns hier weiterbringen und vielleicht platzt bei den jungen talentierten Spielern dann auch mal der Knoten, wenn ein routinierter Stürmer dabei ist. Im Sturm schießt du nur mit Talent nicht ausreichend Tore.

    :smilie2::smilie1::smilie1::smilie2:

    Welcher junger Spieler soll denn noch ne Chance haben, wenn ihnen immer wieder ältere vor die Nase gesetzt werden? Diese Aktion ist meiner Meinung nach wieder eine ''Ihr könnt es nicht'' Klatsche für den Nachwuchs.
    Können und Charakter von AG hin oder her, ich sehe nur wieder junge Talente abwandern weil sie hier doch keine Chance bekommen!
    Das Strohfeuer dass hier abgefackelt wird verhilft dem Verein vielleicht zu einem besseren Tabellenplatz zum Jubiläum, langfristig hilft es nicht.
    Oder sollte da irgenwie doch ein Konzept dahinter stecken? Seit Jahren sehe ich beim SVM kein Konzept, keine Linie und keinen sinnvollen Plan der in die Zukunft zeigt. Währe also mal was ganz neues.
    Ziele sind ja vorhanden (3. Liga), aber der Weg dorthin ist mir schleierhaft.
    Freue mich trotzdem auf die nächsten Heimspiele und werde, wenn möglich, auch dabei sein. Abhauen und den Verein verlassen ist keine Option.
    Sollte die Zukunft mich eines Besseren belehren werde ich mich gerne zurück nehmen und zugeben das ich falsch gelegen habe.

  • Zitat von Driver;140825

    Welcher junger Spieler soll denn noch ne Chance haben, wenn ihnen immer wieder ältere vor die Nase gesetzt werden? Diese Aktion ist meiner Meinung nach wieder eine ''Ihr könnt es nicht'' Klatsche für den Nachwuchs.
    Können und Charakter von AG hin oder her, ich sehe nur wieder junge Talente abwandern weil sie hier doch keine Chance bekommen!

    Letztlich hat man ja in der Hinrunde gesehen, dass es im Sturm mit unseren Talenten alleine nicht reicht. Raming-Freesen ist für mich einfach kein Knipser - als Allrounder im Mittelfeld bzw. hinten rechts durchaus zu gebrauchen, aber eben vorne nicht. Eric Bruns kann so recht keiner beurteilen, da er permanent verletzt war. Ansonsten wüsste ich nicht, welches weitere Talent sich durch den getätigten Transfer hinten anstellen müsste.

  • Zitat von Daniel/MEPPEN;140823

    Allgemein dürfte ja bekannt sein, dass ich die Verpflichtung von AGW klar befürworte. Zum damaligen Abgang von ihm kann ich nur sagen, dass jeder von euch auch gegangen wäre, wenn man so verarscht worden wäre. Zudem wurden ihm 8700 € Lohn vorenthalten. Und ich möchte jeden einzelnen von euch mal sehen, wie er sich dann gegenüber seinem Arbeitgeber verhalten hätte. AGW hat heute in der Zeitung signalisiert, offene Fragen zu beantworten. Dann fragt ihn doch.. und Andy wurde wie auch damals holt,Willen und Wessels von Tattermusch verarscht.
    Also ist dies alles sehr glaubwürdig in meinen Augen.
    Danach wurde AGW wegen mangelnder Informationen aus der hiesigen Presse bei jedem aufeinandertreffen aufs übelste beleidigt.
    Und er hat dann quasi in Oldenburg mit der gleichen "Art" geantwortet.
    Und dies ist der Punkt, den ich auch definitiv scheisse finde. Menschlich kann ich es andererseits auch wiederum nachvollziehen. Da er jetzt aber wieder bei uns spielt, wäre es sinnvoll, wenn er dbzgl mal ein Statement abgibt.

    Danke für die Info...

    Muss ich zwar noch n bischen verarbeiten, aber dann kann man natürlich seinen Abgang mit all seinen Facetten etwas nachvollziehen.

    Die Aktion in OL ist vielleicht menschlich, da ihm auch mal die Sicherungen aufgrund der Provokationen durchgebrannt sind, jedoch darf er sich nicht auf so ein Niveau runterziehen lassen. Für diese Sache erwarte ich immer noch was von AGW.

    So denn...wird Zeit, dass es wieder los geht!

  • Zitat von Pottzilla;140827

    .... Für diese Sache erwarte ich immer noch was von AGW.


    Seine Entscheidung sich wieder dem SVM anzuschließen sagt doch schon einiges. Sowohl der Verein als auch er sind über den Schatten gesprungen und haben die Vergangenheit hinter sich gelassen. Richtig so! Das ist für mich auch ein Anzeichen für einen (sagen wir mal) nicht ganz so schlechten Charakter.
    Ich erwarte nur eines von AGW: Das er auf dem Platz zeigt das er sich für den SVM voll reinhängt und somit zu seiner Entscheidung für unseren Verein steht. Der Rest ist mir eigentlich egal und vor allem Vergangenheit.
    P.S.: Und ja: Ich habe in OL auch auf der Tribüne gesessen ! ;)

  • Zitat von Driver;140825


    Das Strohfeuer dass hier abgefackelt wird verhilft dem Verein vielleicht zu einem besseren Tabellenplatz zum Jubiläum, langfristig hilft es nicht.
    Oder sollte da irgenwie doch ein Konzept dahinter stecken? Seit Jahren sehe ich beim SVM kein Konzept, keine Linie und keinen sinnvollen Plan der in die Zukunft zeigt. Währe also mal was ganz neues.

    Es gab in den letzten Jahren noch nie soviel Konzept wie im Moment! Da ändert auch die Verpflichtung von AGW nichts Wesentliches.

  • Zitat von dieHandGottes;140815

    Zum anderen hat Gerdes noch gar nicht bewiesen, ein guter Stürmer für die 4.Liga zu sein.

    Das stimmt nicht ganz. In der Saison 2007/2008 hat er bei uns in der Oberliga Nord in der Rückrunde in 16 Spielen 10 mal getroffen. Wenn er das in dieser Saison wiederholen könnte, wäre ich hochzufrieden. Damals war genau diese Oberliga Nord die 4. Liga und ist von den Teams her wohl durchaus mit der Regionalliga Nord in der kommenden Saison vergleichbar.

    Ich hatte auch noch erfolglos nach dem Video vom letzten Spieltag der besagten Saison in Kiel gesucht, da gab es meine ich auch ein Interview, in dem sich Gerdes ziemlich stark zum SVM bekannt hat.

  • Herzlich Willkommen Andreas Gerdes,

    ich freue mich, dass Du wieder beim Sv Meppen bist.
    Ich weiß noch, wo ich Dich das erste mal spielen gesehen habe. das war ein Pokalspiel mit Pewsum bei Hansa Friesoythe. Das endete galube ich 5:5 nach Verlängerung. Dabei hast Du wie ich meine 5 Tore geschossen.
    Ich wünsche Dir viel Glück beim SV Meppen.

  • Ich denke wir sollten die Diskussion jetzt gut sein lassen. Alles wurde gesagt.
    Wir haben einen neuen (alten) Stürmer. Die Rückrunde wird zeigen was er bringt und darauf sollten wir uns konzentrieren. Nur noch zu seinem Alter: Wie sagte noch ein gewisser Trainer Namens Rehagel: "Es gibt keine jungen oder alten Spieler, sondern nur gute oder schlechte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!